What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

MadMac

far beyond driven...
Äthiopischer Wildkaffe. Ist eines meiner unglaublichsten Geschmackserlebnisse das ich jeh hatte. Selbes spiel.. Alte Sorte halt.. (in der Gattung Kaffe scheint wild auch gut zu sein , bei cannabis muss schon es kultiviert/zuchtsorte sein so viel ich weiss).

Ich meine nicht diese spezifische Marke, sondern welche ihr gerade findet, KAUFEN . Kennt wer ne andere alte Sorte die man per Klick bestellen kann? (nicht jeder Mensch wirds speziell gut finden , aber gewisse schwören drauf. Das ist der Punkt wo ich leicht widerspreche, gewisse leute stehen auf alte sorten und wissens nicht mal.. aber nicht alle!)



View attachment 18878563
ohh man... jetzt machste aber n anderes Faß auf ...
natürlich... schon jahre nehme ich den hier:
denke da bleiben keine zweifel mehr...
bin auch Kaffee Junkie ...
Frisch gemahlen.. mit Melitta Filter... selber aufgießen...
schon das ist wie Meditation am Morgen... dann der frische Kaffee geruch ...
und dann der genuss ... ich nehme noch frischen Schlagrahm und n Teelöffel Honig...
danach bin ich on fire... und wenn ich frei habe dann n' kleinen haze spliff mit der zweiten Tasse...
i'll love it...
Indian Moonsooned is auch gut aber Solino ist besser ... Organic halt ... ;-)
Kaffee & Cannabis ... super medizin...
M.:smoker:
 

romanoweed

Well-known member
Aber ich mein den Wildkaffe, bei deinem Link finde ich eher Arabica.. was glaubich nicht das selbe..?

Ich weiss zwar nicht wie deiner jetzt ist (und musst nicht extra antworten ,vielleicht liege ich falsch).
Wir sollten wieder ontopic..

Aber ja, wir geben der Cannbiscommunity wenigstens die Natur der Pflanze wieder zurück, alte Sorten sind geil !
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Oh, den Wildkaffee gibts hier im Biomarkt, werde ich mal testen :love:
Schlagrahm, auch eine tolle Idee !

Besondere Sorten Kaffee, da kann ich Backyard Coffee empfehlen.
Wurde gegründet um Kaffees zu machen mit denen man Baristawettbewerbe gewinnen kann. Echte Freaks :)
Viele Mikroloots, die gibt es oft nur begrenzt und saisonal, ich mag die brasilianischen Sorten sehr, schön schokoladig und süß. Hatte auch schon mal eine äthiopische Sorte mit fruchtigen Melonenaroma, echt lecker und besonders.

Ich mag am am liebsten Filterkaffee in der Aeropress. Günstiges Plastikteil aber macht den besten Filterkaffee in meinen Augen, sehr mild und geschmackvoll.
Man drückt nach unten raus, der Kaffee kommt mit Schaum der oben schwimmt nicht in Kontakt, somit auch nicht mit dem CO2 das den Kaffee bitter macht, sehr durchdacht. Mit der Aeropress wurden schon Baristawettbewerbe gewonnen. Außerdem ist die Zubereitung und Reinigung super easy was sie super für jeden Tag macht.
 

romanoweed

Well-known member
wow, ja hab den Link gelesen. Da steht wirklich in der Studie das keine einzige Psychische Störung im Hirntomographen oder wie das teil heisst nachgewisen werden konnte.. Muss aber sagen habe nicht alles gelesen und den kontext..

Auch steht das manche studien darauf hinweisen das der Präfrontale Kortex (hahah) schon mit 16 ausgebildet sei.
Übergeordnet seien die Studienlagen sehr uneinig. deshalb immer dei 25 jahre grenze zu fordern sei cherrypicking .
 

romanoweed

Well-known member
wobei ich schon denke, eifach vm Gefühl her, es könnte was dran sein. Ich denke es gibt schon hinweise die einfachauf eine Gehirnveränderung hindeuten, vielleicht nicht schäden , aber änderung.

ich, weisst, ich weiss es nicht nach fünf zeilen. Ist verdammt zeitaufwändig.

Ich habe tatsächlich auch studien recherchiert wie Konsum gestiegen/gesunken ist nach legalisierungen..

