What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Puh, gestern Lauterbach bei Lanz. Lauterbach tat mir leid, weil er so viel Müll reden musste um die dummen, tendenziösen Fragen von Lanz zu beantworten. Lauterbach musste immer wieder auf Beimischungen, wobei er ja Beimichungen sagt, hinweisen, die riskant für die Gesundheit wären und durch die Legalisierung eingedämmt werden.

Ich kenne mich auf dem Schwarzmarkt ja nicht mehr aus, aber wird da heutzutage wirklich oft was "beigemischt"?

Hätte ich so nicht gedacht, das die ganzen dummen, Jahrzehnte alten Argumente wieder diskutiert werden? Nicht nur in der Talkshow gestern sondern generell. Naiv wie ich in manchen Sachen bin, dachte ich die Gesellschaft wäre weiter.

Growenhaft

Active member
Ich kenne mich auf dem Schwarzmarkt ja nicht mehr aus, aber wird da heutzutage wirklich oft was "beigemischt"?
Das lässt sich nicht verallgemeinern... kommt stark auf die Region an.
Im tiefsten Oberbayern ist der Markt derzeit mit erstklassigem Gras quasi überschwemmt... von schlechtem oder überteuerten Weed habe ich das letztemal lange vor Corona gehört.
De Preise auf dem Schwarzmarkt gefallen derzeit in den Keller... es ist von 7,50 die rede für feinstes bioweed... hab vor kurzem bei diesem Bekannten mitgemacht... Hut ab spitzenware.
Es wird inzwischen so viel innerhalb der BRD produziert und findet seine Abnehmer... das typische strassenweed von organisierten Gangs stark auf dem Rückzug... das wird bald flächendeckend so sein... und die Preise werden weiter fallen.. bei immer besser werdender Qualität .
Der Schwarzmarkt bleibt bestehen... er wird von homegrowern bedient... nicht mehr von der Mafia... das heisst nicht eine Organisation bekommt das grosse geld... es verteilt sich auf viele kleine... vater Staat sollte zufrieden sein. .. es stärkt die Kaufkraft in diesem Lande.
Aber unser eins kann das ja Wurst sein...

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mangels TV habe ich es nicht gesehen und ZDF Mediathek steuere ich sonst auch eher nicht an(meist nur Arte oder ARD wegen Dokus) aber ja, echt traurig, so wie die Mutti im Radio letztens... so oder so ähnlich sagte sie: "Wir haben doch schon eine legale Droge, müssen wir da noch eine weitere legalisieren!?" Klar wir haben ja schon legal mit die schlimmste Droge, müssen wir da noch eine viel harmlosere legalisieren welche auch noch ungiftig ist und seit Tausenden Jahren als Nutz- und Heil-Pflanze bekannt ist!? 🤪

Ich weiß nicht ob du schonmal 'synthetische Cannabidoide' gehört hast!?

Growenhaft

Active member
Das kenne ich... da scheitert es schon daran dem Wort Droge die richtige Bedeutung zu geben...
Google spuckt dazu dieses aus...
Pflanzlicher tierischer oder mineralischer Rohstoff für Heilmittel stimmulanzen und Gewürze.
Altertümliche allgemein als Arzneimittel bezeichnet... so gesehen sind die Drogerieketten und Apotheken die größten dealer. Gefährlich sind dabei vor allem für unsere Gesundheit Drogen die mit "in" enden... weil sie meist für den Körper toxische Verbindungen beinhalten... wobei hierbei gilt die dosis macht das gift. So gesehen sind diese Drogen als gefährlicher für die Gesundheit... aber auch das sozialverhalten im gesamten.
Es ist erwiesen dass eine übermäßige zufür von Coffein zum Beispiel deine Entscheidungsfindung stark beeinflusst.. und zwar zur befriedigt des eigenen Egos.
Bevor wir uns also darüber unterhalten ob cannabis frei gegeben werden darf... sollten wir uns vlt. Lieber für ein Verbot von Kaffee und Tee aussprechen? Weil Coffein und Teein in Wirklichkeit einer gesunden Gesellschaft mehr im Weg steht als cannabis... weil die gesundheitlichen Folgen und die Kosten für die Kassen alles anderem bei weiten überliegt...

