What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kann den Polizist ja schlecht nach einem Vaporizer fragen :unsure:
Ne ich meinte weil du hier auch von Joint schreibst, so war das gemeint bzw. allgemein für Leute die sich informieren und sowas in einem Forum lesen, war jetzt nicht nur auf deine Aussage gemünzt. :) Auch das Video über den Patienten mit den Ticks, da wurde auch geschrieben dass er so und so viel am Tag rauchen muss um seine Ticks in den Griff zu bekommen, das stört mich, der muss ja nicht rauchen ist ja quatsch. Kann sich ja auch Tinkturen machen, essen, dampfen etc.

TresPlantas

Well-known member
Tja leider leider wars das auch dieses Mal nix.

Wäre auch krass gewesen wenn sie das alles ins Gesetz geschrieben bekommen hätten was da noch alles zu ändern ist.

Ich hatte ursprünglich echt gedacht der Lauterbach steht dahinter und der macht das ordentlich, aber laut dem Artikel scheint es im Gesundheitsministerium wenig Dialogbereitschaft zu geben.
Ziemlich frustrierend, aber besser als dieses Kackgesetz wie es ist durchzuwinke n.

Alpenglow

Well-known member
Naja, lieber die Änderungen mit rein als diese verkorksten Hirngespinnste die Lauterbach da hatte.
Ich nehme ihm das ab, dass er legalisieren will, aber wer jetzt immer noch von toxischer Wirkung labert und das mit seinem Background als Mediziner... *kopfschüttel* bekomme ich Zweifel ob er da jemals Informationen außerhalb seiner "Bubble" zugelassen hat. Das ist total verrückt was der da manchmal von sich gibt und das selbst nicht bemerkt oder bemerken will. Der Typ brauch neue Ghostwriter für seine Stellungnahmen oder er muss dringend mal den Kopp aus dem Arsch ziehen

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tja leider leider wars das auch dieses Mal nix.

Und so saßen sie 2033 immernoch da und schwabulierten umher, dass es wegen den Kriegen und Aufständen auf der ganzen Welt erstmal verschoben wird, auf den 1. März. oder wars der 1. April 2034.:kos:

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Es ist 2024: die Fdp lässt die Koalition platzen und versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Die große Koalition stampft die Legalisierung ein…

Naja, es scheint größtenteils nur heiße Luft zu sein so wie man es von der Fdp gewohnt ist. Da kommt trotzdem richtig Reibung rein in nächster Zeit.

TresPlantas

Well-known member
Der Termin wurde nochmal nach hinten geschoben auf den 1.4.

Letztes Jahr im Frühjahr dachte ich: ob es wohl etwas voreilig ist jetzt für outdoor vorzubereiten… ach Gesetz kommt vor Ostern…rechnen rechnen, aaach das passt.

Meanwhile Frühjahr 2024…. Haaach najaaaaa

early_bird

Well-known member
Veteran
Ist ein Witz oder :oops:
Ich finde dazu nichts ?
Und meinst du vielleicht den 4.1 ?
Alles was ich finde sagt 50. Woche, also wie gehabt Mitte Dezember.

early_bird

Well-known member
Veteran
Auch spannend finde ich die Erfahrungen aus den USA.
z.B. fallen dort gerade die Preise in einigen Bundesstaaten ins Bodenlose, Weed kostet dort teilweise fast nix mehr, etwas mehr als 3 $ pro Gramm.
Aber schon cool wenn Berichte über Weedpreise normal in den Nachrichten kommen :LOL:

Oder hier ein Bericht aus NY, dort wird gezeigt wie sich die Legalisierung auf die Festnahmen auswirkt, Link führt genau zu der Stelle, ansonsten nicht so sehenswert.
Teilweise werden noch genauso viele Menschen strafverfolgt als vorher, das zeigt Eindrücklich was passiert wenn man es nicht richtig macht. Lässt auch nichts gutes bei uns erahnen.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Canada is schon 1 dollar pro g deswegen gibt kaum noch micro bis mittle große betreibe dies sich am markt halten können. Nur die großten dominieren denn markt gerade, mit nur cents gewinne pro g.

Alpenglow

Well-known member
So wird es bei uns auch kommen wenns mal soweit ist.
Ich gehe davon aus, dass die Social Clubs dann reine Verkaufsstellen werden könnten, sprich ohne Anbau.
Klingt zwar alles nicht so geil, aber besser als nichts und eventuell der einzige Grund warum eine mögliche CDU Regierung das nicht rückgängig machen wird. Können Ja, aber wie verkauft man dann seinen Wählern, dass man auf die Steuereinnahmen verzichtet wenn der zweite Step kommen soll wenn die EU alles abgenickt hat

early_bird

Well-known member
Veteran
Traurige Entwicklung.

Ich habe auch das Gefühl das die Konsumenten im Amiland völlig unaufgeklärt bzw. blöde sind, THC-Gehalt und Bagapeal ist was zählt.
Das es da auch riesige Unterschiede im High gibt, tolle uplifting Landrassen, etc. scheint da nicht mal bekannt zu sein. Kenne den Markt da aber nicht, ist nur meine Vermutung von dem was ich mitbekomme.

Diese Vereinfachung hilft natürlich den großen Playern, einfach THC-Gehalt optimieren und der Rubel rollt.

Hoffe das wir in DE von Anfang an viel mehr Diversität und Sinn für Qualität reinbekommen.
In der Hinsicht ist die Idee mit Clubs zu starten gar nicht so schlecht, hoffentlich wird dort echtes Liebhabergras angebaut und die Konsumenten gewöhnen sich dran. Damit tun sich die großen Betriebe die ja unflexibler und auf Masse ausgelegt sind hoffentlich schwerer. Ist natürlich viel Wunschdenken dabei.

