What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Augen auf beim Samenkauf

Chills

Well-known member
Wer lässt Gras aus RQS seeds testen?🤣 Das ist ja so als würde ich mich bei Burger King beschweren, dass der Wopper nicht so aussieht wie auf der Werbetafel.

Die fischen genauso wie Sensi Seeds, Zamnesia, Nirvana, Sweet Seeds, Barneys Farm etc. nur die Leute ab, welche "hanfsamen" in die googlesuche eingeben. Kommerz einfach. Ist jetzt auch nicht verwerflich finde ich, sollte ja hier jedem klar sein was er will. Wenn man wenig Andprüche hat oder unbedingt ne Amnesia x critical+ als fem will kann man ja bei der bulkseedbank bestellen.

Ttutorial

Well-known member
420club
Müsste man tatsächlich klären und gegebenenfalls richtig publik machen.
Da fühlt man sich doch verarscht.
Gibt doch im anderen Forum jemand der von RQS etwas mit CBD getestet hat.
Ergebnis war 0% CBD und 10% THC.

Hat jemand die Mike Tyson x RQS Samen gegrowed von euch?
Würde mich Interessieren, ob dort wenigstens drin ist was drauf steht, obwohl ich das sehr Bezweifel.

Ich mach schöne Sachen und gebe die Freebies an Samenwahl & Cannapot. Da ist wenigstens das drauf was drin steht, und ich habe mir unfassbar viel Mühe und Arbeit gemacht, damit jeder eine schöne Experience hat.

Die Savage Hulk F3 wird gerade von mir gegrowed, da Zwittert nichts, obwohl ich ihr Wirklich unfassbar viel Stress und Schmerzen bereite, da fragt man sich oft, was die anderen Leute machen den ganzen Tag.

OLG

Active member
Premium user
Nein es war eine CBD Sorte von RQS die hatte aber 0% CBD im Labor-Test!
Painkiller war es meine ich, verfolge die Diskussionen ebenfalls.
Für Liebhaber und Breeder wie hier mag RQS, Zamnesia usw. nicht der rede Wert sein, allerdings sehe ich genügend Anfänger (ja auch in meinem näheren Bekanntenkreis) welche auf ihre Marketingstrategien reinfallen.
Habe mich ja auch unbeliebt gemacht weil ich sage was ich denke (bashen von breedern usw).
Jedoch war mir schon immer Scheißegal was Leute von mir denken, ich muss es keinem Recht machen!
Umso besser finde ich es das man sich hier frei äußern darf. Das ist sehr viel Wert heutzutage wo gefühlt die Leute wegen jedem Pups direkt an die Decke gehen und immer mehr verboten wird.

Aber zu Thema zurück, wenn wir ehrlich sind haben wir alle mal angefangen und das war nicht immer von Erfolg gekrönt.
Deshalb bin ich der Meinung man sollte die Leute Informieren, es gibt einfach zuviel Abzocker auf dieser Welt.

edith sagt: hier auch ein gutes vid zum Thema welches ein netter Mensch mit mir geteilt hat.

Last edited:

Ttutorial

Well-known member
420club
D
Painkiller war es meine ich, verfolge die Diskussionen ebenfalls.
Für Liebhaber und Breeder wie hier mag RQS, Zamnesia usw. nicht der rede Wert sein, allerdings sehe ich genügend Anfänger (ja auch in meinem näheren Bekanntenkreis) welche auf ihre Marketingstrategien reinfallen.
Habe mich ja auch unbeliebt gemacht weil ich sage was ich denke (bashen von breedern usw).
Jedoch war mir schon immer Scheißegal was Leute von mir denken, ich muss es keinem Recht machen!
Umso besser finde ich es das man sich hier frei äußern darf. Das ist sehr viel Wert heutzutage wo gefühlt die Leute wegen jedem Pups direkt an die Decke gehen und immer mehr verboten wird.

