What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Augen auf beim Samenkauf

detox²

Active member
Du meinst, wie WENIG Samen erlaubt das Gesetz bei der Abgabe durch Anbauvereinigungen...
eiern die da so rum?

wenn man Selektieren will, verstehe dein Problem

also evtl. einfach mehrere Bestellungen/Überweisungen Privatkonto oder an verschiedene Leute liefern lassen usw.

ich habe früher von SAS, samenwahl immer cash geschickt, war nie ein Problem
 

-maui-

Active member
tatsächlich stellt sich der Gesetzgeber die Sache so vor im Bezug auf Anbauclubs:
"Bei einer gemischten Weitergabe von Samen und Stecklingen dürfen insgesamt maximal 5 Samen und Stecklingen abgegeben werden."
Kicher....
Ich weis ned, soll warscheinlich nur komerzielle Ausrichtung im Bezug auf Samen für Clubs verhindern, gilt wohl nicht für Growshops oder Privatpersonen bis jetzt...mal sehen
 

NEED 4 SEED

Well-known member
aber das ist doch die Abgabe an die Mitglieder, oder?
Ja klar, aber das nehmen Gerichte bestimmt als Maßstab bei der Beurteilung von Bestellungen. Die sagen dann, der Gesetzgeber wollte, dass ein Privatmensch höchstens Pflanzen gleichzeitig anbaut und diese leben ca. 3 Monate. Tolerierbare Menge wäre wahrscheinlich dann sowas in der Größenordnung ein Jahresvorrat, also 12 Samen. Und du Delinquent hast 36 Samen bestellt und außerdem noch 597 Samen selbst hergestellt. Ab in den Kerker! Ich würde ganz einfach immer noch die Bälle flach halten mit "ich mach jetzt alles über mein Bankkonto, ist doch jetzt legal". Ich würde auch immer noch die Verschlüsselung bei allem möglichen anlassen. Alte Fuchsweisheit.
Das Cannabisgesetz fängt übrigens an mit den folgenden Worten, nicht vergessen:

Es ist verboten,
1. Cannabis zu besitzen, 2. Cannabis anzubauen, 3. Cannabis herzustellen, 4. mit Cannabis Handel zu treiben, 5. Cannabis einzuführen oder auszuführen, 6. Cannabis durchzuführen, 7. Cannabis abzugeben oder weiterzugeben,
8. Cannabis zum unmittelbaren Verbrauch zu überlassen, 9. Cannabis zu verabreichen, 10. Cannabis sonst in den Verkehr zu bringen, 11. sich Cannabis zu verschaffen oder 12. Cannabis zu erwerben oder entgegenzunehmen.
 

detox²

Active member
Würde halt einfach über mehrere Personen bestellen. Weiß nicht wie groß euer Club ist. Wollt ihr eine Sorte aus 10.000 Samen selektieren?

PEACE
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
ihr müsst kein Bargel mehr verschicken, es ist legal leute
Yoah Einkauf im Supermarkt ist auch legal aber Bargeld existiert immer noch und tatsächlich kann man damit alles mögliche kaufen... aber psssst, nicht weitersagen! 🤫 Sogar bei manchen grossen Online-Händlern kann man mit Bargeld bezahlen wenn man Gutschein-Karten im Laden vor Ort kauft. ;)

Mit dem Handy musst du auch nicht legal bezahlen, es gibt bereits Bargeld und Karten und dennoch gibts Leute die unbedingt mit dem Handy bezahlen wollen obwohl da im Endeffekt auch nur dein Bankkonto dran hängt. 🤷‍♂️

Hat eben alles so seine Berechtigung.

Zurück zum Thema Samen Markt jetzt!? Zum Cannabis-Gesetz und Cannabis-Clubs gibts andere Themen.
 
