What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
ecc2124116aa5a0ee1bc466c7b69dd8a-gif.18977030
Da hat der Klabauterbach ja echt mal was geschafft und dann sogar noch eine positive Veränderung.

Ich bin beeindruckt...:cool:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich bin gespannt wer der erste ist der jetzt Stecklinge zum Verkauf anbietet 😏

Hoffentlich jemand der Plan von korrekter Mutterhaltung hat. Nen Haufen schädlinge, Pilze, viren die man potentiell verteilen kann.

Mich würde interssieren wo das erste Labor ist wo ich meine Cuts auf Tabak Mosaik Virus und anderes Zeug testen lassen kann und mit tissue culture reinigen.

Denn die sind jetzt genauso legal wie Petersilie

Und auch genauso viel wert endlich vorbei diese Bunkerzeit stell dir diese geballte selektionskraft vor *-*

Einfach von heute auf morgen tausende grower die jeweils 3 phenos selektieren können. :D Stell dir den pheno vor wenn leute "zusammen" einfach paar hundert seeds ansetzen.

Ich liebe auch das alles nicht auf kommerz ausgelegt ist....es geht nicht darum irgendeinen markt mit bunten tüten zu hypen und sich schöne namen auszudenken die clubs sind da völlig frei in der gestaltung bei 500 mitgliedern maximal und sollen keine werbung und so machen dürfen, auch wenn das alles sicher nicht einfach wird.

Also wenn da engagierte Menschen rangehen wird es sicher mega nice und einige clubs werdfen unheimlich geile Phenos im angebot haben sofern sie diese dann anbieten. Aber auch von Privatleuten wird ne unfassbare masse an cuts dann am start sein denke ich gerade wenn man sich gut vernetzt.
Weil ich denk mir auch wieviele cuts haben es damals schon ins FF geschafft von growern wo es noch illegal war. :biggrin:

Freue mich echt das wird gut!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also wenn da engagierte Menschen rangehen wird es sicher mega nice und einige clubs werdfen unheimlich geile Phenos im angebot haben sofern sie diese dann anbieten. Aber auch von Privatleuten wird ne unfassbare masse an cuts dann am start sein denke ich gerade wenn man sich gut vernetzt.
Weil ich denk mir auch wieviele cuts haben es damals schon ins FF geschafft von growern wo es noch illegal war. :biggrin:

Freue mich echt das wird gut!

Ich frag mich eher wie diese Clubs auch nur einen Gramm gutes Gras ernten wollen, wenn wirklich alle Mitglieder sich am Grow beteiligen sollen/müssen?

Montag: ZSU falsch eingestellt. Dienstag: Überdüngt. Mittwoch: Spinnmilben eingeschleppt. Donnerstag: Übergossen. Freitag: Zwitter übersehen usw.

Die ersten Ernten werden sicher lustig:ROFLMAO:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Seid ihr sicher, dass steckis weitergeben offiziell legal ist?

Also in clubs soll man auf jeden fall welche kaufen dürfen. Aber ich muss jetzt einkaufen gehen, werde aber nachher dann mal diesen gesetztestext lesen das sind echt die wichtigen fragen...und was dieser Kretschmar dazu eigentlich sagt und die Frau aus bayern. :biggrin:

sollen/müssen?

Menschen müssen nicht alle mitarbeiten ist ja nicht machbar bei 500 Mitgliedern...es gibt mitglieder die sich um mehr kümmern dürfen. Diese dürfen allerdings nicht direkt für growtätigkeiten bezahlt werden sondern wenn dann überhaupt für dokumentationstätigkeiten und buchführung innerhalb des vereins und so Zeug. Ich bin kein anwalt deswegen der falsche ansprechpartner aber so ahtte ich es verstanden.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich frag mich eher wie diese Clubs auch nur einen Gramm gutes Gras ernten wollen, wenn wirklich alle Mitglieder sich am Grow beteiligen sollen/müssen?

Montag: ZSU falsch eingestellt. Dienstag: Überdüngt. Mittwoch: Spinnmilben eingeschleppt. Donnerstag: Übergossen. Freitag: Zwitter übersehen usw.

Die ersten Ernten werden sicher lustig:ROFLMAO:
Sch... auf Clubs, wenn sie nicht gewinnorientiert abeiten dürfen.

Hab hier jetzt zwei Buden die sich eignen, aber wenn ich davon nicht leben+ kann, dann kann ich mir das auch sparen. Sollen dann halt andere machen, die meinen..... Gibt sicher auch nur wieder Streit und Ärger.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
aber wenn ich davon nicht leben+ kann,

Kannst du aber wird nicht einfach. @orangina und ich hatten schon mal so bissl brainstorming betrieben und wenn eine Person den Club als Vorsitzender Leitet kann er sich dafür auch ziemlich gut mit aufwandentschädigungen indirekt bezahlen aber ja keine werbung kein gewinnorientirtes Unternehmen das stimmt.

Machst du zu viel gewinn kannst du es bis zu einem gewissen punkt als Vereinsreserve auf dem Konto behalten aber darüber musst du dann eher den Preis senken oder ähnliches weil soll ja non Profil sein. Also um so mehr du deinen Mitgliedern abknöpfst umso mehr musst du auch tatächlich dafür leisten, im grunde ist das system ganz gut aber ja für einzelne Personen ist das natürlich viel arbeit. Das geld die aufwandentschädigung ist nicht leicht verdient.

Aber du hast halt nen job mit cannabis.

Makroni

Well-known member
Gibt ja auch noch Möglichkeit bei der Buchführung zu tricksen... ;D

Aber legal ist das dann natürlich nicht, aber es wird die Realität sein.

Das mit den Vereinen ist für mich sowieso eine Luftnummer, da scheiße ich drauf.
Da werde ich garantiert nicht partizipieren, obwohl genau das mein Lebenstraum wäre Pflanzen in riesigen Hallen zu growen, aber doch nicht um für andere zu arbeiten und arm zu bleiben und am Ende vielleicht trotzdem Probleme zu bekommen.

🤔
Kann man die vorher kosten?
Will ja nich die Katze im Sack kaufen...

Müsste doch theoretisch rechtlich ok sein. Sone Ecke Blüte den kunden zum testen geben...

nein, das ist verboten so weit ich weiß.

Das Gesetz ist lächerlich, aber es ist halt um einiges besser als es vorher war und vielleicht führt es im Nachgang zu weiteren Verbesserung, welche natürlich gerichtlich erstritten werden müssen.