What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

JK-AKKtions

Active member
Hier hat es im Winter viel geregnet, den ganzen März durchgeregnet und jetzt 5 Tage jeden Tag, angefangen mit 2 Tagen Starkregen. ^^

War aber auch bitter nötig nach dem letzten sehr trockenen Jahr. Muss echt heftig sein anderorts(in Spanien z.B.) wenn sich das sogar bei uns schon so stark bemerkbar macht!

Wildschweine sind mir hier noch nie über den Weg gelaufen... Evtl. im Teutoburger Wald aber da muss ich erstmal 15km fahren.
Ja bei uns auch aber die 800-1000m.ü.m Merkt man im Frühling dann doch.... :p
Ja Regen war nötig mal kein Jahr mit Rissen im Frühlingsboden...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
...ansonsten wäre bis August eventuell noch nen 12/12 vom seed run in der homebox drin.(y)
Klar das hättest du gerne! ^^ :bump:

Hab kaum Platz wenn das Zelt dort steht, im Winter ist das ok für 3 Monate aber im Sommer brauche ich Lebensraum auch wegen Zugang zum Fenster usw. Ist eh schon manchmal unerträglich hier oben. Letztes Jahr im Sommer teils 5 - 7 Tage am Stück nachts auch 30 - 32 Grad weil kein Regen kam 2 Wochen lang. Gläser sind auch noch gut gefüllt, nur bisschen mehr Abwechslung wäre nett.

Behalt doch den Pollen von der Pflanze
Weiss noch nicht, wollte diesmal eigentlich nichts machen... Ist schon ein schönes Männchen aber ich hab ja von den Samen auch noch ne Hand voll. Wüsste auch gar nicht wann ich das dann alles auch noch growen soll wenn ich wieder ne neue Kreuzung habe und andere nocht nicht mal richtig gegrowt habe. 🙈
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hoffe die quote wird bei den anderen 9 besser
Neeeeiiiin... ^^ heute morgen sehe ich 2/3 Golden Heribei männlich. :LOL: Aaaaber... die eine blüht wohl schon ein paar Tage unbemerkt von mir und scheint sehr schnell zu sein. Also wohl auch definitiv Semi-Auto, ist nämlich erst 26 Tage alt.

20230516_073636-01.jpeg
20230516_073659-01.jpeg



Der wäre ein interessanter Pollenspender, ist ja eh schon so eine dänische Outdoor-Sorte. Eigentlich könnte ich damit direkt die kleine schnelle schon blühende Malawi Sun bestäuben.✨

Und da ich 20 Samen davon hatte habe ich mal noch schnell 4 zum keimen gelegt. :cool: Evtl. könnte ich damit im Maisfeld noch was reissen, ist ja noch genug Zeit. Vielleicht bekomme ich da auch noch 1 - 2 frühe Weiber.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Klar das hättest du gerne! ^^ :bump:

:biggrin: + Weiber im Maisfeld in diesen großen Töpfen die du geholt hast. Zur not stell halt 3 in einen Topf oder so geht doch auch oder ^^ Viel Platz für viele

Wüsste auch gar nicht wann ich das dann alles auch noch growen soll wenn ich wieder ne neue Kreuzung habe und andere nocht nicht mal richtig gegrowt habe. 🙈

Naja iwann zwischen morgen und deinem ableben schätze ich. :watchplant: Aber ist bei mir auch so wenn Kollegen nicht was von den OG fem crosses angesetzt hätten die ich gemacht hätte würde die immer noch ungenutzt rumliegen. :rasta: Mache ja mittlerweile schon die 2te Runde fems mit der CC und davon wurden auch kaum Seeds angesetzt liegen noch hunderte rum. xD Jetzt kommen nochmal paar crosses mit der dazu und dann kommt ne neue STS pflanze. :ROFLMAO:

So füllt die Sammlung sich.... jeden Run nen paar dazu. Verschenken kannst ja immer noch und die halten sich ja auch ne Weile. Selbst scheiße gelagert keimen nach Jahren ja immer noch welche. Und zwischendrin setzt man immer mal 1-2 an wie ich jetzt und schaut was da so rumkommen könnte.(y)
Ich mein in die 60x60 würde im Winter ja auch mal nen 16 x 2L Pott run klargehen oder xD, masive auswahl an Weed und viel zu sehen. :watchplant:

heute morgen sehe ich 2/3 Golden Heribei männlich.

:( aber auch echt nicht sehr groß der gute. Aber ja als Balkonpflanze bestimmt ganz nice wenn man viele kleine Nachkommen hat.

Und da ich 20 Samen davon hatte habe ich mal noch schnell 4 zum keimen gelegt. :cool: Evtl. könnte ich damit im Maisfeld noch was reissen, ist ja noch genug Zeit. Vielleicht bekomme ich da auch noch 1 - 2 frühe Weiber.