Last edited:

detox²

Active member
Yoah Einkauf im Supermarkt ist auch legal aber Bargeld existiert immer noch und tatsächlich kann man damit alles mögliche kaufen... aber psssst, nicht weitersagen! 🤫 Sogar bei manchen grossen Online-Händlern kann man mit Bargeld bezahlen wenn man Gutschein-Karten im Laden vor Ort kauft. ;)

diiggiiii ich liebe cash, ich habe sogar physisches Gold mit USDT gekauft :love:
CBDC wird eh nur dazu benutzt werden, um dir vorzuschreiben wieviel CO2 intensive Güter du konsumieren darfst ohne, dass du mehr bezahlen musst
 

NEED 4 SEED

Well-known member
Yoah Einkauf im Supermarkt ist auch legal aber Bargeld existiert immer noch und tatsächlich kann man damit alles mögliche kaufen... aber psssst, nicht weitersagen! 🤫 Sogar bei manchen grossen Online-Händlern kann man mit Bargeld bezahlen wenn man Gutschein-Karten im Laden vor Ort kauft. ;)

Mit dem Handy musst du auch nicht legal bezahlen, es gibt bereits Bargeld und Karten und dennoch gibts Leute die unbedingt mit dem Handy bezahlen wollen obwohl da im Endeffekt auch nur dein Bankkonto dran hängt. 🤷‍♂️

Hat eben alles so seine Berechtigung.

Zurück zum Thema Samen Markt jetzt!? Zum Cannabis-Gesetz und Cannabis-Clubs gibts andere Themen.
Aber der Samenmarkt und das Cannabisgesetz hängen doch zusammen!
 

Waldbewohner

New member
Kauft euch keine Bruce Nepali Banner von ape origin! Sind fem aber 2 komplette males auf 5 Körner!
IMG_20240718_191354_edit_1355384460838493_1721323095317.jpg
IMG_20240718_191419_edit_1355324825348919_1721323146574.jpg
 

Schamlos

Member
Premium user
Ich hätte auch gerne die Australian Deadhead von CONNOISSEUR GENETICS, nur leider versendet er aus GB und kein Shop in einem EU-Land hat die.....
Hat jem. von euch schon mal da bestellt? Laut Gesetzeslage ist ja durch den Brexit leider verboten Nüsse aus einem nicht EU-Land zu bestellen :-(
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich hätte auch gerne die Australian Deadhead von CONNOISSEUR GENETICS, nur leider versendet er aus GB und kein Shop in einem EU-Land hat die.....
Hat jem. von euch schon mal da bestellt? Laut Gesetzeslage ist ja durch den Brexit leider verboten Nüsse aus einem nicht EU-Land zu bestellen :-(
Kommen in einer ware die auch auf der erklärung steht.
 

apsu

Active member
OrganicEarth oder Seedheaven
Kurz und knap... gut, schlecht oder was!? ;) Kenne ich beide jedenfalls noch nicht.

Also bei Seedheaven habe ich schon öfter bestellt und war immer zufrieden. Gerade für Outdoorgrower im Norden gibt es da einige interessante Sorten. Ebenfalls erwähneswert ist in der Hinsicht Nordicgenetics. Beide versenden aus Dänemark. Das erschien mir in Bezug auf Zoll Paranoia immer als eines der unverdächtigsten Länder überhaupt. Aber das Thema ist ja nun zum Glück vorbei. :D
 

Schamlos

Member
Premium user
Hmm was soll ich dazu jetzt sagen. Nur weil etwas verboten ist machen wir es auf einmal nicht mehr? Also meine Samen von ihm sind gut angekommen.

Naja, ich wills nicht direkt darauf anlegen irgendwie in den Fokus zu geraten. Ich meine die Anzahl der legal bestellbaren Nüsse ist ja imens groß. Ich schreibe einfach mal den ein oder anderen Seller in Spananien an und viell. habe ich ja Glück und jem. nimmt es in sein Sortiment auf :)
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich sehe da ganz ehrlich kein Risiko. Meine Samen kamen in einer 📀 verpackt und das Paket war im Zoll Papier als solches deklariert.
 

doublezero

Active member
Moin :)
Soeben habe ich eine Lieferung von villabafo erhalten. Auf den Anbieter bin ich gekommen, weil dort Cretan und Arcadian verfügbar sind/waren. Ich habe zwar das erste Mal dort bestellt aber bin zuversichtlich, dass auch bei Folgebestellungen das Erlebnis sehr positiv sein wird.

Kommunikation (vor der Bestellung nach Verfügbarkeit vor Überweisung gefragt), Lieferung, Verpackung, Lieferumfang, alles sehr zufriedenstellend.

Bestellt für ~180€ (Cretan, Arcadian, Lebanese, alles reg), erhalten wie folgt.
villabafo.jpg
 

Latest posts

Latest posts

Top