What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wer lässt sonst noch das Auto stehen ab nächstes Jahr?
Fährt er eben nur noch mit der Vollcross in die Stadt. :ninja:

Nee (oder doch), aber hier aufm Land ist ein Auto unabdingbar, sonst bist direkt am Arsch.
Hab hier schon einige Kumpelinos, die auf Grund fehlender Lappen nur mit Vollcross zu Besuch kommen.:cool:

Glaube da wird so oder so nichts ordentliches bei rum kommen, war aber mMn. auch zu erwarten.

Nächster Step sind dann die Versicherungen.

"Nö, das war zwar ein Arbeitsunfall, aber der Wert hat gezeigt, dass er nicht hätte arbeiten dürfen. "

Kein Geld für XYZ ....

Das Ganze wird sich ziehen wie Kaugummi, bis hin zu nächsten Wahl....

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Lösung:

63749494884.jpeg
6474949477383.jpeg

Braucht man sich nicht mal anschnallen... oder lässt das Kind fahren. ☺️

Alpenglow

Well-known member
Heutige Fragerunde im Gesundheitsausschuss als re-live:

Habs mir tatsächlich komplett gegeben weil hier jede Menge Kritik zum geplanten Gesetz geäussert wurde von allen Seiten, sowohl von Politikern als Fragestellern als auch in den Antworten der geladenen Experten. Wieviel es davon wirklich in die nächste Runde im Bundestag bzw in den Entwurf schafft bleibt abzuwarten. War schön hier auch mal Ärzte, Apotheker, Polizeiverbände etc zu hören die sonst immer nur mit ihrer Anti Meinung in den Medien vertreten sind

Alpenglow

Well-known member
Die Komplette Liste bzw Stellungnahme von Wurth/dem DHV waren ja vorab schon bekannt, wer es noch nicht kennt wird hier fündig:

Ich finds gut, vor allem die Strassenverkehrsnummer, da verrenkt sich die Vorlage zu sehr als dass man es wirklich Legalisierung nennen kann. Seine Vergleiche zum Alkohol sind doch treffend, also warum neue Gesetzte schreiben wenn man es doch vereinheitlichen könnte. Je mehr aus dieser Aufgeblasenen Gesetzesvorlage verschwindet umso besser für uns alle

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, sieht so aus als würde es nicht mehr lange dauern bis man mit einem Joint wedelnd Polizisten auf der Straße fragen kann ob wie mal Feuer haben :smoke:

Geht dann sogar innerhalb der 200m Grenze um Kindergärten und Schulen, also fragen, Ordnungswidrig wäre es erst wenn der Joint brennt ;)

Das müssten dann alle machen als Retourkutsche für jahrelange Schikane :D

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Ich habe die Anhörung jetzt fast ganz geschaut und muss sagen, dass von den Experten ne ganze Menge sehr guter Input gekommen ist. Und es war insgesamt eine klare Linie zu erkennen. Wenn das jetzt nich angenommen und umgesetzt wird weiß ich auch nicht. Es wurde alles gesagt und begründet: jetzt müssen sie liefern. Alles andere ist ein Armutszeugnis.

Schön auch wieder, dass der Afd Heio wieder durch komplette Inkompetenz aufgefallen ist. Genauso wie der Redner der Afd in der ersten Lesung. Wirklich beachtlich, dass sie is jedes Mal schaffen n kompletten Bock zu schießen.

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, habe die Anhörung auch komplett geschaut. Es kam nicht ein haltbares Argument gegen die Legalisierung, das fand ich beachtlich.
Zwar gab es "Gegenargumente", diese waren aber oft als persönliche Meinung gekennzeichnet oder nicht fundiert was die "Experten" auch offen zugegeben haben, z.B. der Typ von der Polizeigewerkschaft das keine Erfahrungen aus anderen Ländern einbezogen wurden. Damit ist seine ganze Argumentation ja hinfällig.
Die Argumente der Gegner richteten sich auch fast nur gegen die Art der Umsetzung nicht gegen die Legalisierung. Unterm Strich eigendlich fast schon eine gewisse Einigkeit in meiner Wahrnehmung.

Armselig ist was die Medien dann daraus machen wenn man die Zeitungsberichte liest klingt es so als gäbe es heftigen Gegenwind, dabei habe ich das nicht so wahrgenommen.

