What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

TresPlantas

Well-known member
1.4. steht wohl ernsthaft. Es kommt mittlerweile durch mehrere Kanäle.
Schauen wir mal.

Richter Müller sagte heute Mittag noch, dass Wegge sich nicht geäußert hat zum Zeitplan. Er war heute im Rahmen eines Interviews mit ihr im Gespräch.
Die News ist jetzt gerade erst reingekommen und Kappert Gonther hat den Artikel bereits gepostet. Morgen soll wohl nochmal was vom Heidenblut kommen.

Die nächsten Tage werden spannend.
Mal gute Zeichen.

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich weiß noch, wie ich mal in einem Gespräch mit einem Kiff-Kollegen fest davon überzeugt war,
dass das bloß noch eine Sache von höchstens fünf Jahren sei,
bis es zur Re-Legalisierung kommen würde. Ich war mir soooooo sicher.
Das ist jetzt etwas über 20 Jahre her :biglaugh:
Wenn man das jetzt doch noch erleben darf, wäre das echt krass.

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Dh 3 Pflanzen und 50g im Haus haben sollte noch drin sein. Ist man zwar immer noch im Bau als normaler Grower, aber das Einmaschieren wird definitiv schwieriger. Weil Geruch reicht ja nicht mehr.
Genau das ist auch das einzige, was ich mir schon von Anfang an dazu positives denke.
Bestellungen von Samen, Growshop-Bestellungen, oder der bloße Geruch von Cannabis-Pflanzen usw. können dann ja eigentlich nicht mehr als begründeter Verdacht herhalten. Jedenfalls nicht, um eine HD zu rechtfertigen.
So gesehen, könnte es auch für normale Grower etwas sicherer werden.

greets
:smokey:

P.s.: Mir fiel noch ein - aber bin mir da nicht mehr so sicher - dass ich zwischendurch auch davon gehört hatte, dass sich das mit den drei Pflanzen doch nur auf blühende beziehen würde. Aber hab seitdem nix mehr konkret in der Hinsicht gehört oder gelesen und konnte das auch nicht verifizieren, zu dem Zeitpunkt.

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Scghon deswegen bin ich mittlerweile unglücklich mit dem CanG.

Wie soll man das hinbekommen mit 3 Pflanzen?
Extra Mist bauen beim Grow damit die Ernte nur ja nicht 50g überschreitet?

MMn total unausgegoren das Gesetz!
Ja, weltfremde Überregulierung.
Beim Tabak -sag ich immer - darf man so viel anbauen, wie es dem eigenen Bedarf entspricht (Kann man auf der Homepage des deutschen Zolls so nachlesen). Da fragt keiner, wie viele Pflanzen das dann sein sollen. Anmelden oder versteuern muss man das auch nicht.
Und dabei sterben jedes Jahr so viele an dem Zeug.
Das steht doch ganz klar in einem totalem Missverhältnis, was Gefahrenpotential und Ausmaß der Regulierung angeht.
Dabei könnte man sich am Tabak doch ein gutes Beispiel nehmen, wenn es um die Gesetzgebung und den gesellschaftlichen Umgang mit sowas geht.
Vor allem macht das keinen Sinn, die gefährlichere Droge lascher zu regulieren, wenn es einem angeblich in erster Linie um die Gesundheit der Bürger geht.

greets
:smokey:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für das getrocknette Endprodukt?

Wenn das kommt, dann stehen direkt 12 Bäume in meinem Garten.
Geerntet wird dann natürlich nur "Teilernte" (haw haw) und gelagert wird auch nicht in der Butze... von daher erstmal völlig egal. Nehm ich die Bunkerlöcher der Kasachen die inzwischen in Bolivien sind. :biggrin:

Makroni

Well-known member
abwarten, bis vor kurzem dachte ich noch, dass es wohl nichts mehr wird,

ich bleibe aber weiterhin vorsichtig pessimistisch.

Noch kann die inkompetente Ampel vor die Hunde gehen, bevor die Katze im Sack ist.

Die Verbesserungen für mich wären bisher minimal, Ich würde sie trotzdem begrüßen , in der Hoffnung, dass mit der Zeit weitere Verbesserungen hinzu kommen,

jedoch kann nach der Evaluation und je nach zukünftiger Regierungsbeteiligung (CDU, AFD etc) auch wieder alles mögliche dabei raus kommen. Also auch weitere Restriktion und Repression.

Ich wäre daher erstmal sehr vorsichtig mit Anbauvereinigung und Datenschutz etc. auch weil die Führerscheinfrage für mich weiterhin total offen ist.

TresPlantas

Well-known member

Das sowieso. Daher ist diese bahnbrechend und was da alles aus der Spd kommt ziemlich lächerlich. Zumal der Grenzwert beim Führerschein erstmal nicht angepasst wird. Der Deutsche mag nicht zu viel Veränderung. Das macht Angst 😉

zaprjaques

da boveda kid

viel fresh frozen hasch in kurzer zeit konsumieren.
sollte für die meisten kein problem sein 🙄.

