What's new

Antoine's Eurobox-Beet

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Kann ich dir leider nicht genau sagen die Nr4 hab ich jetzt ja das erste mal als Steck im Run und hatte das Licht erst ne Zeit lang auf 12 Std statt weniger, daher wird der Run nicht aussage kräftig und die #4 länger blühen als normal. Ich schätze so auf 75+ Tage

Amnesia kannste nach 63 umhauen...
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ah, verstehe.
Dann ist das ja extra interessant.

Die Amnesia blüht aber auch bei 12/12 zeitig aus, ne?
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Wie geil!
Mack Gyver growt die Überraschungstüte!

Kann mich noch erinnern, als wir uns vor 15 Jahren auf Summerjam getroffen haben. Dein Weed hat mich echt in andere Sphären geschickt damals 😅

Habe mir gerade den kompletten Fred fast 2 Stunden auf der Nachtschicht durchgelesen 😁

Ich folge gespannt und hoffe du schreibst Rauchberichte wenn der Run durch ist!
Living Soil wird ja irgendwie von allen gefeiert zur Zeit. Bin wirklich mal gespannt, was DU zu den Terpenen im Vergleich zum konventionellen Growen sagst.

Tropf Blumat hab ich auch noch 30 oder so im Keller liegen. Habe die Tiefenwirkung damals als mit einem Blumat digital kontrolliert, ging top.
Und das Reservoir war in meinem Hobbyraum unter der Decke. Habe zur Füllstandskontrolle einfach einen Spiegel an die Decke geschraubt und eine LED reingeführt. Frische NL hab ich mit ner Aquarienpumpe und nem Stück Schlauch aus nem Eimer ins Reservoir gepumpt.
Blumat + Canna Terra Serie ging übrigens super klar, kein Verstopfen oder sonst was. (Weil du sagtest, dass du living Soil fährst, um Blumate nutzen zu können)

Verbrate bei meinem aktuellen Balkongrow auch die Reste von einem 5l Terra Flores Kanister, den ich noch von damals habe.

Wenn der leer ist, wird es Bio werden.
Oder vielleicht sogar Living Soil?

Hast mich auf jeden Fall gecatcht mit deinem ersten Growreport!

Drück dir Daumen, dass #2 sich als die Sour Cream outet, die du so feierst.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Wie geil!
Mack Gyver growt die Überraschungstüte!

Kann mich noch erinnern, als wir uns vor 15 Jahren auf Summerjam getroffen haben. Dein Weed hat mich echt in andere Sphären geschickt damals 😅

Habe mir gerade den kompletten Fred fast 2 Stunden auf der Nachtschicht durchgelesen 😁

Ich folge gespannt und hoffe du schreibst Rauchberichte wenn der Run durch ist!
Living Soil wird ja irgendwie von allen gefeiert zur Zeit. Bin wirklich mal gespannt, was DU zu den Terpenen im Vergleich zum konventionellen Growen sagst.

Tropf Blumat hab ich auch noch 30 oder so im Keller liegen. Habe die Tiefenwirkung damals als mit einem Blumat digital kontrolliert, ging top.
Und das Reservoir war in meinem Hobbyraum unter der Decke. Habe zur Füllstandskontrolle einfach einen Spiegel an die Decke geschraubt und eine LED reingeführt. Frische NL hab ich mit ner Aquarienpumpe und nem Stück Schlauch aus nem Eimer ins Reservoir gepumpt.
Blumat + Canna Terra Serie ging übrigens super klar, kein Verstopfen oder sonst was. (Weil du sagtest, dass du living Soil fährst, um Blumate nutzen zu können)

Verbrate bei meinem aktuellen Balkongrow auch die Reste von einem 5l Terra Flores Kanister, den ich noch von damals habe.

Wenn der leer ist, wird es Bio werden.
Oder vielleicht sogar Living Soil?

Hast mich auf jeden Fall gecatcht mit deinem ersten Growreport!

