What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich hab das letzte bisschen Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber bereite im Geiste schonmal Plan B vor.
Die Selbstlegalisierung von Cannabis.
Wenn wirklich nix kommt: Seedbombs vorbereiten und ab Frühjahr jeden Fleck Grün in D mit Cannabis zuballern. Wollen doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt.
Wenn alle ICler in D mitmachen und dazu noch der Weedmob, das sollte für Schlagzeilen über den ganzen Sommer und Herbst reichen.
Over and out :cool:
1704983223375.png

Das war mein Neujahrgruß an die Kollegen.:biggrin:

WIIIDZN

🤩

Gibts da nen tut für die Seedbombs?

Ist an sich voll easy.... Machen wir hier seit Jahren mit Wilblumen und auch das ein oder andere Hanfkorn wurde immer mit versenkt. :tiphat:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich hab das letzte bisschen Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber bereite im Geiste schonmal Plan B vor.
Die Selbstlegalisierung von Cannabis.
Wenn wirklich nix kommt: Seedbombs vorbereiten und ab Frühjahr jeden Fleck Grün in D mit Cannabis zuballern. Wollen doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt.
Wenn alle ICler in D mitmachen und dazu noch der Weedmob, das sollte für Schlagzeilen über den ganzen Sommer und Herbst reichen.
Over and out :cool:
Tolle Idee, den armen Outdoor Growern auch noch ihre mühsame Ernte versamen... :ROFLMAO:

Makroni

Well-known member

Nicht mein Blatt die "woke" Taz , aber hier steht was zu CAnnabis drin.

Das übliche blabla, nichts wirklich neues.

Die SPD verzögert, steht nicht mehr so wirklich dahinter. Auch die Minister der Bundesländer wettern gegen das Gesetz, inklusiver Nancy Fäser, die Innenministerin, dieses verblödete Vogelscheuche...

Bei den CDU geführten Bundesländern wundert es ja nicht, aber was soll diese Kehrtwende jetzt in der SPD?

Die Bundesländer haben da eh nichts zu bestimmen, dass da jetzt derart wieder Stimmung gemacht wird, ist für mich kein gutes Zeichen für die weitere Entwicklung und am schlimmsten finde ich mal wieder, dass da große Teile der SPD mit einsteigt und vorne mitmacht beim torpedieren dieses Gesetzes.

Diese Volksverräterschweine in der SPD !

Last edited:

Alpenglow

Well-known member

Die sieht ihre Felle davon schwimmen, die gute Frau ist Beraterin für Cannamedical neben ihrem Beruf als Krankenschwester, Ernährungsberaterin, Personal Trainerin und "Cannabis Befürworterin/Speaker", was soll so ein Tausendsassa denn auch anderes sagen...

WIIIDZN

Die sieht ihre Felle davon schwimmen, die gute Frau ist Beraterin für Cannamedical neben ihrem Beruf als Krankenschwester, Ernährungsberaterin, Personal Trainerin und "Cannabis Befürworterin/Speaker", was soll so ein Tausendsassa denn auch anderes sagen...

Ich weiß, aber der geneigte Leser da draußen liest nur die Schlagzeilen.

Wollte damit nur aufzeigen was sie sich nun wieder aus den Fingern saugen, um die Masse zu manipulieren.

TresPlantas

Well-known member
Die Tagesordnung der ersten Sitzungswoche ist veröffentlicht worden. Da steht nichts vom CanG. Zweite Lesungswoche wird Haushalt. Dann ist der 1.4. schon sportlich. Nächst möglicher Termin dann 1.5. 😂

Edit:
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass die ganzen Befürworter jetzt schweigen. Heidenblut nix, Wegge nix. Dabei haben die vorher bei jedem Furz nen Instalive gemacht. Ich habe mit Heidenblut geschrieben und da kamen nur ausweichende Antworten. Das war vor einem halben Jahr noch ganz anders.
Da ist etwas schwer nicht in Ordnung.

Hasch

learning and laughing
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass die ganzen Befürworter jetzt schweigen. Heidenblut nix, Wegge nix. Dabei haben die vorher bei jedem Furz nen Instalive gemacht. Ich habe mit Heidenblut geschrieben und da kamen nur ausweichende Antworten. Das war vor einem halben Jahr noch ganz anders.
Da ist etwas schwer nicht in Ordnung.
Das finde ich auch überraschend und bedenklich.
Vielleicht hat der Kanzler aus seiner Versenkung intern ein "Machtwort" gesprochen.

Vermutung 1:
Gibt dem Herrn Scholz im Moment zu viel Gegenwind und wichtigeres in unserem Land.

Vermutung 2:
Is möglicherweise besser so, bei dem was aus der groß angekündigten Legalisierung geworden ist...

TresPlantas

Well-known member

So wird in dem Papier auch betont, dass im Zuge der Legalisierung deutlich mehr Arbeit im Bereich der Verkehrskontrollen auf die Polizei zukommen könnte. So steige "die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird"

Diese fadenscheinigen Argumente gehen mir so auf den Sack. Es gibt doch mit der neuen Gesetzgebung keine neuen Konsumenten. Das ist diese Kinderdenke wenn ich mir die Augen zu halte sieht mich keiner. Wenn es verboten ist gibt es das nicht.

