What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Der Termin wurde nochmal nach hinten geschoben auf den 1.4.

4/20 hätte mehr Style gehabt :biggrin:

hoffentlich wird dort echtes Liebhabergras angebaut und die Konsumenten gewöhnen sich dran

Amnesia und Critical... die coolen clubs haben Lemon haze und Cookies :wtf:

Hoffe das wir in DE von Anfang an viel mehr Diversität und Sinn für Qualität reinbekommen.

Denke eher nicht liebe und engagement wird nicht geschätzt. Wenn aldi so 50g Dosen weed wie den Tabak vorne an der Kasse für kleines geld anbieten würden, dann würden die leute das kaufen. Schön mit Aldiskunk die birne wegscheppern :D

Hatte das auch letztens mit jemand anderem das thema die preise im shop in barcelona oder amsterdam haben eigentlich garnichts mit arbeitsaufwand oder so zu tuen...die schmutz ammi strains die 8 wochen brauchen mit gutem namen in bunter tüte kosten 25 oder gar 32€ (wtf?) das gramm... und wenn man zu Barneys geht kostet Dr. Grinspoon 26 Wochen Pheno 19€ pro gramm. :tumbleweed:

Barneys20220904WeedJST.jpg

Ich wette nichts von den 30€ strains ballert auch nur annährend so wie das grinspoon, aber naja was will man da sagen das mein ich. Hatte auch rntz muffin von Barneys selber gegrowed und da war nichts euphoric uplifting. Die leute sind eh dumm die entscheiden nicht nach logischen Paramtern wie growschwierigkeit, Dauer usw. Deswegen lässt sich damit auch glaube viel weniger gut geld verdienen.

TresPlantas

Well-known member
Hatte auch rntz muffin von Barneys selber gegrowed und da war nichts euphoric uplifting. Die leute sind eh dumm die entscheiden nicht nach logischen Paramtern wie growschwierigkeit, Dauer usw. Deswegen lässt sich damit auch glaube viel weniger gut geld verdienen.
Bagappeal Junge! Für den Flex auf Insta und fickfock!!!
Mein Reden, die ganzen Amigenetiken sind doch prinzipiell alles eine Genetik mehr oder weniger oder nicht? Es ist alles Cookies plus X und dann nennt man es Apfelstrudel oder Zushi…

Ich sehe es so, dass es nicht um die Wirkung geht sondern einfach um die Experience. Ein Pullover einer teueren Edelmarke hält auch nicht wärmer als ein günstigerer. Es geht darum den Pulli in einer Eselboutique in der angesagten Einkaufstraße zu kaufen. Genauso ist es mit den Applestoredispensaries. Es zählt die experience. Gepaart wird das ganze mit nem communityvibe, der als Schleier über die Big Corporate gelegt wird. Branding ist das A und O. Das Produkt ist zweitrangig. Ich hoffe halt, dass es Liebhaberclubs geben wird, ansonsten bleibt immer noch der Eigenanbau.

Edit: Rechtschreibfehler, weil rant. Ich wollte Edelboutique schreiben, aber Esel passt ja auch ganz gut…

Hasch

learning and laughing
Gepaart wird das ganze mit nem communityvibe, der als Schleier über die Big Corporate gelegt wird. Branding ist das A und O. Das Produkt ist zweitrangig.
👍🏼👍🏼👍🏼
Erlebe das in anderen Bereichen unserer Wirtschaft auch.

ZB beim schwedischen Möbelhaus, die Quali wird seit Jahren reduziert, Preise steigen stetig und das ganz wird als nachhaltig, innovativ und Lifestyle vermarktet.

Hut ab für deren Marketing...

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich sehe es so, dass es nicht um die Wirkung geht sondern einfach um die Experience.

Die Experience bei den 30€ Strains ist sich mal richtig abgezogen zu fühlen. :ROFLMAO:

Bagappeal Junge! Für den Flex auf Insta und fickfock!!!

Da bin ich raus, also generell finde nur Budshots total sinnlos...ich mein zeig mir doch mal die Pflanze, welches Medium, Lampe, wie gedüngt, wie riecht es usw.

Ich hoffe halt, dass es Liebhaberclubs geben wird,

Vielleicht wenn Online Handel erlaubt wäre, dann würde es lohnen aber wenn ich auf meine Stadt schaue schwierig. Wenn es Lemon Haze wie zb be der Barneys Karte für 12€ gibt und grinspoon für 19€ kaufen 95% das LH. Das kennen und mögen sie und ist natürlich auch viel günstiger. Sehe das ja auch jetzt. Gibt so Massenware Haze aus Spanien für 3,50€ das G auf Masse oder so und jeder liebt das, vom Verkäufer bis zum Endkonsumenten und das ist halt irgendein Lemon haze oder Amnesia Stuff.

