What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

CorrelBeete 2.0

Endrega

Well-known member
Aber BAC alle 7 Tage ist zu selten. Ich hab bemerkt dass am 6 Tag wieder welche geschlüpft sind.
Ich werde erstmal weitermachen aber jetzt alle 5 Tage.

@Uludag
Meinste man kann PV BAC mit Dünger mischen wenn man schon per Hand gießt?
Eigentlich mische ich es nur mit Osmosewasser, aber meine Muttis sind hungrig und ich will nicht alle 2 Tage irgendwas gießen weil dann die Erde zu nass wird.

Hier haben wir BT 30
Ich glaube das wird der perfekteste Grow den ich je gehabt hab. Endgröße perfekt, kein Steck hat abgekackt, jeder cm der Fläche ist perfekt abgedeckt. Nicht zu kalt, nicht zu warm, RLF perfekt. Wenn ich Zeit hab nehme ich noch ein paar Blätter raus, weil es wieder mega dicht geworden ist. Ich denke 1,8 g/w ist möglich hier mit der Genetik. Sie werden auch volle 60-65 Tage haben, je nach bedarf.
full


Sugar Punch
full


Chocolate Cheese- sieht in der Phase immer aus wie Brokoli
full


Amnesia Core Cut
full


N33
full


Humboldt Dream #1 - riecht soweit nach... nichts:)
full


Humboldt Dream #2 - die riecht bisschen parfümig
full



Hier direkt nach dem Einsetzen, die hatte null Vorzucht, werden wahrscheinlich 10 Tage Vegi bekommen:
links ganzes Beet Mango
rechts ganzes Beet Blueberry Muffin (außer einer vorne links, der ist auch Mango)
full


Die haben jetzt 20 Tage zum wurzeln gebraucht! Die extra 6-10 Tage hätte ich lieber für Vegi gehabt.
Ich hab mit Easy Plugs nie mehr als 14 Tage gebraucht. Wird eine Kombo mit der Genetik sein, aber dann kann man schon mal ein Faktor rausnehmen. Ich kann mir vorstellen das Growen auf Steinwolle viel besser läuft und dann will man auch seine Stecks in SW haben, aber ich brauche es nicht und zum Wurzeln hat sich SW bei mir nicht so bewährt. Auch noch der extra Aufwand wegen ph, ec, blabla. Man kann easy plugs mit Leitungswasser spülen und 10 Tage später hat man 1A Stecks. Man kann dann sogar mMn bis 14 Tage mit Leitungswasser in den größeren Cubes weitermachen und das ist den egal. Erst dann kommen die ersten Zeichen von pH und EC.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Man kann easy plugs mit Leitungswasser spülen und 10 Tage später hat man 1A Stecks. Man kann dann sogar mMn bis 14 Tage mit Leitungswasser in den größeren Cubes weitermachen und das ist den egal. Erst dann kommen die ersten Zeichen von pH und EC.
Ja moin deswegen kacken meine Steckis in Easy Plugs so ab... Habe garnicht bedacht, dass die ja schon vorgedüngt sind...:unsure: Also ich komme echt besser mit Steinwolle klar, die Easyplugs halten für meinen Geschmack das Wasser zu lange.
 

Endrega

Well-known member
Ja die sind vorgedügt und vorgepuffert. Klar ist Geschmackssache, mir wäre es egal, aber ich sehe bei mir schon einen spürbaren Unterschied.

Ich habe jetzt Stecks von 9 Sorten geschitten und zum Teil nur ein Steck von manchen, da will ich den echt die besten Chancen geben.

Nächster Start geht mit Ice Cream Cake, Gelato#33, RS-11, Studio 54. Grape Venom, Lemon Zkittle, BETA, Seriotica#2 und Gorilla Glue#4

Ich freue mich sooo heftig auf den Grow. Das sind alles Cuts, außer Seriotica.
 

Dr.Dutch

Well-known member
Aber BAC alle 7 Tage ist zu selten. Ich hab bemerkt dass am 6 Tag wieder welche geschlüpft sind.
Ich werde erstmal weitermachen aber jetzt alle 5 Tage.
Sollte, wenn das BAC kein Wundermittel ist und stärker als Nematoden oder BTI wirkt, normal sein.
Mit den anderen Mitteln bekämpst du auch nur das Larvenstadium. Eier, Puppen und adulte Mücken bekommst du nicht so einfach tot. Deswegen über mehrere Wochen.
Von der Eiablage bis zur Larve: 4 Tage. Von der Larve zur Puppe (4 Larvenstadien):14 Tage. Von der Puppe zur Mücke: 3-4 Tage. Der ganze Zyklus dauert pro Generation rund 3 Wochen.
google

Alle 7 Tage reicht auch, um den 14er Zyklus sicher zu unterbrechen. Auch mit dem BAC, wenn das denn wirklich dagegen hilft (zweifel da ja immer noch dran, wenn der Hersteller das nicht angibt. Culinex/Neudorf + Nematoden wäre ja immer noch mein Tipp. "Wasser ist zum Gießen geeignet" steht auch auf den Neudorf-Tabletten drauf, hab ich letztes mal noch im Kleingedruckten gesehen ;) )

LG
 
Top