What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

romanoweed

Well-known member
madmac ! wusste gar nicht das du so schnell deutsch lernen kontest um dich in deutschland zurechtzufinde. lol. blödes geduddel,
heute guter tag
broo

ist das wahr, deutschland legalisiert, wow!

Ich mein kannst mir nicht sagen der Lauti meint das unehrlich mit seiner Qualitätssteigerung und jugendschutz durch erlaubnis von unter10 prozent.. ist Lauti-live, aber übergreiffend bin ich happy.

(übrigens , ist der Sortenkatalog jetz immernoch raus ?)

romanoweed

Well-known member
was mich bisschen verwirrt hat, das Clubs bei jedem Strain den THC /CBD gehalt angeben müssen. und auch buchführung muss THC/CBD gehalt gegliedert Listen (verschiedene Listen absteigend von hoch zu tiefem gehalt) .. Klingt irgendwie echt oberbürokratisch.. Und n bürohengst darf man glaub nicht einstellen, aach..

Ich hoffe das bedeutet nicht das ich zuerst 100 exemplare eines einzigen Strains anbauen/testen muss in Amerika damit ich den durchschnittsgehalt weiss, damit ich dann diesen strain in DE anbauen darf...

Last edited:

MadMac

far beyond driven...
madmac ! wusste gar nicht das du so schnell deutsch lernen kontest um dich in deutschland zurechtzufinde. lol. blödes geduddel,
heute guter tag
broo
YES ... ;-)
kann aber noch mehrere Sprachen...

naja erstmal n' Anfang... und das ist gut!
die Bürokratie wird sich legen .. da muß son' schwachsinn drin stehen für die Politiker...
is wie immer... nix neues...
wichtig ist mir nur das die ganzen großen gierigen Verbrecher raus sind...
denen ist Qualität etc egal... $$ darum geht es denen... mehr nicht...
90% von denen sind vollblut Verbrecher... gesindel... Abschaum...
hab so viele kennen gelernt ... maryjane, Spannabiz und so... lol...
wer keine liebe für die Pflanze hat... der soll doch besser Schuh Verkäufer werden...
Gier frisst Hirn -> passt da ganz gut für die meisten...
aber aus den Cannabis Anbau und so sollen die sich raus halten...
weil die gerade die alles wieder kaputt machen würden.... die Gier ... weil kein Hirn mehr ;-)

...und dann baut man langsam die Sache aus... mit passion und liebe und nicht Gier....
dann gibt es Qualität aus Deutschland -> Made in Germany !
und das machen wir dann Weltweit zum Qualitätsstandard ....
dann komme die Leute automatisch zu uns um das beste zu rauchen das es zu kaufen gibt.
Berlin/Hamburg werden zum neuen Amsterdam ... im positiven...
Für Saatgut gibt es einen Qualität's TÜV mit Herkunft nachweiß und Inhalt.... welches dann Weltweit zum Standart wird...

die Guten ... die mit passion und liebe ... die die sich jahrelang dafür eingesetzt haben und sehr viel riskiert haben werden belohnt...
nicht der Abschaum der nur Geld und ne große Klappe hat aber sonst keinen blassen schimmer über die ganze Kultur etc hat....
und das ist GUT so !

M.:smoker:

Hasch

learning and laughing
wer keine liebe für die Pflanze hat... der soll doch besser Schuh Verkäufer werden...
Sprichst mir aus dem Herzen!

Doch mEn reicht den Konsumenten meist:
Qualität so lala, Preis ok und Marketing super.

Wäre schön wenn es bei Cannabis anders wird...

Im Interview gestern hat der Lauterbach afair auch kurz was zur Kommerzialisierung gesagt. Er will nicht dass es so wird wie in USA/Canada. Und das finde ich super 👍🏼
Mal schauen wie lange die FDP da still hält.