Jemand listete Konsumraten europäischer länder, und sagte, das harte bestrafung nicht immer mit tiefem konsum einhergeht.. Ich glaub tendenziell aber schon zu nem klitzteklienen Grad ,zumbiepiel holland war im oberen sektor angesiedelt . Aber eben das zumbeispiel tschechien mit recht liberaler Handhabung hat recht niedrigen konsum (das sagte die Studie , hab ich nicht mal das gegenteil gehört ? ).

von emand anderem hab ich gehört (mit Graphen hinterlegt) das Portugal auch unterdurchschnittlichen Konsum habe (wobei wiederum ein andere Typ was anderes sagte, das Portugal leicht erhöhten Konsum habe..) . Auch zu beachten in Portugal werden alle drogen liberal behandelt vielleicht wandern leute dann minimal eher zu anderen drogen ab ? .

Naja. Wies auch ist, finde ich tol dass man versucht aus studien zu lesen wo tiefe konsum stattfand und daraus zu lernen. Und eben diese aussage der "liberalen HAndhabung in Tschechien" ist mir geblieben. Es wurde auch erwähnt das es dort entstigmatisierter seie..

Und mich errinnert das bisschen an was jetzt in deutschland passiert, nähmlich lauterbachs aussage "er fände es toll das es reglichen Ausstausch übers Thema Cannbis gibt".

Auch das er gleich seine präventions-kampagne 2 tage später im Youtbe sozusagen durchführte (er machte ja ne kurze frage-antwort show über Risiken usw.. )..
Ich denke er hat diese Studie auch aufgegriffen und eben gehört das entstigmatisierung und "normalisierung" und enttabuisierung helfen könnten konsum niedrig zu halten..

Un das ist was ich mal aus studien mitgenommen habe. (wohlgemerkt die URteil aus der Studie wurde mir sozusagen vorgekaut, aber ich glaub ich stimme mit ein) . Noch cool.
 

TresPlantas

Well-known member
Der Lauterbach macht auf mich einen sehr logischen/akademischen Eindruck. MMn kann er einen so klaren Widerspruch nicht durchwinken.
Das dachte ich bisher auch, aber er hat echt viel Rückmeldung bekommen (von verschiednen Verbänden) und auch im Vorfeld wurde schon viel kritisiert. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass er nicht hinter dem Gesetz steht. Anders kann ich mir Teile des Entwurfs nicht erklären. Eine so gravierende Realitätsferne zeugt von Unwissen (weil man sich nicht ernsthaft damit beschäftigt) oder man hat es gar nicht auf einen ordentlichen Entwurf abgesehen.
Die gravierensten Punkte sind in meinen Augen:

1. bei nicht geringer Menge drei Monate Gefängnis als Mindeststrafe

2. Planzen sollen sukzessive geerntet werden

3. Die Abstandsregeln: in Berlin kann es keinen Club geben und man kann nirgendwo konsumieren. Strafe bis zu 100.000 € (allen Ernstes wer ist auf diese Zahl gekommen). Das ist keine Wende weg von der Kriminalisierung. Das ist eine de facto Verschlechterung in Berlin.

Ich finde hier wurde keine seriöse Arbeit geleistet und dass der Entwurf in Teilen eine absolute Frechheit ist. Ich war echt positiv gestimmt und habe auch echt viel von Lauterbach erwartet. Ich war keiner der „das wird eh nix“ und „das glaubt ihr doch nicht selber“ Schreier. Ganz im Gegenteil.

Jetzt muss nochmal richtig Druck gemacht werden wenn es ins Parlament geht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich war keiner der „das wird eh nix“ und „das glaubt ihr doch nicht selber“ Schreier. Ganz im Gegenteil.
Ich schon, und ich fühle mich bisher nur bestätigt, erstrecht wenn man bedenkt wie lange sie diese Schubkarre schon vor sich her schieben..... mal ganz abgesehen von diesen realitätsfernen "Regelungen" und neuerdings nun auch Strafen die man da auffährt.

Auf Glaskasten kann und will ich gerne verzichten, hat mit Freiheit nichts zu tun.

Bin mal gespannt auf die "neuen Grenzwerte" im Straßenverkehr.... im Fall der Fälle mach ich dann eine MPU-Stelle auf, der Laden läuft dann sicher als Selbstläufer. *Ironie aus


Edit: Da fällt mir gerade noch zu ein, dass -ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft- wenn das so gehandhabt wird, die Drogentests ja quasi zum Standard im Straßenverkehr werden....

Normal sag ich auf Anfrage immer " Ja, hab ein Bier getrunken" = Alktest und gut...
Wird das so, dann gehe ich mal stark davon aus die werden das zum Standard machen.... also doch MPU gründen.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Wenn die Menschen endlich mal checken würden das diese Tests freiwillig sind wäre schon viel gewonnen.
Außer die Papiere vorzeigen ist alles quasi freiwillig, Tests, Durchsuchung, etc.
Möchten die ein Warndreieck oder Verbandskasten sehen, greift man hinter den Sitz und fertig, alles zur Hand legen.
Sämtliche Fragen mit "Ich beantworte keine Fragen" beantworten, Diskussion im Keim erstickt.
Fragen die warum man keine Fragen beantwortet, wiederholt man den Satz "ich beantworte keine Fragen", fertig. Natürlich freundlich.

