What's new

Automatic Grow 2024

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Growberichte, die ich von ein paar ACE-Sorten gelesen hatte, haben sich gut mit den Sortenbeschreibungen und Dubis Aussagen gedeckt.

Bei Mandala hat es auch aus eigener Erfahrung gepasst.

Da rauche ich lieber weiter deren Sorten :bigeye:

Das Marketing in der Branche hat was vom wilden Westen.
Glaube das ist ein Problem das besonders DP betrifft, zumindest von den bekannten Namen her.
Die hatten damals schon iwie Probleme als das mit Fems und später mit Auto´s anfing.
Gab da ständig Zwitterprobleme und die Sorten waren nicht mehr wie man sie kannte, als hätten sie da iwas reingekreuzt.... wie auch immer.

Bin bin DP großgeworden und hab dann lange die Finger davon gelassen, weils einfach nicht mehr gepasst hat. Als dann neue Genetik kam wie Desfran usw. hab ich dann wieder abgeckeckt was los ist, und da hats dann wieder gepasst.

Hab ja dieses Jahr auch die Auto-Blueberry von DP und naja, ma kiekn wie es kiekt.
Wenn das wieder nix wird, dann lass ich zumindest bei Auto´s die Finger davon.

Barney´s war bisher immer top und auch die Zeiten passen. Vllt. ist da ja was dabei was dir zusagt.
Sweet Seeds hatte ich bisher nur eine Auto, aber auch da hat es gepasst und war wie beschrieben.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Glaube das ist ein Problem das besonders DP betrifft, zumindest von den bekannten Namen her.
Die hatten damals schon iwie Probleme als das mit Fems und später mit Auto´s anfing.
Gab da ständig Zwitterprobleme und die Sorten waren nicht mehr wie man sie kannte, als hätten sie da iwas reingekreuzt.... wie auch immer.

Bin bin DP großgeworden und hab dann lange die Finger davon gelassen, weils einfach nicht mehr gepasst hat. Als dann neue Genetik kam wie Desfran usw. hab ich dann wieder abgeckeckt was los ist, und da hats dann wieder gepasst.

Hab ja dieses Jahr auch die Auto-Blueberry von DP und naja, ma kiekn wie es kiekt.
Wenn das wieder nix wird, dann lass ich zumindest bei Auto´s die Finger davon.

Barney´s war bisher immer top und auch die Zeiten passen. Vllt. ist da ja was dabei was dir zusagt.
Sweet Seeds hatte ich bisher nur eine Auto, aber auch da hat es gepasst und war wie beschrieben.
Gut zu wissen.
Hatte von Barneys mal die Tangerine Dream und die war sehr gewöhnlich. Die LSD klingt gut :love:
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Die Growberichte, die ich von ein paar ACE-Sorten gelesen hatte, haben sich gut mit den Sortenbeschreibungen und Dubis Aussagen gedeckt.
Ja bei ace passt das immer, ich erkenn dubis beschreibungen gut wenn ich deren strains konsumiere.
Ich glaub aber schon die blütedauer zählung ab ersten härchen ist auch ein kleiner marketing kniff. Dadurch erscheint die blütedauer kürzer aber deren angaben sind aber auch für volle reife(alles trübe+bernstein farbige trichome, alle blüten aufgeschwollen) und da hat man meist schon 2 wochen früher was feines.
Ist glaub das ist schon auch den käufern zuzuschreiben die halt von haus aus max 9-10 wochen blütedauer strains kaufen wollen
 

strain_hunter

Well-known member
Neues aus dem Garten:
Die Hindu Kush produziert ordentlich Buds und die 90 Tage vom Samen bis zur Ernte könnte hinkommen.
IMG_6096.jpeg


Bei der THC Victory wird es mit den 90 Tagen nichts, da immer noch keine Blüten zu sehen sind. Ansonsten sehen die Pflanzen schön gesund aus.
IMG_6091.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Meine Automatics müssen seit 3-4 Tagen dauerhaft auf dem Balkon verweilen und wurden heute umgetopft. Keine extra Sonnenstunden am Fenster mehr, sie haben jetzt ca 4-5 Stunden Sonne nur pro Tag auf dem Balkon. Weil sie wohl eher klein bleiben werden und ich zufällig noch 3x 8L Stofftopf rumliegen hatte habe ich sie alle in so einen getopft anstatt noch größere Töpfe zu nehmen. Glaube das lohnt sich nicht.
Und ne neue Erhöhung damit sie mehr übers Geländer gucken und früher Sonne abkriegen. Die Tage ist es nur grau gewesen und die nächsten soll es nachts runter bis auf 9°C...egal beliben jetzt draußen, schauen wir mal! :bandit:

Bedingungen also eher schlecht naja deswegen spargeln sie jetzt ohne E27 Led auch ordentlich. Schauen wir was geht den Sommer, mein Gewächshaus ist jetzt gut bestückt, die Kräuter keimen auch langsam. :rasta:


20240609_133402.jpg



20240609_133718.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Pflanzen sind vor ca. 10 Tagen ins Zelt gezogen.
Besser ist das... eben wieder reingebibbert ausm Garten, trotz Lagerfeuer.

