What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So die Drainwerte nachgereicht, allerdings ist da ja auch das pure Wasser vom Spülen mit drin. EC 2.04, Ph 5,48.

Beim Düngeranmischen habe ich ph von 5.8 bis 6.0 im Eimer.

Da es nicht mehr lange hin ist, habe ich jetzt auf 45 ml Bloom und 15 ml Micro auf 10 Liter erhöht.
 
V

van de Weed

abend.

wie ich mir dachte......

35ml bloom und 13ml micro bei 6,4. ;)

P haben die genug.
du musst N und K anpassen und den Ph erhöhen sonst sind die nährstoffe nicht verfügbar.

lg
 

defski

Member
ja verdammt das hab ich auch jahre so gehalten bis coco mir gesagt hat wo's lang geht.funzt super ! danke nochmal an coco
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
wenn du nach -ph nutrient availability hydroponics- suchst findest du ein paar graphen und charts die dir aufzeigen wann welche stoffe am besten verfügbar sind.
der knackpunkt is P, das könnte man mit nem pH von ~6.4 halt noch leicht pushen ohne andere aufnahmen zu blocken auch wenn es heißt, dass idealerweise bei hydro 5.8 is, das gilt aba glaub ich nur für die vegi da dort noch mehr Mg und Ca benötigt wird...

tendenziell eher bissl über 6 orientieren bei fortschreitender blüte, da P dort am besten verfügbar is :tiphat:

ehrlich gesagt is das der grund warum ich mich nich an hydro ran traue, erde puffert mir den pH und ich muss nur mit entsprechendem futter gießen, ich weiß nich ob ichs hinbekommen würde meine hydro NL stabil zu halten. hätte eigentlich voll bock mir ein schönes kleines hydrobeet zu basteln^^

menschen sind halt gewohnheitstiere :D
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
BT 35

Ph ist jetzt auf über 6 erhöht, mal sehen was noch geht? Da mein Ph Messgerät ja nicht mehr richtig anzeigte, möchte ich mal wissen was ich da wohl in Wirklichkeit für Werte hatte, beim letzten Grow, aber hat ja nichts geschadet. PH in der Tonne 6,32 und ec 2,06.

(In dem Moment klingelt es und meine alte, frisch verwitwete Nachbarin steht vor der Tür. Gleich kommt jemand zu ihr und will evtl. Porzellan bei ihr kaufen. Damit der Käufer nicht denkt, sie wäre allein, soll meine Frau kurz rüberkommen und/oder ich soll anrufen und den Sohn spielen. Nebenbei, die haben auch mal ein Paket mit Steckies für mich angenommen, wenn die gewußt hätten,... :))

Die Bilder

picture.php


Shiva Skunk

picture.php


picture.php
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
richtig fätt - ich glau b auch das kann übelst gut werden, ich zähle grob vier dutzend dicke köppe, turmhoch, skyskraper plattenbau style xD

ne echt, sieht schön gleichmäßig und optimal genutzt aus bin schon gespannt auf das finsihing =)







...wenn die gewußt hätten...
hätten sie vllt mit dir einen durchgezogen und sie hätte dir den shit gezeigt der bei ihnen im keller wächst, who knows xD
 
W

WIII_DZOGGER

:laughing: schöne geschichte...

und ja der laden wird diesmal wohl richtig voll/erfolgreich! guten endspurt!

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hi Bob, Hi Wiii, danke, ach ja, weiß nicht, haben zwar noch Zeit, Ernte ist ab dem 12,06, angepeilt, aber würde mir die noch ein bisschen fetter wünschen. Letzt endlich wird wohl wieder was gutes bei rauskommen. :)

Mein ist nicht so interessant, aber die Nachbarn kenne ich seit 1970 und der verstorbene Mann, hätte mich trotzdem angezeigt glaube ich.:biggrin:

PS Das waren die Steckies, eine sollte sie wieder erkennen. War auch schon Feb. 2011

picture.php


picture.php
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Hermanthegerman
Sehe ich ja jetzt erst,das du die White Berry stehen hast.
Kannst du schon was zum Geruch von ihr sagen?
Lg
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hi Reggae, puh Geruch ist schwierig, aber auf jeden Fall eine typische Paradise Seeds Pflanze. Ähnlich der Bella Donna von PS vom Wuchs her und ich glaube auch, blöd gesagt, die riecht irgendwie nach Paradise. Die geben ja nicht bekannt, was das für eine Genetik ist, aber ich glaube ich dachte spontan riecht nach Paradise Seeds? Vielleicht ist da ja der selbe Strain reingekreuzt wie bei der BD? Bisschen stechend, fruchtig, matt?:biggrin: (war grad im Keller um es zu checken)
 

MedicalWeed

New member
Gesucht und schnell gefunden, wie du schon sagtest....ist kaum zu übersehen.

Schön und beeindruckend zugleich. Das wäre ja mein nächster schritt....Hydro.
So langsam wird es schwer alle 3 monate 150L oder 200L Erde verschwinden zu lassen.
Das ist für mich wirklich das lästigste überhaupt.

Wirklich schöne ladys haste da, werde mit heute abend mal dein Endlosreport als Bettlektüre zu mir nehmen via Tablet ;)

Grüße
MW
 
W

WIII_DZOGGER

moin herman...

will ja nichts heraufbeschwören, aber deine eigene einschätzung (zu wenig dran) + die vielen vereinzelten braunen häärchen, könnten auch auf einen zwitter/banane in runde hinweisen!

hab das ja selber schon oft genug mitgemacht und eben auch immer dieses -man da muß doch noch was passieren - gefühl gehabt.

kannst du ja spaßeshalber mal testen, indem du an einem braunen paar mal leicht ziehst.... wenns leicht rausgeht und sowas wie ein minisamen an der wurzel hängt weißt du bescheid....

ansonsten guten endspurt gewünscht!
:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hi Wii, ja mal sehen, irgendwie dachte ich auch, braune Härchen hätten noch Zeit. Check ich mal. Hatte erst einmal Zwitter in den ganzen Jahren, Überkush von S.....s.

Hallo Med, ja das ist echt ein Vorteil, das man nicht die Erde entsorgen muss. Ich wohne noch halbwegs "naturnah" am Stadtrand, aber sogar hier wäre die Entsorgung ne kleine Kommandoaktion. :biggrin:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Irgendwie bin ich grade leicht irritiert? War überrascht, das die braunen Härchen langsam kommen. Wollte ja 12.06. anpeilen zum ernten und habe mal die theoretischen Blütezeiten angesehen, bei Seedfinden und bei Paradise und Sensi, Dinafem hatte irgendwie keine Blütezeit angegeben?

White Berry lt. Seedfinden 48-52-53 Tage, lt. PS 50 Tage.
Shiva Skunk lt. ********** 50-67 Tage, lt. SS 45-55 Tage.
Critical + lt. ********** 48-50-63 Tage.

Sollte ich eine Woche früher ernten, müsste ich ja schon mit spülen anfangen?

Ich glaube ich ernte am 05/06.06, das wären dann 54/55 Blütetage. Bin immer auf den Sonntag angewiesen, plus einen freien Tag, weil ich ja gleich maniküre bei der Ernte. 61/62 Tage erscheinen mir einen Tick zu lange.
 

MedicalWeed

New member
Na dann mal zu.

Sehen gesund aus die kleinen! Man sieht schon wer da nen Grünen Daumen hat ;)

Du sag mal wie oft wäscht du den vorfilter?

Grüße in den Norden
Mw
 
Top