What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

graser

Well-known member
Wahnsinn, also Jungs wer noch ein paar Bohnen braucht kann sich gerne melden. Scheint ja wirklich legal zu sein wenn ihr die hier aus Spanien bestellt 🤯 Habe noch crosses mit NewZealand , SourD (dansk) , viele Nachkommen der Maori Cake, alles reguläres Saatgut.
Kannst Du etwas zur Rechtslage in Spanien sagen?
An Deinen Züchtungen bin ich auch interessiert, gerne per PM da kein Insta.

Capi91

Active member
Echter Wahnsinn was da passiert. Hab die letzte Zeit oft an Knospe gedacht und daher werde ich im April auch mal wieder ne Hessin ziehen.

Finde es Schade, dass viele am meckern sind. Klar einiges ist nicht durchdacht, Pflanzenzahl, etc. aber hey davon haben wir so lange so so lange geträumt!!

TresPlantas

Well-known member
Echter Wahnsinn was da passiert. Hab die letzte Zeit oft an Knospe gedacht und daher werde ich im April auch mal wieder ne Hessin ziehen.

Finde es Schade, dass viele am meckern sind. Klar einiges ist nicht durchdacht, Pflanzenzahl, etc. aber hey davon haben wir so lange so so lange geträumt!!
Ich finde es immer wieder verrückt, dass diese Genetiken noch irgendwo rumschwirren. Vielleicht reportest du ja ein bißchen 😉

Speula

Well-known member
Veteran
Kannst Du etwas zur Rechtslage in Spanien sagen?
An Deinen Züchtungen bin ich auch interessiert, gerne per PM da kein Insta.
Hier sind seeds legal. Zumindest der Verkauf und Ankauf. Auch der Anbau zuhause ist nicht beschränkt auf eine Anzahl an Pflanzen, darf halt alles nur zum Eigenbedarf hergestellt werden. Aber dass ist ein anderes Thema.. Ich hab’s in D aber auch nie verstanden wieso man im Angelladen einfach 10kg Hanfsamen kaufen konnte, als angelköder deklariert. Vielleicht gibts ja irgendwann die Möglichkeit seine Seeds legal als deutsches Unternehmen zu verkaufen. Ich würde ohne zu zögern Umsatzsteuer etc. zahlen , wenn dann auch für breeding etc. der rechtliche Rahmen besteht.

Common Sense

Well-known member
Denke der de facto Ausschluss deutscher Händler bei gleichzeitiger Erlaubnis Samen EU weit bestellen zu dürfen wird als eines der ersten Dinge von Gerichten kassiert werden. EU Wettbewerbsrecht und so. Aber was weiß ich schon? Juristen schreiben die Gesetze und die Konstellation - eigene Händler ausschließen, die anderer Länder zulassen - ist so vielleicht noch nirgends festgelegt. Anders rum geht in der EU soweit ich weiß nicht.

graser

Well-known member
Hier sind seeds legal. Zumindest der Verkauf und Ankauf. Auch der Anbau zuhause ist nicht beschränkt auf eine Anzahl an Pflanzen, darf halt alles nur zum Eigenbedarf hergestellt werden. Aber dass ist ein anderes Thema.. Ich hab’s in D aber auch nie verstanden wieso man im Angelladen einfach 10kg Hanfsamen kaufen konnte, als angelköder deklariert. Vielleicht gibts ja irgendwann die Möglichkeit seine Seeds legal als deutsches Unternehmen zu verkaufen. Ich würde ohne zu zögern Umsatzsteuer etc. zahlen , wenn dann auch für breeding etc. der rechtliche Rahmen besteht.

Ich sammle Samen und würde gerne damit züchten, deshalb überlege ich nach Spanien auszuwandern.
Nur damit ich die Möglichkeit habe, die auch mal outdoor wachsen zu lassen.
Alternativ bietet sich jetzt ja ein CSC an, bin aber nicht so der Vereinsmeier.

Ich muss meine Sammelleidenschaft etwas bremsen, die sollen ja in die Erde und nicht im Kühlschrank vergammeln. Wobei mich Dein Angebot schon neu-gierig gemacht hat.

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielleicht gibts ja irgendwann die Möglichkeit seine Seeds legal als deutsches Unternehmen zu verkaufen. Ich würde ohne zu zögern Umsatzsteuer etc. zahlen , wenn dann auch für breeding etc. der rechtliche Rahmen besteht.
Ich sehe nichts im Gesetz was dagegen spricht.
Es gibt nur ein Verbot von Cannabis und Samen sind kein Cannabis steht im Gesetz.
Ich denke es ist nur eine Frage von Tagen bis wir Samen- und Stecklingsverkäufe in Deutschland sehen :)

Capi91

Active member
Ein Traum wäre es natürlich seine Stecker, die man sonst entsorgt kostengünstig abgeben könnte. Gerne auch I-wo im Club ohne sich mit seinen Daten komplett nackt zu machen…

graser

Well-known member
Ich sehe nichts im Gesetz was dagegen spricht.
Es gibt nur ein Verbot von Cannabis und Samen sind kein Cannabis steht im Gesetz.
Ich denke es ist nur eine Frage von Tagen bis wir Samen- und Stecklingsverkäufe in Deutschland sehen :)
Es wäre schon geil, wenn man Samen tauschen könnte.
Meine gelesen zu haben, dass sowas nur über die CSCs geht.
Werde mich nächste Woche beim Anwalt informieren.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Du meinst mit Baustoffen Dämmmaterial und Ziegel aus Faserhanf?
Jubb. Mich würde mal interessieren, ob man da nun auch leichter was aufbauen (Firma) kann, weil im Gesetz geht es ja nur um "Rauschmittel".

Ich hab mich viel damit beschäftigt und finde Baustoffe aus Hanf sind die besten die man haben kann. Vom Ziegel bis zur Dämmung usw. . Könnte jetzt auch zig andere Sachen, wie Verpackungen usw. aufzählen, aber denke das weiß eh jeder von uns der sich damit mal auseinander gesetzt hat.

Die Frage die sich mir stellt, ist, gibts es auch für Faserhanf jetzt einfachere Regeln? Anbau/Handel/Vertrieb....

Hasch

learning and laughing
Ein Traum wäre es natürlich seine Stecker, die man sonst entsorgt kostengünstig abgeben könnte. Gerne auch I-wo im Club ohne sich mit seinen Daten komplett nackt zu machen…
hm, empfehle da das neue Gesetz genau zu prüfen.

So weit ich verstanden habe muss man sich mit seinen Daten offiziell registrierten wenn man Mitglied in nem CSC werden will.
Und nur als Mitglied darf man dort Samen, Steckies und Gras kaufen...

Der September 2025 mit der BW kommt und die Ampel wird es dann vermutlich nicht wieder geben.

Was passiert mit "unseren" Daten aus den CSC wenn hier politisch wieder ein schärferer Wind weht?