What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hazeo

Well-known member
Veteran
picture.php

Geflllt mir richtig gut das Farbenspiel :)
Und voll geworden ist es auch
Geil, was will man mehr :)

Wird aber auch mal wieder Zeit das der Herman mal wieder was frisches zwischen die Lungen kriegt ;-P hihiii


Beste Grüße
und weiter schmecken lassen
Hazeo
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hi Hazeo, ja stimmt, muss mal wieder was neues her. Am gespanntesten bin ich auf die OG Kush. Was richtig klasse ist, so viel Scherenhasch hatte ich noch nie. Seit Sonntag fast nue das am rauchen und hält noch n paar Tage.:biggrin:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Puh, waren 2 Phenotypen sag ich mal, eine lange gestreckte und zwei eher gedrungenere Pflanzen. Schau am besten mal auf den letzten Bildern, stehen außen rechts.

:)
 

Superhase

Member
Farbenprächtige Ernte, so growt sichs auch fürs Auge schön im Winter^^

Viel Spaß mit der Ernte.



Ernteangaben zu den Sorten wären ganz interessant, evtl je nach verbrauchter Fläche eine g/m² Angabe sofern du das noch grob im Kopf hast wären der Hammer. Aber wie auch immer, hau raus was halt geht^^
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So mal schnell gewogen,:

OG Kush 101g 3 Pflanzen
Durga Mata 104 g 4 Pflanzen
Shiva Skunk 113g 3 Pflanzen
Spoetnik#1 111g 4 Pflanzen

Das Zelt ist 120 x 120 cm und beleuchtet wurde mit 600 Watt.

Wer weiß wie, darf gerne ausrechnen was an g/m2 herauskam, würde mich auch x interessieren.

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hey, danke Gambo, das ist ja interessant! Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich das noch nie ausgerechnet habe. Wie geht den der 3-Satz?

Waren die vorderen Spoetnik#1 ein bisschen vitaler gewesen, hätte ich vielleicht 8g pro Watt erreicht. Aber wenn die Seedlinge wachsen, siehe ich leider erst zu Spät welche nicht so toll sind. :tiphat:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Schick Schick Herman !
Ich bin mit Entladungslampen leider nie in diese Sphären vorgestossen... nut mit LEDs im Micro-Bereich...
Sieht mega lecker aus das alles, tolle Farben.
Gönn Dir!

Grüsse
 

gambo

Member
gern geschehen :)
zum selbst nachrechnen in zukunft:
ertrag/grundfläche*10000(entspricht einem quadratmeter in cm²)

429g / 14400cm²[grundfläche bei 1,20x1,20] *10000 = 297,71

ich kenn das problem, genetische stabilität is so ne sache..an dieser stelle lege ich dir nochmal karma genetic ans herz auch wenn du feminisiert vorziehst..da is ein phenotyp wie der andere..und der männliche anteil unter 30% meist sogar unter 20%..
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Chevy und Gambo,
danke noch mal für die Formel und das ausrechnen! Vom Ertrag her war dieser und der Grow davor eher mittelprächtig. Richtig gut und gleichmäßig baue ich ja immer mal wieder Seeds von S@nnie und seinen Kumpanen an. Da hätte ich mal ausrechnen sollen was da rumkam. :)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Heute das erste mal mit Trockeneis Haschpulver gemacht. Waren ca. 270 Gramm Schnittreste. Beim ersten Durchgang die ganz alten Schnittreste genommen, beim zweiten die neueren von den letzten 2 Grows. Leider nur 2. Siebung gewogen, waren 61 Gramm, die erste ca. 20/25 Gramm geschätzt. Beutel war 190 micron.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
2. Siebung

picture.php


picture.php


Und gleich mal die neue Pollenpresse ausprobiert, beim nächsten mal aber Backpapier reintun, bleibt sonst was kleben. Während des pressens mit dem Föhn erhitzt.

picture.php


picture.php


picture.php
 
W

WIII_DZOGGER

schönes ergebnis, rein von der ausbeute her...
man sieht aber schon deutlich den nachteil von trockeneis, denn es ist doch etwas grün geraten.

nichts desto trotz, lass es dir schmecken herman.

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich teste das heute Abend mal. Wird aber ähnlich sein, wie das selbstgeschüttelte mit dem Hashmaker.

Lustig war, als das Klo anfing zu qualmen. Erst ein bisschen erschrocken, hatte die erste Siebung dort entsorgt. Nachher wenn meine Frau von der Arbeit kommt zeig ich ihr das nochmal. Ich denke den Rest Trockeneis kippe ich im dunkeln in den Garten.
 
W

WIII_DZOGGER

Ich teste das heute Abend mal. Wird aber ähnlich sein, wie das selbstgeschüttelte mit dem Hashmaker.

Lustig war, als das Klo anfing zu qualmen. Erst ein bisschen erschrocken, hatte die erste Siebung dort entsorgt. Nachher wenn meine Frau von der Arbeit kommt zeig ich ihr das nochmal. Ich denke den Rest Trockeneis kippe ich im dunkeln in den Garten.

ja klar, von der "körnung" her wirds ähnlich sein, aber das trockeneis zerbricht eben auch blattmaterial in solch kleine stücke, dass es eben mit durch geht. das ist ja einzige problem an der geschichte.

und, nee... bitte nicht in den garten kippen, denke nicht, dass das so gut für die tiere ist.....
 
Top