Aber zu Thema zurück, wenn wir ehrlich sind haben wir alle mal angefangen und das war nicht immer von Erfolg gekrönt.
Deshalb bin ich der Meinung man sollte die Leute Informieren, es gibt einfach zuviel Abzocker auf dieser Welt.

edith sagt: hier auch ein gutes vid zum Thema welches ein netter Mensch mit mir geteilt hat.

Den Link hatte ich damals ins Schweizer Forum gepostet, das hatte fast keiner auf dem Schirm.
Freut mich so sehr, dass ich Beihilfe leisten konnte, Anfänger und auch Fortgeschrittene aufzuklären, denn es gibt so viele gute Breeder die das Geld verdient hätten, für ihre harte Arbeit.
RQS, Zamnesia und wie sie nicht alle heißen def. nicht.

PS:
Christian kann man finde ich aber keinen Vorwurf machen wegen Seedfinder, er hat sein leben Lang selber die Sorten eingepflegt, es freut mich sehr, dass er endlich "auscashen" konnte.
Er arbeitet ja weiterhin dabei Sorten einzupflegen.

Meine habe ich Gestern eingereicht.

OLG

Active member
Premium user
das hatte fast keiner auf dem Schirm
Da haben ein paar Leute simpel ausgedrückt einen Tunnelblick.

Ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag zum Thema RQS/Zamnesia verfasst. Mit Absicht habe ich diesen Rhetorisch formuliert. Da ich mir zu diesem Zeitpunkt schon bewusst war, dass es für Zündstoff sorgen könnte.
Ich frage mich mittlerweile selbst warum ich mir die Mühe mache, wenn dort eh Wild gebannt wird.
Wie gesagt ich war nie der Typ Mensch, welcher ein Blatt vor den Mund nimmt, ich spreche eben das aus was andere Denken.

*so what shit happens*

Ttutorial

Well-known member
420club
Da haben ein paar Leute simpel ausgedrückt einen Tunnelblick.

Ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag zum Thema RQS/Zamnesia verfasst. Mit Absicht habe ich diesen Rhetorisch formuliert. Da ich mir zu diesem Zeitpunkt schon bewusst war, dass es für Zündstoff sorgen könnte.
Ich frage mich mittlerweile selbst warum ich mir die Mühe mache, wenn dort eh Wild gebannt wird.
Wie gesagt ich war nie der Typ Mensch, welcher ein Blatt vor den Mund nimmt, ich spreche eben das aus was andere Denken.

*so what shit happens*

Darf ich dich bitten, den Text hier hin zu kopieren? Im anderen Forum wird doch gerne gegen RQS gebasht? Muss zugeben, ich mach das auch… nur gefake.

Das Dark Horse hat die angeschrieben und gesagt, ihr habt keine Bruce Banner… Niemals! Ich weiß zu 100%, ihr habt eine Fake BB… Und die ändern das dann namentlich zu "Hulk Berry", in der Beschreibung steht bis heute noch Bruce Banner… Was ein Witz.

HulkBerry-Samen: Der Spross von OG Kush und Strawberry Diesel Allzu lange hat die ans Sofa fesselnde Kush die Spitze des Kenner-Cannabis dominiert. 2023 ist das Jahr, in dem das Top-Weed zurückschlägt. Die Sorte HulkBerry ging aus der Fusion von Colorados bestem Cannabis-Zuchtbestand hervor. Der preisgekrönte O.G. Kush und die fruchtigste Strawberry Diesel kollidierten, um eine neue, geile Dimension aufzustoßen, aus der Bruce Banner emporstieg.

Aja… BRUCE BANNER :) Diese Lügner.

Selbst ich bekomm die echten Sachen, sonst arbeite ich nicht damit, wenn ich es nicht bekomme… Warum machen die das nicht?

Wäre ja Fake, also selbst ICH als kleines Licht habe den Anspruch… Warum sollte ich denen dann mein Geld geben? Das macht für mich keinen Sinn…

Wie wenn man in ein Restaurant geht… Die Karte ist riesengroß = Du weist, meiste muss TK sein.

Kleine Karte ist hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Koch frisch kocht.

