What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
picture.php


picture.php


picture.php


:)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So weiter geht es. Heute morgen die Keimlinge in das Zelt getan. Grad fertig, zong, war die Lampe im Arsch. Panik! Neue wäre nur mit der Post gekommen. Na ja, zum Glück fand ich noch eine alte Lampe im Regal. Ist das erste mal mit Cocosmatten.

picture.php


2 x LA Amnesia
3 x Mendocino Skunk
5 x Blue Kush Berry
1 x Auto Jack, alle von Paradise Seeds
2 x White Widow von Dinafem
1 x Grapefruit Krush von Emerald Triangle
1 x Afghani Kush x Black Domina

Die Nicole Kush x Morocco sind nicht gekeimt.
Die Auto Jack hatte ich als Freebe, einfach mal mit reingestellt.

:tiphat:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Abgefahren neue Runde !!!
Wie immer dabei, viel Erfolg.
Sammal wie lange gibst du den Autos Licht während ihres gesamten Lebens ? 18/6? 12/12 ?
Finde die auch interessant aber, die kann ich nicht re-veggen im Falls es wäre die Superpflanze dabei...

Grüsse
CC
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Chevy, die Auto behandele ich wie die anderen, 18/6 und dann halt 12/12. Geht ja auch eigentlich nicht anders. Ist nur mal ein Test.:)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Jo, Abwechslung muss sein, ne? Bin auch mal gespannt auf die vielen neuen Sorten und meine erste Auto. Na ja fast, vor 2-3 Jahren hatte ich auch mal eine, aber das habe ich erst lang nach der Ernte gemerkt, als ich das Foto von den Samentütchen, zu beginn des Grows noch mal las. :)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Dutch Boy, ja ich bin auch auf die neuen Sorten gespannt. Habe ich schon letzten Winter bestellt. Die Lütten sind jetzt eine Woche im Zelt und machen sich gut.

Mrndocino Skunk neues Schwergewicht? Wie meinst du das, verkauft sich der Strain so gut?

:tiphat:
 
W

WIII_DZOGGER

Na denn juten Run jewünscht, wie immer.

Bin mal gespannt, ob das Produkt hält was das Marketing verspricht.
Die Auto-Jack hät ik mir aber fürn Garten aufgehoben.

:lurk:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Danke Wiii,:tiphat: mal sehen wie es wird? Tja, das wäre klasse, mit dem Garten. Leider habe ich auf einer Seite total missgünstige Nachbarn, sonst hätte ich schon mal was im Garten wachsen lassen. Bin auch gespannt ob es sich geschmacklich auswirkt mit den Cocos-Matten, bzw. ob dadurch irgend etwas anders wird/läuft.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo El Pollo, :tiphat:
bin auch gespannt, außer die White Widow, sind es für mich alles neue Sorten. Auf die LA Amnesia bin ich auch gespannt, hatte ein paar Durchgänge keine Sativa dabei.
 

kruko

Member
schön viele sorten!
das wird gut :)

btw. es gibt kein sativa/indica! das sollte echt ein ende haben und eine classifizierung nach terpenen und cannabionoiden muss her! das gleiche mit kush.
kommt halt vom schwarzmarkt die einteilung, sagt so viel ueber ne plant/genetik/wirking etc aus wie wenn mein hund ins kissen pupt.


ich mag den typen nicht aber genau das was er und anderen aus den testes hervorgeht predige ich auch schon seit jahren, niemand will mir glauben :D
https://www.youtube.com/watch?v=u0da_pkZ5A4

hier noch mehr
https://hanfverband.de/nachrichten/news/indica-und-sativa-nur-ein-fake

von 2013! https://www.laweekly.com/news/marijuana-strains-like-og-kush-are-meaningless-expert-says-4173909

https://bedrocan.com/no-clear-evidence/

sry, herman deinen thread zu missbrauchen aber ich finde dies info sollte überall zu stehen.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Kruko, kein Problem, ich schau mir die links gleich mal an. Dieser Grow macht irgendwie mal wieder Spaß. Die Pflanzen sehen alle schön gleichmäßig und vital aus.
 

kruko

Member
das glaub ich dir gerne. kann auch nur gut werden, hast ja genug erfahrung und mit paradise seeds kann jemand nicht schlechtes machen!
thread ist gesubbed, hier geht wenigstens noch was! :D lese aber schon immer mit..
 