Drück dir Daumen, dass #2 sich als die Sour Cream outet, die du so feierst.
YO, du alter Ermittler, du 😁
Ja, Rauchberichte werden auf jeden Fall kommen. Das ist ja eigentlich ein Muss.
Bin auf jeden Fall auch auf die Aromen am Ende gespannt.

Summerjam war schon echt cool damals.

Das mit dem Spiegel ist ja auch ne geniale Idee.
Ist ja fast wie im Supermarkt, wo früher auch immer Spiegel bei den Kassen hingen, damit die Kassiererinnen auch in den Wagen gucken konnten. Oft konnte man den Kunden vor einem aber auch auf die Finger schauen, wenn sie ihre Geheimzahl eingegeben haben. War eher suboptimal.
Aber zur Wasserstandskontrolle dürfte das echt ne gute Option sein.

Wie dem auch sei, freue mich, dass du den Weg wieder hergefunden hast und wünsche viel Vergnügen :tiphat:
Ich muss jetzt erstmal bisschen Rad fahren.
Das wöchentliche Update kommt dann später.
greets
:smokey:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
So, paar Pics von heute, Kurztag 28, bzw. 7 für Lady Amnesia, die zickige Biotch
KT28_KT07_CC.jpg

unten #4, oben links ein paar Blätter von #1

#4
KT28_#4_01.jpg

KT28_#4_02.jpg


#1 macht im Moment so richtig dünne Sativa-Speer-Buds
KT28_#1.jpg

KT28_#1_1.jpg


#2 das Goldene Kalb
KT28_#2_1.jpg

KT28_#2_2.jpg

KT28_#2_3.jpg


#5
KT28_#5.jpg

KT28_#5_2.jpg

auch Sativa-looking af
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Aaaaaantoine.... Fett! Da bleibt mir die Spucke weg, ne eigentlich läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Krass was du hier machst. Nach unserem Wiedersehen im "Lebende Erde Faden" hab ich's erst jetzt geschafft bei dir "Zuhause" mal vorbei zu gucken.
Sehr sehr nice und sauber was du hier baust.
Die Amnesia wirkt etwas N- und vielleicht Eisenmängelig? Naja muss sich wohl noch einfinden erst.

Willst du in Zukunft in der Box auf 12/12 bleiben und rotierend Nachsetzen? Vorher schon im Topf anblühen? Egal jedenfalls mega!

Ich hab leider Zeit -1000. Aber ich bin schon ganz kribbelig nach bald 12 Jahren wieder zu starten!
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Boah, danke für die netten Worte 🤩
Freue mich, wenn es dir so gut gefällt.

Also, bin mir noch nicht so sicher, wie das mit der Beleuchtung demnächst läuft, wenn die ersten,
frühen Sorten geerntet sind.
Eine Überlegung ist, alles, was jetzt da ist, ausblühen zu lassen, evtl. die späten Sorten dann kürzer zu beleuchten, nach und nach zu ernten und dann danach einen reinen Sativa-Run zu machen,
mit von Anfang an abnehmender Tageslänge.