Fresse

New member
Mann das ist ja total toll geworden !!!! Ich finds echt Klasse daß jetzt endlich Cannabiz legal ist!!!
Und auch total mega super finde ich, daß man soviele Vorschriften befolgen muß und das Strafrecht verschärft wurde !!!
Über 100 Seiten Gesetz das ich befolgen darf, mmmhhhh geil !!!!
Und auch die Widersprüche und völligen Sinnlosigkeiten sind MEGA GEIL !!!!
Auch daß ich nur 25 g besitzen darf ist mega supi, weil ich will nämlich von Verbrechern und Asozialen, die mich nur verarschen und ausbeuten, vor mir selbst geschützt werden!!!
Ich kann mir selbst nicht trauen, also finde ich auch gut, daß ich nur 3 Pflanzen haben darf weil Cannabis ist zwar unschädlich und harmlos und meine Lieblingsdroge aber auch TOTAL GEFÄHRLICH und wenn ich mehr als 3 Pflanzen anbaue explodiert total sicher mein Plastikschrank in dem sich meine Pflanzen unter Kunstlicht so wohlfühlen, daß sie die ganze Zeit gegen Schimmel und Milben gespritzt werden müssen.
Plastik und Kunstlicht for the win !!! Hohe Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser ist das Beste für meine Pflanzen !!!
Außerdem würde man dann der Pharmamafia das Geschäft wegnehmen und das wäre echt total mega doof weil dann tut unser Land total den Bach runter gehen und die Arbeitsplätze gehen nach China und die Kinder müssen anschaffen gehen und kriegen keine gute Erziehung zu braven Staatsbürgern.
Endlich sind unsere Kinder und Jugendlichen sicher vor unserem geliebten Cannabis und den total gierigen Verbrechern und bösen Buben, die interessiert Qualität überhaupt nicht!!!!
Jetzt kann man endlich die gute Qualität von der Pharmamafia, sorry meinte von unseren Kleinerzeugern aus der Tante Emma Apotheke bekommen zu total vernünftigen Preisen und Top Quali !!!!

Das Apotheken und Pharmaunterstützungsgesetz, sorry ich meine das Konsumcannabisgesetz ist das Beste was mir jemals passiert ist und ich danke Herrn Prof. Dr. Karl Lauterbach und unserer besten Regierung aller Zeiten für dieses Geschenk an die Menschheit.

Und dann irgendwann kommt noch Buddha und Jesus zurück und die schreiben sich dann ins Gästebuch von Deutschland ein und schreiben rein daß Deutschland das beste Land der Welt ist und alle wollen dann nach Deutschland kommen und sich dort zeigen lassen wie man zu leben hat und wie das Leben und das Anbauen und Kiffen geht, weil Deutschland Deutschland über ... sorry ne ich meinte Deutschland ist eben Spitzenklasse und wir wissen wie man alles am Besten kann vor allem Cannabiz anbauen in Plastikschränken mit Kunstlicht mit Schimmel und Pestiziden!!!

MEGA GEIL!!!!! ALLES GUT !!! TATSÄCHLICH !!!!

romanoweed

Well-known member
Es kommt darauf an wie aufwendig die Bürokratie wird. Ich sehe selbst das es viiiiiiieeele PAragraphen sind, und erhaschte auch wieder dies Worte: 1) Düngerrückstände, Pestizide, Schimmel unsw. werden irgendwie erwähnt, also nehm ich an muss man das einhalten.

2) Wie schon gesagt auch THC/CBD durschnittswert muss eingehalten werden und jährlich muss dies in Zählung des Gesamtbestandes dann verzeichnet werden. (Pflanzen müssen fortan gezählt werden)

3) Dann muss die ganze anlage gegen fremde hinreichend geschützt werden. (irgendwie tür/fenster alarm ? videoüberwachen aussen..) (ok, das ist einmalige investition.)

