What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Drei Schränke, vertikale LEDs, nächster Versuch

Dr.Dutch

Well-known member

Hier mal Springschwänze in Bewegung. Auch ganz anderes Bewegunsmuster als die anderen beiden Viecher (selber noch gar nicht so gesehen, dass die sich mit dem ganzen Körper in eine Richtung drehen beim Lenken).

Welche Nematoden sollte ich nehmen? Und erstmal die Deckel weglassen damit die Erde oben weniger feucht bleibt?
Nematoden helfen nur gegen Trauermückenlarven, das sind sicher keine. (@Endrega wieso hast du die denn vorgeschlagen? :) )

Rechts Trauermückenlarve mit Nematode inside^^
1733238584654.png
1733238706807.png

Dr.Dutch

Well-known member
Na, bin mir doch nicht mehr so sicher, ob das nicht andere Springschwänze bei dir sind. Recherche sagt doch, dass es noch zig andere Arten auf der Erde geben könnte. Die länglichen sind jedenfalls die in der Erde lebenden. Musste auch gießen, um die kurz nach oben zu spülen, verstecken sich sonst immer gut.

[ 38 ] In einem reifen Laubwald in gemäßigtem Klima sind Laubstreu und Vegetation typischerweise die Heimat von 30 bis 40 Springschwanzarten

1733243699109.png
1733243725773.png

Würde mir da aber nicht mehr so einen Kopf machen, was das genau ist.
Wichtig ist, dass du da ausschließen kannst, das es keine Schädlinge sind, danach siehts ja gerade nicht aus.

smirnoff420

Well-known member

Ja, Gift will ich jetzt eh nicht mehr geben und bis jetzt sehen die Pflanzen ja okay aus.

Mir ist eingefallen ich habe ja einen Heissluftfön. Damit gerade alle Töpfe gründlich abgeföhnt, zumindest an der Oberfläche sollte jetzt alles gegrillt sein.

Endrega

Well-known member
... wäre meine erste Reaktion. SF Nematoden sind ja grundsätzlich Raubtiere und fressen mit ein bisschen Glück das was da ist. Obere Erdschicht ist ja deren Revier.

Wenn du genau wissen willst was du hast musst du ein Mikroskopbild machen und dann am besten einen Biologen anschreiben. Am besten gar nicht sagen dass es um Cannabis geht, sondern einfach nett um eine genaue Indentifizierung bitten.

Latest posts

Latest posts