What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Eigentlich zu schade das Thema als Offtopic hier im Thread. ^^ :biggrin: Hab da noch ein relativ aktuelles Thema hier im internationalen Bereich im Kopf wo auch Arjan und seine Greenhouse Seeds Strainhunters kritisiert wurden... weiß grad nicht den Titel...

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich finde es ja immer schade dass viele Sachen mehrfach bzw. paralell in mehreren Sprachen diskutiert werden aber ja, wäre interessant und evtl. lockt es mal ein paar mehr deutschsprachige User aus ihrer Reserve. ;)

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Eigentlich zu schade das Thema als Offtopic hier im Thread. ^^ :biggrin: Hab da noch ein relativ aktuelles Thema hier im internationalen Bereich im Kopf wo auch Arjan und seine Greenhouse Seeds Strainhunters kritisiert wurden... weiß grad nicht den Titel...
Glaub den hatte ich auch mal aufm Schirm. Ging glaub darum, dass sie ihre Samen überall mit hin schleppen und verschenken, aber ohne zu erklären was passieren kann bzw. wird wenn sie die mit in ihren eigenen mischen.... sowas in der Art.

[Maschinenhaus]

Active member
Ging glaub darum, dass sie ihre Samen überall mit hin schleppen und verschenken, aber ohne zu erklären was passieren kann bzw. wird wenn sie die mit in ihren eigenen mischen.... sowas in der Art.
Wie die großen Saatguthersteller die sich ihr Saatgut eben teuer bezahlen lassen und die Landwirte abhängig machen, einmal von der Saat und dann Dünger und Pflanzenschutz, ohne die ihr Saatgut nicht richtig funktioniert und Ertrag bringt.

Greenhouse bietet keine reguläre Genetik an, nur Autoflower und Feminisiert, dazu sein Powder Feed Zauberpulver und viel Theater vom selbsternannten "King of Cannabis". Der kauft sich derweil vom vielen Geld ein Haus in bester Amsterdamer Lage nach dem anderen. Es gab da eine schöne Dokumentation über ihn, wo auch das Cannabis Marketing und Geschäft weltweit reflektiert wurde, von der GEZ und EU gefördert.

Als Strainhunter haben sie sich sicherlich damals gute, alte und reine Genetik gesichert in den Ländern wo sie waren. Damit arbeiten sie heute und der Grower muss immer wieder Samen kaufen.

Es ist keine Kunst große beeindruckende Pflanzen zu ziehen, dann geschickte Videos zu machen und den Dummen glaubhaft zu versichern, daß dies überhaupt das beste ist, was sie je rauchen können. Viele wissen doch gar nicht mehr was richtig gutes Gras oder Haschisch ist, wo man klar in der Wirkung unterscheiden kann.

Heute geht es nur noch um extreme Werte beim THC und den Terpenen, ich habe mal einen Versuch gemacht auf Messen wo mir die Leute sagen sollten was ihrer Meinung nach welche Sorte ist? Keiner konnte aber sagen was original Jack Herer und was Orange Bud ist!

Ob es Organisch auf Erde oder Hydro angebaut wurde? Die meisten tippten auf Hydro weil angeblich nur auf Hydrokultur gutes Gras angebaut werden kann.

Last edited:

WIIIDZN

Passt schon alles so.

Wenn ich daran denke wie verpöhnt Fem´s vor zig (20+) Jahren noch waren, was daraus geworden ist, wieviele Hersteller am Ende doch aufgesprungen/umgekippt sind, obwohl vorher ... usw. usw. ...

Mit gings bei der Serie "SH" ehr um das Aufzeigen, dass es solche Menschen eben weltweit noch gibt, und diesen Einblick fand ich für mich gesehen gut, auch wenns nur Geldmacherei war.
Klar ist es Mist, wenn die da ihre Fems´s hinschleppen und die Genetik versauen, darum gings mir auch nicht.
Ging ja mehr darum ,dass man "sie" finden kann, die Alten.

Ansonsten. Ich hab noch nicht einen Samen von denen gekauft, kann dazu nichts weiter sagen.

Ich für mich brauche auch nicht den Wegballermodus. Terpene und ein gut kontrollierbarer Wirkungsgrad sind mir 1000mal lieber als gelähmt in der Ecke zu liegen.

Am Ende lebt der ganze Markt von Landrassen und kreuzt die Fem wild hin und her mit allem was... aber die Originale gibt es noch.

Last edited:

[Maschinenhaus]

Active member
Ging ja mehr darum ,dass man "sie" finden kann, die Alten.