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Klingt zwar alles nicht so geil, aber besser als nichts und eventuell der einzige Grund warum eine mögliche CDU Regierung das nicht rückgängig machen wird.
Ich habe auch keine Angst das die neue Regierung das Rückgängig machen wird.

Aus dem Grund das sie keinen Koalitionspartner dafür findet der mitzieht. Keine der Ampel Parteien wird da mitgehen und mit der AFD wird sich die CDU nicht einlassen.
Die 2. Stufe kommt nicht bei dem Tempo :D
Also wird das was jetzt im Dezember beschlossen wird wohl für sehr lange Zeit gefestigt sein. Gruselig wenn man sich den aktuellen Stand ansieht.

Weitere Änderungen wären dann womöglich erst ab der übernächsten Regierung ab 2029 möglich.
Das einzig Positive daran ist womöglich die Planungssicherheit für Anbauclubs die Ihr Equipment langfristig finanzieren müssen.

TresPlantas

Well-known member
Traurige Entwicklung.

Ich habe auch das Gefühl das die Konsumenten im Amiland völlig unaufgeklärt bzw. blöde sind, THC-Gehalt und Bagapeal ist was zählt.
Das es da auch riesige Unterschiede im High gibt, tolle uplifting Landrassen, etc. scheint da nicht mal bekannt zu sein. Kenne den Markt da aber nicht, ist nur meine Vermutung von dem was ich mitbekomme.

Diese Vereinfachung hilft natürlich den großen Playern, einfach THC-Gehalt optimieren und der Rubel rollt.

Hoffe das wir in DE von Anfang an viel mehr Diversität und Sinn für Qualität reinbekommen.
In der Hinsicht ist die Idee mit Clubs zu starten gar nicht so schlecht, hoffentlich wird dort echtes Liebhabergras angebaut und die Konsumenten gewöhnen sich dran. Damit tun sich die großen Betriebe die ja unflexibler und auf Masse ausgelegt sind hoffentlich schwerer. Ist natürlich viel Wunschdenken dabei.
Das mit dem Bagappeal ist hier doch auch schon. Alle haben jetzt echtes Cali. Die Buds sehen aus als wären sie nie an einer Pflanze gewesen. Alles ist irgendein Cookiecross. Wenn auf den ganzen gängigen Plattformen einer hier aus dem Forum seine Ernte posten würde, würde man ausgelacht werden. Die Buds müssen richtig runtergesenst werden bis man keine Blütenstruktur mehr erkennen kann und es muss mind ein Hologram auf dem Neonbaggy sein. Da wird von Bildern darauf geschlossen ob das Weed gut oder schlecht ist. Die Wirkung spielt in den Diskussionen absolut keine Rolle. Wenn es nicht voll nach Pgr aussieht heißt es sofort: das ist Standardabfuckhaze (haze ist die neue Hecke und wird als Beleidigung genutzt). Alles für den Bagappeal. Diese detaillierten Smokereports wie hier spielen keine Rolle. Aber wenn der Markt es will, bitte. Ich hoffe auf kleine Clubs die, wie du sagst, Landrassen anbauen und eine diverses Angebot haben. Ich möchte Dinge kennenlernen und nicht den xten Cookiecross probieren. Den probiere ich als Marketingopfer natürlich trotzdem, aber das schöne klare High einer reinen Sorte ist natürlich viel spannender.

Zur Terminierung: der 1.3. stand auf der lto Seite und der Spiegel hat jetzt nochmal den 1.4. in den Raum geworfen. Das Gesetz könnte vor der Winterpause im Bundestag theoretisch noch mit zweiter und dritter Lesung beschlossen werden. Bis es dann in Kraft tritt dauert es aber noch. Der Bundesrat kommt auch nochmal zum Zug (kann es nicht verhindern; Stand jetzt) und da liegen die Sitzungswochen ungünstig. Dann muss es noch ausgefertigt werden und der Bundespräsident seine Unterschrift drunter geben. Das dauert alles. Wünschenswert wäre jetzt Transparenz und Kommunikation aus der Politik. Es ist gerade erschreckend leise. Aber ich glaube viel mehr kann man die Leute eh nicht mehr verärgern.

Jetzt ist ja auch der Haushalt durch das Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Es kann sein, dass das auch nochmal zu Verzögerungen führt. Das hat natürlich oberste Priorität. Zudem wird, in meinen Augen, der Bundeshaushalt zur Zerreißprobe der Regierung. Es fehlen 60 Mrd Euro. Das ist zwar nicht viel und kein Beinbruch, aber die müssen jetzt kompensiert werden. Projekte gegen den Klimawandel einstampfen (wollen Spd und Grüne nicht). Es durch Steuern abschöpfen (vor allem bei den Reichen will die Fdp nicht) und die Erhöhung der Steuern bei geringer Verdienenden in einer stotternden Wirtschaft bedeutet, dass man sich selbst ins Bein schießt.
Gerade sieht es echt bitter aus…

Lipperstolz

Active member
Es fehlen 60 Mrd Euro. Das ist zwar nicht viel und kein Beinbruch, aber die müssen jetzt kompensiert werden. Projekte gegen den Klimawandel einstampfen (wollen Spd und Grüne nicht). Es durch Steuern abschöpfen (vor allem bei den Reichen will die Fdp nicht) und die Erhöhung der Steuern bei geringer Verdienenden in einer stotternden Wirtschaft bedeutet, dass man sich selbst ins Bein schießt.
Gerade sieht es echt bitter aus…
Für die spd ist das kein Problem, da muss einfach ein neues Sondervermögen (Schulden) her und schon freut sich der GraichenClan :)

Latest posts

Latest posts