What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230509_163504-01.jpeg


C99 x Oaxacan Gold
Jay-Jay Genetics





❄️ :pimp3:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
und noch viel schönere Naturbilder.

Push ihn nicht auch noch sonst gibs hier bald garkein Hanf mehr zu sehen. :biggrin:

C99 x Oaxacan Gold
Jay-Jay Genetics

Nice, wann sehen wir denn eigentlich das erste Grün in freier Wildbahn? Ab morgen sind ja die Eisheiligen bis 15.ten dann geh die Sasion nachher so richtig los für die Outdoorler. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Lol!

Nun ja, viel tut sich ja hier aktuell nicht, warte eben auf die Outings der Pflanzen um weiter planen zu können. Eine weibliche Malawi Sun hab ich gestern gesehen. :)

Ich hätte den Spot vom letzten Jahr wo meine Pflanzen gefressen wurden... Viel Aufwand mit Schutz kann und will ich da mit dem Fahrrad aber nicht installieren. Müsste dort auf viel Glück hoffen. Bin halt nicht so mobil um noch gross nach Spots zu suchen, im Wald habe ich mir letztens schon Zecken geholt. :sick: Dazu wieder viel Regen die letzten Tage wo es warm war.

Mit den Maisfeldern dauert es ja noch ein paar Wochen, also noch warten...

Vielleicht gibts noch die ein- oder andere Überraschung, wird man sehen wenn der Sommer kommt. :cool: Ansonsten mache ich das zum großen Teil auch zum Spaß weil ich eh gerne draußen bin, Weed wird auch am Fenster und Indoor produziert.

Kleiner Chaos-Shot vom Dachfenster gestern. :biggrin:

20230509_160630-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Morning,

Ich wollte einen Spot wo ich schonmal war checken, hab die Zecken dank kurzer Hose schon am Bein krabbeln gesehen, ich glaub 3 am Bein und noch 2 an den Schuhen und ich war nur 3m durchs hohe Gras gelaufen. Spot ist aber eh zu klein/dunkel und direkt an einer Wasserstelle wo Rehe hin laufen am Waldrand. ^^ Leider wie gesagt aktuell ständig Regen hier, sonst wäre ich schon wieder auf der Suche...

Die Große auf dem Foto ist eine C99 x Oaxacan, die habe ich nocht nichtmal im Endtopf, die wächst wie verrückt und die beiden dieser Sorte wollen sich einfach nicht outen obwohl ich schon etwas verdunkele seit ein paar Tagen. Die wachsen einem echt schnell über den Kopf wenn man sie in größeren 2L Töpfen keimen lässt. 🙈 Überlege schon ob ich die nicht einfach in den Endtopf setze und hoffe dass sie weiblich wird... Wetter ist leider sehr grau diese Woche, dann würde die sich sicher strecken und das will ich nicht. Mit LED nachhelfen ist reizvoll aber das will ich aus Prinzip bei diesem Grow nicht machen, weil eigentlich sind die fast alle bis jetzt top gewachsen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Es geht jetzt mit dem Mais los hier!:dance013::biggrin:

20230512_152420-01.jpeg



Hatte jetzt auch die ganze Woche geregnet stundenlang, der Mais dürfte also direkt zügig wachsen. Heute war es mal schön, war bis eben 4h mit dem Rad unterwegs. :cool:

Gestern hatte ich schon ein paar Grow Bags bestellt, kommen aus Spanien, 3x 26,6L(7GAL) und 2x 11,4L(3GAL):

68656799.jpg


Die großen sind mit Henkeln, die kleinen ohne. Ich wollte gerne was farblich ein bisschen ins Feld passt und Preise sind auch ok. Ja die sind zwar auch aus Plastik aber immerhin aus recycelten Plastikflaschen. Die kann ich zusammenfalten und so einfach im Rucksack mitnehmen, geringeres Gewicht/weniger sperrig als normale Töpfe und eher keine Gefahr für einen Mähdrescher(falls ich mal doch später verhindert sein sollte). ;)

Mein Plan ist wie gesagt mit den Grow Bags die Pflanzen bzw. ihre Wurzeln im Maisfeld schneller an ihre Grenzen zu bringen und so früher blühen zu lassen... jedenfalls erhoffe ich mir das. Die Grow Bags werde ich zur Hälfte oder auch ganz eingraben damit nicht zu viel Wasser verdunstet. Ob ich dann auch zum gießen zu den Pflanzen gehe wird man dann sehen wie das Wetter wird...
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hab immer noch ne Kleinigkeit für @Uludag in petto... :biggrin:

Bin heute mit dem bike am Waldrand lang gefahren alles war iwie ruhig und herrlich die Sonne war am untergehen und auf einmal hat es übel neben mir geraschelt. Hab mich dann erstmal erschrocken dann schaue ich und denn rennt da nen Haufen kleiner Frischlinge rum. :biggrin: Dachte im ersten Moment dann das ich anhalten sollte und Fotos machen, aber dann wiederum auch das da ja iwo das Mutterschwein in der Nähe sein muss....habe mich dann dafür entschieden in die Pedale zu treten. :rasta:
 

