Hatte schon paar Mal mit im telefoniert, ging um die schlechten Chargen seines Düngers. Er war offen und freundlich, haben ein bissel gefachsimpelt.
War denke auch die einzige sinnvolle Entscheidung einfach die Wahrheit zu sagen er meinte ja selber hatte seine Firma fast verloren. Auf die Ehrlichkeit kann er jetzt aufbauen wenn er bessere chargen Flo wieder hat.
Find witzig wie du überall anrufst! Aber auch erstaunlich das er sich da noch Zeit nimmt.
Also wer alte Seeds im Stash hat = Gold Wert!
Wäre jetzt die Frage, grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht weil sich heute mit den riesen Anlagen und dem Clone Business alles in Highspeed spreaden kann, damals brauchte es mehr zeit aber auch damals wurde ja schon Tabak/Hopfen angebaut und es gab Virenstämme die auf Cannabis übertragbar waren. Die chance ist aber sicher viel geringer als wenn man Seeds oder Clones aus dem Virus epizentrum in californien kauft.
Ist echt schwierig wenn man damals ne schlechte Pflanze hatte und ich wette hätte ich die Datenbank von der hanfburg damals und könnte meine alten grows duchschauen würde ich sorten finden die nach virus aussehen, weil ich schon damals immer dutzende Sorten gegrowed hatte, aber dann hat man immer gesagt... is son mucker/mickirige Pflanze, stand schlecht vorm Venti, stand blöd zur NDL, die Compo Erde ist Schuld, meine oma/hund whatever is schuld gewesen man hat immer viele Gründe gefunden aber am Ende des Tages hat schon da halt nichts so gestört. Dann hatte man halt eine mickrige dafür hatte man ja trotzdem noch genug dabei die gut waren.
Aber mit der Living soil wenn man immr alles wiederverwendet hat er schon recht. Ich mag ja wiedervewerten eh nicht so, denke nen weg um sich da zu schützen ist nur immer alles Medium zu entsorgen und dann mit bleiche alles Equipment was mit Erde und Pflanzen in Verbindung war zu reinigen um immer nen super sauberen Start wie im Op zimmer jedes mal zu haben.