TresPlantas

Well-known member
Oder einfach 50g Rosin machen. Es wird eh noch zu klären sein wann es als getrocknet gilt. Wir wissen ja alle the best weed ist last years weed. Dh ich kann das immer erst nach nem Jahr curen entscheiden und entsorge dann.

Das wird noch ganz schönes Gehampel

Makroni

Well-known member
Dh ich kann das immer erst nach nem Jahr curen entscheiden und entsorge dann.

Das wirst wohl kaum du entscheiden, dafür wird es sehr bald erste Präzedenzfälle geben und da haben die Justiz und Richter etc nochwas zu tun , um eine geeignete Definition für "getrocknetetes Gras" zu geben,

Die meisten konsumieren ihr Gras bei 55% bis 70 % RLF im Glas. alles drüber ist dann eben noch nicht getrocknet.

Oder einfach 50g Rosin machen

irgendwie hatte ich zuletzt im Kopf, dass Rosin verboten sein soll?

Wie war da denn zuletzt der stand wirklich?

Edit:

"Die Gewinnung von Haschisch kann durch Absonderung des Harzes aus blütennahen Blät-
tern oder den Trichomen der Cannabispflanze anhand von Reiben, Abklopfen, Abstreifen,
Sieben oder mittels Wärme (sog. Rosin-Methode) erfolgen. Die Herstellung von flüssigen
Extrakten mit Hilfe von Gas, Alkohol, Wasser oder anderen Lösungsmitteln zählt nicht zu
den vom Begriff des Anbaus umfassten Verarbeitungstechniken, da flüssige Extrakte sowie
Cannabisöle aufgrund ihrer Konzentration in der Regel einen besonders hohen THC-Gehalt
erreichen, welcher zu erheblichen Gesundheits- und Suchtrisiken führen kann. Flüssige
Extrakte und Öle dürfen deshalb nicht hergestellt werden "

kommt aus der Quelle hier:

Also Rosin ist erlaubt, wird ja mittels Wärme erzeugt. ;P und Hasch , welches mit Ice Wasser Extraktion gewonnen wird , sind verboten ? Das ist doch vollkommen widersprüchlich und regelrecht bescheuert?

Verstehe ich das richtig?

Meine Ice Wasser Hasch Extrakte (bubble hash) presse ich auch am liebsten zu Rosin. D.h als Icewasserhasch ist es verboten , wenn ich es aber dann noch höher prozentiger Presse zu Rosin , ist es dann wieder durch diese Gesetzeslücke erlaubt?

Schreiben an dem Gesetz eigentlich nur inkompetente fachfremde Vollidioten oder bin ich zu blöd den Abschnitt richtig zu verstehen?

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Das wirst wohl kaum du entscheiden, dafür wird es sehr bald erste Präzedenzfälle geben und da haben die Justiz und Richter etc nochwas zu tun , um eine geeignete Definition für "getrocknetetes Gras" zu geben,

Die meisten konsumieren ihr Gras bei 55% bis 70 % RLF im Glas. alles drüber ist dann eben noch nicht getrocknet.

irgendwie hatte ich zuletzt im Kopf, dass Rosin verboten sein soll?

Wie war da denn zuletzt der stand wirklich?
Schon klar, dass das kaum geht.

Rosin ging, weil es pressen ist. Dry Sift ging. Ice o Lator ging wieder nicht weil man ein anderes Medium zum extrahieren nutzt. So viel zum Thema Dinge die Sinn machen…

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Da steht ja
"Die Herstellung von flüssigen
Extrakten mit Hilfe von Gas, Alkohol, Wasser oder anderen Lösungsmitteln...."

Wasser fungiert bei der Eiswassermethode doch gar nicht als Lösungsmittel, oder!?
Das Harz löst sich ja nicht im Wasser auf.
Außerdem hab ich auch noch nie flüssiges Eiswasserhasch gesehen. Zählt die Regelung dann nicht,
wenn die Extrakte fester Natur sind???
Die denken bei Extrakten wahrscheinlich eher an so eine schwarze Suppe wie RSO oder sowas.

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
😂
Satanisten und doch auch Katholiken. Wenn das ma nicht extra böse ist...

🤔
Wen meinsten damit?
Keine Ahnung wer das genau ist, aber es scheint ziemlich klar dass irgendjemand die dafür bezahlt oder? Mit gesundem Menschenverstand ist ist diese Bigotterie und Anti-Cannabis Propaganda ja nicht zu erklären...wer profitiert von der Prohibition und hat ein Interesse daran dass sie weiterbesteht? .

Latest posts

Latest posts