What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

[Maschinenhaus]

Active member
Es kristallisiert sich heraus was Lauterbach will, er ist ja der zentrale Treiber momentan und nicht die grünen im derzeitigen Tarnfleck. Das Lauterbach Interview von gestern u.a. Tagesthemen findet sich in den Mediatheken.

30g als straffreier Besitz ist in Ordnung, wir müssen ja auch sehen für wen das gemacht ist und wer im Land "beruhigt" werden muss, Oma Gerlinde und Opa Hans die sonst womöglich afd wählen aus Angst um die Enkel die sich Haschgift spritzen. Ich sehe jetzt schon die BILD mit Schaum vorm Mund, die total bekiffte Jugendliche nach der Legalisierung unter die Kamera nimmt.

Kontrolliert, auch die Qualität und Abverkauf in Apotheken oder lizensierten Geschäften geht voll in Ordnung nur trocknet das so den Schwarzmarkt erst mal nicht 100% aus. Der Straßenmist wir dann noch billiger und noch dreckiger weil der 14 jährige nicht einsehen will das er warten muss bis er mindestens 18 Jahre ist.

Das derzeit geplante Stufenmodell beim Alter vs. THC widerum ist typische EU Bürokratie, mit 18 darf ich 10% THC konsumieren und ab 21 dann all in?

Und noch muss ja die EU zustimmen, was Länder wie Frankreich davon halten weis ich jetzt schon, nämlich nichts.

Was die Industrie angeht, ein paar Züchter aus Europa, die sich länger kennen, haben 2020 im Lockdown eine Idee gehabt, die haben wir dieses Jahr umgesetzt. Derzeit bauen wir eine Open Source Samenbank auf, allein ich habe jetzt über 140 Sorten im Besitz, teilweise Sortenrein aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Bei der Technik (Spektrum Layout) habe ich mir über mein Gewerbe laufend, als Muster was schützen lassen.

Wir überlassen der Industrie und den Spekulanten nicht das Feld, ich war entsetzt was ich auf der Cannafair und Mary Jane gesehen habe, so toll einige Sachen auch sein mögen?

[Maschinenhaus]

Active member
Der Untergrund lebt und ist aktiver geworden, ich denke das sich wenig daran ändern wird für Züchter und Liebhaber, Legalisierung hin oder her.

Ja, Vielleicht wir es einfacher für uns, wenn wir keinen Gedanken mehr an das Gras im Rucksack verschwenden müssen? Aber ich kenne ja die Politik und Gesellschaft in meinem Land und in Europa.

Es gibt in Frankreich starke rechte Strömungen die würden uns Grower auf die Guillotine schicken wenn sie dürften.

amok-kiffer.jpg

Egal, wir sind die grellen Hasch Rebellen!

Mitsuharu

White Window
Veteran

Da kamen Hörer der Sendung zu Wort und haben Argumente vorgebracht, war aber etwas anstrengend mit einer besorgten Mutti und einer Apothekerin die gegen die Legalisierung sind.

Hab die Sendung allerdings noch nicht zum Download gefunden, läuft aber sicher noch das ein oder andere mal...

[Maschinenhaus]

Active member
Sag ja, da kommt am Ende eh nur Murks bei raus.... Clownwelt halt. :prettyplease:

Du musst schon auch die Umstände sehen, was in Deutschland, Europa gerade passiert, damit hat am Anfang des Jahres 2022 niemand ernsthaft gerechnet.

Die Agenda ist halt jetzt Ukraine und Energie, das die Cannabis Legalisierung keine Top Priorität hat damit komme ich klar. Ich habe viel zu verlieren, auf mehreren Ebenen, denn bei mir brennen 4 CMH und eine LED Einheit fast permanent in der Zuchtanlage. Zwar habe ich enorm viel Solarpanele und verdiene Geld damit, besitze aber noch keinen großen Speicher und schon gar nicht für die Zuchtanlage. Nicht lieferbar und viel zu teuer momentan!

Ein Bust würde heute wahrscheinlich direkt 4 Jahre Zuchthaus für mich bedeuten, ein längerer Blackout würde hingegen Arbeit & Geld vernichten. Mit viel Pech auch eine ganze alte Linie.