Irgendeine Art von Rotation wäre aber schon cool. Aber das hängt auch bisschen davon ab, wann ich die größeren Beete bastel, die ich in Planung hab und wie meine Veg-Area so im Detail dann aussehen wird.
Die muss jedenfalls auch - am besten dieses Jahr noch - aktualisiert werden.
Außerdem wäre es für irgendwelche Rotationen echt wichtig zu wissen, wie die genauen Blütezeiten der Genetiken sind.
Hängt alles gedanklich noch bisschen in der Schwebe.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Die Amnesia wirkt etwas N- und vielleicht Eisenmängelig? Naja muss sich wohl noch einfinden erst.
Ja, stimmt. Schon bisschen needy im Moment. Liegt vielleicht auch noch am Wechsel zu der krassen Beleuchtung jetzt und dem Stretch der ersten Blütewoche....und dem geringen Substratvolumen, wo die jetzt auch schon ne kleine Weile drin verbracht hat. Hab zwischenzeitlich nur bisschen aufgefüllt.
Sieht in Echt aber auch nicht ganz so gelb aus, muss ich dazu sagen.
Wird aber jetzt bestimmt umso krasser in den Boden wurzeln und viele neue Freunde finden.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Aaaaaantoine.... Fett! Da bleibt mir die Spucke weg, ne eigentlich läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Krass was du hier machst. Nach unserem Wiedersehen im "Lebende Erde Faden" hab ich's erst jetzt geschafft bei dir "Zuhause" mal vorbei zu gucken.
Sehr sehr nice und sauber was du hier baust.
Die Amnesia wirkt etwas N- und vielleicht Eisenmängelig? Naja muss sich wohl noch einfinden erst.

Willst du in Zukunft in der Box auf 12/12 bleiben und rotierend Nachsetzen? Vorher schon im Topf anblühen? Egal jedenfalls mega!

Ich hab leider Zeit -1000. Aber ich bin schon ganz kribbelig nach bald 12 Jahren wieder zu starten!

Wie ich es einfach feier, wie sich die ganzen alten Hasen zurückmelden 😂

Und Mack, das sieht wirklich alles sehr gut aus für den ersten Run auf Living Soil!

Die Amnesia ist das einzige Malheur, was dir bisher passiert ist. Ich finde da kannste schon stolz drauf sein.

Beim Experimentieren & Perfektionieren gilt:

Bisschen Schwund ist immer 😁
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Einen schönen Montag gewünscht :tiphat:
Gestern kam ich nicht zum üblichen, sonntäglichen Updaten, denn ich hatte anderweitig zu tun.

Schlechtes wieder vorweg.
Hatte die Lampe jetzt mal ungefähr 'ne Woche, mit vergrößertem Abstand,
auf der dritten Stufe laufen. Die zieht dann etwa 630 Watt, anstelle der 470 der zweiten Stufe.
Einige Buds haben zwar massetechnisch deutlich zugelegt, wenn ich so mit den Bildern des letzten Updates vergleiche, aber hier und da sind auch deutliche Zeichen von Überlichtung, sozusagen, erschienen. #5, ihres Zeichens Eigentümerin des höchsten Bud-Turms, hat zum Beispiel einige verbrannte Blattspitzen, Warlock und #2 haben CalMag-Probleme entwickelt, bzw. sind diese deutlich verschlimmert aufgetreten. Vor allem Warlock hat an ein paar Blättern ordentlich an Funktionalität eingebüßt. Die hab ich dann auch inzwischen, zugunsten darunter liegender Buds, zu Wurmfutter verarbeitet.

Ich glaub, ohne PAR-Messgerät und/oder genug Erfahrung mit den einzelnen Plants,
sollte man erstmal nix pushen.
Interessanterweise haben die Pflanzen, die mit Warlock, bzw. #2 in derselben Kiste stehen überhaupt keine Anzeichen von CalMag-...bzw. vor allem Calcium-Defiziten. Das wäre Strawberry Sour Diesel bei der #2 und GG#4 bei der Warlock BSP. Jetzt überleg ich, ob die einfach weniger davon brauchen, trotz hoher Lichtgabe, oder ob die einfach besser/schneller an das Calcium in der Erde kommen, als #2 und Warlock.