4) den behörden muss immer jeder Raum geöffnet werden, müssen behälter zur verfügung gestellt werden

so, das ist was mir so beim überspringen des Gestzestexts aufgefallen ist.. Ist schon ordentlich. vorallem THC /CBD DURCHSCHNITS werte.. man ey.. 100 pflanzen anbauen damit der Strain legal ist danach? oder darf man das nur mit Strains wo man werte schon kennt aus usa ?
Und dann das zählen, und immer dem chef sagen: (Chef mir ist wieder 1 Superhaze gestorben, bitte eintragen .. Warte mal da stehen 3 andere leute in der Reihe wo irgendwie Pflanzezahlen sich änderten)

ICh würde sagen das, und auch natürlich schimmel-einhaltung wird bisschen komplex.. (wobei man dan halt wirklich zusammen die ganze räumlichkeit schon von beginn an mit entfeuchter oder lüfter von experten abgesegnet ausstatten kann, ist also auch noch irgendwie zumindest aufwandtechnisch nicht so heftig, aber finanziell,, aber eben zumindest aufwandtechnisch ok.

So das war schonmal meine vorrechnung (achja vergessen ; immer fortan dann die Schimmelwerte/düngerrückstände messen bei jeder pflanze ? oder alternativ so gute Anlage installerien das der wert nicht überschritten werden kann) ...

puh,,
Ich bin trodzdem offen für was kommt, hoffe es wird stemmbar,

MadMac

far beyond driven...
2) Wie schon gesagt auch THC/CBD durschnittswert muss eingehalten werden und jährlich muss dies in Zählung des Gesamtbestandes dann verzeichnet werden. (Pflanzen müssen fortan gezählt werden)

3) Dann muss die ganze anlage gegen fremde hinreichend geschützt werden. (irgendwie tür/fenster alarm ? videoüberwachen aussen..) (ok, das ist einmalige investition.)

4) den behörden muss immer jeder Raum geöffnet werden, müssen behälter zur verfügung gestellt werden
So das war schonmal meine vorrechnung (achja vergessen ; immer fortan dann die Schimmelwerte/düngerrückstände messen bei jeder pflanze ? oder alternativ so gute Anlage installerien das der wert nicht überschritten werden kann) ...

puh,,
Ich bin trodzdem offen für was kommt, hoffe es wird stemmbar,
yes yes yes... aber nur wenn du das zeug verkaufen willst...
für den eigen Konsum.... zählt das nicht....
und wenn man verkaufen möchte dann sollte es schon gutes zeug sein...
nicht voll mit pestiziden und künstlich dünger... das führ doch zu nichts...
wer nicht growen kann ist da aussen vor.. und tricksen geht auch net mehr ... super :)
mal eben schnell n' euro verdienen ist da nicht und das is erstmal gut so...
ich bin sehr froh das wir nicht die gleichen fehler machen als die anderen...
step by step und dann wird's ... ich sehe da gerade ne große Chance vorbild für andere zu sein...
dann wird es viel schneller akzeptiert ... als wenn Sodom & Gomorra jetzt los legen dürfte unkontrolliert...
mit all den dreckigen grow tricks und so... das ist schlechtes weed und nicht gut.
gutes weed trägt den spirit des growers in sich und hat noch die heil kräfte bzw. inhaltstoffe wie THCV ...
aber wie gesagt... die meisten die da sich was versprochen hatten haben von den dingen kaum ne idee...
selbst die super "Profies" aus dem biz ... auf der Spannabiz ... der einzige der echt n' Plan von der genetic und allem anderen hat is Sam Skunkman... natürlich auch andere ... aber nicht die so tun als ob ;-)
das cannabis nicht nur rausch ist sondern auch medizin und heilkräfte besitzt...
besaß wenn man das meiste seit 2000 betrachtet... nur noch rausch ... und schnell um möglichst viel ertrag in wenig zeit zu erwirtschaften ...
Profit und nicht Qualität... stoned und nicht n' geiles high
ich finds besser wenn alle glücklich sind....
is was langfristiges ...

early_bird

Well-known member
Veteran
MadMac dein Optimismus ist super :)
Ich hoffe das Beste.
Leider ist der aktuelle Entwurf mit Abstand schlechteste alle bisher bekannt gewordenen.

