What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

TresPlantas

Well-known member
Also wir fangen dann jetzt mal einfach nochmal von vorne an…

Ham die eigentlich alle komplett Lack gesoffen?!? Die haben ne Pressemitteilung rausgegeben, dass sie sich geeinigt haben. Wie unfähig kann man eigentlich sein.

Attachments

• IMG_0474.jpeg
    IMG_0474.jpeg
    194.9 KB · Views: 66
  • IMG_0475.jpeg
    IMG_0475.jpeg
    386.4 KB · Views: 70

Makroni

Well-known member
Die SPD ist wirklich sehr lustig.

Dieses dumme Geschwätz von Fraktion überzeugen und dass da ein paar erzkonservative Hansel mit nicht einverstanden sind,

das ist für mich nicht mehr zu ertragen, meiner Meinung nach hat das einfach nur taktische Verzögerungsgründe.

Man möchte auf Zeit spielen , sehr wohlwissend, dass die Koalition kurz vor dem Zusammenbruch steht wegen der ideologischen Beibehaltung der "schwarzen Null" und der damit einhergehenden zunehmenden handlungsunfähigkeit in unserem Land.

Die SPD scheint mittlerweile nicht wirklich hinter dem Vorhaben zu stehen und möchte jetzt wohl sagen können, "wir haben es ja versucht, aber die Koalition ist gescheitert",

Irgendwie bin ich mir zu 99% sicher, dass da am 1. April nichts kommt was uns irgendwie etwas glücklicher stimmen würde, als es jetzt im status quo ist. Ich hoffe, meine Wahrnehmung täuscht mich.

Wo ich mir aber zu 99% sicher bin, ist, dass diese Dilettanten in Regierungsverantwortung diese Koalition wohl kaum bis zu den Neuwahlen überlebt.

In dem Sinne, euch allen ein frohes Neues Jahr in der Illegalität.

Mal sehen wie lange diese Clowns dieses Theater noch abziehen werden.

Makroni

Well-known member
Das hatten wir doch schon öfter letztes Jahr und vorletztes, feste Daten, die immer wieder unter fadenscheinigen Argumenten und Gründen verworfen worden sind, wegen "wichtigeren" Themen.

Am Ende des Tages ist eben alles wichtiger als Cannabis auf deren Agenda.

Ich wünsche mir, dass die jetzt dieses sau dumme, komplizierte und realitätsferne Gesetz raus hauen, damit es erstmal steht und rechtswirksam wird und dann können die Ampelparteien gerne in ihrer Bedeutungslosigkeit versinken...

Daumen gedrückt bis zum 1.04. Darauf , dass es kein April-Scherz ist.

TresPlantas

Well-known member
...,wenn mit einem Regierungswechsel das hoffentlich baldige Canna§ nicht sofort wieder rückgängig gemacht würde.
Ich ahne übles, sowohl als auch.
Obwohl die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das Zurücknehmen von Gesetzen ist in der Praxis nicht so einfach und auch nicht gängige Praxis. Sonst würden die neuen Regierungen ja einfach immer wieder alles zurückdrehen.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das Zurücknehmen von Gesetzen ist in der Praxis nicht so einfach und auch nicht gängige Praxis. Sonst würden die neuen Regierungen ja einfach immer wieder alles zurückdrehen.
Das stimmt so nicht. Theoretisch könnte eine "andere Regierung", wenn man sie denn meint zu brauchen, jedes Gesetzt einfach auslöschen, was aber nicht passiert, weil eh alle die gleiche Grütze fressen, aus ihrem goldenem Trog.

1. April.... glaub mehr muss man dazu nicht sagen, außer, dass ich da vllt ernten werde, wenn ich nicht zu faul bin. :biggrin:

TresPlantas

Well-known member
Gestern und heute ist Sitzung der Fraktionsspitze der Spd und morgen und übermorgen dann Fraktionssitzung. CanG steht auf der Tagesordnung. Denke wir werden dann bald mehr wissen. Wenn es schnell durchsickert am Freitag oder Montag ist es m gutes Zeichen. Je länger es dauert desto schlimmer wahrscheinlich. Hoffe die Spitze macht den Querulanten jetzt einfach klar, dass das im Koalitionsvertrag steht und sie sich am Riemen reissen sollen.
Wäre ziemlich blamabel für die Parteispitze wenn ein Gesetz aus einem Spd Ministerium, welches zudem im Koalitionsvertrag steht, durch die Spd verhindert wird. (das wäre dann schon Loriotlevel oder ne Monty Python Nummer). Aber Spd halt ne…

Hasch

learning and laughing
Wäre ziemlich blamabel für die Parteispitze wenn ein Gesetz aus einem Spd Ministerium, welches zudem im Koalitionsvertrag steht, durch die Spd verhindert wird. (das wäre dann schon Loriotlevel oder ne Monty Python Nummer). Aber Spd halt ne…
Seh ich auch so. Doch seit dem Gerhard und seiner Agenda 2010 wundert mich wenig bei der SPD...

Langsam frag ich mich wie viel besser unser Leben wird wenn das CanG so umgesetzt wird wir aktuell geplant 🙄

TresPlantas

Well-known member
Seh ich auch so. Doch seit dem Gerhard und seiner Agenda 2010 wundert mich wenig bei der SPD...

