What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Augen auf beim Samenkauf

Schamlos

Active member
Premium user
420club
😳
Hätte schwören können das da mal eine war. Mein Kontakt war vor Legalisierung, vielleicht ist das Telefon heiß gelaufen und nu ist keine Nummer mehr zu finden...

Drück dir die Daumen, dass es sich schnell klärt!

Vermute sie haben viel zu tun, also legit sind die in meinen Augen 👍🏼
Ja alles jut, ich mache mir da jetzt auch nicht so den Kopf. Zum einen weil man ja nur gutes über die liest und zum anderen kann ich bei der Bezahlmethode auch das Geld zurückholen, falls alle Stricke reißen.
Kann ja auch sein, dass die einfach mal Ferien haben oä.
(Das haben die bei ACE zB. gut gelöst und auf deren HP sofort kundgetan als die im Urlaub waren)

Birmaan

Well-known member
Ich bestell da immer per Mail, schreib aber auch sonst mal mit J per Mail, bekomme da auch Sonntags 23:00 Antwort ^^ sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Kann ich mir eig. Nicht vorstellen das man da keine Antwort bekommt. Ich habe da bisher sogar vorbestellt so 1-2 Monate vor Lieferung und direkt bezahlt, mit KK, Lieferung war immer auf das abgemachte Datum, mit Nachfrage davor ob das noch passt mit dem Lieferdatum etc. Hatte da bisher echt 1A Service.

Schamlos

Active member
Premium user
420club
Hatte ganz vergessen zu schreiben das alles gut ist. Direkt nach meiner Mail bekam ich die Sendungsnr. und richtig schöne Bonusseeds dazu 😍 Richtig nice

Attachments

• GridArt_20241023_132725497.jpg
    GridArt_20241023_132725497.jpg
    8.9 MB · Views: 41

Schamlos

Active member
Premium user
420club
Also heute hatte ich mal echt einen super coolen Ausstausch mit einem Händler, da ich Samen von Breedern haben wollte, welche nicht gelistet waren bei ihm. Mal abgesehen davon, dass da alles versucht wurde um diese zu beschaffen, sagte man mir auch, dass grade bei den amerikanischen Breedern quasi eine lmaa Einstellung herrscht. Kaum ein Breeder besorgt sich die Phytozertifikate bzw. setzt sich damit auseinander. Kommt dann mal eine Bestellung nicht durch, hat der Besteller dann die Nachsicht, da er auf den Kosten sitzenbleibt. (Die meisten akzeptieren nat. nur Vorkasse)
Ich finde, dass ist echt eine Unart und schadet am Ende des Tages der gesammten Community. Händler bestellen nicht mehr und wir haben so ggf. Probleme bestimmte Genetiken zu erhalten. Ich kann auch leider nicht verstehen, warum man so ein Theater wegen der Zertifikate macht. Ich kenne das von versch. Sukkulenten od. Orchideengruppen, wenn man da bestimmtes Saatgut haben möchte, braucht man die Phytozertifikate ja auch bzw. Citespapiere. Das ganze ist zwar mit Kosten verbunden, bei den Mengen die man letztendlich bestellt, sind diese aber überschaubar. Deshalb war ich auch echt erstaunt, dass grade die Amis da so schwächelen.... Ist nämlich echt kein Hexenwerk mit den Papieren.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Was interessiert dich denn so besonderes aus den USA?

Wenn man nicht selektieren will sind Cuts ja viel interessanter als Seeds und dank Legalisierung kommt mittlerweile auch jeder dran.

Ansonsten finde ich alleine die Auswahl von den Breedern hier auf IC schon erste Sahne (ACE/Connoisseur/Sweetseeds etc).
Natürlich haben die nicht jeden Hype aus den USA, aber wer braucht das schon alles?

Ich guck mir hier an, was der harte Kern zu der USA Genetik sagt, und was als gut befunden wird, wird selbst mal getestet.
So wie die Sweet Buff Cherry, die @Reggae82 gerade testet.
Der ist schon einer von den Pappenheimern hier, denen ich glaube, wenn sie einen Strain feiern 🙃

Schamlos

Active member
Premium user
420club
Was interessiert dich denn so besonderes aus den USA?