Häh locker brauchst dich garnicht so beeilen. Ist mitte Mai perfekte Zeit um überhaupt zu starten kannst doch jetzt noch locker alles keimen. 4 ist nen anfang aber denk dran wird auch nicht so schnell schlecht fdas gras, :ROFLMAO:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja Zeit schon noch aber wollte ja früh anfangen, im Mais wird es ab Juni schon kritisch wenn du ordentliche Pflanzen willst, der Mais wirft dann schon zu viel Schatten. Bin keiner der groß was zerstört, knicke manchmal obenrum ein paar Maispflanzen runter und oft findet man auch kleine freie Stellen, war letztes Jahr auch so... da war nur eben alles recht spät/spontan von mir rausgesetzt worden.


Der Golden Heribei Mann ist ja in einem sehr kleinen Topf, mache ich bewusst wegen Outing und auch aus Platzgründen. Aber wer weiss wie du sagst, hätte vielleicht in einem größerem Topf auch losgeblüht... weiss man nicht. Denke aber schon etwas Semi-Auto. Hab ihn jetzt zurückgeschnitten und umgetopft um ihn erstmal wieder wachsen zu lassen. Die 4 neuen Sämlinge kommen dann direkt in größere Töpfe...


16x 2L Indoor wäre cool aber wären auch enorm viele Pflanzen in der Vorzucht, ich hab immer weniger Glück mit der Weiber Quote. 😶‍🌫️


Nun ja, so viele Weiber werde ich jetzt aus ~ 7 wohl nicht mehr bekommen. Muss auch nicht sein, 4 - 5 Weiber draußen würden mir schon reichen, dann kann man auch mal zum gießen hin wenns hart kommt. Warscheinlich werde ich das wohl auch müssen wenn ich das wie geplant mit Growbags machen werde. Ich schaue aktuell schon nach Maisfeldern wo ein Gewässer in der Nähe ist, in manchen Gegenden hier muss man die Felder dieses Jahr regelrecht suchen. Wird aber auch kein Problem sein, wohne in Ems Nähe und gibt auch viele kleine Seen usw.


Ich habe heute leider kein Foto für euch. :biggrin:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das Foto kenne ich leider nicht.... Erinnere mich nur an eins mit ihm outdoor auf der Startseite, da hat er glaube ich ✌️ gemacht.

🌵

Damit ihr auch mal wieder was zu gucken habt... ^^ Die weibliche große Unbekannte die am Fenster blühen soll und von mir getoppt wurde habe ich gestern auch noch runtergebunden, mal schauen ob ich einen schönen Busch draus machen kann. :cool: Diese Steckschilder eignen sich übrigens gut zum binden.

20230517_170624-01.jpeg
20230517_170645-01.jpeg
20230517_171019-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Alle 4 neuen Golden Heribei Samen sind gekeimt und wurden eben eingetopft. 🐣 Hätte sie fast im Wasser vergessen, heute nach dem Aufstehen zufällig dran gedacht, hatte sie im Schrank. :coffee::giggle:

20230518_083720-01.jpeg




Und hier noch der kleine Semi-Auto Malawi Sun Phäno. Ja die ist ziemlich mickrig aber duftet würzig zitronig 🍋 und fängt früh zu harzen an. ❄️ Wird ne nette kleine Cola geben. 🤗

20230518_094023-01.jpeg
20230518_094049-01.jpeg



Wie gesagt, vielleicht werde ich sie mit dem ebenfalls frühen Golden Heribei Mann kreuzen, evtl. kommt ne frühe outdoor taugliche Sorte dabei raus... dann gibts ne kleine Lowryder Plantage im Mais. ^^
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wird ne nette kleine Cola geben. 🤗

Letztes Jahr hattest du auch eine sone lütte dabei oder? Das der obligatorische Fensterbank Zwerg. Immer wiederkehrend in den Seeds jedes Jahr. :biggrin:

dann gibts ne kleine Lowryder Plantage im Mais. ^^

Ja find ich gut, lass uns die Idee direkt zuende denken vernünftig. Im Prinzip würde dir da ja so eine hier reichen, mit Benzin dann ist auch nicht so anstregengend bei der Sommerhitze im Mais wenn du dir deinen Privatacker freimähst.

61eLb3stOGL._AC_SY355_.jpg



Die gute Aussatmaschine dann auf entspannt, hält direkt guten abstand für die kleinen Automatics...


220px-Zuckerr%C3%BCbeneinzelkorns%C3%A4ger%C3%A4t.jpg


Und Ernte kann man ja das erste Tool wiederverwenden quasi Multifunktion, das ist ökologisch wertvoll und schont ressourcen. (y)

:biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Letztes Jahr hattest du auch eine sone lütte dabei oder?
Das war die Muttergenetik Pflanze Malawi x Northern Lights Auto. ;) Die hatte ich ja leider so spät umgetopft was man ja mit Autos eigentlich nicht machen soll...