Karl Lauterbach setzt sich ehrlich ein für den legalen Konsum und Besitz von 30g, vielleicht auch ein paar Pflanzen zur Eigenversorgung. Für die vielen kleinen Setups in Deutschland, die Miniboxen etc., wäre das ein Segen und wir sollten denen das auch neidlos zugestehen. Es kann und will halt nicht jeder mit 2.000W in Deutschland oder Europa arbeiten.

Was mich freuen würde wenn ich als privater Züchter mit dem Endziel Genetik legal arbeiten dürfte, ich würde das anfallende Gras überwiegend spenden, aktuell vernichte ich 95% von dem Weed was anfällt in der Zucht.

Eine Art "Tafel für Cannabis" wo sozial schwache oder kranke Bürger ihr Weed bekommen, ich würde direkt 30g Beutel abpacken und mich hinter die Tafel stellen!

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich verstehe dich schon, und sehe auch das positve in den Versprechen.
Allerdings sehe ich das eben auch auf meine Art realistisch, wie du es oben schon kommentiert hast.

Am Drücker sitzt am Ende die EU (welche mMn. abgeschafft gehört),
und genau deswegen sehe ich das ganze Gefasel nur als Nebelkerze/Wählerfang usw. ....

Ich denke viel wird dabei nicht rumkommen, außer vllt. für ein paar Konsumenten.
Mir dagegen ist der unkontrollierte Anbau wichtiger als alles Andere, denn nur dieser würde alles von alleine regulieren. Preise/Qualität usw. ....

Das was du über dich so schreibst war und wäre ein Traum, schon sehr lange, aber ich kenne auch die Vorlagen, die wenn es zu einer Legalisierung kommt, eben nicht den heimischen Gärtnern zu Gute kommt.

Panels sind seit letzte Woche auf dem Dach, 2KW Speicher/ erweiterbar. Aber ist auch nicht so wichtig, ich mach im Grunde gar nichts mehr außer bisschen Selbstversorgung.

Klar wäre eine Entkrimminalisierung ein wichtiger Schritt, aber mal ehrlich, wir haben 2022, fast 23 und getan hat sich so gut wie nichts, abhängig vom Bundesland.

Hast du hier einen Eintrag, der mehr als 10 Jahre zurück liegt (und eigentlich gelöscht gehört) und die halten dich an, dann hast du den Salat.

Aber wie sie das handhaben wollen wird ja nicht mal ansatzweise angesprochen, und auf dem Land ist das ein riesiger Faktor. Ohne Auto bist du hier am Arsch.

Bevor ich was vernichte würde ich dann doch lieber Extrakte oder sonstiges machen, für z.B. Patienten hier in der Gegend, die zwar den Freischein haben, aber sich das Apo-Weed gar nicht leisten können.

Direkt hier um die Ecke gabs mal ewiges hin und her, weil jemand für eine ältere Frau angebaut hat, die es wirklich braucht und dabei nichtmal wirklich Gewinn gemacht hat.... das ist alles so sinnlos und dumm, dass ich mich eben über so Kleinigkeiten (die ja bisher nur mal angesprochen wurden/ durch ist da noch lange nichts) nicht wirklich freuen kann.

Greetz

romanoweed

Well-known member
Schau dir das video von Kanzlei WBS auf Youtub an, dort wird der volle Text kurz durchegangen. mit den erwähnten Punkten.

es heisst dort: lizenzen werden vergeben von juristischen Persohnen für : Fachgeschäte , Produktion, Samen Produktion , und Forschung -

So wie ich das verstehe kannst du auch Samen "züchten" also an Sorten arbeiten wenn du dich sozusagen lizenzieren lässt als offizieller Samenhersteller und herumselektieren in gewissem Rahmen, ich denke die lizenzenvergeber gehen Vortschritte abchecken, und wenn sie sehen das du einfach keinen Plan hast bekommst du keine Lizenz mehr. (im fallbeispiel als samen-züchter-)
So interpreier ich das.

Ich wünschte mir nur noch Quadratmeter begrenzungen statt Pflanzenzahl dan wäre ich happy..

Last edited:

[Maschinenhaus]

Active member
Bevor ich was vernichte würde ich dann doch lieber Extrakte oder sonstiges machen, für z.B. Patienten hier in der Gegend, die zwar den Freischein haben, aber sich das Apo-Weed gar nicht leisten können.