Ich war ja bisher kein Fan von dem Typ, aber er fasst es in den 6 Minuten gut zusammen. Es gibt nach dem Gesetz fast keine Möglichkeit mehr legal an Cannabis zu kommen.
Baust du an und deine Pflanze stirbt während du im Urlaub bist stehst du mit einem Bein im Knast (dann hast du über 25 g Zuhause liegen).

Eigenanbau ist also zukünftig nicht legal, bzw. nur legal bis zur Ernte, dann gehen die Probleme los.

Grower bleiben fast vollständig in der Illegalität.

Mit der Gesetzeslage könnte die Polizei sogar weiter Hausdurchsuchungen rechtfertigen, schliesslich ist anzunehmen das jemand der anbaut auch mehr als 25 Gramm erntet oder wer regelmäßig anbaut mehr besitzt !
Das ist ja auch völlig logisch, kaum ein Grower dürfte darunter liegen.

Oder das Cannabisgeruch auf größere Mengen als 25g hindeutet, das ist ja auch nur folgerichtig.

Besonders brisant ist das in Verbindung das Anbauvereine jeden Steckling dokumentieren den Sie weitergeben und die Behörden darauf zugreifen dürfen. Das es da mal eine Razzia in Bayern gibt wenn jemand 15 Stecklinge im Jahr gekauft hat, dafür brauchts nicht viel Fantasie denke ich.

Last edited:

Hasch

learning and laughing
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass die Diskrepanz zw 25g Maximalmenge Besitz (afaiu) und den erlaubten 3 weiblichen Pflanzen noch geklärt wird.

Der Lauterbach macht auf mich einen sehr logischen/akademischen Eindruck. MMn kann er einen so klaren Widerspruch nicht durchwinken.

Common Sense

Well-known member
Hallo Freunde,
ich habe mal den Grundsatz gelernt - und finde den immer noch sehr gut, bzw bin selbst damit immer gut gefahren - "stelle keine Regel auf, deren Einhaltung du nicht kontrollieren kannst". Der Gesetzentwurf ist leider überfrachtet mit solchen Regeln und das ist einfach schlechte Politik. Getrieben durch Angst vor Gegenwind und der Opposition will man es so streng "regulieren" wie nur geht und hat dabei übersehen dass man Regeln auch regulieren muss ohne dass der Aufwand dafür gigantisch wird. Es drängt sich der Eindruck auf, dass im Gesundheitsministerium eigentlich niemand die Legalisierung wirklich will (politisches Minenfeld...) und sich sowieso keiner mit Cannabis auch nur ein bisschen auskennt ("sukzessive ernten...", oh Mann...)
Bleibt die Hoffnung auf die Parlamentarier. Es gibt da einiges zurecht zu rücken.