Eine Landrasse ist sowohl das Ergebnis der natürlichen Anpassung der Pflanze an die Umwelt, ihren Standort als auch auch menschlicher Eingriffe. Die heute bekannten Landrassen sind das Ergebnis eines über die Jahrtausende erfolgten Anpassungsprozesses im Zusammenspiel mit menschlicher Zuchtwahl.

Ja, aber einfacher ist es nicht geworden seitdem, wie ich bereits zitiert habe, die Ecken wo sich Cannabis ungestört natürlich anpassen kann, werden immer seltener.

Im alten Kompendium hatte ich den Weg von Hanf beschrieben, also die Ausbreitung mit dem Menschen. Schiffstaue und Segel waren aus Hanf, bis zur Baumwolle auch Kleidung neben Leinen. Den letzten Schub gab es im zweiten Weltkrieg, Fallschirme, Taue usw., dann kam nach dem Krieg in den fünziger Jahren DuPont mit Nylon und Hanf wurde verdrängt.

Dann kamen die Hippies der 60er und die Verbreitung von Samen, meistens Bag Seed oder wild gesammelt und mit in die USA genommen, führt uns in die heutige Situation.

Ich für mich brauche auch nicht den Wegballermodus. Terpene und ein gut kontrollierbarer Wirkungsgrad sind mir 1000mal lieber als gelähmt in der Ecke zu liegen.

Ja ich liebe es auch wenn die Wirkung klar definierbar ist und Terpene hängen auch von der Anbaumethode ab, Düngern, welches Lichtspektrum man verwendet usw, usf.

Ich bin am überlegen was ich auf ICMag zeigen soll im nächsten Grow? Auch um nochmals zu werben wie toll Landrassen sein können, auch alte erste Hybride, ich habe ja ein paar erhalten, sind richtig gut. Vielleicht nehme ich die alte K2 und die NLX?

WIIIDZN

Wohl gemerkt ist der Anbau dort geregelt legal.

Diese Menschen würde es hier, denke ich , auch zu Hauf geben, selbst wenn 3 Pflanzen legal wären.

Gut, wenn der eine Nachbar gerade 2kg mit 3 Pflanzen am ausblühen hat und die mirko-klimatischen Bedingungen da sind, dann muß der andere Nachbar das halt auch echt abkönnen müssen...

Weil, wenn frühs um 4Uhr das Schlafzimmer gekonnt nach Amsterdam riecht wird das evtl............

Nur mal so....

[Maschinenhaus]

Active member

[Maschinenhaus]

Active member
Lustig, das 3. Video kann ich nur zwischen 22 und 6 Uhr schauen. Es sei denn ich melde mich an. Ist erst ab 16 Jahre.

Es geht da um die Cannabis Szene in England, insgesamt alle sehenswert weil sie die Dinge zeigen wie sie sind, nicht nur Deutschland ist im Wahn bei Cannabis.

In Frankreich ist es noch schlimmer, darum glaube ich auch nicht an eine richtige, umfassende Legalisierung da diese mit EU Rechtsnormen abgestimmt werden muss.

2021-frankfreich-cannabis-legal.jpg

Wie mit dem Bürgerhartz ein fauler Kompromiss der da kommen wird, wenn überhaupt? Ich könnte mir vorstellen das nur stärker im medizinischen Bereich (Kostenübernahme) gepusht wird?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Gestern war ich in der Apotheke und fragte die Angestellte, ob sie auch Cannabis Patienten versorgen. Da sagte sie nein, die Chefin möchte das nicht. Hat mich gewundert.

Schon heftig, wie streng die Franzosen sind. In Filmen und Serien kiffen sie allerding öfter als in deutschen Filmen und Serien, habe ich das Gefühl.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schon heftig, wie streng die Franzosen sind. In Filmen und Serien kiffen sie allerding öfter als in deutschen Filmen und Serien, habe ich das Gefühl.
Oh ja, wie selbstverständlich in französischen Filmen, auch unter Intelektuellen... und ohne dass es im Film zu Thema selbst gemacht wird. In deutschen Filmen sieht man selten einen Joint, meist nur im Zusammenhang mit Comedy/Klamauk.

[Maschinenhaus]

Active member
Seit 2018! Noch viel länger empfiehlt mir mein Arzt Cannabis (bau halt selber an) aber verschreiben tut er es nicht. Bei den Apotheken ist es halt der Aufwand, die verdammten Krankenkassen tun das übrige dazu ->

zaprjaques

da boveda kid
Ich wär an seiner Stelle auch total enttäuscht...
Hatte ja keine Ahnung dass es theoretisch so flott funktionieren könnte.
Ich schätze mal es gibt genug Wähler mit eher rückständiger Einstellung die die Politik Leute nicht vergraulen wollen.. und dann können sie bestenfalls sagen "ja aber die EU hat es uns erlaubt,...".

Latest posts

Latest posts