What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dummerweise habe ich jetzt das Problem, (vom normalen Grow abgesehen), das das mit der Urlaubszeit kollidieren könnte?
Gibts genug auf dem Markt, wie du deine Bewässerung auf Zack bekommst. Blumaten, Dochtbewässerung, Gardena usw. .... da kannst auch mal 2-3 Wochen weg sein. Zudem kannst ja nun auch Freunde damit beauftragen einfach mal bisschen was an Wasser zu geben. Mit guter Erde brauchst da ja nicht mal düngen oder iwas messen.

Ps. Finds kuhl dass du wieder da bist, auch wenn wir uns hier und da mal gefetzt haben.

Besten Dank an @Uludag

Du gehörst hier einfach mal mit hin, Politik hin oder her. ✌️

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ach, das ist dann legal? Okeeeee...
Möchte gerne wirklich legal wachsen lassen. So ganz ohne Angst.

Kann ich gut verstehen. Und ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn irgendwie schon das es dann okay ist hauptsache am Ende sind nur 50g Material in deinem Vorratsglas. :unsure:

Wenn wir die genauen Regeln ermittelt haben solten wir denke auch einen Sticky Thread dafür schreiben also ich werde das denn machen damit jeder potentielle neue grower dann bescheid weiß wie das Gesetz ist, was er dann daraus macht bleibt aber natürlich seine Sache.

Besten Dank an @Uludag

Die Wahrheit ist Hermann hat mich angeschrieben ob er wieder kommen kann und ich habe gesagt am ersten Tag kann ich nicht direkt so Forderungen stellen Menschen zu entbannen, hatte hermann dann aber versprochen es demnächst anzusprechen weil ich auch finde das er hier sein sollte und ja irgendjemand (aber nicht ich) hat das wohl erhört und zack war er wieder da!
Aber ich freu mich mit dir ganz klar schön wenn es unter nem guten STern jetzt wieder zusammen weiter geht im Forum.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Tja WIII, danke für die freundlichen Worte, weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich jetzt gut finden soll wieder entbannt zu sein. Heute zum "Freudentag" finde ich es gut, aber ob ich langfristig noch kompatibel bin? Da habe ich so meine Befürchtungen.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Witziger Zufall, die habe ich mir letzt auch intensiv angeschaut. Einfach zum Spaß 6 Pflanzen auf die Terrasse, 3 meine Frau, 3 ich. Dummerweise habe ich jetzt das Problem, (vom normalen Grow abgesehen), das das mit der Urlaubszeit kollidieren könnte?

Hat jemand ne Ahnung wie es mit Hasch aussieht, was da legal ist? War ja oft in Groningen (2 Stunden Fahrtzeit) und habe da in den Coffeeshops, die pro Tag erlaubten je 3 Gramm für mich und 3 Gramm für meine Frau (die nicht kifft) gekauft und das dann 5-6 mal. :cool:
An Frau und Schwiegermutter hatte ich noch garnicht gedacht. 😳 Puh jetzt muss ich aber überlegen welche Sorten als nächstes interessant sind. 🙈

WIIIDZN

und ja irgendjemand (aber nicht ich) hat das wohl erhört und zack war er wieder da!
Das war dann wohl der gute Gypsy. Gut so. Bin kein Freund vom Bannen/Melden usw. ... denn egal was ist, wir sitzen eh im gleichen Boot und keiner hier steht auf Krieg und den ganzen polit Kram, wie jeder normale Mensch auf der Welt.

Gesunder Austausch, wenns denn schon sein muss, auch wenn man nicht auf gleicher Linie ist.

Auf eine gute und bessere Zeit, jetzt mit unserem "Freischein".

Vllt. kann man ja sogar Weedbeat wieder freischalten..... weiß nicht was da genau gelaufen ist.

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Witziger Zufall, die habe ich mir letzt auch intensiv angeschaut. Einfach zum Spaß 6 Pflanzen auf die Terrasse, 3 meine Frau, 3 ich. Dummerweise habe ich jetzt das Problem, (vom normalen Grow abgesehen), das das mit der Urlaubszeit kollidieren könnte?

Hat jemand ne Ahnung wie es mit Hasch aussieht, was da legal ist? War ja oft in Groningen (2 Stunden Fahrtzeit) und habe da in den Coffeeshops, die pro Tag erlaubten je 3 Gramm für mich und 3 Gramm für meine Frau (die nicht kifft) gekauft und das dann 5-6 mal. :cool:
Also die Einfuhr bleibt illegal, aber das wird schwer zu kontrollieren mMn. Du kannst Hash haben. Du kannst auch aus Pflanzen 100g Hash machen und dann daraus 50g Rosin pressen. Dh wenn man das Ziel hat Rosin zu pressen darf man theoretisch viel mehr Pflanzenmaterial zu Hause haben. Es darf nur nicht trocken sein. Was trocken bedeutet ist nicht definiert. Eine der Baustellen die Gerichte erst klären müssen. Aber bis dahin haste echt viele Möglichkeiten.

WIIIDZN

@Mitsuharu fehlt mir zum zusammen feiern. :(
Falls da was wegen Samen war, dann ist er ja ausm Schneider, außer er hat zu viel liegen gehabt.

Kann da nur die Daumen drücken, dass da nix in der Richtung lief, oder gar gesundheiltlich was im Argen ist.
Ja, er fehlt schon, wir sind ja auch nur so ne kleine eingeschworene Gemeinschaft here.

Schade dass halt keiner pers. Kontakt zu hat und was sagen könnte. Dachte immer er ist ein wenig vernetzt im Privaten.

Mitsu, come in here... es ist geschafft, zumindest der Anfang.

Last edited:

Hasch

learning and laughing
Ach, das ist dann legal? Okeeeee...
Afaiu sind "Konzentrate" nur erlaubt wenn zu ihrer Herstellung kein Lösungsmittel verwendet wird.
Dry Sift ist also go 👍🏼

Bubble- oder Icehash idk

Was auch immer:

Aufer Parkbank entspannt einen durchziehen und den Mitmenschen freundlich zunicken, endlich "frei".

Darauf hab ich mir erstmal nen kleinen Brownie gegönnt 😁

WIIIDZN

Tja WIII, danke für die freundlichen Worte, weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich jetzt gut finden soll wieder entbannt zu sein. Heute zum "Freudentag" finde ich es gut, aber ob ich langfristig noch kompatibel bin? Da habe ich so meine Befürchtungen.
Digga, versuch einfach andere Blickwinkel zu akzeptieren.... muss ich auch lernen, jeden Tag aufs neue und irgendwie das Beste daraus zu machen.

Als Ancap ist mein einziger Feind die Regierung samt Steuern. Und heute ging ja mal wenigstens einwas in die richtige Richtung.

Den andern Kram wird man hier im Netz nie aufdröseln können. Jeder hat seine "Lebenslinie" und Anschauung, da muss man halt lernen mit umzugehen, ganz ohne Unmut und Beleidigungen.

Wird schon werden, egal wie verrückt die Welt da draußen spielt.