MadMac

far beyond driven...
hier mal was aus meiner Erfahrung mit Cannabis...
... wir (9 Freunde) haben zum ersten mal 1988 Haschisch in Holland geraucht...
kurz danach haben wir Thai Stick kennengelernt ... wir wohnen nah an der grenze und sind oft nach A'dam und so zu Konzerten gefahren... einige haben selber auch "professionell" Musik gemacht und sind auch gut dabei rumgekommen... Thai Stick war unser favorit ... weil er uplifting war... super für Konzerte, Parties und Kreativ sein... das ging so 10 Jahre gut ... dann war er weg und kam anders wieder... dieser Thai Stick war für uns der Holy Grail... x mal besser als der beste Afghane, Lebanon oder Maroc ... obwoh die auch sehr gut waren zu der Zeit... aber halt andere Wirkung... naja ende der 90' war dann ganz schluss mit den guten zeug... ich persönlich bin 89' schon angefangen draussen anzubauen... da keine Erfahrung und kein INet oder andere quellen ... learning by doing... Durban Poison & Hollands Hope ware so die besten... leider haben die Sorten gelitten weil die Züchter ihre Mütter verloren hatten oder auch keine gehalten wurden...
SamS hat mir dazu noch viel Erzählt was ich noch nicht wusste... habe anfang der 90' bis 98' in Holland studiert ;-) und so sehr guten kontakt zur scene gehabt.. Gypsy kennt mich auch noch von früher...
ums kurz zu machen... die Qualität war nicht mehr die gleiche... same in Coffeshops... nur noch n' paar dealer hatten den guten Stoff ... eg Tempel Nepal & Thai Stick... das war der Zeitpunkt wo ich mich mehr auf das growen konzentriert habe, weil mir der Effekt fehlte... lange hab ich gesucht bis ich Tom Hill Haze & Original Haze gefunden hatte ... beides hatte das gleiche uplifting kreative high wie Thai Stick...
seit dem ist die Welt wieder in ordnung ;-)
nach über 30 Jahren fast täglich/wöchentlich kiffen (9 freunde) sagt jeder das gleiche...
ohne Thai Stick high würde uns ne ganze menge fehlen...
die meisten von uns haben Kinder ... 18 -25 Jahre alt...
das Problem ist: die haben nix vernümftiges zu kiffen...
alles was auf dem Markt ist is nicht gut. kein vergleich zu alten sorten...
selbst in Amsterdam & Rotterdam wo ich letztens noch war... nur müll und überteuert..
das problem ist dabei... die Jugendlichen werden lahm... antriebslos und kriegen nix mehr hin im leben...
keine Perspektive... No Future... und das wegen dem schlechten Grass und Hasch überall...
das macht dumm ... ganz klar zu sehen... da brauch man keine studie...
und das muß geändert werden... und da sind wir endlich auf n guten weg...
alle von uns 9 habe n super job und wie gesagt Frau & Kinder... alle kiffen immer noch ... ausser die Frauen ..
is aber auch gut so... wäre nicht auszuhalten ... die hören nicht mehr auf zu reden dann...
finally...
90% was auf n' Markt ist ... ist Gift... und tut nix gutes ...
die alten Sorten und Landrassen hatten ganz andere Qualitäten die alle heraus gezüchtet wurden...
THC is lange nicht alles ... man man man ... aber wir können das jetzt besser machen...
und das meine ich mit Gier & Hirn...
die ganzen Jahre ging es nur um Profit $$$... scheiß auf qualität ... schnell und gut aussehen...Haarlack & terpene Spray ... am besten 5 ernten im Jahr... yes steigern wir nochmal die Produktivität ... was ne' Sackgasse... und alles mit hoch giftigen dünger für den dicksten Ertrag und Pestiziden um sich Arbeit & Kosten zu sparen... merkt doch keiner ...
doch... wer noch vergleichen kann und vergleiche hat...
gibt noch zig gründe mehr aber das nur aus persönlicher Erfahrung...
ich kann mir sehr sehr gut vorstellen das in Zukunft es wieder in richtung alte Sorten und biologischen Anbau geht... das high ist besser und es schmeckt auch viel besser... egal ob Hindukush oder Nepal oder Malawi.. und wenn die Leute erstmal den Unterschied merken... dann will keiner mehr den müll von heute.

ich hab die Zeit in Holland und den Coffeeshop's hautnah miterlebt... rise and fall...
und weil sich die Züchter gegenseitig angezeigt haben kam die Polizei... hat die Zuchtpflanzen zerstört... und man musste mit den Samen die man bisher gemacht hatte wieder neu anfangen...
das ging dann die ganzen 90' so... bis fast alle originale weg waren... ausser SamS... der durfte legal... und hat für die meisten sowiso das breeding übernommen... oder sagen wir mal so die haben bei Ihn die Samen gekauft und dann untern eigenen Namen verkauft...
der gleiche beschiss wie immer noch... lol... die meisten merken's doch nicht ;-)

aber bald... dann gibt es vergleiche... und dann is eh vorbei mit schnell...
wasser tomaten kann jeder -> brauch nur keiner...
Hanf ist so ähnlich wie Apfel Sorten...
welche sind die besseren? -> alte landrassen
Gesünderen? -> alte landrassen
Resistenteren? -> alte landrassen

jetzt müsste es endlich einleuchten... das die ganze Zeit was falsch lief...