Apropos #2, was mir auch ein wenig anfängt den Wind bezüglich meiner Begeisterung für diese Pflanze aus den Segeln zu nehmen, ist die Tatsache, dass an manchen Buds das Aroma sich etwas in die Richtung von Lavender x G13/Haze #3 zu entwickeln scheint. Komischerweise nicht an allen Blütenständen der Pflanze. Die Buds von #2 wären auch immer noch ziemlich kompakt für eine mögliche Tochter meiner damaligen Sour Cream. Denn die war sehr turmig und luftig vom Blütenaufbau her....allerdings kam das auch erst im Verlaufe der Blüte.
LxG13H3 hatte jedenfalls in der Tat relativ kompakte Blütenstände. Von irgendwas Sour Cream-mäßigem würde ich eigentlich so langsam eine Blütenstruktur erwarten, wie sie sich bei der #1 im Moment manifestiert.
Über eine Pflanze, die nach der LxG13H3 von damals käme, wäre ich auch sehr froh - ist auch immer noch ein Aroma-Highlight meiner Kiffer-Karriere - über eine Mischung aus Sour Cream und LxG13H3 würde ich auch nicht klagen, aber der Besonderheit von der damaligen Sour Cream würde das sicher nicht entsprechen. Wäre dann eher etwas, was so 'n bisschen in dieselbe Kerbe wie Amnesia schlüge....nur mit längerer Blütezeit wahrscheinlich.

Was auch ein wenig wurmt, aber auch positiv ist, weil lehrreich, ist der Umstand, dass ich die Tensiometer noch nicht zuverlässig in Gang bekommen habe. Ich denke, das Problem ist, dass die zu tief, bzw. zu nah am Boden der Kiste in der Erde stecken und um den Tonkegel eventuell auch Hohlräume entstanden sind, während ich das Substrat letzte Woche aufgefüllt habe und dabei an die Tensiometer gekommen bin.
Hab auch zwischenzeitlich mal versucht, die Dinger etwas rauszuziehen, die Erde darunter durch kräftiges Angießen zum Zusammensacken zu bringen und die dann in einer etwas erhöhten Position wieder hineinzustecken, aber ich glaube nicht, dass ich das sorgfältig genug gemacht habe, um zu dem Ergebnis zu kommen, was ich erwarte, nämlich dass die beide halbwegs glaubwürdige Werte anzeigen und nicht offensichtlich das Wasser im Röhrchen praktisch unten aus dem Kegel gesogen wird, um die umliegende Trockenheit der Erde ganz am Boden auszugleichen.
Naja, wird mir aber sicher helfen, die Lernkurve mit den Tensiometern gehabt zu haben, wenn die Installation der Tropf-Blumate endlich ansteht, dabei einige Fehler von vorneherein zu umschiffen. Denn wenn ich die Tensiometer vernünftig zum Laufen gebracht hab, sollten die Blumat-Dinger auch kein Problem mehr darstellen. Funktioniert ja im Prinzip ganz ähnlich, nur dass man bei den Tensiometern an der Anzeige und den Werten recht schnell sieht, ob man die richtig positioniert und "eingeschlämmt" hat.
Wenn die denn zwischendurch mal halbwegs gefunzt hatten, fand ich das auch ziemlich aufschlussreich, was für einen Effekt zum Beispiel eine bestimmte Wassermenge, die man oben auf die Erde gibt, auf die Feuchtigkeit der Erde in Bodennähe hat.

Bevor ich das Substrat in den Kisten aufgefüllt hab, hab ich übrigens die Griffmulden der Kisten provisorisch mit jeweils einem Stück Plastik, in Form eines rechteckigen Plättchens, gewonnen aus dem ungenutzten Deckel einer Ikea-Box, verschlossen.

So viel dazu. Bilder folgen
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Amnesia hat ihren Kurztag 15 heute
KT15amnesia.jpg

...und so langsam mit der Blüharbeit begonnen

Die anderen sind ja schon bei Tag 36.