JK-AKKtions

Active member
Bin heute mit dem bike am Waldrand lang gefahren alles war iwie ruhig und herrlich die Sonne war am untergehen und auf einmal hat es übel neben mir geraschelt. Hab mich dann erstmal erschrocken dann schaue ich und denn rennt da nen Haufen kleiner Frischlinge rum. :biggrin: Dachte im ersten Moment dann das ich anhalten sollte und Fotos machen, aber dann wiederum auch das da ja iwo das Mutterschwein in der Nähe sein muss....habe mich dann dafür entschieden in die Pedale zu treten. :rasta:
Wäre wohl auch meine entscheidung gewesen :ROFLMAO:

Bei dir is alles schon so grün :smoker: bei uns hats jetzt die woche erst so richtig angefangen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hier hat es im Winter viel geregnet, den ganzen März durchgeregnet und jetzt 5 Tage jeden Tag, angefangen mit 2 Tagen Starkregen. ^^

War aber auch bitter nötig nach dem letzten sehr trockenen Jahr. Muss echt heftig sein anderorts(in Spanien z.B.) wenn sich das sogar bei uns schon so stark bemerkbar macht!

Wildschweine sind mir hier noch nie über den Weg gelaufen... Evtl. im Teutoburger Wald aber da muss ich erstmal 15km fahren.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Eine der beiden C99 x Oaxacan Gold wächst mir echt über den Kopf, hat außerdem ziemlich große Sonnensegel. Nach wie vor hoffe ich dass sie weiblich wird. Will sich einfach nicht outen, hab ja quasi schon das Verdunkeln angefangen...

20230514_100643-01.jpeg



27cm von der Erde bis zur Spitze:

20230514_100717-01.jpeg




Ihr Geschwisterchen ist eher eine Stiel-Pflanze, sie ist schon 30cm hoch und hat nicht so ausgeprägte Seitentriebe und kleinere Blätter.

Glaube ich hab schon wieder schwarze Milben, schaut mal die Punkte bei dem Sonnensegel... :sick: Schon komisch, nie bei Zimmerpflanzen aber kaum hab ich wieder Hanf kurz vor der Blüte sind die Viecher zur Stelle. 🧐

20230514_101036-01.jpeg



Seht ihr bei ihr(oder ihm ^^) auch männliche Blüten!?

20230514_101102-01.jpeg
20230514_101227-01.jpeg



Damit könnte ich dann gut leben, die hässliche Stiel-Pflanze männlich und die schöne buschige dann hoffentlich weiblich! :cool: Oder beide werden männlich, dann wäre ich am Boden zerstört ^^, das Weed hätte ich nämlich liebend gerne probiert und ist einfach auch hübsch die Große.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Oder beide werden männlich, dann wäre ich am Boden zerstört ^^
Tja, wie es aussieht sind tatsächlich beide C99 x Oaxacan Gold männlich. :poop: Braucht jemand 2 Männer!? :laughing: Oder ich nutze die als Versuchspflanzen draußen ob die am Spot frühzeitig von Wild gefressen werden. ^^

Bei den Malawi Sun Pflanzen habe ich wohl auch noch 3 - 4 Männer bekommen, also insgesamt wohl 5 oder 6 von 9 männlich... eine hat sich noch nicht geoutet. Mit dem dicken Outdoor-Grow wird es dann wohl auch eher nichts. 😄

Mal sehen wie die Quote bei den jeweils 3 Golden Heribei, UEL x Pink Panties und Golden Tiger x Purple Satellite wird... Die Tiger sind aber wohl eh nichts für draußen wegen ihrer langen Blüte. Falls davon was weiblich wird lasse ich die hier am Fenster in ganz kleinen Töpfen blühen und dünge dann auch nicht nach bis sie verhungern weil auf 10 - 12 Wochen Blüte habe ich nicht wirklich Lust. Den August möchte ich hier nämlich nichts mehr stehen haben.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
POder ich nutze die als Versuchspflanzen draußen ob die am Spot frühzeitig von Wild gefressen werden. ^^

Behalt doch den Pollen von der Pflanze die dir besser gefällt, im Kühlschrank hält er sich ne weile wenn du ihn 2-3 tage im dunklen kühlen Ort trocknest. Dann kannst später immer noch entscheiden ob du nicht doch vielleicht ein oder 2 buds damit einpinselst, denn war die Pflanze nicht ganz umsonst.

(C99 x oax) x (golden Tiger x ps) wäre doch sicher nen ganz witziger multihybrid mit ü ei Garantie. (y)


Golden Tiger x Purple Satellite

Finde die eh ne geile Idee...


1684177164880.jpeg



Hoffe die quote wird bei den anderen 9 besser, ansonsten wäre bis August eventuell noch nen 12/12 vom seed run in der homebox drin.(y)

Mfg ihr guanobeauftragter


:biggrin:
 
Top