What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hasch

learning and laughing
Wow, vielen Dank fürs Raussuchen!
Ist voll an mir vorbei gegangen...

Na mal schauen was dann in einigen Wochen für neue Pläne oder Vorschläge von Herrn Lauterbach kommen.

BongBert

Well-known member
Veteran
Angenommen die Regierung zerbricht, hätte es sich dann auch mit der Legalisierung erledigt, falls es einen Machtwechsel unter CDU-Führung gibt?
Fangfrage? Die Herrschaften welche durch ihr nicht Anbaugesetz Medizinisches auf den weg gebracht haben, sich aber all die Jahre einen Scheißdreck gekümmert haben wieso/warum/weshalb Leute eben kein Cannabis verschrieben & übernommen bekommen haben wegen den Krankenkassen?! Aber sich jetzt wieder groß Feiern und auf die Schulter klopfen, jetzt EINEN EINZIGEN(!) Änderungsantrag in den Bundestag ein zu bringen. Weil man doch jetzt aus der Opposition nicht total in der Bedeutungslosigkeit unter gehen möchte dahingehend. Damit kann man dann bei der nächsten Wahl wieder auf Rattenfang gehen. Haben ja was "getan" rückwirkend. Alles nichts neues.

Aber klar, Die Winken das als Dankeschön glatt durch wenn die Ampel versagt. NICHT. Solang diese CSU Hampelmänner aus Bayern 15 andere Bundesländer in Geiselhaft halten, wird sich dahingehend null ändern. Aber dank Ampel sind die GOTTSEIDANK bald Geschichte. Jetzt muss man dahingehend nur abwarten auf die CDU Parteibuch "Richter" in Karlsruhe wackeln oder nicht. :D

Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
So wie die grade auf breiter Front nochmal die tollsten Tage der Prohibition verbrechen? Ganz bestimmt! Hat noch wer das Gefühl dass die Eulen grad nochmal richtig aufs Pedal drücken was HDs und Festnahmen angeht? Ziemlich übel, ich hoffe inständig dass das die letzten Zuckungen des Biests sind!

BongBert

Well-known member
Veteran
Das ist leider echt so. Wenn ich bedenke, das Sexualstraftäter ohne Verfahren wieder frei kommen, aber jemand wie ich, der 4 Mini Stecklinge hatte, Paar Samen, und "13 Gramm Cannabiskraut" (Stiele, Große Segel, minipopelbuds) laut Anklage, aber dann mit aller härte Gefickt werde, vergeht es einem sowas von in diesem tollen "Rechtstaat". Witzig ist aber, das nicht nur mir aufgefallen ist, das jetzt noch mal jeder Stein umgedreht wird. Und bei Verbrechen ohne Opfer, versteht Vater Staat mal sowas von gar keinen Spaß! Es ist einfach nur zum Kotzen. Der Herr Innenminister hätte alle Befugnis dieses ganze Treiben sofort einzustellen. Sämtliche Eigenbedarf Geschichten wo eh bald Legal werden muss man doch jetzt nicht noch alle in den Arsch ficken, nur weil das bald Laut Gesetz nicht mehr geht. Abartig, einfach nur abartig...

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1679878100582.png

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sämtliche Eigenbedarf Geschichten wo eh bald Legal werden
Meinst du jetzt Besitz oder Anbau? Denn dass der Eigenanbau auch legal wird darauf würde ich nicht 100% wetten... jedenfalls sah es danach bis jetzt nicht aus, wird auch nie wirklich drüber gesprochen leider.

Mit meinen 5 Pflanzen wäre ich schon glücklich. Wobei ich mich auch immer frage wer das kontrollieren soll falls es legal werden sollte... gibts dann wieder laufend HDs um zu gucken ob nicht doch jemand 6 statt 5 Pflanzen hat!? 🙃 Entweder legal oder nicht aber diese Begrenzungen finde ich albern, zumal auch nicht jeder so viel Platz hat.

Ich versuche immer positiv zu sein aber frage mich warum das bisher regelrecht totgeschwiegen wird... Und wie wird das mit Outdoor-Growing, wird doch sicher in der Öffentlichkeit nicht erlaubt sein wenn man kein eigenes Grundstück hat. Da bleibt mir persönlich z.B. nur der Balkon aber ich vermute da wird es dann auch wieder ein Gesetz geben wegen Geruchsbelästigung usw. :alien:

Last edited:

Hasch

learning and laughing
In dem letzten Video hier wo Lauterbach die weiteren Schritte erläutert verstehe ich, dass es möglicherweise Anpassungen seines Konzeptes benötigt, um von der EU akzeptiert zu werden.
Mal schauen was da noch verändert wird...

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Der Plan ist das 3 Pflanzen legal angebaut werden können. Brauchte nur Legalisierung/Eigenanbau eingeben. Tja, die Kontrolle, wie bisher, blöde anstellen oder Denunziation. :)

Mitsuharu

White Window
Veteran
Der Konsum ist aber jetzt schon erlaubt lieber bekiffter YouTuber. ^^ Und dieser David Henn: "Jeder kann 3 Pflanzen bekommen um diese dann auch zuhause anzubauen." Aha, und woher bekomme ich diese Pflanzen, vom Staat!? :LOL:

Für uns Grower ist das doch ein Scherz, 3 Pflanzen erlaubt... nur 3 Pflanzen! Und 20g Besitz erlaubt, absolut unrealistisch und fern der Grower-bzw. Hobby-Gärtner Realität. Was ist mit Vegi-Pflanzen!? Oder sind diese 20g nur das was ich öffentlich mit mir rum tragen darf?

Hört sich alles eher nach bisschen Entkriminalisierung als nach Legalisierung der Cannabis-Pflanze an... Warscheinlich weil die EU(und andere Länder die blockieren) nicht ganz mitspielt!?

Last edited:

Latest posts

Latest posts