What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So Update :)

BT14

Gleich wird gespült.

picture.php


Da sieht das Grün mal besser aus.

picture.php


Vorderansicht

picture.php
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
hermanthegerman dschungelstyle!

sag mal wann hast du das letzte mal die leuchtmittel gewechselt? - is ohne wertung, also nich dass du denkst ich mein es wächst nich mehr so gut oder so, rein interesse halber...

da gabs mal so eine andere grüne seite im netz und da meinten ein paar fanatiker man solle die LM nach SPÄTESTENS jedem zweiten durchgang wechseln und ich halte das eben für totalen schwachsinn, ich nutz die birnen bis sie nich mehr angehen, wie handhabst du das?

mit grünen grüß´n
b0b :tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Öhm,...ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr genau? Vor 3-4 runs vielleicht? Ich halte es aber meist so, das ich eine alte Lampe im Ersatz habe, falls mal eine nicht mehr angeht.
Ehrlich gesagt zum 2., das ganze System müsste unbedingt erneuert werden. Läuft zwar, auch noch 1-2 Grows weiter, aber alles frisch und sauber wäre schon ein besseres Gefühl.

:biggrin:

Bei mir ist es ja eh komisch. Ich kann nicht mal an Diskussionen im Forum teilnehmen, weil ich die Fachbegriffe nicht kenne. Growe jetzt ca. 9 Jahre und halte mich an die Grundregeln. Wie sagt Madonna einst? Junge Männer, wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht. Na ja, ich weiß auch nicht immer aber es klappt jedesmal mit einem guten Ergebnis.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
haha, made my day^^, sehr geil herman

solange es loift, loifts - und eben deine ergebnisse sind immer top - die basics sind eh der heilige gral, da baut alles drauf auf... fachbegriffe... so what.. man muss nich überall ne wissenschaft draus machen
b0b
 

Mufflon

Well-known member
Veteran
Viele versuchen mit ihren Fachgesimpel eh nur ihren verfaulten Daumen zu vertuschen ;)

Mir gefällt der Grow jedenfalls sehr.

Läuft.
 
÷

÷Dr. ¥rkøl÷

So sehe ich das auch. Man kann alles essen aber nicht alles wissen.

Ich bin ohne fachwissen und keineswegs traurig deswegen. Die freude dadran zählt mMn.
Dafür habe ich mit 12 schon Zündapps zerlegt und schwarz auto gefahren. (Nachtrag) Aufm grundstück versteht sich :D
Jeder kann was, seis auch nur nerven :)

Auf deinem rasen könnte man golf spielen. Hab schläger, wenn was ist :D
 
Last edited:
W

WIII_DZOGGER

schön schauts aus.... bissl schade halt , dass die am rand etwas untergehn...

kenn mich mit der/deiner bewässerung da nicht aus, vll. aber könnte man die äußeren etwas hochstellen ?

bleibt zu hoffen das der stretch so gut wie rum ist, hattest ja gut nach indica sortiert...

wer ist die dame vorn links mit dem langen hals?

:tiphat:
 

Superhase

Member
Na sieht doch super aus die Triebdichte, das mit den Höhenunterschieden bekommst du schon gehändelt :)


bzgl der Leuchtmittel Thematik.
Ein Blick in die Datenblätter der Hersteller zeigt, dass mit zunehmender Betriebsdauer nichtnur die Ausfallraten ansteigen, sondern auch der Lichtoutput zurückgeht. Klar geht auch die NDL von vor x Jahren mit 10k+ Betriebsstunden, aber Effizient ist es eben nichtmehr wenn man auf Dauer bis zu 7-8% an Output verliert.

Von daher kann, muss man aber nicht früh tauschen. Spielereien wie Superlumen bei nicht double ended Leuchtmitteln ziehen nochmal extra an Lebenssaft.


Solange man also genug Ersatz rumliegen hat und man nicht gerade auf A++ Bilanz fürs eigene SetUp wert legt, warum also mehr Geld ausgeben als von nöten?

Alles easy, aber nach jedem zweiten Durchgang tauschen? Unnötig und Umweltbelastend, sagen wir mal ab dem 4. - 5. Durchgang reicht alle male, wenn mans denn nötig hat ;D
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Superhase, danke noch für den Beitrag. :)

BT 21 :tiphat:


Wachstum hat sich eingestellt, sieht alles gut aus. Grow Dünger wird weggelassen die Tage. Blütenbildung beginnt.

picture.php


picture.php
 
W

WIII_DZOGGER

wunderbar, die linke seite hat ja noch gut aufgeholt - hätte ich ja nicht gedacht -!

:peacock:
 
Last edited:
V

van de Weed

Moin Hermann.

schaut gut aus.
haben sich doch gut entwickelt.

jetzt nur noch von 2/bloom 0,1ml-0,2ml /l mehr geben wie du es normalerweise tuen würdest und alles ist wieder grün. ^^


lg vdW
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo ihr 2, :)

ja tatsächlich, linke Seite hat noch gut aufgeholt. Ist auch OK so, dass sie insgesamt nicht so hoch geworden sind, so ist der Abstand zur Lampe besser.

Ich habe eben den Growdünger weg gelassen und auf 10 Liter jetzt 30ml Bloom und 10ml Micro in der Düngermischung. Plus bisschen Enzyme und Grow/Bloom Excialator(?).

Soll keine Angabe sein, aber ich glaube der Grow wird gut. Sieht schon sehr Blütenreich aus. Jetzt müssen sie nur noch gemästet werden. :biggrin:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
das wird auch niemand niemals nich als prollen aufnehmen herman, nich bei dir ;-)
du growst solange, solange auch schon mit dem equipment und wenn du deine vorischtige einschätzung abgibst, dass du denkst das es gut wird...
...






...




:lurk:


:)



b0b
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Jetzt schon wieder ein Update, da ist ja nicht vieles anders als vor ein paar Tagen? Obwohl, die Buds legen schnell zu, ist ganz witzig so ein "schneller" Indica Grow. Muss ich echt aufpassen, das ich die Düngerwerte schneller hochfahre, bevor die Spülphase vor der Ernte beginnt. Auch interessant ist, das die Pflanzen viel mehr schlucken als bei anderen Sorten. Da ist kaum durchgelaufene Düngerlösung im Eimer.
 
V

van de Weed

hi,

WICHTIG!!!!

wenn du kaum drain hast, spühl alle 2-3tage mit wasser sonst hast du ganz schnell ne verzalzung bei den werten. ;)

ansosten: weiter machen!!!

lg vdW
 
V

van de Weed

abend,

:good:

schaut gut aus.

kannst du bitte mal den ph und ec vom drain messen.
scheint als liegst du ein bisschen zu tief mit dem ph. ;)


vom gefühl her würde ich jetzt sagen:
30ml und 12ml bei 6,4

aber erst wenn du gemessen hast, kann man dafür ein ok geben ;)


lg
 
Top