Dieser Malawi Sun Phäno könnte tatsächlich am Ende so aussehen. Ist halt jetzt Orange Bud Skunk mit drin und geht etwas mehr richtung Indica denke ich.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
UEL x Pink Panties
31 Tage alt und erst vor zwei Tagen umgetopft, daher noch etwas klein. Die haben sich alle drei noch nicht geoutet... Wenn ich 2 Weiber bekommen sollte behalte ich evtl. eine zum blühen am Fenster, mit nur einer weiblichen würde es dann ins Maisfeld gehen.

20230520_122738-01.jpeg




Golden Tiger x Purple Satellite
Auch 31 Tage alt, ebenfalls noch nicht geoutet und sind noch im ersten Topf.

20230520_123145-01-jpeg.18844272

20230520_123225-01-jpeg.18844271

20230520_123502-01-jpeg.18844270




Gestern sind die Grow Bags für die Maisfelder geliefert worden. Machen einen ganz ordentlichen Eindruck, sehen gut aus und haben einen neutralen Geruch.

20230520_124113-01.jpeg
20230520_124141-01.jpeg



Nein @Uludag , ich werde weder die 11,4 noch 26,6L Bags für die Fensterpflanzen nutzen. :tongue:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Nein @Uludag , ich werde weder die 11,4 noch 26,6L Bags für die Fensterpflanzen nutzen. :tongue:


:biggrin: fuck 6 Stück hoffe auf mindestens 2 weiber pro Sorte das wäre top. Die Mittlere purple Tiger geht richtig ab :rasta: Und wie sieht es denn aus mit dem 26l Topf in der homebox eig? Du meintest Fensterbank, ist das ein verstecktes Zeichen das bald der übelste schon geknallt wird?:biggrin:

Sieht doch gut aus soweit, wird Zeit für buds.(y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die in der mitte ist bestimmt ein Mann. ^^ Ich mag die rechte GT x PS, hat noch schmalere Blätter und ist nicht so groß, die kann gerne weiblich werden. :)

26L mit 100w!? Dann wäre das 60x60 Zelt ja schon fast voll und 10L waren bei der Malawi Sun schon zu viel, also die ist viel zu groß geworden... Klar könnte man eine ins Netz trainieren aber Mono-Grow ist doch langweilig. Denke dann lieber 6 - 10 Weiber in 3L Schuhen und mehr Sorten/Phänos = mehr Chancen auf mehr Ertrag. Aber wie schon gesagt nicht vor dem Herbst...

Bis jetzt habe ich wieder nur Malawi Sun und die Unbekannten zum blühen am Fenster, sonst noch keine Weiber bei den anderen Sorten, das Weed dampfe ich seit bald 5 Monaten. Blöd gelaufen bis jetzt... Und vor den Tigern habe ich echt Respekt wenn denn eine weiblich wird. 👳‍♂️
 

wild cat

Active member
UEL x Pink Panties
31 Tage alt und erst vor zwei Tagen umgetopft, daher noch etwas klein. Die haben sich alle drei noch nicht geoutet... Wenn ich 2 Weiber bekommen sollte behalte ich evtl. eine zum blühen am Fenster, mit nur einer weiblichen würde es dann ins Maisfeld gehen.

View attachment 18844276



Golden Tiger x Purple Satellite
Auch 31 Tage alt, ebenfalls noch nicht geoutet und sind noch im ersten Topf.

20230520_123145-01-jpeg.18844272

20230520_123225-01-jpeg.18844271

20230520_123502-01-jpeg.18844270




Gestern sind die Grow Bags für die Maisfelder geliefert worden. Machen einen ganz ordentlichen Eindruck, sehen gut aus und haben einen neutralen Geruch.

View attachment 18844278 View attachment 18844279


Nein @Uludag , ich werde weder die 11,4 noch 26,6L Bags für die Fensterpflanzen nutzen. :tongue:
Eine sehr gute, gesunde Pflanze.
 

TresPlantas

Well-known member
@Uludag

Mich kennt man nicht. Ich war bei der Burg leider nur stiller Mitleser. Habe da aber mein gesamtes Wissen her. Das ist alles so lange her und vieles ist nur noch verschwommene Erinnerung. @Mitsuharu ich meine mich zu erinnern, dass du damals unter anderem in so einer winzigen Box gegrowt hast. Was war das nochmal (n Pc Case war es nicht oder?). Ich weiß nur, dass ich damals immer gedacht habe „wie will er das da alles unterkriegen?“ und am Ende hat es dann doch geklappt. Das fand ich immer so geil.
Das Yoghurtbecherbattle hat mir die Augen geöffnet was möglich sein kann wenn man n Plan von Nährstoffen hat.
Die Pipe vom Lucky habe ich auch immer noch.



Vielleicht muss ich hier im Forum mal ne ordentliche Vorstellung mit meinem Werdegang schreiben und nen Report starten. Ideen für die Zukunft sind auf jeden Fall vorhanden. Will hier jetzt aber auch nicht den Thread damit entern.
 
Top