Von denen würde zwar auch niemand auf die Idee kommen so 30€ Schwachsinn zu kaufen aber die sind auf ihre Weise hängen geblieben.

Ich wollte Edelboutique schreiben, aber Esel passt ja auch ganz gut…

Dachte schon so ob das so soll erst, habe dann aber gedacht auf jeden ist echt witzig war bestimmt mit absicht lol.

TresPlantas

Well-known member
Die Experience bei den 30€ Strains ist sich mal richtig abgezogen zu fühlen. :ROFLMAO:

Da bin ich raus, also generell finde nur Budshots total sinnlos...ich mein zeig mir doch mal die Pflanze, welches Medium, Lampe, wie gedüngt, wie riecht es usw.

Vielleicht wenn Online Handel erlaubt wäre, dann würde es lohnen aber wenn ich auf meine Stadt schaue schwierig. Wenn es Lemon Haze wie zb be der Barneys Karte für 12€ gibt und grinspoon für 19€ kaufen 95% das LH. Das kennen und mögen sie und ist natürlich auch viel günstiger. Sehe das ja auch jetzt. Gibt so Massenware Haze aus Spanien für 3,50€ das G auf Masse oder so und jeder liebt das, vom Verkäufer bis zum Endkonsumenten und das ist halt irgendein Lemon haze oder Amnesia Stuff.

Von denen würde zwar auch niemand auf die Idee kommen so 30€ Schwachsinn zu kaufen aber die sind auf ihre Weise hängen geblieben.

Dachte schon so ob das so soll erst, habe dann aber gedacht auf jeden ist echt witzig war bestimmt mit absicht lol.
Kann ich alles so unterschreiben. Ich habe das Glück um mich herum Ballungszentren zu haben. Da wird schon irgendwas dabei sein. Aber erstmal muss es ja kommen…

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Traurige Entwicklung.

Ich habe auch das Gefühl das die Konsumenten im Amiland völlig unaufgeklärt bzw. blöde sind, THC-Gehalt und Bagapeal ist was zählt.
Das es da auch riesige Unterschiede im High gibt, tolle uplifting Landrassen, etc. scheint da nicht mal bekannt zu sein. Kenne den Markt da aber nicht, ist nur meine Vermutung von dem was ich mitbekomme.

Das würde ich net so sagen es gibt genug gute Leute die Landrassen & lange Sativas, Hazes aber es lohnt sich net commercial zur produzieren nur light deep oder Outdoor für indoor wäre es zu teuer und wäre net rentabel mehr. schätze denn teil höchsten 8-10% vom markt so aber wiegesagt das sind eher leibhaber, cannaure und craft groups communtiy`s dann.

4/20 hätte mehr Style gehabt
:biggrin:

Amnesia und Critical... die coolen clubs haben Lemon haze und Cookies
:wtf:

Denke eher nicht liebe und engagement wird nicht geschätzt. Wenn aldi so 50g Dosen weed wie den Tabak vorne an der Kasse für kleines geld anbieten würden, dann würden die leute das kaufen. Schön mit Aldiskunk die birne wegscheppern

Hatte das auch letztens mit jemand anderem das thema die preise im shop in barcelona oder amsterdam haben eigentlich garnichts mit arbeitsaufwand oder so zu tuen...die schmutz ammi strains die 8 wochen brauchen mit gutem namen in bunter tüte kosten 25 oder gar 32€ (wtf?) das gramm... und wenn man zu Barneys geht kostet Dr. Grinspoon 26 Wochen Pheno 19€ pro gramm.
:tumbleweed:

Barneys20220904WeedJST.jpg

Ich wette nichts von den 30€ strains ballert auch nur annährend so wie das grinspoon, aber naja was will man da sagen das mein ich. Hatte auch rntz muffin von Barneys selber gegrowed und da war nichts euphoric uplifting. Die leute sind eh dumm die entscheiden nicht nach logischen Paramtern wie growschwierigkeit, Dauer usw. Deswegen lässt sich damit auch glaube viel weniger gut geld verdienen.

Zkittels (Rainbow) hat am anfang 40-35€ pro g.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Zkittels (Rainbow) hat am anfang 40-35€ pro g.

Bei 40€ würden ich den Verkäufer fragen ob er mir dann persönlich den Joint fertig baut oder den Vapokopf stopft. Oder war da der Steckie zu dem Gramm direkt dabei? :biggrin:

Nene das ist nichts für mich schlimme Auswüchse... für mich macht sinn 10 Wochen standard Hybrid kostet 8€ das Gramm weil man nunmal einrechnen muss das Leute dafür in Europa im Knast landen, die ganze Transportkette noch durchgefüttert werden muss usw.... also kann der 20 Wochen Strain mehr kosten im Verhältnis auch weil es was besonderes ist 20 Wochen seinen arsch zu riskieren anstatt amnesia nach 60 Tagen zu ernten. Das sehe ich auch voll ein und würde dafür dann auch zahlen.

