Ich dürfte jetzt die glücklichsten Würmer weit und breit (! ) in meiner Erde haben.
Ich dürfte jetzt die glücklichsten Würmer weit und breit (! ) in meiner Erde haben.
756?Hey Mack wie läuft's?
Ich wollte dich fragen ob du den Eindruck hast dass die Gitterform der Boxen nennenswert zur Belüftung beiträgt und positive Effekte auszumachen sind. Hintergrund: ich finde nirgendwo 60x80er in der Ausführung "durchbrochen" und bevor ich da 756 Löcher in die geschlossenen bohre...
Jaaaaa das ist so ein Thema, kommst du denn vorran? Bin gespannt welche Lehren du gezogen hast und was du verändern wirst.Umbauarbeiten aller Art
Jaaaaa das ist so ein Thema, kommst du denn vorran? Bin gespannt welche Lehren du gezogen hast und was du verändern wirst.
Und natürlich auf deine Resultate. Hast du alle als Mütter stehen?
Wirklich unter die Decke oder hast du eine stabile Wand zur Verfügung? So eine Wandkonsole wie wie für Klimaanlagen verwendet wird halt das Gewicht locker.Zwischenbodenkonstruktion in meinem Grow-Raum irgendwo unter die Decke basteln, die deutlich über 100kg als Dauerlast tragen können muss.
Wie groß ist die Box?Boden der zweiten Box mit irgendwas ausgießen und so - fällt mir gerade noch ein. Ich glaub, ich nehm' diesmal aber nicht nur Dichtmasse, sondern vielleicht auch passende Stücke Holz in mehreren Schichten, oder Kanthölzer oder irgendwelche Stangen, als Füllmaterial und für mehr Stabilität.
Also ich habe noch nie etwas mit Blumaten geflutet. Bau sie immer unter Wasser in einem Eimer zusammen und stelle sie immer nach Anleitung ein.Bei dem Blumatgerödel lohnt es erstmal in einem Topf Erfahrungen zu sammeln bevor man das ausrollt. Die Dinger luftfrei zusammenzubauen und einzustellen bedarf etwas Geduld. Unter Umständen flutest du dein Beet... Darauf muss man sich vorbereiten und den Tank besser noch nicht voll haben.
Ziel ist es jedenfalls, in jedem Fall eine Woche lang locker genug Wasser zu haben, ohne dass das Reservoir ganz leer läuft und die Blumate dann Luft ziehen. Ich denke gerade, die Verbindung zwischen den beiden Wasserreservoirs wird ja ein paar cm vom Boden entfernt sein,
und die Tankanschlüsse von den Blumaten auch.
Die tatsächliche Wassermenge, bis Luft gezogen werden würde, ist also erheblich geringer, als 100 Liter.
Vielleicht nur 80 oder sogar nur 70. 100Liter wäre ja nur der Fall, wenn der Wasserstand bis ganz zum Boden abfallen dürfte.
Werd ich aber wohl erst alles auslitern können, wenn es fertig ist. Hab nämlich eigentlich keine Lust zum Rechnen.
Wie lange schon? Ich hatte mal eine am balkon und nach 2 jahren war die so spröde dass beim bewegen große stücke abgebrochen sind.KLÄMTARE Box mit Deckel innen/außen, dunkelgrau, 58x45x30 cm - IKEA Deutschland
KLÄMTARE Box mit Deckel innen/außen, dunkelgrau, 58x45x30 cm Dieser robuste, unempfindliche Kasten ist für den Einsatz im Freien bei Wetter und Wind getestet. Er ist feuchtigkeitssicher, und durch den Schnappverschluss ist der Deckel dicht, damit deine Siebensachen vor Schmutz und Feuchtigkeit...www.ikea.com
Ich hab zwei davon...
Eurobox geht natürlich auch
Die grauen Abwasserrohre (HT) aus Polypropylen sind sehr günstig und hinreichend stabil- man könnte an einer Seite z.B. mit DN150 in die Box kommen und von da beidseitig DN100 komplett um das Beet legen und von oben Löcher reinbohren...Das Plastikzeug für Abluftzwecke, was man so im Baumarkt findet, kommt mir oft unnötig teuer vor