Der letzte Satz hat es dann aber in sich:

Weil seine ursprünglichen Ideen aber nicht mit den Vorgaben der EU vereinbar waren, musste er zahlreiche Abstriche machen. Zuletzt warnte Lauterbach immer offensiver vor den Gefahren, die mit Cannabiskonsum einhergingen. Aus seinem Umfeld heißt es nun: Ein Scheitern wäre zwar eine Niederlage - aber eine, mit der Lauterbach persönlich gut leben könnte.

Makroni

Well-known member
Joa so langsam lichtet sich der Nebel und es wird klarer wohin die Reise geht. Sieht schlecht aus.

Ich würd sagen, das wird wohl nix mehr. Die historische Chance etwas bezüglich Cannabis zu verbessern scheint ja bald wirklich verpasst zu sein. Die Zeit wird echt knapp.

Die neuen Antilegalisierungs-Stimmen aus der SPD stimmen mich jedenfalls sehr negativ zu dem Gesetzesvorhaben, jetzt kurz vor der Zielgeraden.... Ich könnte echt kotzen!

Diese inkompetenten Ampelparteien haben doch bereits mit sich selbst abgeschlossen, andernfalls ist kaum zu erklären wieso sie die ganze Zeit seit Koalitionsbeginn und speziell jetzt gerade auch ein derartiges Konjunkturprogramm für die AFD und CDU machen, die größten Erntehelfer für rechtskonservative ist diese grauenvolle Regierungskoalition.

In Zukunft werden sogar vielleicht mehr gesetzliche Repressionen und Restriktion bezüglich Cannabis zu befürchten sein, wenn sich bis zum 1. April nicht endgültig etwas verbessert und dieses Vorhaben den Bach runter geht.

Danach steht nämlich die große CDU Zeit an, die dürfen sich dann ihren Steigbügelhalter zur Macht
mit SPD, Grüne, FDP bis AFD selbst aussuchen. Davor graut es mir auch schon.

en0g

Member
[...] So steige "die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird" [...]
Den besten Teil des BKA-Papiers hast du gar nicht zitiert:

"Diesem Bericht ist zu entnehmen, dass unmittelbare, monokausale Auswirkungen der
Cannabispolitik eines Landes auf die Straßenverkehrssicherheit [...] grundsätzlich schwer zu belegen sind." (S. 5, Dokument ist hier abrufbar)

Es ist wiklich mehr als widerlich. Zuerst lassen sich die verschiedenen Verhandler jede Menge repressivem Mist unterjubeln - ob aus eigenem Unwissen oder Ignoranz, damit dann, wenn es ja nicht zu liberal und (für den Staat) kostengünstig geworden ist, zu sagen, ja, also das ganze muss schwer und kostenintensiv überwacht werden, eure Rechnung, liebe(r) Ampel(karl), geht ja gar nicht auf.
Einfach nur widerlich und ein Paradebeispiel dafür, wieso Politik (in diesem Land und insgesamt) einen nur frustrieren kann, da sie so gut wie nie etwas mit Expertise zu tun hat.

Ob es wirklich was gebracht hätte sei dahingestellt, aber ich denke, die Bürgerrechtskarte, die ja mehr als ein Ticket sondern knallharte Realität ist, hätte wesentlich deutlicher und lauter von verschiedenen Akteuren gespielt werden müssen, um eine größere Öffentlichkeit zu erreichen. Dann wäre es für die verschiedenen Funktionsträger auch schwerer gewesen, das ganze, was offensichtlich weiterhin größtenteils als Hippie-Lifestyle-Thema wahrgenommen wird, zu leicht abzutun und sich hinter all dem Gejammer der Konservativen jeglicher Coleur zu verstecken.

Okay, ein Edit noch:
Klar, je schneller und dass es überhaupt (so schlecht und realitätsfern gemacht es auch ist) kommt, desto besser. Das Gerede mit den Zeiten und Nennen von Terminen verstehe ich aber auch nie so recht. Die einzigen Fristen die mir bisher einleuchten sind folgende:
Nach Bundestagsbeschluss muss der Bundesrat 3 Wochen Zeit haben, um zu kommentieren (oder im schlechtesten Fall Vermittlungsausschuss anzurufen). Nach dem BR wirds u.a. an Bundespräsident verschickt und im Gesetzesblatt veröffentlicht. Eine genaue Fristnennung zu irgendwelchen Monatsersten scheint mir nur PR-Kosmetik und überhaupt nicht notwendig.
Weshalb ich es auch merkwürdig fand, dass selbst Özdemir kürzlich Bundestag Ende Januar und BR Anfang Februar nannte. Das geht allein wegen der einzuhaltenden Fristen, meinem Verständnis nach, gar nicht.

Last edited:

Common Sense

Well-known member
Extrem schade. Ich persönlich gehöre zu dem sehr großen Personenkreis, dem mit der Gesetzesvorlage entscheidend geholfen worden wäre. Ich spreche jetzt da schon von der Vergangenheit, glaube tatsächlich nicht mehr daran. Mit 6 Pfanzen und 100 g in meinem Haushalt hätte ich leben können.
Kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin.
Wo bleiben in der Diskussion jetzt eigentlich die lautstark vorgetragenen Gegenargumente und öffentlichen Auftritte der Legalisierungsbefürworter in der Politik? Aus Rücksicht auf die SPD und die Koalition? Kann doch nicht wahr sein.

Latest posts

Latest posts