What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

W

WIII_DZOGGER

Na denn is ja jut. :)


Die neuen Triebe sehn ja auch schon wieder i.O. aus.... wird schon.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Allmählich Tag 26 im Zelt. Die Lütten sind zwischen 25 und 30 cm hoch. Ich denke mal 2 Wochen brauchen die noch bevor es auf 12/12 geht.

picture.php


picture.php
 
W

WIII_DZOGGER

Hmm, irgendwas stimmt da nicht... die kommen ja garnicht aus den Pötten.


Düngst du die mit Vegi?



Kann aber sein , dass sie bei Umstellung mit richtig Futter quasi explodieren. :D


Da würd ich dann lieber ein Netz spannen, so bekommst auch die Lücken zu.


:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin WIII, tja, weiß auch nicht, kommen mir auch sehr langsam vor? Ich dünge wie immer z. Zt. 10ml Grow, je 5 ml Bloom und Micro auf 10 Liter Wasser, sowie Wurzelstimulans und Enzyme von Advanced Hydroponics Of Holland. PH ist so bei 6 rum.
 

Gedöns

Member
Hi Hermann,

Also für fast vier Wochen Veg hängen die schon bisschen hinterher, aber nicht arg mMn. Hab viel mit eigenen Stecks gearbeitet und hatte vorher keine Erfahrungen damit.
Also ich würde sagen, dass die sich vom Wuchs schon ziemlich von Sämlingen unterscheiden. Eigentlich weniger in der 'Wuchsgeschwindigkeit', aber vor allem im Stretch, da hatte ich durch die Bank weg 50% weniger Stretch gegenüber den Originalen.

Greets
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Gedöns, danke für deinen Beitrag. Tja, lütt und gesund, so sieht es aus. Ich denke ich gehe dann, am Freitag, nach 5 Wochen auf 12/12.
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
moin

Wie schnell das kraut wächst sind doch mehr oder weniger "Luxus Probleme":tongue:

Wichtig is ja nur das keine üblen Fehler passieren.

Im Wachstum würd ich nix abrasieren was nicht gelb ist.
Es kann dann passieren das die Pflanze angeregt wird oberhalb mehr Blätter zu produzieren was dann wieder in mehr Arbeit ausartet.

Erst abrasieren nach 2-3 wochen nach der Blüte war bisher die vernünftigste Wahl da produziert die pflanze im nachhinein nicht mehr so viel Blätter und konzentriert sich mehr auf die blüten.

Mit Blätter runter schneiden schon paar Experimente durch geführt am ende kam raus das man eher die Blätter weg machen soll die gar kein Licht ab kriegen und zu viel kontraproduktiv ist.

Radikal abrasieren bringt nur was wenn die box zu voll ist und man übertrieben hat und man schon während der strech phase sieht die behindern sich gegenseitig und der Luftaustausch deutlich schlechter wird sodass der Risiko Faktor schimmel beträchtlich steigt dann musste handeln !

Bei dir is noch jede menge Platz derweil da mach ich mir keine Sorgen.:)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Mr. Poison, danke für den Beitrag aber könnte sein, dass sich das "lichten" erledigt hat? Eben habe ich was komisches auf den Blättern gefunden, könnte das Mehltau sein? Hatte ich noch nie, weil ich mir ja eigentlich nie Steckies ins Haus hole. Düngerüberschuss denke ich wohl nicht? Hatte ich zumindest noch nicht, wenn, in der Form.


picture.php


picture.php


picture.php
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
moin

sind das nur die 2 Blätter oder sind alle Stecklinge befallen ?
Mehltau in der Wachstumsphase hab ich bisher noch nie gesehn sowas fängt meistens in der Blüte an.

Wenns nur 2 Blätter sind würd ich wat sprühen gegen Pilze 2x mal und weiter grown falls alle pflanzen betroffen sind dann hat sich das in der box verteilt dann würd ich weg schmeißen empfehlen und die Box mal gründlich reinigen.

Ich find das äußerst ungewöhnlich normalerweise passiert das nicht außer die Genetik is anfällig dafür.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Mr. Poison, ne da waren viele Pflanzen von betroffen. Sind auch schon alle im Müll. Schade um die Zeit, ein verseuchtes Zelt und den Gegenwert.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ups, WIII, schon wieder abgemeldet?

Ja, Staub abschütteln konnte man wörtlich nehmen. Hatte echt das Gefühl, das da was rieselte als ich die Pflanzen entfernte? :) Morgen suche ich mal ein paar Samen für den nächsten Grow raus. Muß ja weitergehen,....
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Weil sie übrig waren, habe ich mal 3 Sämlinge einfach in normale Erde getan. Überraschend, wie langsam sie sind, im Gegensatz zu den Sämlingen im Zelt unter Kunstlicht. Einmal La Diva, zweimal Mendocino Skunk.


Vor 6 Tagen

picture.php



Eben

picture.php
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Moin, die kannst du gerne nochmal ausgraben und bis zum ersten Blattpaar einbuddeln.


Bisse nich jewohnt von den Matten, ich weiß, aber bei Erde macht das Sinn.


Und wenn die draußen bleiben sollen, dann immer schön toppen, nech.


Grüßle


:tiphat:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Aso, und ich meine Blattpaar , nicht die Keimblätter, auf die kannst gut und gerne verzichten. :)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin WIII, da bist Du ja wieder! :) Stimmt, gute Idee die ein wenig tiefer einzubuddeln. Ist ja nur so zum Spaß, wollte die Sämlinge nicht wegwerfen.

Mitte der 90ger hatte ich auch mal eine Pflanze auf der Terrasse, die war lang und so gut wie nix dran. :biggrin: Die wuchs da allerdings auch nur so vor sich hin ohne Dünger oder topping.
 
Top