What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mit dem Team Golden Sun im Maisfeld ging es leider weiter abwärts... wie schon die Golden Tiger x Purple Satellite hat auch die Malawi Sun angefangen zu verbrennen. Der größte Trieb ist noch gut im Saft. Zu blühen hat sie aber leider auch nicht angefangen, daher bin ich noch unsicher ob ich sie noch mit regelmäßigem Wasser zu retten versuchen soll!? Möglicherweise wächst sie dann einfach nur weiter und blüht wieder nicht.

20230718_143746-01.jpeg

20230718_143756-01.jpeg



Wie man sieht ist auch das Gelb verschwunden, scheint also zusammen zu hängen. Evtl. passt die Kombi Erde + wenig Wasser hier einfach nicht!? Eigentlich gab es hier 2x die Woche Regen aber ob da im Maisfeld 3 - 4km von zuhause auch so viel runterkam kann man natürlich nicht sagen. Der Mais sah zumindest ganz gut aus, sind auch schon Kolben dran und nichts vertrocknet.

20230718_143810-01.jpeg




Von der Golden Tiger x Purple Satellite ist somit jetzt fast nichts mehr übrig. ^^

20230718_143822-01.jpeg




Aus Frust dann eben Sonnenbaden... Besuch gab es auch jede Menge auf meiner Decke. 😅

20230718_150439-01.jpeg
20230718_163936-01.jpeg
 

TresPlantas

Well-known member
Sieht nach nem sehr sandigen Boden aus. Die brauchen wahrscheinlich einfach mehr Nährstoffe und dann könnteste da auch ordentlich Wasser drauf kippen. Der Sand hält wahrscheinlich zu wenig. Bei der ersten kann das doch noch was geben. Würde mich da mit Wasser nicht zurückhalten. Vllt kannste ja auch noch ein bißchen festeren Kompost so als Topdress drüber geben und n bissl Mulch damit die Feuchtigkeit bleibt.
Ist halt die Frage mit wieviel Aufwand das verbunden ist.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach meinen Erfahrungen ist die Maisfeld Erde immer stark gedüngt und die Canna Pflanzen waren immer absolut grün und sind oft prächtig gewachsen... Wie schon gesagt wächst sie evtl. immer weiter wenn ich jetzt auch noch wässere. Denke ich werde das lassen da regelmäßig Wasser hin zu schleppen, das hat auch letztes Jahr mit der unbekannten Sorte schon nichts gebracht die dann auch nach 2 Wochen ohne Wasser ende August nicht geblüht haben.

Werde dann mal irgendwann im August nochmal hin um zu schauen ob sie blüht, wenn nicht wird da eh nichts dran hängen.

Ich hab ja noch 3 blühende Damen am Fenster, da komme ich sicher auf ~50g trocken insgesamt. Und dann eben im Herbst/Winter wieder ein Indoor-Grow(was hier eh alle gerne sehen ^^). :)
 

TresPlantas

Well-known member
Dann müssen die Ladys da jetzt alleine durch. Die machen das schon. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Bin auch schon etwas hibbelig, weil ich nicht weiß wie es zu Hause aussieht 😀

Habe den Untergießmeister und die Hauptflechterin mal nach Bildern gefragt. Bin echt gespannt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mitte Juli ist ja noch bissel was möglich, hab auch immer noch 3 Damen die noch ausgewildert werden könnten, die kämen sonst weg. Ich kann das aber nicht so planen wie andere, ich entscheide das immer kurzfristig entsprechend meiner Lebensumstände, dem Wetter, der Motivation... dann könnte es hier noch Neuigkeiten geben, morgen oder nächste Woche oder gar nicht. :laughing:

Wie schonmal angemerkt kämen auch der Spot vom letzten Jahr oder mal Elefantengrasfelder in Frage, da ist dann allerdings wieder das Wild-Risiko, dann war die Mühe wieder umsonst... mal schauen. :coffee::giggle:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nicht? ~5g hatte ich schon von dem Zwerg letztens... das war eine 15cm Pflanze. Dann habe ich jetzt noch zwei Pflanzen in 3L und eine in 5 - 6L stehen, die sind alle deutlich größer, da rechne ich mit 15 - 30g pro Pflanze, bei dem Busch der unbekannten Sorte könnten das echt 30g werden, die Buds sind schon so dick wie indoor mit 100w. Sind immer nur vormittags ein paar Sonnenstunden aber spät nachmittags wird es nochmal sehr hell im Osten an den Fenstern über den Dächern der Stadt.
:clover:

Die hat wie gesagt nur 3L aber eben lange Vegi gemacht und der richtige Phäno.