Langsam frag ich mich wie viel besser unser Leben wird wenn das CanG so umgesetzt wird wir aktuell geplant 🙄

Stimme dir in beiden Punkten voll zu.

Gerhard war echt der Todesstoß für die Spd. Spätestens da war komplett Ende mit Arbeiterpartei.

Das CanG bricht dem Homegrower den Nacken. Der Gelegenheitskonsument hat da evtl was von. Der stellt sich seine drei Autos ins Zelt und ist happy. Aber alle die etwas selektieren wollen, Muttis halten oder vielleicht auch breeden wollen sind schlechter dran. Da bleibt noch viel Arbeit. Aber das kann lange dauern. Erstmal muss die gesellschaftliche Akzeptanz kommen. Dann müssen die nächsten 16 Jahre Konserven überstanden werden…Keine Ahnung wie das wird.

Ich denke es wird so sein, dass sich alle einfach ein Rezept holen, weil es aus‘m Btm fällt und jeder Arzt es easy verschreiben kann. Die medizinischen Hersteller verdienen sich ne goldene Nase (Sido macht mit seiner Siggis Minze nochmal richtig Zaster; kannze dir echt nicht ausdenken; Erzählt eurem Ich vor 10 Jahren mal, dass der Interpret vom Arsch****song 2023 Dope in der Apotheke vertickt). Dann gehen die Krankenkassen in die Knie, weil der Vorbehalt für die Kostenübernahme weg ist. Wir kiffen das Gesundheitssystem in den Ruin. Wenn das geschafft ist, sehe ich evtl nochmal nen Moment wo nachgebessert wird.

Common Sense

Well-known member
Hoffe die Spitze macht den Querulanten jetzt einfach klar, dass das im Koalitionsvertrag steht und sie sich am Riemen reissen sollen.
Mein letztes Fünkchen Hoffnung auf den Punkt gebracht. Aber besonders hell leuchtet es nicht mehr.

Welche Kräfte hinter den Kulissen aktiv sind, die in einigen Medien offensichtlich die zunächst eher positiven Artikel/Journalisten zurückgepfiffen haben und fast nur noch Anti Stimmung verbreiten lassen, wäre interessant zu erfahren. Beispiel Süddeutsche Zeitung (Blackrock ist da mit investiert...) und Spiegel. Da ist so klar was passiert, es stinkt zum Himmel. Man muss als Journalist doch gar nicht so aufwändig recherchieren und auf die bisherigen Legalisierungserfahrungen in anderen Ländern blicken um zu sehen, dass die Vorteile einer Beendigung der Prohibition die Nachteile bei weitem überwiegen. Es muss doch auch da unter den Journalisten Hanffreunde geben, die im Moment die Wut packt.
Aber ich sehe bei mir in der Arbeit wie schwierig es ist pro Legalisierung zu argumentieren ohne sofort unter Kifferverdacht zu kommen (ist in meinem Umfeld ein bisschen problematisch). Habe das schon ein paar Mal durchgezogen, auch gegenüber meinem Chef weil mir der Kragen geplatz ist. Aber da gehört schon ein gewisses Standing dazu die verwunderten Blicke und Kommentare auszuhalten warum man sich in der Materie so auskennt. Möglicherweise in den Redaktionen ähnlich. Die Führungsriegen traditionell eher älter und konservativ...

Hasch

learning and laughing
Welche Kräfte hinter den Kulissen aktiv sind, die in einigen Medien offensichtlich ... fast nur noch Anti Stimmung verbreiten lassen, wäre interessant zu erfahren.

Ich glaube meist ist kein "großer Plan" oder geheime Verschwörung der Grund, sondern einfach Angst und Missinformationen.
Dazu kommt heutzutage die schlichte Faulheit sich mit einer Materie etwas tiefer und abseits der eigenen "Bubble" zu beschäftigen.
Die einfache und schnell Erklärung reicht aus.

Essentielle Werkzeuge wie kritisches Denken und Hinterfragen werden kaum noch "genutzt" (in meiner Erfahrung gerad bei den 15 - 30 jährigen). Ich hab den Verdacht, die wissen häufig nicht mehr wie das überhaupt geht...

Dazu deutsche Tugenden wie
Die Führungsriegen traditionell eher älter und konservativ...

😳

TresPlantas

Well-known member
Ne Verschwörung braucht es nicht. Es reicht, dass die Art wie unser Parteiensystem angelegt ist Karrieren fördert. Sobald es im Karriere geht, werden in allen Bereichen Inhalte über Board geworfen.

TresPlantas

Well-known member
Ich bin auf reddit über einen Post gestolpert wo jemand eine Pflanze nur teilweise in die Blüte schickt und den Rest der Pflanze in der Vegi bleibt.
Vielleicht war das mit sukzessive ernten gemeint und der Klabauterbach ist einfach der Growerfuchs schlecht hin…

Hab‘s mal im englischenTeil gepostet:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich hab das letzte bisschen Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber bereite im Geiste schonmal Plan B vor.
Die Selbstlegalisierung von Cannabis.
Wenn wirklich nix kommt: Seedbombs vorbereiten und ab Frühjahr jeden Fleck Grün in D mit Cannabis zuballern. Wollen doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt.
Wenn alle ICler in D mitmachen und dazu noch der Weedmob, das sollte für Schlagzeilen über den ganzen Sommer und Herbst reichen.
Over and out :cool: