What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lustig ist ja auch, das wir als Grower/Kiffer unbedingt hoffen müssen, das die Regierung dranbleibt, sonst wird das nix mit legalize it.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Naja, 2024 steht ja nun schon seit längerem im Raum und auch wieder nur "lizensierte Abgabe", sprich Staatsmonopol, oder eben "Fetternwirtschaft".

Allerdings, und das ist leider so:

Abstimmung im Bundesrat

Damit die Legalisierung erfolgreich den Bundesrat passieren kann ist eine absolute Mehrheit in den einzelnen Bundesländern erforderlich, wenn Gesetzesänderungen auf Länderebene notwendig sind. Aktuell ist die CDU in den meisten Bundesländern am stärksten vertreten, die der Legalisierung konservativ entgegensteht.


Und so wie das gerade alles läuft, wählt die Herde Schwarz/Blau..... was wiederum bedeutet, Nebelkerze.

Bleibt wie immer nur abwarten und Weed anbauen. :plant grow:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Heute habe ich das erste Mal seit 2008 Geld für Weed ausgegeben. Oha, 10 Euro das Gramm! Ich denke, ich würde es aufgeben, wenn ich das generell zahlen müsste.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
5 Runtz Muffin, 3 El Dorado OG, 2 Blueberry, 5Blue Kush Berry und falls nicht alle keimen, je eine Nebula und eine Delahaze. Ich brauche ja immer 15 und lege vorsichtshalber meist zwei dazu.

PS Glaube längste Growpause ever, den letzten run habe ich Dezember 21 gestartet.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
So als wandelndes Phlegma habe ich es sogar geschafft, die neue 600 Watt Lampe reinzudrehen. Hatte bisschen Schiss, das es vielleicht nicht klappt. Die Lampe die ich brauche sind sehr selten geworden. Jede 600 Watt geht ja nicht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
5 Runtz Muffin, 3 El Dorado OG, 2 Blueberry, 5Blue Kush Berry und falls nicht alle keimen, je eine Nebula und eine Delahaze

Hört sich doch nach nem geilen Mix an! Da wollen wir aber auch save mal nen paar Budshots sehen! :rasta:

Die Lampe die ich brauche sind sehr selten geworden. Jede 600 Watt geht ja nicht.


Zur not gibt es iwann mal ne LED^^ die sind mittlerweile so im Preis gedroppt dafür wie lange die halten kann man sich locker ma eine gönnen.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin, ja, die Amisorten hatte ich ja schon die ganzen letzten Jahre. Aber tatsächlich interessant, beim vorletzten Grow hatte ich ein paar old school indica Sorten von Paradise, mit bescheuerten Namen, die haben mich echt an früher erinnert. Fand ich eigentlich gut. Die Nebula hatte ich beim letzten Grow und ja grad erst vor ein bis zwei Wochen das erste Mal geraucht. Zuerst dachte ich, Mist, turnt ja fast gar nicht, aber so nach 20 Minuten kam dann doch eine richtig gute Wirkung.

Ich brauch ja immer Ewigkeiten um was zu ändern, aber langsam bekommt man ein schlechtes Gewissen mit 600 Watt. Allerdings ist die Wärme im Winter, durch die 600 Watt, bei mir im Keller auch nicht zu unterschätzen.

Die Keimphase klappt ja eigentlich immer letztendlich, aber das ist die nervigste Zeit. Zu feucht, zu trocken, kommen alle?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
der song ist ein evergreen zwinker zwinker.
1665346420227.png
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Moinsn....

Hast du das mal durchgelesen?

"Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat Eckpunkte zur geplanten kontrollierten Cannabis-Legalisierung vorgelegt..."

Eckpunkte vorlegen ist für die doch ein Hobby, und das in allen Bereichen.

"...der Kauf und Besitz von 20Gramm.....Straffrei bleiben...."

"Danach soll zudem der Eigenanbau von bis zu zwei Cannabis-Pflanzen erlaubt werden. Die Menge des berauschenden Wirkstoffs THC im legalisierten Cannabis soll maximal 15 Prozent betragen.

Wie zum Geier soll man mit zwei gesunden Pflanzen nur 20g erwirtschaften? Oder soll das gleichermaßen ein Aufruf zum direkten Verkauf sein?

Nebelkerze, Wählerfang oder besoffen. :biggrin:


Sind irgendwo demnächst Wahlen? :thinking:
 
Last edited:

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Je nachdem wie das gesetz dann formuliert ist.
Von belgien hab ich mal gelesen eine pflanze war straffrei solange sie als 1 pflanze erkennbar war, also mit stiel und stängel.
Schön wär ja 2 blühende pflanzen(die als ganze pflanzen erkennbar sind) und 20g darf ich bei mir tragen darf. Also ich kann mir 20g schön getrimmte buds mitnehmen wohin ich will und hab z.b eine getrocknete pflanze hängen und eine steht im zelt und blüht schön vor sich hin. Ich muss halt die eine pflanze bis auf 20g weggeraucht haben bevor wieder eine blühen darf.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Naja, das geht ja munter weiter im Text... hatte dann nur keine Muse mehr.

15% Thc allgemein als Obergrenze und 10% zwischen 18 und 21.
Wer soll das denn kontrollieren bzw. .... wie willst du überhaupt garantieren dass das bei 15%/10% bleibt, wenn jeder anbauen darf.

Karlchen hat halt keine Ahnung von WIIID und dem Anbau...
+Das würde einen riesigen staatl. Kontrollapparat vorraussetzen.

Was passiert wenn mein Weed 17% hat?

Plus kein Wort über die Handhabe im Straßenverkehr.

Naja, warten wir mal ab, ich seh darin nur Wählerfang/Beruhigungspille, gerade bei der jüngeren Generation, denn der SPD laufen die Wähler weg.

:tiphat:
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Die % grenzen kann ich mir nur für den verkauf vorstellen. Ist ja jetzt bei alkohol genauso ab 16 niederprozentigen alk, ab 18 dann alles.
Wer wieviel % thc produziert wird schon von der steuer kontrolliert werden. Kann mir nicht vorstellen dass es anders sein wird als beim alk wo es auch nach der wirkstoffmenge geht. Und die steuer will umbedingt ihr geld genau haben.
 
Top