20230719_120617_001-01.jpeg

20230719_121239-01.jpeg
20230719_121017-01.jpeg
20230719_121107-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und hier die beiden anderen Fenster-Pflanzen...


Golden Tiger x Purple Satellite
20230722_084827-01.jpeg
20230722_084909-01.jpeg
20230722_085058-01.jpeg
20230722_084938-01.jpeg



Sie hat sich schon ordentlich gestreckt im 3L Topf, mittlerweile sind wir bei 74cm. 😂 Hat aber auch sehr viele schmale Blüten. 👍 Ich wurde die Tage im Green Mountain Seeds Thread schon nach dem Geruch gefragt... sehr schwach nach Unkraut, da denkt man absolut nicht an Cannabis. Mal schauen was sich da noch entwickelt.




UEL x Pink Panties
20230722_085238-01.jpeg
20230722_085528-01.jpeg
20230722_085408-01.jpeg
20230722_085428-01.jpeg



Auch sie hat sehr viele Blüten, ist aber nur 57cm groß trotz fast doppelt so viel Erde(5 - 6L). Hier ist der Geruch sehr ausgeprägt 'cheesy'. 🧀 🥦🍑




Leider auch hier noch Milben unter den Blättern, hatte beide jetzt eine Weile am leicht geöffneten Boden-Fenster in der Hoffnung dass Nützlinge wie Spinnen reinkommen aber leider nicht... bissel eklig schon aber die Pflanzen scheinen dennoch gut zu performen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Und hier die beiden anderen Fenster-Pflanzen...


Golden Tiger x Purple Satellite

Hier und da ne Adlerkralle aber normal bei so Sativen die haben immer was zu heulen, sehen echt geil aus für Fenster!(y) Bin schon gespannt wie das denn fertig aussieht. Harzen tuen sie ja schon ganz gut an den Calyxen. Golden Tiger ist aber auch ein geiles Psychoaktives Kraut. Habe davon auch noch ne schöne Bud liegen die demnächst getestet werden will.

UEL x Pink Panties

Sieht auch gut aus, Fenster ist echt dein Ding :biggrin: freue mich aber ehrlich gesagt auch auf nen neuen Indoor run von dir mit der Mars Hydro Lampe! :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Der Unbekannte Busch der auf dem Weg war am Fenster so richtig dicke Buds zu bekommen ist irgendwie wieder in der Vegi gewesen, denke Störlicht da ich etwas nachlässig beim Verdunkeln war... Hatte mich nämlich die Tage gewundert wo die Calyxen bleiben 🤔 , da sind jetzt überall nur Blätter und Haare obwohl schon Blütewoche 4 - 5. 😒

20230728_135902-01.jpeg
20230728_135816-01.jpeg
20230728_135802-01.jpeg



Habe sie jetzt wieder im Schrank abends und hoffe da geht noch was. 🙏
 

sublingual

Well-known member
nur sonenshine? keine andere licht? Wechen fertiliser nutzten sie? Die calixen will nacher commen aber die phlantzen must jetzt wachsen mehr.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🌦️☁️🌨️🌪️💦⛅
Am Montag regnet es aus dichten Wolken verbreitet, gebietsweise langanhaltend und ergiebig. Die Sonne zeigt sich selten. Am Mittag und Nachmittag schwächt sich der Regen ab oder lässt zwischendurch nach, dabei sind die Chancen auf etwas Sonne größer. Im weiteren Verlauf ziehen von Westen allerdings neue Schauer auf. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 21 Grad. Der Südwestwind weht überwiegend mäßig mit starken Böen.

Am Dienstag Fortdauer des unbeständigen Wetters, wiederholt schauerartiger Regen, teils kräftig und mit Gewittern. Nachmittagswerte bei rund 20 Grad. Am Mittwoch wechselnd, meist stark bewölkt und zeitweise regnerisch. Tagestemperaturen um 21 Grad. Am Donnerstag viele Wolken, wenig Sonne und immer wieder Regen, punktuell mit Blitz und Donner. Sehr windig, stürmische Böen möglich und nur bei etwa 19 Grad.
Die letzte Woche war auch schon ziemlich mau mit vielen Wolken und teilweise Dauerregen...
 
Top