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tee verbieten? Whut? :crazy:

Ohne Tee bin ich lost... wobei das ja eh unmöglich ist. Dann müßte man ja den Anbau von Kräutern jeglicher Art verbieten und alle Wildpflanzen/Heilpflanzen per Unkrautvernichter von der Erde tilgen.

Du hast das sicher ironisch gemeint... hoffe ich. :bigeye:

WIIIDZN

Also was ich hier so mitbekommen habe, ist, dass hauptsächlich abgeschüttelt wird und dann das entstandene Hash nebenbei noch verscherbelt wird.

Nicht lange her, da war ich bei nem Kollegen, der hat Straßenweed und Hash gekauft.
Hab direkt gesehen, dass das abgeschüttelt war, weil war echt übertrieben harzlos.

Er meinte Nein, das ist gut. Zack Taschenlupe raus und vorgeführt.
Da war nicht ein Kopf mehr am Weed... hat er nicht schlecht geschaut.

Damals war in Leipzig so richtig die Kotze am wandern.
Bleistaub als Beschwerung der Blüten. Da sind auch einige mit Vergiftung/Organversagen eingeliefert worden.

Was ich auch noch mitbekommen habe, ist, dass irgendwelche Vögel auf die tolle Idee gekommen sind das Weed wiedermal abzuschütteln und dann mit PK13/14 besprüht haben um Kristalbildung zu erzeugen.

Was das ganze neue synthetische Zeug angeht hab ich keine Ahnung.... aber glaub das fing zeitgleich mit diesen "Legal Highs" an.... was hier auch weit verbreitet war.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Danke, für die Antworten! Ich habe mal 2002 einen Typen kennengelernt, der meinte er würde das Gras mit Heroin in Wasserlösung bestäuben, aber keine Ahnung ob das ein Spinner war?

Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere, war das so 2004 oder 05, das sogar mein Freund(Dealer) nur so übles Gras hatte wo sich eine Art Sand abgesetzt hat im Plastiktütchen. Kann auch bisschen später gewesen sein.

Synthetische Cannabinoide ist doch so etwas wie Spice denke ich? Oder Badenwannensalz, wie es auch immer genannt wird. Letzt bei einer Drogendoku Hartes Deutschland war ich ganz überrascht das das Zeug wohl mehr konsumiert wird als ich dachte. Wohl auch in Gefängnissen.

WIIIDZN

Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere, war das so 2004 oder 05, das sogar mein Freund(Dealer) nur so übles Gras hatte wo sich eine Art Sand abgesetzt hat im Plastiktütchen. Kann auch bisschen später gewesen sein.
Ja, stimmt. Das war diese Vogelsand Geschichte.

Keine Ahnung was man für nen Schaden haben muss um überhaupt auf so behinderte Ideen zu kommen.

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Is jetzt schon ein paar jahre her seit dem ich party machen war in wien aber da haben die grasdealet nur brix scheiße verkauft. Habs dann schon an der glut des joints erkennen können(funken laufen so wie bei einer shishakohle beim anzünden) und beim rauchen ist der joint immer ausgegangen wenn man nicht ständig dran gezogen hat. Synthetische cannabinoide aufgespritzt war zu der zeit kein thema.
Ich hab mal original spice probiert. Hat gut honigsüss geschmeckt aber langweilig geknallt. Und ich hab einen hangover gehabt von 1 g zu viert. War teurer als meine weed connection und für mich von anfang an klarer beschiss, eine homogene pflanzenmasse kann keine mischung sein.
Von ein paar jüngeren leuten hab ich gehört dass paranoia, angstzustände für ein paar tage auftreten vorkommen können bei dem synthetischen zeug. War halt leichter verfügbar und schlechter nachweisbar.

WIIIDZN

Habs dann schon an der glut des joints erkennen können(funken laufen so wie bei einer shishakohle beim anzünden) und beim rauchen ist der joint immer ausgegangen wenn man nicht ständig dran gezogen hat.
Das mit den Funken ja, aber meine Dubis gehn immer von alleine aus, wenn ich mich verlaber. :biggrin:

Glaube, weiß ich aber nicht, es wäre ehr ein schlechtes Zeichen wenn die Dinger wie Räucherstäbchen abbrennen und nebenher eben wie Wunderkerzen funkeln.