Wetter ist bisschen wärmer aber immer noch Kacke.
So siehts aus. Wir hatten tropische 3Grad des Nachtens und 25km weiter in den "Bergen" war sogar -1 Grad mit Bodenfrost.

Def. der heißeste Juni sein 12500 Jahren.
 

ErdenErwin

Active member
Glaube das ist ein Problem das besonders DP betrifft, zumindest von den bekannten Namen her.
Die hatten damals schon iwie Probleme als das mit Fems und später mit Auto´s anfing.
Gab da ständig Zwitterprobleme und die Sorten waren nicht mehr wie man sie kannte, als hätten sie da iwas reingekreuzt.... wie auch immer.

Bin bin DP großgeworden und hab dann lange die Finger davon gelassen, weils einfach nicht mehr gepasst hat. Als dann neue Genetik kam wie Desfran usw. hab ich dann wieder abgeckeckt was los ist, und da hats dann wieder gepasst.

Hab ja dieses Jahr auch die Auto-Blueberry von DP und naja, ma kiekn wie es kiekt.
Wenn das wieder nix wird, dann lass ich zumindest bei Auto´s die Finger davon.

Barney´s war bisher immer top und auch die Zeiten passen. Vllt. ist da ja was dabei was dir zusagt.
Sweet Seeds hatte ich bisher nur eine Auto, aber auch da hat es gepasst und war wie beschrieben.

Mach mir keine Angst,die meiste Genetik bei mir ist von DP dieses Jahr Outdoor. 😁
Werd meine Autos auch mal ins Rennen werfen. Sollten nächste Woche nach draußen gehen.
 

Attachments

  • PXL_20240613_175608819.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240613_175608819.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    4.3 MB · Views: 21
  • PXL_20240613_175615207.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240613_175615207.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    4.2 MB · Views: 26

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mach mir keine Angst,die meiste Genetik bei mir ist von DP dieses Jahr Outdoor.
Ich kann da leider nur aus Erfahrung sprechen, aber warten wirs ab.

Ich sag mal so, man kanns ja mal ne Weile verkacken, so am Anfang, also 10+ Jahre her, aber hoffe/denke das wird nun nicht mehr so sein, weil sonst wären die glaub auch nicht mehr auf dem Markt damit.

Bis jetzt sieht doch alles juti aus. Früher gabs direkt mal Krüppel, Verwüchse und dann eben auch zwergenwüchsige Zwitter.

Wenn meine Blueberry nur ansatzweise was von der alten Regulären hat bin ich schon zufrieden.

Wenn es feminisiert ist und insbesondere wenn eine Sorte "Orange" im Namen hat: LAUF WEG
Jubb, damit fing es damals an. Orange Bud war z.B. mit eine meiner ersten Sorten und als das mit Fems los ging haben die da iwas vermurkst, sogar bei den Regs. Ich vermute mal, die haben "mit der neuen Technik" gedacht, dass sie einfach mal eine Fem Mutti mit einem Reg-Mann kreuzen, um "stabilere Genetik" zu bekommen. Ergebnis ist ja bekannt. Ob das aber wirklich so gelaufen ist weiß ich nicht.

Alles was dann an neueren Sorten kam, wie Dutch Haze usw. war dann wieder i.O. , auch bei den Fems.

Bei den Autos sind 6 Orange Bud von DP
Mach dir keen Kopf. Manifestiere gesunde OB, dann wirds auch werden.
Denke auch mal, dass die damals noch nicht so stabil waren und daher kleinste Fehler direkt bestraft wurden. Bei dir ist doch alles tutti, das wird. Tschacka...
 
Last edited:

ErdenErwin

Active member
Mach dir keen Kopf. Manifestiere gesunde OB, dann wirds auch werden.
Denke auch mal, dass die damals noch nicht so stabil waren und daher kleinste Fehler direkt bestraft wurden. Bei dir ist doch alles tutti, das wird. Tschacka...