#6 budded so langsam vor sich hin
KT36#6.4.jpg

sieht irgendwie immer noch ne Woche zurück aus, oder so,
gehört aber trotzdem inzwischen zu den Plants mit den dicksten Dingern

KT36#6.jpg

Dass die Härchen da so irgendwie so zopfig aussehen, immer mit so ein paar zusammen gebündelt,
das erinnert mich voll an den White Widow-lastigen Pheno von Shark Shock, #3, von damals, der seine Entsprechung mehr oder weniger wieder in der Shark Shock BSP gefunden hat. Wie sich die Buds so grundsätzlich zueinander anordnen und die relativ langen Härchen erinnern aber an die #4 im Moment und die damalige Lavender x G13/Haze #2 aka der Lavender-Pheno von LxG13H. Die größeren Blätter von #6 sehen auch 'n bisschen wie eine Indica-dominantere Version von den Blättern an der #4 aus.
Irgendwelche Blatt-Variegationen haben sich an den beiden Pflanzen nicht wieder gezeigt.
Das Aroma von #6 erinnerte zwischendurch witzigerweise an Nutella. Erst an Nougat, dann Nutella. Inzwischen hat sich das aber bisschen weiter entwickelt. Kann noch nicht genau beschreiben, wie. Muss ich noch ein wenig mehr studieren. Auf jeden Fall auch interessant, diese Pflanze. Irgendwie unaufregend aber interessant, wie die sich so entwickelt.


Irgendwie sehen die Buds von Strawberry Sour Diesel mittlerweile nach Lockenköpfen aus
KT36ssd1.jpg

KT36ssd2.jpg

KT36ssd3.jpg


Bei Warlock fehlt noch etwas das typische Aroma und die charakteristischen, kugelrunden Budspitzen.
Könnte aber noch kommen, so wie die Buds, trotz Kalzium-Problemchen, immer mehr an Fülle zulegen.
KT36w.jpg


Gorilla Glue #4
KT36gg4.3.jpg

KT36gg4.1.jpg

KT36gg4.2.jpg
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Die Sativa-Divas der Show

Numero Zwo
KT36#2.1.jpg

KT36#2.2.jpg


#5
KT36#5.1.jpg

KT36#5.2.jpg

KT36#5.4.jpg


#1
KT36#1.1.jpg

KT36#1.2.jpg

KT36#1.3.jpg

KT36#1.5.jpg

#1 war die Pflanze, die am Anfang, als die angefangen hat, nach was zu riechen,
an Putzmittel oder sowas erinnert hat. Hab extra mal in der Drogerie rumgeschnüffelt und auch intensiv drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, dass es auch Badezusatz gewesen sein könnte, woran mich der Geruch erinnert hat. Und zwar Kiefernnadeln Schaumbad oder sowas. Aber gibt bestimmt auch irgendwie Putzmittel für Böden mit Waldfrische/Kiefern-Geruch. Mittlerweile riecht das Harz immer noch irgendwie Kiefern- oder Tannenfrisch aber erinnert auch irgendwie an irgendein Duschgel.
Auf jeden Fall auch abgefahren und kommt mir überhaupt nicht bekannt vor, diese Pflanze, vom Aroma her.

Irgendwelche Bananen hab ich bis jetzt zum Glück nirgends mehr entdeckt. Aber ich halte natürlich immer die Augen offen und die Rosenschere scharf

greets
:smokey:
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Hab noch ein aktuelles Bud-Bild von der #4 vergessen
KT36#4.1.jpg

Bei der hoffe ich besonders, dass die diese Woche, evtl. nächste anfängt, Farbe zu kriegen.
Denn so war das damals bei der Lavender x G13/Haze #2, dem Lavender-Pheno, an den die #4 stark erinnert.
Die Pflanze mochte ich auch. Die hatte ein sehr gutes Allround-High und mega kompakte Knospen. Immer wenn man sich eine Knospe für zwei, drei Köpfe aufs Brettchen gelegt und kleingehackt hatte, lagen da plötzlich 4-5 Köpfe. Echt magisch :LOL:
Ein Gramm im Tütchen sah aber immer nach Abzug aus. Also Bag Appeal in der Hinsicht echt mangelhaft
 

Latest posts

Latest posts

Top