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Das mit den Funken ja, aber meine Dubis gehn immer von alleine aus, wenn ich mich verlaber. :biggrin:

Glaube, weiß ich aber nicht, es wäre ehr ein schlechtes Zeichen wenn die Dinger wie Räucherstäbchen abbrennen und nebenher eben wie Wunderkerzen funkeln.
Ne wenn du nicht ständig angezogen hast ist der ausgegangen. Teilweise hat der joint sogar nicht gut gebrannt wenn man gleichzeitig angezogen und angezündet hat und die asche auch härter. Das weed hat super ausgesehen war aber zu 100% nur kacke.

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Puh, gestern Lauterbach bei Lanz. Lauterbach tat mir leid, weil er so viel Müll reden musste um die dummen, tendenziösen Fragen von Lanz zu beantworten.
Das argument "darf nicht zu billig sein sonst bedienen wir den schwarzmarkt" versteh ich nicht. Wer ist so dumm und zahlt mehr beim dealer wenns im shop günstger ist?
Obwohl bei den amis hats ja auch die idioten gegeben die aufgehört haben weils legal geworden ist uns sie jetzt nicht mehr die "badboys" sind.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Puh, als das mit dem "Syntethischen Kram" aufkam, habe ich immer nur wieder davon gelesen. Glaube sogar, das ich so bunte Tütchen in einem Headshop hier sah, aber dank des höheren Alters bin ich damit nie in Kontakt gekommen. War/ist wohl eher ein Ding einer jüngeren Generation. Aber ich mag auch künstliche Sachen irgendwie nicht. Opiodhaltige Schmerztabletten, Valium, Rohypnol, Heroin, alles mal ausprobiert aber das ist nicht meines, so wäre es auch bei Spice gewesen. Trotz breit sein ist da irgendwie was klares, kaltes.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Das argument "darf nicht zu billig sein sonst bedienen wir den schwarzmarkt" versteh ich nicht. Wer ist so dumm und zahlt mehr beim dealer wenns im shop günstger ist?
Obwohl bei den amis hats ja auch die idioten gegeben die aufgehört haben weils legal geworden ist uns sie jetzt nicht mehr die "badboys" sind.

Ja, das war wirklich komplett Hirn frei. Genau wie ein Autounfall, schrecklich, aber man schaut hin. ;-) Alle Vorurteile, Stereotypen wurden abgearbeitet und die haben es sogar noch geschafft, neue zu verfassen.

GHornet

Active member
Vor Im zeitraum vor ca . 13-10Jahren gab es bei mir in der Gegend im öffentlichen Schwarzmarkt, also die unpersönliche Laufkundschaft Klientel, weniger die "dudes handeln und kaufen unter sich" Anbieter.

Das war SO Dreckig versifft, das hat teils das Vapo Sieb nach 1Head mit einer komischen Paste versifft, und das aus Quellen, wo viel wegging.
Dann über Jahre auch ca. 2/3 was im Dudeverkehr ging auf Mengen schlecht...mal Brix mal Haarspray, zwar selten penetrant aber reicht das es da ist - VERDAMMTE BASTARDE, ehrenlose kommerzgeile Ratten die so einen scheiß bewusst der Marge halber beziehen oder sogar selbst fabrizieren damals wie heute.

Heute keine allg. Erfahrungen mehr, da Grow sei Dank man nichtmehr auf diesen Müll angewiesen ist, kann man ja teils schon Gift nennen.

Bekannter durfte vor Monaten mal mit synthetischen Cannabinoiden Erfahrung machen inkl. ZNA wg. Herz und das bei gewohntem Konsument.

Deswegen uA sehr geehrte Damen und Herren aus Polizei, Justiz & Politik muss Cannabis freigegeben werden!
Harmloser als Alkohol, aber eine scheiß Hexenjagd aufrecht erhalten, die nichtmal mehr die Lügenbolde die das initiert haben fortführen wollen.

Latest posts

Latest posts