"Kann ich sonst noch etwas für Sie tun ?" , "nein - prima, vielen dank, dann würde ich jetzt gerne weiter fahren".
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn die Menschen endlich mal checken würden das diese Tests freiwillig sind wäre schon viel gewonnen.
Gut dass du Menschen sagst, denn die Typen außerhalb des Fensters haben davon ebenso keinen Plan und -der Nachwuchs- werden dadurch nur noch rolliger auf einen.

Ich bin immer gut gefahren mit einem klaren NEIN, oder eben dann "Ja, ein Bier", das funkt auf dem Land zumindest noch sehr gut. (Ich muss dazu sagen dass ich nie stoned Auto fahre, also seit 20 Jahren oder so und auch recht Stinolook nach außen trage)

Früher bei den Alten, da haben die schon gekuscht wenn man gefordert hat, dass sie doch ihre Dienstkleidung tragen sollen -Mütze- oder man nicht kooperiert. Gut, dafür haben sie dann den Golf3 von oben bis unten gescannt, aber kamen nie auf die Idee nach Rauschmitteln zu fragen.

In Bayern/Franken fährst mit deiner Technik direkt auf die Wache und dann ins Krankenhaus zum Blut nehmen, egal wie nett du auch bist, besonders wenn du etwas anders ausschaust als der Durchschnitt.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
In Bayern/Franken fährst mit deiner Technik direkt auf die Wache und dann ins Krankenhaus zum Blut nehmen, egal wie nett du auch bist, besonders wenn du etwas anders ausschaust als der Durchschnitt.
Ich bin ja kein regelmäßiger Konsument und dazu fahre ich nüchtern.

Das hoffe ich doch, denn dann gibts nen Strafantrag wegen Freiheitsberaubung + Körperverletzung im Amt plus 500 EUR Schmerzensgeld die mein Anwalt in einem Zivilprozess raushaut und die die Beamten aus Ihrer Privatkasse blechen müssen.
Dafür fahre ich auch gerne mal mit auf die Wache.

Hat jemand den ich kenne auch mal durchgezogen gegen die Polizei, Rasta, sieht wie der Bilderbuchkiffer, konsumiert aber nicht, als der Bluttest negativ war gabs Feuer und die Beamten in der Zwickmühle. Die sind nach Verfahrenseröffnung auch von Beförderungen + Gehaltserhöhungen ausgenommen und erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen der Justiz je eher langsam.

Den Fehler machen die Polizisten nur ein mal in Ihrer Laufbahn.
Wenn Sie dich zum nicht-einvernehmlichen Bluttest mitnehmen riskieren die also richtig viel.

Ich denke aber eher wenn ich die auf diese Rechtsfolgen direkt und unmißverständlich hinweise und dadurch zeige das ich weiß wie das Spiel läuft, das ich keine 2 Minuten später wieder unbehelligt meine Fahrt fortsetzen werde ;)
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
"Ja, ein Bier", das funkt auf dem Land zumindest noch sehr gut.
Ein Kumpel mit Bierflasche auf dem Beifahrersitz geht auch... und der war auch wirklich besoffen und von Polizei belustigt... Nach der Disse um 4:00 morgens zum kiffen zu einem Kumpel gefahren. ^^ Ich musste natürlich pusten aber wir haben uns nachher einen abgelacht, ich hatte ja nichts getrunken. 😜

Stoned bin ich früher schon öfters gefahren aber meist nur in der Kleinstadt vom Kumpel nach Hause oder so, selten weiter.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich musste natürlich pusten
Jetzt kommt ein kleiner Klugscheißerkommentar sorry, aber kann ich nicht so stehen lassen ^^

Du hast freiwillig gepustet, du musst nur sterben, sonst nix ^^

Wenn ihr nüchtern seit verweigert, lasst nen Bluttest machen, ihr bekommt 500 Tacken für 2 Stunden Aufwand oder so. Und diese Beamten lassen die Leute zukünftig eher in Ruhe :D
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schön und gut, wenn man nichts konsumiert.

Allerdings werden aktuell, wie auch in Zukunft Abbaustoffe gemessen, mehr können sie ja eh nicht.
Von daher... ich rauche mind. jeden Abend einen oder zwei Dubis und genau deswegen würde mir auch meine Rechtsschutz nichts nutzen, weil der Wert eben da wäre, ob ich nun high bin oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Man muss da schon abwiegen, wie weit man gehen KANN und möchte.

