Common Sense
Well-known member
Da sehe ich mich auch. Glaube es erst wenn es wirklich da ist.ich bleibe aber weiterhin vorsichtig pessimistisch.
Möglicherweise wollten sie es erst wieder thematisieren sobald die Haushaltsdebatte abgeschlossen ist. Glaube nicht, dass Fiedler und co jetzt stillhalten, dazu haben die sich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die richtige Antwort auf deren Kritikpunkt "Schwarzmarkt insbesondere der Kleindealer wird jetzt völlig unkontrollierbar" wäre, dass man nun die Modellprojekte mit den lizensierten Fachgeschäften schneller vorantreiben muss. Abgesehen davon, dass der Schwarzmarkt sowieso schon immer völlig unkontrollierbar ist.
Es bleibt noch viel zu tun, das Ganze ist ein langer, schwieriger Prozess für viele Bürger und Politiker. Zu lange konnten die Prohibitionisten ungebremst indoktrinieren. Aber der 1. April wäre der entscheidende große erste Schritt. Schon alleine weil die öffentliche und im Kleinen geführte Diskussion anders geführt werden kann. Viele User, dazu zähle ich auch mich, dürften in Diskussionen in ihrem Umfeld Angst haben sich durch detaillierte Sachkenntnis indirekt zu outen. Wer traut sich schon zu sagen, hey Leute, ich konsumiere das ab und zu bis regelmäßig und vielleicht solltet Ihr mal Euren Kifferstereotyp überdenken. Fällt deutlich leichter wenn legal.