Bin da voll bei dir, also den gesamten Text. Das was ich zitiere ist für mich ein Problem, ich habe eine junge Frau mit schwer Lupus versorgt und bin da hohe Risiken eingegangen. Heute baut sie selber an, ich habe sie da unterstützt mit allem.

Verschenken wird in Deutschland gleichgesetzt mit Verkauf, vielleicht bekommst du Bewährung oder weniger Haft, aber das Risiko wäre erst mal gleich.

Wir haben auch nicht die Lobby, selbst mit dem DHV oder einem Bundesrichter Thomas Richter in Karlsruhe sehe ich das nicht. Drogenpolitik: Wie es enden wird...

Ich mache schon Derivate, überwiegend Haschisch und ein wenig Öl für medizinische Zwecke, glaube es mir, mein Herz brennt jedesmal mit wenn ich Ernte in den Ofen werfen muss.

WIIIDZN

Schau dir das video von Kanzlei WBS auf Youtub an, dort wird der volle Text kurz durchegangen. mit den erwähnten Punkten.

es heisst dort: lizensen werden vergeben von juristischen Persohnen für : Fachgeschäte , Produktion, Samen Produktion , und Forschung -

Ich wünschte mir nur noch Quadratmeter begrenzungen statt Pflanzenzahl. Weil so wie ich das verstehe kannst du auch Samen "züchten" also an Sorten arbeiten wenn du dich sozusagen lizensieren lässt als offizieller Samenhersteller und herumselektieren in gewissem Rahmen, ich denke die lizenzenvergeber gehen Vortschritte abchecken, und wenn sie sehen das du einfach keinen Plan hast bekommst du keine Lizenz mehr.
So interpreier ich das.
Ich hab das jetzt nicht geschaut, oder gelesen.
Allerdings habe ich die alten Vorlagen hier gehabt.
In denen wird explizit davon gesprochen, dass bei einer Legalisierung, der Anbau per Lizens nur mit Nachweis über einen langjährigen Anbau von med. Cannabis erteilt wird.

Klar könnten die das ändern, aber wie gesagt.... ich denke das Alles ist nur Ablenkung.

WIIIDZN

Lauterbach macht uns zur Kiffernation!

Ganz genau.... was bleibt wohl beim Otto hängen?

Eben, Hashgiftspritzen und Kiffer die man mit Fentanyl-Abhängigen gleich setzt.

#Sinnlos

Joar, niemand stirbt von Alkohol..... alles nur Kiffer und Kokser.

Blöd, dass letztens ein 10Jähriger hier im Stadtparkt kurz vor der Alk-Vergiftung aufgefunden wurde....

Aber die Heilpflanze ist das Übel, na klar....

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Die letzten Tage kommen auch die Leute mit den 50 Jahre alten Argumenten wieder zum Zug.

Was ich gut fand, war der junge Mann der meinte, es würde bei Legalisierung auch eine Entzauberung stattfinden. Da ist in der Öffentlichkeit echt eine Fehleinschätzung vorhanden.

[Maschinenhaus]

Active member
Die BILD nutzt billigste Polemik und bedient die Ängste und stramm rechte Parteipolitik ist auch dabei, seriöse Wissenschaft und Fakten aus der Realität? - Fehlanzeige. Das war zu erwarten und wir sollten abwarten wohin die Reise geht.

Übrigens, bei der SPD sind genug dabei die auf der Linie der BILD und konservativen Hardlinern sind. Auch höre ich Sachen wie das die "Terroristen" der letzten Generation, alles Gammler die Haschgift spritzen seien, aus Mündern, wo ich es am wenigsten erwartet hätte?

Last edited:

WIIIDZN

Alles ein Haufen leistungsloser Trogbesetzer.... wirklich ALLE, auch diese sogenannte Opposition.

#kann weg

Gut "die letzte Generation" hat nun wirklich ein Rad ab, meine Meinung.
Aber die sind auch nur Opfer völliger VERbildung.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Legalisierung oder nicht, an meinem Leben wird es letztendlich nichts ändern. Seit September 1979 bin ich kriminell. :) Was ich interessant finde, ist im besten Fall, dass man dann vielleicht mal die eine oder andere spannende Sorte kaufen könnte. Aber so wie in Amiland wird es wohl nicht werden, mit 1000 verschiedenen Sorten in den Verkaufsstellen.

Latest posts

Latest posts