What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Da habe ich über 1 und halb jahrzent gemacht immer Sommer Smokeout in DE bis über 40 leute im freien in der natur mitr hochwertigen essen , getränke, sweets & mehr.

Aber in dem land mit der scene werde nie wieder was veranstalten, da sind je welten dazwischen wenn man es mit Smokeout in IT,FR,ES,UK,PL,CZ. Die neue Genration X kann man auch net dafür gebrauchen um ihr denn stab zur übergeben...

Es gibt schon paar cup events schon in DE sogar verschiedne nur mit einladung nix mit ticket einfach bestellen ;) Der beste veranstalter mit größte event im lande ist keiner aus DE.

Common Sense

Well-known member
Stand jetzt finde ich das CanG noch nicht auf der Tagesordnung des Deutschen Bundestags für die kommende Sitzungswoche, lediglich in den Ausschüssen für Mittwoch, 21.2..
Kenne mich mit den parlamentarischen Abläufen ja nicht aus, aber wie realistisch ist es dass es noch in den Tagesordnungsplan für diese Woche aufgenommen wird? Positiv ist: Georg ist im Video zuversichtlich, er wird schon entsprechende Infos haben.
Dann noch der Bundesrat. Auch wenn es dort nicht mehr endgültig blockiert werden kann, die Option einer Verzögerung werden die unionsregierten Länder IMHO sich nicht nehmen lassen.
Ich traue mir noch keinen Optimismus.

Der Galileo Beitrag ist nicht schlecht gemacht, vielen Dank an die Macher. Bei dem ägyptischen Vorstoß 1925 zur Cannabis Prohibition hätte man noch die Rolle der ägyptischen Baumwollproduktion in Konkurenz zum Faserhanf mit beleuchten können...
Interessant fand ich den Hinweis der Beteiligung des Pro7 Mutterkonzerns an einem Cannabis Unternehmen. Da entsteht für die Kritiker leider gleich wieder ein Geschmäckle an dem ansonsten recht guten Beitrag.

TresPlantas

Well-known member
Wenn die Ausschüsse getagt haben kann es ganz kurzfristig noch auf die Tagesordnung. Dh es kommt dann wirklich erst Mi oder Do kurzfristig drauf.

Der Bundesrat wird hoffentlich nicht verzögern, da die Cdu häufig in Koalitionen mit den Ampelparteien ist. Die werden da ws keine Regierung platzen lassen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Stand jetzt finde ich das CanG noch nicht auf der Tagesordnung des Deutschen Bundestags für die kommende Sitzungswoche, lediglich in den Ausschüssen für Mittwoch, 21.2..

Ich hoffe es wird noch schnell auf 3 m2 anstatt 3 Pflanzen und 500 statt 50g zuhause abgeändert. Kann doch nicht sein das diese kapitalen Fehler keinem aufgefallen sind. 🤡

Common Sense

Well-known member
LOL, jede Beschränkung ist ja Quatsch und nur politisch motiviert. Damit wird genau nichts erreicht. Was wäre denn das Allerschlimmste denkbare was passieren könnte wenn man gar kein Pflanzenlimit und keine Lagermengenbeschränkung hätte? Antwort: gar nichts. Deswegen würde original gar nicht mehr gedealt oder konsumiert. Gras wäre leicht verfügbar. Genau wie jetzt. Nur nicht überwiegend vom organisierten Verbrechen.
Wo kommt eigentlich das Gras aktuell anteilsmäßig her, das in D so konsummiert wird? Welchen Anteil hat lokales Homegrown nicht kommerziell, illegales Indorgrow, illegaler Import aus Holland, illegaler Import von woanders, medizinisches Gras. Wie hoch ist der Anteil von medizinischem Gras, welches auf dem Schwarzmarkt weiter vertickt wird?
Vermutlich gibt es darüber keinerlei verläßliche Zahlen. Was wäre Eure Schätzung?

Hasch

learning and laughing
Was wäre denn das Allerschlimmste denkbare was passieren könnte wenn man gar kein Pflanzenlimit und keine Lagermengenbeschränkung hätte? Antwort: gar nichts

Ich vermute, dann würden recht bald eine Menge Großanlagen beginnen Cannabis zu produzieren. Und würden ähnlich wie in den USA (und Canada?) den Markt mit USkreuzungen überfluten (inkl. der "Patentanmeldungen" individueller Sorten etc.)

Das soll ja (so weit ich den Lauterbach verstanden habe) hier verhindert werden. Den Teil seiner "Cannabisstrategie" finde ich sehr gut.