Bei dem AFD Typ hab ich mich gefragt ob er nicht doch heimlich pro Legalisierung ist, er hat ja sogar dem Hanfverband das Wort überlassen :D
Tatsächlich ist der schon in der Anhörung im Petitionsausschuß zum Thema Balkonsolar sehr positiv aufgefallen. Das kann ich über den Rest der Partei nicht sagen und ich bin sicher kein Fan AFD nicht falsch verstehen :p

Alpenglow

Well-known member
Armselig ist was die Medien dann daraus machen wenn man die Zeitungsberichte liest klingt es so als gäbe es heftigen Gegenwind, dabei habe ich das nicht so wahrgenommen.
Da werden dann halt die aus der Schublade gekramt die zur Schlagzeile passen um möglichst viele klicks zu erzeugen. Hat man ja an den Medizinern, Pharma und Apothekern gesehen - In den Medien gegen eine Legalisierung, bei der Anhörung waren nur welche da, die ihre Patienten nicht verlieren wollten, sprich Trennung zwischen Medizin und Freizeitkonsum strikt aufrecht erhalten.

Oder die Herren von der Polizei:
DPolG Deutsche Polizeigewerkschaft - strikt dagegen in den Medien
BDK Bund Deutscher Kriminalbeamter - genauso dagegen, vor allem in NRW
Schleierfahndung verspricht halt gute Quoten, was wiederum Mittel (Geld) rechtfertigt und sichert.

Anders sieht es da bei der GdP Gewerkschaft der Polizei aus, deren "neuer" Chef hat noch am 3. November wiederholt gefordert keine Cannabisdelikte mehr zu verfolgen. Dass dann ein GdP Vertreter anwesend war bei der Anhörung und die anderen fern blieben (oder warum auch immer dort nicht dabei waren) deute ich mal als willen der Regierung das wirklich durchziehen zu wollen, damit wir alle einen durchziehen können höhöhö

TresPlantas

Well-known member
Zwar gab es "Gegenargumente", diese waren aber oft als persönliche Meinung gekennzeichnet oder nicht fundiert was die "Experten" auch offen zugegeben haben, z.B. der Typ von der Polizeigewerkschaft das keine Erfahrungen aus anderen Ländern einbezogen wurden. Damit ist seine ganze Argumentation ja hinfällig.
Ja, das war auch ne coole Situation: es gibt dazu keine Erkenntnisse, aber wir glauben… (insert völlig hinfälligen Kram)

Dieser AntiLegalisierungsarzt sah für seine Antimeinung ziemlich High aus:

E2561FE2-0D54-48D4-87E5-57CE22EF32F2.jpeg

Schön war es auch die Blicke von Georg zu beobachten während der Polizeivertreter geredet hat.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, sieht so aus als würde es nicht mehr lange dauern bis man mit einem Joint wedelnd Polizisten auf der Straße fragen kann ob wie mal Feuer haben :smoke:

Geht dann sogar innerhalb der 200m Grenze um Kindergärten und Schulen, also fragen, Ordnungswidrig wäre es erst wenn der Joint brennt ;)
Und wenn er Feuer hat musst du noch fragen warum, ob er Zigaretten raucht und warum er sich denn Gift reinzieht! 😁

Aber du musst auch mal langsam aufhören von Joint und Rauchen zu sprechen, das ist nämlich leider auch in den Köpfen der Leute, dass man Cannabis raucht... und damit schon per se gesundheitsschädlich ist. ;) Aber du nutzt ja selbst einen Vaporizer.

Übrigens hatte ich mir die Maischberger Sendung angeschaut in der Hoffnung dass die Wagenknecht sich da mit anderen streiten wird. ^^ Sie war dann aber mit der Maischberger leider nur im 2er Gespräch. Ich halte von ihr zwar schon länger nichts mehr aber auf die Frage "Cannabis Legalisierung ja oder nein" hat sie klar und nur mit Ja geantwortet obwohl sie auf andere Fragen teils ausführlich geantwortet hatte. Sie sollte eigentlich auf jede Frage nur mit Ja oder Nein antworten.

early_bird

Well-known member
Veteran
Aber du musst auch mal langsam aufhören von Joint und Rauchen zu sprechen, das ist nämlich leider auch in den Köpfen der Leute, dass man Cannabis raucht... und damit
Kann den Polizist ja schlecht nach einem Vaporizer fragen :unsure:

Aber klar, ich versuch die Verbindung auch immer aus den Köpfen zu bekommen :)

Latest posts

Latest posts