What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Augen auf beim Samenkauf

Uludag

Well-known member
Moderator
Hatte schon paar Mal mit im telefoniert, ging um die schlechten Chargen seines Düngers. Er war offen und freundlich, haben ein bissel gefachsimpelt.

War denke auch die einzige sinnvolle Entscheidung einfach die Wahrheit zu sagen er meinte ja selber hatte seine Firma fast verloren. Auf die Ehrlichkeit kann er jetzt aufbauen wenn er bessere chargen Flo wieder hat.

Find witzig wie du überall anrufst! :ROFLMAO: Aber auch erstaunlich das er sich da noch Zeit nimmt.


Also wer alte Seeds im Stash hat = Gold Wert!

Wäre jetzt die Frage, grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht weil sich heute mit den riesen Anlagen und dem Clone Business alles in Highspeed spreaden kann, damals brauchte es mehr zeit aber auch damals wurde ja schon Tabak/Hopfen angebaut und es gab Virenstämme die auf Cannabis übertragbar waren. Die chance ist aber sicher viel geringer als wenn man Seeds oder Clones aus dem Virus epizentrum in californien kauft.

Ist echt schwierig wenn man damals ne schlechte Pflanze hatte und ich wette hätte ich die Datenbank von der hanfburg damals und könnte meine alten grows duchschauen würde ich sorten finden die nach virus aussehen, weil ich schon damals immer dutzende Sorten gegrowed hatte, aber dann hat man immer gesagt... is son mucker/mickirige Pflanze, stand schlecht vorm Venti, stand blöd zur NDL, die Compo Erde ist Schuld, meine oma/hund whatever is schuld gewesen :ROFLMAO: man hat immer viele Gründe gefunden aber am Ende des Tages hat schon da halt nichts so gestört. Dann hatte man halt eine mickrige dafür hatte man ja trotzdem noch genug dabei die gut waren.

Aber mit der Living soil wenn man immr alles wiederverwendet hat er schon recht. Ich mag ja wiedervewerten eh nicht so, denke nen weg um sich da zu schützen ist nur immer alles Medium zu entsorgen und dann mit bleiche alles Equipment was mit Erde und Pflanzen in Verbindung war zu reinigen um immer nen super sauberen Start wie im Op zimmer jedes mal zu haben.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Find witzig wie du überall anrufst! :ROFLMAO: Aber auch erstaunlich das er sich da noch Zeit nimmt.
Ohne Witz, wenn ICmag Deutsch ne Firma wäre, wäre @Hasch unser Telefonkorrespondent im Clearing 🤣

Und ist für mich irgendwie logisch, dass infizierte Pflanzen auch infizierte Samen abwerfen. Denke meine ersten neuen Indoor Selektionen aus Samen werde ich testen wie Reggae es beschrieben hat.
 

Birmaan

Well-known member
Schaut das ihr gute Bedingungen habt und die Pflanzen nicht zu fest stresst, dann hat auch kein ,,Virus,, oder sonst was ne Chance. Wie bei uns Menschen mit intakten Immunsystem.. Mein Senf dazu.

Fehlt nur noch der PCR Test um den ,,Quatsch,, zu testen ne..
 

Schamlos

Active member
Premium user
Schaut das ihr gute Bedingungen habt und die Pflanzen nicht zu fest stresst, dann hat auch kein ,,Virus,, oder sonst was ne Chance. Wie bei uns Menschen mit intakten Immunsystem.. Mein Senf dazu.

Fehlt nur noch der PCR Test um den ,,Quatsch,, zu testen ne..
Also ich muss vorab sagen --> No Front und ich will da gar Stress vom Zaun brechen, aber bissl anders sehe ich das schon.
Nat. haben gesunde und ungestresste Pflanzen mit einem intakten und ungeschwächten Immunsystem viel bessere Chancen gegen Bakterien/Viren/whatever anzukommen.
Es gibt aber auch Dinge gegen das beste Immunsystem nicht ankommt. U.a. wenn es sich z.B um "eingeschleppte" oder unbekannte Arten von Krankheiten oä. handelt.
Das ist ja nicht nur bei Cannabis so. Aus Asien wurde der Eichenmehltau eingeschleppt und da kannst du noch so gesunde Eichen unter Optimalbedingungen gezogen haben..... Am Ende musst du mit Fungiziden drann. Die Pflanze "kennt" ja den Schädling nicht, da er "neu" ist.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit PCR oä. Tests vergleichen. Das HLVd ist ja seit den 70ern bekannt. Da jetzt alles "Salonfähig" durch die Legalisierung geworden ist, werden viele Breeder und auch Hobbyzüchter darauf achten, gesunde Pflanzen zu erhalten / bekommen / tauschen. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit und dann wird das rückläufig werden mit dem Mist. Zumindest hoffe ich das ;-)
Nichts für ungut :)
 

Birmaan

Well-known member
Kein Ding, Deine Meinung - meine Meinung da hab ich kein Problem mit ;)


aber bissl anders sehe ich das schon.
Das macht das Leben würzig ^^ ;) ich seh das auch anders :)


Eichenmehltau
Ist auch kein ,,Virus,,.
Die Pflanze "kennt" ja den Schädling nicht, da er "neu" ist
Kommt wohl auch auf das Bodenleben an, wenn ein Baum gefällt wird wissen das alle Bäume drumherum innerhalb von paar Sekunden btw. Also kennen ist relativ.


Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit PCR oä. Tests vergleichen. Das HLVd ist ja seit den 70ern bekannt.
Mit was testet du denn sonst auf ,,Viren,, ? ^^ Ach Coronaviren gibt es auch schon seit immer, nur wurde meines Wissens noch nie ein Virus im allgemeinen isoliert.


Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit und dann wird das rückläufig werden mit dem Mist. Zumindest hoffe ich das ;-)
Das glaubst wohl auch nur Du ;) das ist ne super Gelddruckmaschine. Ich hatte zu 99% schon ,,infizierte,, Pflanzen hier in meinen Zelten und in meiner Erde, wenn man denen schaut passiert da 0,0 gar nix.


Nichts für ungut :)
Weswegen auch, deiner Meinung ? Die ist ja bekanntlich Frei :)

Ab 1h 29min geht's kurz darum, lies oder hör da mal zwischen den Zeilen, ich denke Er weiss von was er redet. Ausserdem ist es meine Erfahrung damit, was andere damit anfangen ist mir im Prinzip ziemlich wayne. Nur find ichs teils echt lächerlich vorallem nach der ganzen bewiesenen Verarsche an Uns die letzten Jahre das da fast alle mit aufspringen auf den Viren Zug.
Übrigens das Ganze Video ist mehr als interessant btw.
 

detox²

Active member
Immerhin 1/2 gekeimt bisher nach unironisch 10 Tagen. :cautious: War schon echt sauer muss ich sagen. Mal sehen, ob der 2. auch noch kommt.

Aber Leute noch ne ganz andere Sache. Wer von euch hat bitte die ganzen Samen bei mir daheim vergessen? Ich weiß garnicht was ich damit soll. Welcher Sativa Fan war das als er total breit bei mir war? Ich mache weder Sativa noch outdoor oder so Landrassen Zeuch.

Thainfun Horizon 3x reg (~ 2020)
Remeber Jaggen 6x reg (~ 2010)
Amnesia 1x (~ 2014)
Amnesi K 2x (~ 2017)
KC33 5x reg (~ 2020)
Silver Fire (~ 2020)
Ketama 9x reg (~ 2020)

Bitte mal in meine Nachrichten sliden 📧
IMG_20240826_181326_4.jpg


PEACE
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Immerhin 1/2 gekeimt bisher nach unironisch 10 Tagen. :cautious: War schon echt sauer muss ich sagen. Mal sehen, ob der 2. auch noch kommt.

Aber Leute noch ne ganz andere Sache. Wer von euch hat bitte die ganzen Samen bei mir daheim vergessen? Ich weiß garnicht was ich damit soll. Welcher Sativa Fan war das als er total breit bei mir war? Ich mache weder Sativa noch outdoor oder so Landrassen Zeuch.

Thainfun Horizon 3x reg (~ 2020)
Remeber Jaggen 6x reg (~ 2010)
Amnesia 1x (~ 2014)
Amnesi K 2x (~ 2017)
KC33 5x reg (~ 2020)
Silver Fire (~ 2020)
Ketama 9x reg (~ 2020)

Bitte mal in meine Nachrichten sliden 📧
View attachment 19054646

PEACE
Das ist doch noch garnichts.

Grollegen von mir haben Seeds im Wert von tausenden Euro, die sie in einem Leben niemals alle gegrowt bekommen 🤣
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
oh je, das ist schon heftig, aber schon schade drum eigentlich

Irgendwie schon 🤣
Sind halt Sammler 🤷‍♂️

Einer von denen gründet jetzt immerhin einen CSC.
Da bekommt er vielleicht ein bisschen Unterstützung beim Seeds verbraten. Aber bestimmt nur ein paar von jeder Sorte zum testen. Sind halt ihre Schätze, so wie andere Briefmarken sammeln.

Aber nach 20 Jahren denke ich kannst den Großteil davon auch trotz Wasserstoffperoxid und Hülle knacken in die Tonne kloppen.
 
Irgendwie schon 🤣
Sind halt Sammler 🤷‍♂️

Einer von denen gründet jetzt immerhin einen CSC.
Da bekommt er vielleicht ein bisschen Unterstützung beim Seeds verbraten. Aber bestimmt nur ein paar von jeder Sorte zum testen. Sind halt ihre Schätze, so wie andere Briefmarken sammeln.

Aber nach 20 Jahren denke ich kannst den Großteil davon auch trotz Wasserstoffperoxid und Hülle knacken in die Tonne kloppen.
Das kommt ganz drauf an wie die gelagert werden. Im Gefrierschrank und richtig verpackt halten die ewig.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Hat eig. jem von euch schon mal bei der Gas Station in Luxenburg geordert?
Hatte mir was von Wizard Trees ausgeschaut, merkwürdiger Weise sind da 7 Seeds angegeben..... Auf allen anderen Seiten werden die Packs mit 6 Nüssen angegeben.....
 

detox²

Active member
TH Seeds verschenke inzwischen auch offiziell 1 Seed irgendeinen Strain, wenn du ein 6er Pack kaufst, also steht auf der Webseite. Sweetseeds macht einfach 3+1 und du kriegst halt 4. Scheint wohl Mode zu sein.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Also angekommen sind sie schon mal und das ging auch sehr schnell!
Allerdings steht auf der Packung auch 6 Seeds ;-)
Die "Gratisbeigabe" sieht auf jeden Fall ansprechend aus. Bin mal gespannt, was die so können :)
 

Attachments

  • GridArt_20240912_214944446.jpg
    GridArt_20240912_214944446.jpg
    5.4 MB · Views: 10

Latest posts

Latest posts

Top