Superhase

Member
Bzgl dem Indica Sativa "Trugschluss" hinkt die "Auswertung" seiner 1000 "Probenstudie". Verglichen werden namensgleiche Sorten unterschiedlicher Dispensarysin ihren Cannabinoid und Terpenwerten (Nur 42 Testparameter!) entsprechend. Dabei werden also grobe Unterschiede in der Zusammensetzung gefunden. Des Testers Fazit also, es sei durch den Sortennamen und die genetische Herkunft nicht möglich eine einheitliche Einstufung der entsprechenden "Genetik" vorzunehmen da eine so große Diversität vorliege...Ähm Fail. Vorweg mal, Landrassen (original, altertümlich und naturbelassen, nicht der angeworbene shit) gibt es - das kann man einfach nicht leugnen und dahingehend sagen solche lokalen erhebungne erstmal garnichts aus. Dazu eben der Fakt das zwar Proben der gleichen Sorten verglichen wurde, aber aus unterschiedlichen Dispensarys. Diese unterschiedlichen Dispensarys haben in den meisten Fällen wieder unterschiedliche Zulieferer, die unterschiedliche Phenos aus einem ganz unterschiedlichen "OG KUSH" Pool herausselektiert haben. DAS ist Fakt genauso wie das eben auch nur eine Folge des zwischen regulierten Grauzonen Status ist. Genau deshalb ist die ganze Deutung von denen zu weitgegriffen da eben bestimmt nicght die gesamte Liefer und Produktkette da mit hereinuntersucht und verglichen wurde sonst wäre das auch so mitgenannt worden! Die Israelis gehen ja auch nicht grob vor und sagen ihren Patienten im STAATLICHEN vollregulierten Medizinalen Versorgungssystem hey Sorte X passt, nimm einfach. Nein die haben da schon heute umfangreiche Datenbanken nach Genomprofilen einzelner Phenotypen erstellt eben weil man dort so schlau ist und um die große Sortenvielfalt in Kombo der durch Jahrzehnte Illegalität auf Breederseite global einfach viel an Transparanz verloren gegangen ist.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich habe das gelesen und auch fast verstanden oder doch nicht? Aber Sativa hat doch dünnere Blätter und eine anderen Affekt als Indica. Ist also eine andere Gattung der selben Art. Das die OG Kush von DINAFEM, nicht die originale OG Kush ist, war mir als Beispiel auch klar.

Na ja, auch nicht so wichtig für mich. Heute Abend kann ich mal schauen ob schon getoppt werden kann. :)
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich glaub Cannabis Sativa ist die Gattung allen Cannabis'. CAnnabis Sativa Subspecies Sativa dann eben NLD(narrow leaf drug) und Cannabis Sativa Subspecies Indica WLD(wide leaf drug) und Cannabis Sativa Ruderalis (na ja Ruderalis halt... alle Autos?).
Grundsätzlich ist es auch gut zu unterscheiden zwischen Genotyp und Phänotyp.
Und sobald nicht alles exaktisch identisch( im gleichen Grow, an der gleichen Stelle gleiche Mengen Dünger, Wasser, Entfernung zur Lichtquelle, Lüftung etc...) angebaut wurde lässt sich vom aussehen her echt nicht viel sagen über die Genetik... schon gar nicht über Cannabinoid und Terpenprofile.
Teilweise ist es echt krass wie unterscheidlich 2 identische Clone am Ende sogar aussehen, nur dadurch dass sie anders angebaut wurden...
Grüsse!
CC
 
Top