Dein Wort in Gottes Ohr,dachte ich setze auf altbewährte Sorten. Die neuen mit Namen wie Cali Gelato Bubblegum Springbreak Handstand Haribo Haze waren mir zu abgefahren.
 

endgegner

Well-known member
Bei den Autos sind 6 Orange Bud von DP, wahrscheinlich sollte ich zu Forest Gump mutieren. 😔
Wenn du bereit bist, Bananen abzuschneiden, dann passt das schon. Halt in der Bluete nicht croppen oder so. Hab bei meiner afrikanischen Landrassen auch einige Seeds gehabt, ist kein Weltuntergang, pickt man halt raus.

Bei Autoflower weiss ich jetzt nicht, was am besten ist als Breeder. Ich nutze die nur indoor fuer freien Platz in einem Vegi Zelt und hab mir einfach 100 Stueck fuer ca 200 Euro bei shantibabaseeds geholt.
 

ErdenErwin

Active member
Wenn du bereit bist, Bananen abzuschneiden, dann passt das schon. Halt in der Bluete nicht croppen oder so. Hab bei meiner afrikanischen Landrassen auch einige Seeds gehabt, ist kein Weltuntergang, pickt man halt raus.

Bei Autoflower weiss ich jetzt nicht, was am besten ist als Breeder. Ich nutze die nur indoor fuer freien Platz in einem Vegi Zelt und hab mir einfach 100 Stueck fuer ca 200 Euro bei shantibabaseeds geholt.
Sense die falls es der Fall sein sollte um,dafür fehlt mir die Zeit und Lust. Die Autos sind eh ein Spaßprojekt dieses Jahr.
 

endgegner

Well-known member
Sense die falls es der Fall sein sollte um,dafür fehlt mir die Zeit und Lust. Die Autos sind eh ein Spaßprojekt dieses Jahr.
Also ich muss sagen indoor kann man die gut als Challenge ansehen nichts falsch zu machen. Wenn man noch Platz im Vegi Zelt hat, weil man einen 1 Pflanzen SROG machen will, warum nicht daneben packen? :)
 

ErdenErwin

Active member
Also ich muss sagen indoor kann man die gut als Challenge ansehen nichts falsch zu machen. Wenn man noch Platz im Vegi Zelt hat, weil man einen 1 Pflanzen SROG machen will, warum nicht daneben packen? :)

Ist nur ein Provisorium mit einer alten Homebox für die Outdoor Saison, wird alles abgebaut Fließen gelegt und gestrichen,danach kommt ein Zelt mit 240x120cm hin,wo man sich austoben kann. Darum müssen die Pflanzen weichen.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey, wenn ich darf würd ich hier auch noch einsteigen. Ich hab zwei Mörtelwannen mit je 90L da stehen jeweils 6 Pflanzen drin. og kush und nl von Seedstockers. Allerdings mit dem oben schon genannten zwergenwuchs🤮 war mal wieder zu ungeduldig und hab die ne Woche vor den Eisheiligen eingesetzt.. mieses Wetter ( was ich wegen dem indoor run im DG sehr ambivalent sehe😅). Naja hab nochmal NL und Critical xxl von Seedstockers angesetzt paar Wochen später um die miese keimquote zu kontrollieren (Spoiler: es lag an mir, weil Mini Gewächshaus zu feucht und nix vorgekeimt direkt in Erde gesät) 6/6 gekommen. Eine haben die Schnecken geholt.. unnormal wieviele da dieses Jahr unterwegs sind. Die fressen sogar die Minze 😱 die später angesetzten sind schon größer als die älteren, auch wenn die älteren natürlich von der Nodien Anzahl deutlich weiter sind, aber halt zwergig.. hoffe die kommen noch Bischen. Die anderen stehen in 10 Liter Töpfen. Ich werd wohl auch nochmal von den og Kush Autos ansetzen auf die war ich am gespanntesten.. ich mach heute mal Bilder🤗 die Sonne kommt raus und ich mach mich los in den Garten 💚☀️ mal paar pics vom letzten letzten Jahr, moby dick auch von Seedstockers😋
 

Attachments

  • IMG_0931.jpeg
    IMG_0931.jpeg
    4.3 MB · Views: 36
  • IMG_0907.jpeg
    IMG_0907.jpeg
    1.7 MB · Views: 39
  • IMG_0908.jpeg
    IMG_0908.jpeg
    2.8 MB · Views: 36

Latest posts

Latest posts

Top