Wenn man nicht selektieren will sind Cuts ja viel interessanter als Seeds und dank Legalisierung kommt mittlerweile auch jeder dran.

Ansonsten finde ich alleine die Auswahl von den Breedern hier auf IC schon erste Sahne (ACE/Connoisseur/Sweetseeds etc).
Natürlich haben die nicht jeden Hype aus den USA, aber wer braucht das schon alles?

Ich guck mir hier an, was der harte Kern zu der USA Genetik sagt, und was als gut befunden wird, wird selbst mal getestet.
So wie die Sweet Buff Cherry, die @Reggae82 gerade testet.
Der ist schon einer von den Pappenheimern hier, denen ich glaube, wenn sie einen Strain feiern 🙃

Es ist ja nicht so, dass mich jeder Hype od. jede neue Sorte interessiert. Es geht mir vielmehr um spezielle Sachen od. Strains wie zB. die von Cricketandcicada mit der SensiStar ;-)

Ich habe nat. auch Seeds von Connoisseur und Ace geholt, aber wenn man dann so was wie mit den SensiStar Kreuzungen sieht, währe es schon nice, wenn man die bekommen könnte.

Bei den Cuts gebe ich dir auch recht, es ist schon sehr gut wenn man direkt cuts bekommen kann, ob käuflich oder im Idealfall direkt über Kontakte hier. Grade wenn jem. wie Ulu oder Reggae82 etwas getestet und für gut befunden hat, bekommt man auf jeden Fall eine fundierte Meinung und alles.

Aber auch da, hat ja nicht jeder das im Zelt stehen, was dich grade anspricht.

Unterm Strich finde ich es halt einfach nur Schade, (unabhängig vom Cannabis oä.) wenn alles so sehr in Richtung Geld od. Kommerz geht, dass der Gedanke an eine Community in den Hintergrund gerät. Grade wo doch vor der "Legalisierung" oder wie man das nennen möchte, quasi alle in einem Boot saßen.

Chills

Well-known member
Habe gerade in den DHV news gehört, bis zu 30.000 € Bußgeld wenn man Samen außerhalb der EU bestellt... Irre wie aggressiv repressiv die Gesetzüberschreitungen jetzt bestraft werden.
Hoffe du hast nicht schon was bestellt @Schamlos fühle mich jetzt etwas schuldig 😄

Schamlos

Active member
Premium user
420club
Nee alles gut, ich schaue ja immer, dass ich aus der EU bestelle.
Leider ist es ja so, dass es immer noch 2 Lager auf der politschen Ebene gibt. Die Can. Gegner nutzen halt alles aus was geht, um noch irgendwie Druck zu machen. Ist ja leider auch Beispiellos, was die Bayern grade alles versuchen auf den Weg zu bringen, da wunderts mich nicht, dass die mit den Bußgeldern so rauf gehen. Auch wenn das maximal sinnfrei ist.

Schamlos

Active member
Premium user
420club
Und by the way --> Nächste Woche gibt es bei Cannapot einen Adventskalender mit 32 fem. Seeds
Da sind so Sachen drinn wie zB. Animal Mints, Apples n Bananas oder Oreoz
Also wer noch was schönes für sich od. befreundete Grower sucht....
Man sollte nur schnell zuschlagen, denn da gibt es wohl net so viele von.
Preislich sollte der so um die 120€ liegen

Hasch

learning and laughing
Der Markt verlangt nach immer neuen Sorten sonst wird man wohl als Züchter uninteressant irgendwann.
So weit ich verstehe is die Zenith ja ne 3erkreuzung. Als wohl extra viel Arbeit und vielleicht auch Glück erforderlich, dass die Nachzucht wieder so wird.

Nur warum von so einer Spezielkreuzung keine Mütter oder wenigstens Gewebe gesaved wird 🤔

graser

Well-known member
Bei der Möglichkeit sich mit hochwertigen und preiswerten Stecks zu versorgen scheint es sinnfrei noch mehr Samen zu bunkern. Bevor ich eine Sorte selber selektiere, stelle ich mir doch besser sechs Fems ins Zelt, wenn man es ökonomisch betrachtet.
Es sei den man will Züchten - ob da sieben Leben ausreichen?
Alleine für 5 x Skunk #1 brauche ich sicher mehr als ein Jahr.