long text ... hab n' super weed ... und n' trockenen mund jetzt -> Prost

gescanntes Foto von 90' outdoor patch ... mostly sativa ;-)
MoviePhone.png

Durban Poison -> the real from Sam
MoviePhone 1.png

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für deine Erfahrungen MadMac.
Ich bin auch teilweise froh das es nicht über die Kommerzschine läuft und erst mal die privaten Grower am Zug sind.
Das hoffe ich auch so, das sich Qualität durchsetzt. Das wir legal Landrassen growen und damit arbeiten können, ein Traum :love:

Danke für deine Einblicke in die Geschichte, sehr, sehr spannend.
Meinst du mit Orginal Haze auch die Oldtimer Haze die Dubi verkauft oder gibts da noch mal was besseres ?

Die Geschichten mit den Breedern die sich gegenseitig anzeigen ist heftig, ekelhaft :sick:

Hasch

learning and laughing
Hanf ist so ähnlich wie Apfel Sorten...
welche sind die besseren? -> alte landrassen
Gesünderen? -> alte landrassen
Resistenteren? -> alte landrassen
Was ein geiler Vergleich!

Freue mich von dir zu lesen
Danke fürs teilen der alten Bilder 👍🏼

:plant grow:

MadMac

far beyond driven...
Danke für deine Einblicke in die Geschichte, sehr, sehr spannend.
Meinst du mit Orginal Haze auch die Oldtimer Haze die Dubi verkauft oder gibts da noch mal was besseres ?
gerne... könnte n' ganze abend füllen mit Erfahrungen und Abenteuern über Hanf...
YES bei Dubi (ACE) bekommst du noch Landrassen die die inhalte noch haben...
wenn's um's high geht ist alles sehr speziell...
jeder hat so seine eigenen Vorlieben ...
aber wenn man keinen wirklichen vergleich hat so wie im moment auf dem Mark dann kennt man auch den Unterschied nicht ;-) ...
die Afrikanischen haben z.b, einen höheren Anteil an THCV ... gerade erst wieder neu entdeckt von der Wissenschaft in USA ...
Oltimer Haze ist ähnlich wie Original Haze... ähnliche Wirkung nur nicht ganz so stark...
mit dubi bin ich schon seit 2015 connected... wir haben uns auch schon zwei mal getroffen... ;-)
ich bin sehr froh das es leute wie dubi gibt, die sich noch um Landrassen kümmern...
mittlerweile gibt es schon mehrere ... auch länger... Real Seed z.b. oder The Landrace Team... oder Afghan Selection -> hammer stuff direkt von der quelle ... die meisten finishen auch hier ... !
und nur weil die alten sorten langsam wiederentdeckt werden... sonst könnten die nicht überleben...
Nachfrage steigt wie all berichten...gibt es jetzt mehrere quellen... denn wer einmal das original high kennengelernt hat der will nicht mehr zurück... die Industrie versucht uns immer an der Nase herumzuführen ... sieht alles toll aus... und riecht so lecker... aber das high is ein dimensional und nur 30 minuten lang...
ich dachte wir kiffen wegen dem high oder?
alles andere is zweit rangig ... zumindest bei mir/uns
ich/wir rauchen nur wegen dem high... wenn's noch toll riecht und aussieht is noch besser sicher...
aber erstmal high...
und da spielt die Zeit wie lange die brauchen bis zur reife (OHz 16 Wochen Blüte ) auch keine rolle...
die belohnung ist dann das beste High der Welt (für uns und auch SamS und vielen mehr)
Kreativ, Positiv, Euphorisch 4 stunden ohne comedown...
das high ermöglicht einen auch hoch komplexe dinge zu machen wie Programmieren...
man kann aber auch voll abfahren und auf n' psychadelischen trip kommen...
je nach dosis und umstände/umgebung ...
und weil OHz allen die damit in berührung kamen überzeugt hat...
hab ich von den versch. linien repro's gemacht um es für die Nachwelt zu erhalten...
ausserdem hatte SamS mich eingeladen und ich hab so zu sagen seinen Schatz bekommen um damit zu arbeiten... dazu gehören OHz (unveröffentlicht -> SamS personal collection) Skunk original, Skunk triploid, Thunk und noch viele andere .. wichtigste war die OHz linie... da kümmert sich keiner drum... aber ich seit n' paar jahren... ;-) ... mit der Hoffnung das an den interessierten Mann/Frau zu bringen in der Zukunft...
Frauen lieben OHz ... !