Ich fahre mit meiner "Ja, ein Bier-Taktik" ganz gut -klopf auf Holz- und erspare mir solcherlei Spielereien in einem UNrechtsstaat einfach direkt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Geschichte war halt Zufall, wir haben uns als Kiffer natürlich quasi gefreut bei der Alkohol-Kontrolle, ist doch klar. Aber stoned war ich da auch nicht, bin einfach nur gefahren.

Kurz vor Enschede Ortseingang musste ich auch mal pusten, zum Gras holen nach Holland und dann bei den Holländern pusten, fand ich cool. 😄
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Absolut, ich kann leicht reden da ich nicht viel konsumiere. Bzw. mit viel Selbstbewusstsein, Empathie und Verhandlungssicherheit auftreten kann und Tacheles reden, das liegt ja nicht jedem. Wobei ich das oft genug auch selbst mal total verkacke.

Ich finde deine Taktik richtig gut WIIIDZN, das ist richtig clever :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jetzt kommt ein kleiner Klugscheißerkommentar sorry, aber kann ich nicht so stehen lassen ^^

Du hast freiwillig gepustet, du musst nur sterben, sonst nix ^^

Wenn ihr nüchtern seit verweigert, lasst nen Bluttest machen, ihr bekommt 500 Tacken für 2 Stunden Aufwand oder so. Und diese Beamten lassen die Leute zukünftig eher in Ruhe :D
Les dich da lieber noch mal ein.

Im "Gesetz" steht, dass BEI BEGRÜNDETEM VERDACHT der Test abzulegen ist.

Stehn zwei von denen vor dir und sind der Meinung sie haben den Verdacht, dann kannst du auch nen Kopfstand machen, die testen dich, ob freiwillig oder nicht, egal. Kommt nix bei raus, gut, aber wenn doch hast du die Kacke am dampfen.

Aber ganz ehrlich, wer hat schon Bock, selbst wenn nix ist, sich vom System Lebenszeit rauben zu lassen.

Rechtlich geht da sicher viel, wenn man clean ist... aber das bin ich halt nie.

Darum so wenig Eskalation wie möglich, und gut.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, da hast du vollkommen Recht, ich bin die Fraktion Pro-Eskalation und nicht immer geht das zu meinem Vorteil aus, aber ist mein Style, mit dem Kopf durch die Wand xD.
Mir ist das selbst sogar klar.

Denk mir wenn die nur solche wie mich hätten der die dann auch im Anschluß noch anklagt dann wären Kontrollen entspannter.

Ja genau, du musst bei Begründeten Fällen einen Test machen, aber nicht pusten, sondern einen Bluttest!
Dazu brauchen die aber Beweise, nicht nur nen Verdacht wie rote Augen vom Heuschnupfen ^^
Wenn du z.B. sagst du hast ein Bier getrunken + verweigerst den Pustetest, dann besteht ein begründeter Verdacht für einen Bluttest. Man reitet sich in der Regel selbst rein.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, da hast du vollkommen Recht, ich bin die Fraktion Pro-Eskalation und nicht immer geht das zu meinem Vorteil aus, aber ist mein Style, mit dem Kopf durch die Wand xD.
Mir ist das selbst sogar klar.

Denk mir wenn die nur solche wie mich hätten der die dann auch im Anschluß noch anklagt dann wären Kontrollen entspannter.

Ja genau, du musst bei Begründeten Fällen einen Test machen, aber nicht pusten, sondern einen Bluttest!
Dazu brauchen die aber Beweise, nicht nur nen Verdacht wie rote Augen vom Heuschnupfen ^^
Wenn du z.B. sagst du hast ein Bier getrunken + verweigerst den Pustetest, dann besteht ein begründeter Verdacht für einen Bluttest. Man reitet sich in der Regel selbst rein.
Janee, ich puste danach schon, freiwillig. Dann haben die ihr Soll erfüllt und sind glücklich.

Gute Weiterfahrt und so.... da will dann auch keiner mehr Warndreieck oder VBK sehen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dazu brauchen die aber Beweise, nicht nur nen Verdacht wie rote Augen vom Heuschnupfen
Ähhm, also hier juckt das keine Sau. Wenn zwei Hampelmänner sagen der Verdacht besteht, dann gehts ab ins KH Blut nehmen.

Wie gesagt, als Normi würd ich mir den Spaß auch mal geben, aber darauf zu klagen, dass ja kein Verdacht bestanden hat....obwohl der Test nun positiv war/ist. Puhh....

Nene du, da hab ich lieber Freizeit mit meiner Fam ...
 
Top