Doch es gibt ja einige Länder und Bundesstaaten, die weit mehr als 3 Pflanzen erlauben. 10 - 15 Pflanzen stell ich mir passend vor
Und eine Erhöhung der legal zu besitzenden Menge natürlich.

Common Sense

Well-known member
Klar wird dann der Markt überflutet. Die Preise sinken ins Bodenlose. Das wird vermutlich sowieso passieren wenn viele anfangen zuhause zu growen, auch mit dem 3 Pflanzen Limit. Schon rentiert sich der ein oder andere Großgrow nicht mehr. Glaube trotzdem nicht, dass die Zahl der Konsumenten drastisch hoch ginge. Sehe das gesamtgesellschaftliche Problem noch nicht so richtig. Allerdings würde D dann vermutlich zum Cannabis Exportland.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
10 - 15 Pflanzen stell ich mir passend vor
Ich stelle mir vor, dass die mich alle samt mal in Ruhe lassen sollen.

Stell dir mal vor, morgen kommt ein EU-Arschloch daher und verbietet dir Tomaten, Paprika oder was weiß ich in bestimmten Mengen anzubauen. ( Was die Hirnis wirklich schon in der Schublade haben, weil Eigenanbau ja nun dem Klima schadet)

Anarchie für alle, sorfort. Brrrrrrrrrrrrr :biggrin:

endgegner

Well-known member
LOL, jede Beschränkung ist ja Quatsch und nur politisch motiviert. Damit wird genau nichts erreicht. Was wäre denn das Allerschlimmste denkbare was passieren könnte wenn man gar kein Pflanzenlimit und keine Lagermengenbeschränkung hätte? Antwort: gar nichts. Deswegen würde original gar nicht mehr gedealt oder konsumiert. Gras wäre leicht verfügbar. Genau wie jetzt. Nur nicht überwiegend vom organisierten Verbrechen.
Wo kommt eigentlich das Gras aktuell anteilsmäßig her, das in D so konsummiert wird? Welchen Anteil hat lokales Homegrown nicht kommerziell, illegales Indorgrow, illegaler Import aus Holland, illegaler Import von woanders, medizinisches Gras. Wie hoch ist der Anteil von medizinischem Gras, welches auf dem Schwarzmarkt weiter vertickt wird?
Vermutlich gibt es darüber keinerlei verläßliche Zahlen. Was wäre Eure Schätzung?
NL Import eher weniger. Das Gras ist dort sehr teuer. Der Schmuggel wuerde das fuer viele unbezahlbar machen. (Kenne aber einen der oft nach NL gefahren ist, um sich illegal grosse Mengen von Coffeeshop Besitzern zu holen. Aber ich verstehe nicht, warum der sich das nicht einfach aus Deutschland geholt hat oder ueber den Postweg importiert hat).
Wenn importiert wird, dann eher aus Spanien (zur zeit von Monero ist das sehr einfach). Ich schaetze aber, das meiste illegale Gras wird gross illegal indoor in Deutschland angebaut. Mediznisches Gras auf dem Schwarzmarkt schaetze ich so gut wie nicht existent, da es ja maximal Mengen gibt und mir das zu teuer ist. Da kaufe ich lieber illegales Gras aus Spanien, wenn ich nicht growe. (Zumindest habe ich das damals, als ich noch in DE gewohnt habe, gemacht - trotz Rezept).

Hier mal eine Bauchschaetzung

Homegrown 10%
Illegales Indoor 35%
Import aus Holland 5%
Import aus Spanien 20%
Mediznisches Gras: unter 1%

Die restlichen 30% verteilen sich auf andere Importe (Cali usw) und Outdoor / Greenhouse in Deutschland

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wollte 2 mal hintereinander oben rechts beim X das Fenster nach dem lesen zu machen. 🤦‍♂️🤣

Die lassen uns echt zappeln aber nach 20 Jahren kann man ja auch ruhig noch mal 2 Tage warten. Ey dieser Moment im WhatsApp Status dann der ganzen Familie unter diese Nase zu reiben das es jetzt soweit ist, nachdem man sein ganzes verdammtes Leben der kriminelle Kiffer, Drogenanbauer und einfach nur das schwarze schaf war. Das wird so göttlich. Bei dem Gedanken daran pocht mein Herz wie verrückt.

Nicht mehr bei Omas bday lügen das man jetzt " auf e cigarette " umgestiegen ist, damit man trotz rauchfreiheit weiter mit der Frau raus kann um fix den dynavape zu kicken, mit ihr als Aufpasser das keiner kommt 🤣 bald 40 Jahre alt aber fühlen wie damals auf dem Schulhof beim kippe rum reichen. Haha

Keine ahnung ob ihr das nachvollziehen könnt aber was ich für Probleme mit der Familie wegen Gras hatte weil ich bin wie ich bin ist unglaublich. Auch das man quasi niemals Besuch empfangen kann wenn man nicht extra Growraum zuhause hat usw.

2 Tage und nen Haufen Sesselpupser müssen noch ja sagen und wir haben es. Ein Glück ich hab core cut da, das macht so gleichgültig da kann man es grad noch aushalten aber langsam bin ich hippelig meine Güte🤣🤦‍♂️

Wenn das jetzt echt nichts wird nach dem hin und her, nun die Einigung, hoffen, beten , bitten ey dann weiß ich auch nicht , garkein bock kit die Enttäuschung auszumalen grad. 😒

TresPlantas

Well-known member
Wollte 2 mal hintereinander oben rechts beim X das Fenster nach dem lesen zu machen. 🤦‍♂️🤣

Die lassen uns echt zappeln aber nach 20 Jahren kann man ja auch ruhig noch mal 2 Tage warten. Ey dieser Moment im WhatsApp Status dann der ganzen Familie unter diese Nase zu reiben das es jetzt soweit ist, nachdem man sein ganzes verdammtes Leben der kriminelle Kiffer, Drogenanbauer und einfach nur das schwarze schaf war. Das wird so göttlich. Bei dem Gedanken daran pocht mein Herz wie verrückt.

Nicht mehr bei Omas bday lügen das man jetzt " auf e cigarette " umgestiegen ist, damit man trotz rauchfreiheit weiter mit der Frau raus kann um fix den dynavape zu kicken, mit ihr als Aufpasser das keiner kommt 🤣 bald 40 Jahre alt aber fühlen wie damals auf dem Schulhof beim kippe rum reichen. Haha

Keine ahnung ob ihr das nachvollziehen könnt aber was ich für Probleme mit der Familie wegen Gras hatte weil ich bin wie ich bin ist unglaublich. Auch das man quasi niemals Besuch empfangen kann wenn man nicht extra Growraum zuhause hat usw.

2 Tage und nen Haufen Sesselpupser müssen noch ja sagen und wir haben es. Ein Glück ich hab core cut da, das macht so gleichgültig da kann man es grad noch aushalten aber langsam bin ich hippelig meine Güte🤣🤦‍♂️

Wenn das jetzt echt nichts wird nach dem hin und her, nun die Einigung, hoffen, beten , bitten ey dann weiß ich auch nicht , garkein bock kit die Enttäuschung auszumalen grad. 😒

Das Gesetz kommt wahrscheinlich am Freitag in die 2/3 Lesung. Heidenblut hat gerade mitgeteilt, dass er zuversichtlich ist. Der lag aber auch sehr of daneben. Hasso Suliak von Lto hat das aber gestern schon gesagt und er hat bisher eigentlich immer nur sichere Sachen rausgehauen.
Bin auch hippelig.

Edit: könnte mir vorstellen, dass evtl erst kommt wenn die Ausschüsse getagt haben. Morgen ist Gesundheitsausschuss und ich glaube das ist der letzte der tagt. Dh morgen Abend oder Donerstag könnte es auf der Tagesordnung erscheinen.

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

Nach einem "Brandbrief" der Innenminister gegen das Vorhaben haben jetzt namhafte Drogen- und Suchtexperten die Abgeordneten zur Zustimmung aufgefordert.

"Beenden Sie das jahrzehntelange Unrecht, Menschen für den Umgang mit einer Substanz zu kriminalisieren." Mit diesen Worten haben sich Mediziner, Professoren, Anwälte, aber auch ehemalige Polizeipräsidenten am Montag eindringlich in einem offenen Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages gewandt und diese aufgefordert, in dieser Woche für das Cannabisgesetz (CanG) der Bundesregierung zu stimmen.

TresPlantas

Well-known member

Common Sense

Well-known member
Habe ich auch gerade gesehen, schon spannend. Der offene Brief kommt goldrichtig. Der Süddeutschen Zeitung fällt wieder nichts besseres ein als Fiedler eine Plattform zu bieten, erbärmlich. Aber die Kommentare rücken es zum Großteil wieder zurecht.

Es steht auf der Tagesordnung für Freitag 13:10 Uhr - Endspurt

Danke für die Info! Die Sitzung geht nur bis 13:55. Interessant, dass man ein halbes Jahrundert Prohibition in 45 Minuten abschließend diskutieren kann.

Ich mach mir dann schon mal ne Liste mit den Seeds die ich mir am 02.04.2024 bestellen werde. lol