Double Zamal/OHz x OHz ... ich mein sieht auch lecker aus und riecht auch sehr sehr gut... es geht.. braucht aber auch Zeit ... Zeit zum reifen... um Inhalte zu bilden.. da brauch man dann auch nicht mehr viel von... und es reicht für 4 stunden... ;-)
_4092420.jpeg

early_bird

Well-known member
Veteran
Sehr schön zu hören das die Nachfrage steigt. Das macht viel Hoffnung!

Real Seed habe ich auch im Auge, aber es gibt so viele Sorten und so wenig Erfahrungsberichte, man weiß nicht wo man anfangen soll zu suchen.
Hab z.B. ein Auge auf Kalmata Red geworfen, aber du findest nichts, kaum ein Smoke Report und probieren kann man das auch nirgends. Klar, man kann Samen bestellen und growen, aber das dauert Monate... und du weißt nicht wie es am Ende wird....ob die Sorte stabil ist oder viele Phenotypen hat und du zufällig pech und hast einen schlechten Pheno... es braucht endlos Zeit und Liebe dafür. Und ich nur eine kleinen Schrank für 4 Pflanzen...schwierig.
Dubi bietet als einziges da gute Verlässlichkeit :love:
Ich freu mich jedenfalls darauf wenn du Veröffentlichst und ich dir mein Geld hinterher werfen darf :biggrin:

Ich habe genug von diesen Hybriden, wird Zeit das sich richtiges Weed in der Welt verbreitet :smokeit:

Last edited:

MadMac

far beyond driven...
Was ein geiler Vergleich!

Freue mich von dir zu lesen
Danke fürs teilen der alten Bilder 👍🏼

:plant grow:
gerne!
der vergleich mit Äpeln is real.... ist das gleiche bei Cannabis und nachweisbar...
habe selber alte Apfel sorten... hatte auch ur alte Rasse Hühner die wie das bentheimer Landschwein fast ausgestorben waren (Kraienköppe)... und überall das gleiche... viel resistenter ... nicht hyper Produktiv aber mehr als genug... 1 Ei am tag reicht oder auch mal jeden zweiten...
IMG_7477.jpg
IMG_7286.jpg

und wenn's regnet stellen die sich unter... ;-)
IMG_7684.jpg

bei den Äpfeln ist der Weiße Winter-Calville ähnlich wie bei Cannabis das Original Haze...
is leider so gut wie verschwunden ... nur noch liebhaber und besondere baumschulen die diesen noch führen... für mich wie das Haze die beste Apfelsorte ...
800px-Deutsche_Pomologie_-_Aepfel_-_057.jpg

wer den mal irgentwo sieht... unbedingt probieren... !

romanoweed

Well-known member
Äthiopischer Wildkaffe. Ist eines meiner unglaublichsten Geschmackserlebnisse das ich jeh hatte. Selbes spiel.. Alte Sorte halt.. (in der Gattung Kaffe scheint wild auch gut zu sein , bei cannabis muss schon es kultiviert/zuchtsorte sein so viel ich weiss).

Ich meine nicht diese spezifische Marke, sondern welche ihr gerade findet, KAUFEN . Kennt wer ne andere alte Sorte die man per Klick bestellen kann? (nicht jeder Mensch wirds speziell gut finden , aber gewisse schwören drauf. Das ist der Punkt wo ich leicht widerspreche, gewisse leute stehen auf alte sorten und wissens nicht mal.. aber nicht alle!)

äthi.jpg