What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Speula

Well-known member
Veteran
Glückwunsch an euch, ist ja wirklich unvorstellbar was da heute passiert ist.
Dürft ihr denn jetzt Seeds legal im Ausland bestellen? Oder wie ist da die Rechtslage?
Bin aber trotzdem mal gespannt wie die Cops damit umgehen, wenn man in Bayern genau den Abstand einhält und sich einen dicken Dübel in den Mund steckt und ein ordentliches Rauchzeichen gibt :D

Alpenglow

Well-known member
Glückwunsch an euch, ist ja wirklich unvorstellbar was da heute passiert ist.
Dürft ihr denn jetzt Seeds legal im Ausland bestellen? Oder wie ist da die Rechtslage?
Bin aber trotzdem mal gespannt wie die Cops damit umgehen, wenn man in Bayern genau den Abstand einhält und sich einen dicken Dübel in den Mund steckt und ein ordentliches Rauchzeichen gibt :D
Jo seeds sind nun legal. In Bayern alles wie immer, die haben sich erstmal 2mio für ne cannabis task force gegönnt um das gesetz auch durchsetzen zu können :rolleyes:
Das C in CSU steht für Clownstruppe 🤡

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Weiß jemand zufällig wie es da nun mit dem Baustoff-Anbau aussieht?

Gibt es da evt. auch Lockerungen?

BongBert

Well-known member
Veteran
Ja, und wie läuft das jetzt ab, wenn da plötzlich und unerwartet Pflanzen im Wald rumstehen. :shucks:
Die Wildschwein Population wird sich ergötzen. Erst heute nen jungen Keiler gesehen auf +/- 10 Meter. Als er dann ein Paar ecken weiter war und meine 2 Hunde mit Staunen fertig waren, gings kläffen los... :D
Ist ab 1.4. tatsächlich möglich.
Es steht wörtlich im Gesetz, Vermehrungsmaterial ist kein Cannabis.
Grund zur Freude. Stecklinge aus dem Baumarkt neben den Pestiziden,.. Praktisch.

regentag

Well-known member
  • Cannabissamen dürfen aus EU-Mitgliedsstaaten zum Zwecke des privaten Eigenanbaus eingeführt werden. Ein Erwerb über das Internet oder per Fernabsatz und der Versand nach Deutschland ist zulässig. Zudem dürfen bis zu sieben Cannabissamen oder fünf Stecklinge pro Monat von Anbauvereinigungen an volljährige Nicht-Mitglieder zum Zweck des privaten Eigenanbaus weitergeben werden, sofern die Cannabissamen und Stecklinge beim gemeinschaftlichen Eigenanbau entstanden sind. Bei einer gemischten Weitergabe von Samen und Stecklingen dürfen insgesamt maximal 5 Samen und Stecklingen abgegeben werden. Nicht-Mitglieder haben in diesem Fall der Anbauvereinigung die für die Herstellung der weitergegebenen Cannabissamen oder Stecklinge entstandenen Selbstkosten zu erstatten.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ist klar, war ja ne Anspielung auf BSW. Ein Held kann der nicht mehr werden. Aber war mir noch gar nicht bewußt, das Samen jetzt legal sein könnten. Hey, Steckies auch irgendwie legal? Stand bestimmt schon irgendwo, aber ich hab Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom durchs kiffen (Wahnsinnswort für non germans). :)

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ist klar, war ja ne Anspielung auf BSW. Ein Held kann der nicht mehr werden. Aber war mir noch gar nicht bewußt, das Samen jetzt legal sein könnten. Hey, Steckies auch irgendwie legal? Stand bestimmt schon irgendwo, aber ich hab Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom durchs kiffen (Wahnsinnswort für non germans). :)
Die Anspielung war mir natürlich klar.
Samen= nix Kraut, daher nun EU weit legal. Und das find ich prima.

Steckies weiß ich noch nicht so ganz, ist Hörensagen, aber von der Theorie her völlig legal, bis zur Blüte bzw. Trocknung. Ist halt in Summe ein Haufen Müll den man da hingeworfen hat.

TresPlantas

Well-known member
Ich weiß das ist n heisses Eisen hier, aber ich habe die letzten Tage oft von Denkmälern bauen geschwafelt und bin gerade rührselig und nostalgisch.

IMG_1687.jpeg

Gute Nacht und morgen wachen wir in einem neuen Zeitalter auf.

Peace

graser

Well-known member
Ich prophezeie, dass die skythischen Schwitzhütten wie die Pilze aus dem Boden schießen.
So kann man gemeinsam, rechtskonform und sinnvoll am besten die Überschüsse vernichten.

Bei allen, die legal züchten wollen, könnte durch den hohen Selektionsdruck nur die besten drei Mütter zu behalten, die Qualität sprunghaft ansteigen.

Ein High auf Karl!

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
bin gerade rührselig und nostalgisch

Hatte auch schon darüber nachgedacht und auch an das alte HB forum gedacht. (y) Gehören für mich genauso zur Legalisierungsgeschichte dazu wie grower.ch.

Jede Partei hat da denke für sich Gas gegeben auf ihre Weise und in ihrem Rahmen. Ich wünschte wir könnten wie damals so vor 15 Jahren die Burg Besetzung wieder genauso in Hamburg zusammen sitzen und feiern + die ganzen neuen Leute die sich jetzt aus ihren verstecken mit dem gut gehütetem grow Geheimnis trauen.
Man kann offiziell Daten weiter geben, zusammen einen Raum mieten und Spaß haben. Wie ganz normale Leute die nen kegelclub haben.

Übrigens mega nice gestern legalisierungsparty heute klingelt um 6.45 Uhr der Wecker und WhatsApp von Mutti is drauf ich komme 7.45 Uhr dich zum Umzug deiner Tante abholen. :biggrin:

Yay Baby yay!

Speula

Well-known member
Veteran
  • Cannabissamen dürfen aus EU-Mitgliedsstaaten zum Zwecke des privaten Eigenanbaus eingeführt werden. Ein Erwerb über das Internet oder per Fernabsatz und der Versand nach Deutschland ist zulässig. Zudem dürfen bis zu sieben Cannabissamen oder fünf Stecklinge pro Monat von Anbauvereinigungen an volljährige Nicht-Mitglieder zum Zweck des privaten Eigenanbaus weitergeben werden, sofern die Cannabissamen und Stecklinge beim gemeinschaftlichen Eigenanbau entstanden sind. Bei einer gemischten Weitergabe von Samen und Stecklingen dürfen insgesamt maximal 5 Samen und Stecklingen abgegeben werden. Nicht-Mitglieder haben in diesem Fall der Anbauvereinigung die für die Herstellung der weitergegebenen Cannabissamen oder Stecklinge entstandenen Selbstkosten zu erstatten.

Wahnsinn, also Jungs wer noch ein paar Bohnen braucht kann sich gerne melden. Scheint ja wirklich legal zu sein wenn ihr die hier aus Spanien bestellt 🤯 Habe noch crosses mit NewZealand , SourD (dansk) , viele Nachkommen der Maori Cake, alles reguläres Saatgut.

Latest posts

Latest posts