Aber naja muss ja anscheinend genug Käufer geben wenn es überall angeboten wird also leben und leben lassen. Aber son Traumclub für Nerds kann man wohl leider nicht verwirklichen unter den Vorraussetzungen.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Bei 40€ würden ich den Verkäufer fragen ob er mir dann persönlich den Joint fertig baut oder den Vapokopf stopft. Oder war da der Steckie zu dem Gramm direkt dabei? :biggrin:

nö blowjob ist da net im preis inbegriffen :smokeit:

Nene das ist nichts für mich schlimme Auswüchse... für mich macht sinn 10 Wochen standard Hybrid kostet 8€ das Gramm weil man nunmal einrechnen muss das Leute dafür in Europa im Knast landen, die ganze Transportkette noch durchgefüttert werden muss usw.... also kann der 20 Wochen Strain mehr kosten im Verhältnis auch weil es was besonderes ist 20 Wochen seinen arsch zu riskieren anstatt amnesia nach 60 Tagen zu ernten. Das sehe ich auch voll ein und würde dafür dann auch zahlen.

lange satvias, Hazes werden nie commerzial markt kommen genau deswegen zuviel riskio wg dem zeitraum bei kleinen nischen markt.
Aber naja muss ja anscheinend genug Käufer geben wenn es überall angeboten wird also leben und leben lassen. Aber son Traumclub für Nerds kann man wohl leider nicht verwirklichen unter den Vorraussetzungen.

Ganz Amsterdam gibt nur das Dampkring welches bei ocean eleven im film dargestellt würde, nur da gibt gute lange Sativas & Hazes in ganzen stadt mit über 120 shops das is nur beispiel damit es siehst wie es am markt sich entwickelt.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ganz Amsterdam gibt nur das Dampkring

Ja habe gesehen die haben wirklich ne geile Auswahl. Von a5 über c5, a5 crosses, verschiedene andere Hazes. Aber muss man wohl Glück haben. Aktuell die Karte war nur Kali Mist und mexican haze eventuell interessant...ich mein schau mal von Ende Oktober übel viele Indikas von US Genetik. :confused:

Dampkring 29 Oct 2023.jpg

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Ja habe gesehen die haben wirklich ne geile Auswahl. Von a5 über c5, a5 crosses, verschiedene andere Hazes. Aber muss man wohl Glück haben. Aktuell die Karte war nur Kali Mist und mexican haze eventuell interessant...ich mein schau mal von Ende Oktober übel viele Indikas von US Genetik. :confused:

View attachment 18919097

jap genau die A5,C5, A5 crosses,AG13, alle die Hazes, Mexican Haze( indica dominate) werden von guten buddie von mir gemacht. Er ist auch der beste Haze producer weltweit der dieses jahr zum Piff cup nach NYC eingeladen worden damit er seine meinung zu deren Cuban Black Haze dominate kreuzungen da vorort.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

View attachment 18919097
Die Hashpreise sind ja "lustig". Taugt das Zeug überhaupt?

DaEarl73

Well-known member
Dachte mir ich sag dazu mal nichts aber jo auf jeden Zhem für 185€/g und Papaya Yoghurt 90€/0,5g . :ROFLMAO: Vielleicht verkaufen die Rosin unter der Hand oder so. :rasta:
Wahrscheinlich weil sie keine Extrakte verkaufen dürfen (oder hat sich das geändert? Sowieso Schwachsinn), sind die Preise für fullmelt so hoch, auch weil sie sich nicht so leicht schmuggeln lassen wie rosin, weil sich die Substanz schnell ändert bei Hitzeeinwirkung etc. falls wirklich fullmelt sehr lecker ( Feinschtens würd ich lieber sagen haha) und besser als rosin da unbearbeitet. Nichts desto trotz, stolze Preise hahahaha

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dachte mir ich sag dazu mal nichts aber jo auf jeden Zhem für 185€/g und Papaya Yoghurt 90€/0,5g . :ROFLMAO: Vielleicht verkaufen die Rosin unter der Hand oder so. :rasta:
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr vor Ort, aber das ist echt heftig.
Hier regen sich die Leute schon auf, wenn sie mal 30 Latten für nen guten Bubble lassen müssen.

In den Köpfen steckt da tief und fest verankert: Hash = 5er und gut ist.... egal welche Quali.

Latest posts

Latest posts