Das muss glaube ich nicht immer von außen sichtbar sein. Gibt da verschiedene Stadien, gerade in den Anfangsphasen.Ich weiß ganz genau was du meinst und idR gehen bei mir auch alle Budrot Alarmglocken an wenn ich solche trockenen Buds sehe,aber ich konnte da auch an den Übergängen vom "gesunden" Stengel zum vertrockneten keinerlei Schimmelansätze erkennen,das ist wie als würde die Plant selbst die Spitzen abstoßen und nicht mehr mit Nährstoffen versorgen... ohne wirklich erkennbaren Grund, also ich nehme an irgendeine art Nährstoff Blockade oder sowas?
Ja das wäre mmn eine schlüssige erklärung.In einem andere Thread schrieb Chilliwilli, dass er vermutet dass das ein Virus ist.
Ich hab den meistens vom flowery field und grow solutionsvielleicht mag @chilliwilli auch verraten woher er seinen Cut hat?
Also sortenübergreifend? Da wirds dann aber auch komisch.Ja das wäre mmn eine schlüssige erklärung.
Ich hab den meistens vom flowery field und grow solutions
Besonders heftig hab ich dieses phänomen bei der trainwreck vom flowery field. Da ist beim letzten versuch vielleicht ein drittel an normalen buds übrig geblieben.
In der Mitte oben das Bild kann es vllt. erklären.Ich glaube das ist kein Budrot oder Schimmel. Jedenfalls konnte ich keine typischen Anzeichen wie 'matschige' Budmasse und leicht herauszuziehende Zuckerblätter erkennen und auch sonst sieht nichts nach Schimmel aus.
Growe auch jedes Jahr Outdoor ca. ein dutzend Pflanzen, von daher glaube ich Budrot zu kennen. Aber bin auch kein Profi, siehe meine Grows
Mir kommen die dunkelvioletten Stängel sehr bekannt vor; diese traten bei meinen ebenfalls auf, als ich eine Weile 6500K in der Vegi austestete. Dabei war die Sorte und Substrat ziemlich egal.Irgendwie kann ich nicht erkennen, dass 6500k die Internodien verkürzt.
Es ist schon etwas länger her, aber ich erinnere mich, dass mich das dazu bewog, auf 4000K umzusteigen, weil ich mit dem Höhenwuchs auf 6500K recht zufrieden war; und immer noch bin, die 4000K haben sich bewährt. (Natürlich auch genetik-abhängig, reine indicas bleiben sehr niedrig, nur die Hypriden stelzen auf.)Hattest Du denn kürzere Internodienabstände mit 6500k? Jedenfalls liest man überall das kälteres Licht die verkürzen soll.
Ich muss mittlerweile täglich gießen und mag nicht jedes Mal drei Nährlösungen ansetzen.Diese nach unten gewölbten Blätter hatte ich auch bei der kleinsten Düngung.