Es ist aber echt schwer, jemanden zu überzeugen, dass er verarscht wurde… es ist einfacher, jemanden
zu verarschen, als ihn davon zu überzeugen… Kam ja schließlich eine Pflanze, die gab Blüten und hat ihn high gemacht… Ergo RQS is the shit :D

Wenn man dem aber dann beweisen kann, dass er Fake gegrowed hat, z.B. indem man ihm 1g echtes Zkittlez (oder die Sorte, die er gezogen hat) zeigt, heißt es auf einmal "ja, mir egal".

Hat sich aber Tage lang informiert, welchen Strain er growen möchte… Und er wollte den neuen Ami Shit haben… Hat er aber nicht.

Last edited:

OLG

Active member
Premium user
Eine Reise in die Welt der Cannabis-Genetik: Samenbanken vs. Züchter
Stell dir vor, du stehst an einem Scheideweg. Vor dir erstrecken sich zwei Pfade: einer führt dich in die weite, kommerzielle Welt der großen Samenbanken, der andere in die intime, leidenschaftliche Welt der Züchter. Beide versprechen dir das Gleiche: Cannabis-Samen, aus denen prachtvolle Pflanzen erwachsen. Aber welche Reise bietet dir wirklich das, wonach du suchst – wahre Qualität, Stabilität und das Besondere?

Der Pfad der Samenbanken: Vielfalt oder doch nur Masse?​

Wenn du dich für den Weg der großen Samenbanken entscheidest, trittst du in eine Welt voller schillernder Angebote. Namen wie RQS und Zamnesia prangen auf den Regalen, und die Auswahl scheint grenzenlos: von fruchtigen Hybriden bis hin zu legendären Klassikern. Alles ist da, und das zu attraktiven Preisen. Für den unerfahrenen Züchter mag dies wie ein Traum erscheinen – so viele Optionen, so viele Möglichkeiten.
Doch hinter dieser glänzenden Fassade verbirgt sich eine andere Wahrheit: Samenbanken zielen auf Masse. Sie bieten dir das, was sich gut verkauft – schnell wachsende Hybriden, die populär sind, aber nicht immer die Tiefe und den Charakter aufweisen, den sich wahre Liebhaber wünschen. Oftmals mangelt es hier an Stabilität, an der einzigartigen Handschrift, die nur ein wahrer Meister der Zucht hinterlassen kann.

Der Weg der Züchter: Leidenschaft, Kunst und Perfektion​

Jetzt stell dir vor, du schlägst den anderen Weg ein – einen, der dich tiefer in die Materie führt, in die Werkstätten der wahren Handwerksmeister. Namen wie Serious Seeds , Karma Genetics, und Khalifa Genetics wehen dir entgegen. Diese Züchter sind keine bloßen Lieferanten, sie sind Künstler. Ihre Arbeit ist eine Mischung aus Wissenschaft und Leidenschaft, aus Tradition und Innovation. Jede Sorte, die sie dir anbieten, ist das Ergebnis jahrelanger Forschung, Zucht und Verfeinerung.
Karma Genetics, zum Beispiel, nimmt dich mit auf eine Reise durch sorgfältig ausgewählte und stabilisierte Genetiken. Hier geht es nicht darum, schnell den Markt zu füllen – es geht darum, etwas zu erschaffen, das Bestand hat. Jede Pflanze erzählt eine Geschichte, und du als Züchter wirst Teil dieser Geschichte, wenn du ihre Samen in die Erde legst.

Die verborgene Kunst der Genetik​

Du siehst, die wahre Kunst liegt oft im Verborgenen. Züchter wie Rare Dankness und Ace Seeds sind nicht nur Namen auf einer Packung – sie sind die wahren Bewahrer der Cannabis-Geschichte. Sie arbeiten unermüdlich daran, ursprüngliche Genetiken zu schützen und weiterzuentwickeln. Der Aufwand, den sie betreiben, um ihre Samen stabil und einzigartig zu machen, ist immens. Aber wenn du ihre Pflanzen wachsen siehst, erkennst du, warum es sich lohnt.
Züchter wie Jinx Proof oder Brothers Grimm gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Nähe zur Community und ihre Transparenz machen sie zu den wahren Helden der Cannabis-Welt. Sie teilen ihre Zuchtmethoden, lassen dich teilhaben an ihrer Reise und ermöglichen es dir, ein tiefes Verständnis für die Genetiken zu entwickeln, mit denen du arbeitest. Das sind keine anonymen Großkonzerne – das sind Menschen, die ihre Leidenschaft leben und mit dir teilen wollen.

