What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hasch

learning and laughing
Sein Vorschlag wie die nächsten Schritte denn nun ganz fix und easy klappen können, na ja... Ich glaube nicht, dass sich das so machen lässt.

In den Niederlanden gibt es die Zwischenlösung ja schon seit Jahrzehnten. Damals gab's keine so starke rechtliche Einbindung in EU Recht / Gesetze. Und afaik ist das in den Niederlanden nur ne Duldung. Und zu was so eine gesetzlich ungeregelte Grauzone führen kann haben wir dort beim Mord an dem Reporter de Vries erlebt. Da ist der Schwarzmarkt mit all seinen Auswüchsen mMn auch im Canabusiness noch gut dabei...

Wir "Deutschen" sind nun mal deutsch, da muss das Hand und Fuß haben, nicht so provisorische Zwischenlösung als Dauerzustand...

Auch wenn ich mir die Welt anders wünsche und hoffe bzgl. Legalisierung tut sich hierzulande bald was, im Moment bin ich da auch eher verhalten und freue mich auf ein Wunder im nächsten Jahr.

Last edited:

Hasch

learning and laughing
Hatte "zum Einstieg" hier im englischen Teil des Forums bzgl rain water als
Wasserquelle für den grow eine sehr irrationale und unangenehme Begegnung mit so einen alten Hasen dort (Creeper irgendwas). Da war ich erst erschreckt + dann wütend. Hab mich dann aus dem thread zurückgezogen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Creeperpark meinst du. Ja der ist etwas komisch, hat aber wirklich viel Grow Wissen, scheint ein älterer Herr zu sein.

Erzähl doch mal was über dich als Grower. :)

Hasch

learning and laughing
Ok, here goes.
Erste Erfahrungen mit dem Anbau der Pflanze habe ich in den 90er gemacht. Samen von Sensi Seeds, aus der Schweiz nach Deutschland geholt. Feminisiert, der heiße Scheiss damals. NL und DP.
2 Pflanzen vorgezogen im Pappkarton mit Alu ausgekleidet und irgendeiner Dampflampe. Dann in 10l Eimer und ab auf den Balkon.
Damals schon Dünger von Cana.
Weed war dann kratzig und hat etwas geturnt, und sie haben es immerhin bis zur Reife geschafft (y)

:canabis:

Nächstes Frühjahr dann im Garten der Eltern. Pflanzen etwas vorgezogen und Pflanzlöcher mit Kompost, Sand und Hornspänen vorbereitet.
Die Damen wuchsen und wuchsen, (Mama hat im Sommer brav gegossen :bow: ) Im Herbst dann Bäume geerntet.
Reifung ist trotz fast norddeutschen Gefilden halbwegs! hingekommen.
Wieder deutsche Hecke, doch dafür unmengen .

Nun meine Renaissance seit Oktober 😀
Diesmal Autos von Fastseeds probiert. Und auf Coco
No idea how that works, learning by doing...

Minigrowzelt, kleines LED Board und zum Glück dann auch irgendwann nen AKF installiert :whistling:
Der Duft ist doch heftiger geworden.
Ersten beiden sind Jack Herer und Gorilla Cookies.

JH mittlerweile runty und noch ca. 1-2 Wochen
GC hat sich vor kurzem (in Anfangsblüte) nochmal gestreckt und seit dem ich den EC reduziert habe wirkt sie "glücklicher" und hat kaum noch verbrannte / verfärbte Blattspitzen :toohot: