What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Mal eben die Lütten, noch am pennen. Dienstag/Mittwoch schicke ich sie in die Blüte. Macht ihr es auch so, das die Plants nach dem toppen ca. 10 Tage Erholung brauchen? :tiphat:

picture.php


picture.php
 
W

WIII_DZOGGER

moin herman,

sieht doch tippitoppi aus.... die 10 tage sind wohl ehr richtlinie als dogma. so wie deine aussehen würde ich pers. sofort blüte einleiten, in zwei wochen ist da eh alles dicht.

:tiphat:
 

Superhase

Member
Hey Herman, die Ladies werden oben schön dicht abschließen auf dem Sonnendeck. Sehe schon Budreiche Zeiten kommen.

Das mit der Erholungszeit beim Toppen ist aufjedenfall eine berechtigte Vorgehensweise. Eine Pflanze hält ja auch einen gewissen Hormonpegel mitdem auf zellulärer Ebene die ganzen Prozesse reguliert werden. Toppt man den Haupttrieb und entfernt damit den Auxin-Hauptbunker der Plant muss man eben je nach Größe und Grünmasse die anteilig verloren geht entsprechend warten, bis die Plant die unteren Triebe nachregulieren kann. Es ist ja immer die Rede von 7-14 Tagen, was auch stark abhängig ist von der Sorte. Und irgendwie in diesem Rahmen +/- 1-2Tage wird für jede Plant zustandsabhängig ihr Optimum liegen.
Klar kann man sie auch schneller schicken, aber man merkt eben doch meist den etwas verzögerten Wachstumsschub, vorallem nach dem erstmaligen Toppen, der eben etwas zeitversetzt kommt. Also ich merk das zumindest deutlich an den Plants. Klar wenn man irgendwann mal zum dritten Topping ansetzt und von 16 Trieben eben nur die obersten 4-6 spitzen wegnimmt verändert sich am Wuchs der Triebe nichts mehr schockartig etwas verzögert, da eben anteilig nicht mehr viel Verloren geht was ersetzt werden müsste. Die Triebe pushen schneller nach...

Viel Spaß mit den Ladies, Bilder zum letzten Vegitag wären super^^



Gruß
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Superhase, danke für die ausführliche Erklärung. Die Bilder sind ja 2 Tage vor dem Ende der Vegetationsphase. Nach 9 oder 10 Tagen kamen sie in die Blüte.

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
BT 7 :tiphat:

Hatte eigentlich gehofft, das es ein wenig homogener wird. In der mitte eine SS und eine WB sehr groß, außenrum eher alles niedrig. Mal sehen wie es sich noch so auswächst.

picture.php


picture.php
 
V

van de Weed

moin,

im sommer komm ich vorbei.
und dann gehen wir beide einkaufen. :biggrin:
ich versprech dir auch das es nicht mehr wie 500€ sein werden. ;)

meinen alten muttischrank wolltest ja nicht haben. :frown:

kannst aber deine frau schon mal drauf vorbereiten das sich bei dir was ändern wird. soviel sei sicher. ;)

ansonsten. weiter machen soldat. :headbange
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
He he, na das wäre ja was! Irgendwie aber auch witzig, das so ein System so lange erfolgreich laufen kann. Irgendwie wie russische Technik. :)
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Wiii, witziger Zufall, ich habe tatsächlich 2 Bewässerungsschläuche mehr als benötigt und tatsächlich hatte ich das Gefühl, das die 2 Pflanzen, wo 2 Schläuche hinführten größer wurden als der Rest. Die habe ich dann umgesteckt damit die kleineren Pflanzen mehr Dünger bekommen. Mal sehen ob es was bringt. :)
 
W

WIII_DZOGGER

hehe, ich meinte damit eigentlich, dass du ja die die inneren "pötte" nach außen stellen kannst und umgekehrt... vll. klappts aber auch so. wie gesagt, voll wird die hütte auf jeden fall.....

lass wachsen...
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
toppn is knorke, ich mag multimainbuds xD

hab grad eine kleine stehen die mir super gefällt, hat dank zweimal tippn vier mains, runtergebunden, so dass zusätzlich zwei seitentriebe auch noch mal powern. Das alles auch schön symmetrisch, mein mr. monk in mir is glücklich^^,

hoffe die geht gut ab und kriegt 6 fätte keulen :)

sieht sauber aus herman!
grß bob
 

Latest posts

Latest posts

Top