Ein Gefühl von Exklusivität​

Während Samenbanken dich mit einer Flut an Sorten überwältigen, bieten dir Züchter etwas anderes: Exklusivität. Karma Genetics, Dark Horse Genetics, und Old School Genetics lassen dich spüren, dass du etwas Besonderes in den Händen hältst. Diese Züchter wissen, dass es nicht darum geht, jeden Trend mitzumachen, sondern darum, Genetiken zu perfektionieren, die Bestand haben.
Wenn du einmal eine Pflanze aus diesen Samen wachsen lässt, spürst du den Unterschied. Jede Nuance im Geschmack, jede Eigenschaft der Pflanze – all das wurde mit Liebe und Hingabe kultiviert. Hier bist du nicht einfach nur ein Kunde, sondern Teil einer Gemeinschaft von Kennern, die Qualität über Quantität schätzen.

Wohin führt deine Reise?​

Am Ende stehst du wieder am Scheideweg. Du hast die Wahl zwischen dem schnellen Kick, den dir große Samenbanken bieten, oder der intensiven, erfüllenden Reise mit leidenschaftlichen Züchtern. Wenn du dich für den zweiten Weg entscheidest, begibst du dich auf eine Entdeckungsreise – eine Reise in die Welt der perfekten Genetik, der stabilen Stämme und der einzigartigen Pflanzen.
Namen wie Serious Seeds, Karma Genetics, und Khalifa Genetics öffnen dir Türen zu einer Welt, in der Cannabis nicht nur eine Pflanze ist, sondern ein Kunstwerk. Hier findest du nicht nur Samen, sondern das Versprechen einer besseren, reicheren Anbauerfahrung.
Also, wohin führt deine Reise? Wirst du dich für Masse entscheiden oder für die wahre Kunst der Cannabis-Zucht?

________________________________________________________________________________________________

Wie gesagt bewusst so formuliert, nur leider fühlen sich wohl Leute auch den Schlips getreten und meinen es wurde mit KI geschrieben, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Probleme woanders liegen. Aber gut mich haben sie nun auch quasi vergrault, denn warum soll ich mir noch die Mühe machen? Deshalb sagt ich ja auch schonmal ich bin gespannt wie es hier so gehandhabt wird, ich werde einfach zu alt für diesen scheiß. Ich möchte mich doch nur austauschen, diskutieren und gleichgesinnte kennenlernen.

Warum machen wir das alle hier? Richtig, weil wir Spaß daran haben und wenn das aufhört, verbringe ich meine Zeit lieber mit etwas anderem.

detox²

Well-known member
Veteran
Endlich die neuen Seeds am Start :love:

IMG_20241206_172319_9.jpg

War hat sein Bonus Seed bei mir vergessen?

Auf sowas Yummy passt man doch auf...bitte in die Nachrichten sliden

Last edited:

Ttutorial

Well-known member
420club
Endlich die neuen Seeds am Start :love:

View attachment 19111153

War hat sein Bonus Seed bei mir vergessen?

Auf sowas Yummy passt man doch auf...bitte in die Nachrichten sliden
Hab auch so viele Sachen neu rein bekommen..

Gibt es hier einen Thread mit Zeigt eure Sammlung? Ich Erstelle mal eine.. ich hab ne "kleine" Sammlung :D

Ttutorial

Well-known member
420club
Ich starte dann mal einen Thread später ;D
Zeigt her, eure Sammlung :)

Falls ihr bock habt dann rein schauen..