What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Jay-Jay Genetics

Well-known member

Makroni

Well-known member
Auf einer Party habe ich mal so ein Extrakt mit einem Honig Dip verwechselt, ein Löffel direkt in den Mund und geschluckt. Ich hatte es noch gemerkt, wollte aber aber nicht ausspucken.

gönn Dir etwas Honig Winnie Puuh!

20221213_005552.jpg

Gestern frisch gepresst, nachdem ich den Rest der Ernte noch manikürt habe, ist mit Popcorn-Resten gemacht.

Nichts geht über Rosin!

Makroni

Well-known member
Schon schick die Dinger. Wunschliste wird aktualisiert :LOL:

manchmal gibt es die als refurbished bei graveda (retouren oder minimale Mängel) für deutlich günstigere Preise. Würde danach suchen, wenn du es nicht so eilig hast,

Da kann man paar Euros mit sparen und ich sehe keinen Mangel an meinem Gerät, war halt nur schon einmal ausgepackt , so wie ich das beurteilen kann.

Makroni

Well-known member
@Makroni - nimmst du dazu Frisches Eis Hasch, wie ist deine Vorbereitung zum pressen

nein, habe ich zwar auch schon gemacht, aber die Ergebnisse bei Blüten überzeugen mich von den Terpenen her deutlich mehr, wobei der return bei Bubble Hasch auch echt toll ist und da ich bubble hasch als Nichtraucher nicht so gut zu dampfen/ vapen finde, werde ich das in Zukunft auch komplett zu Rosin verarbeiten.

Am besten soll aber frisches Kraut sein. (so 62% RLF im Glas runter getrocknet) Ich habe es aber auch schon mit deutlich trockenerem Kraut gemacht und fand das auch nicht schlechter das Ergebnis ehrlich gesagt.

Jedenfalls presse ich das Weed möglichst fest/hart und ohne große Stängel in solche 120er Bags , da gehen je nachdem locker 10-20 Gramm rein und dann unter die Presse zwischen so Pergamentpapier bei etwa 85-90 Grad für 2-3 Minuten Pressen bei langsamer und stetiger Druckerhöhung.

Returns sind so zwischen 10 und 20 % je nach Blütenqualität und Sorte. Geht bestimmt noch mehr mit höheren Temperaturen, aber dann schmeckt mir das Rosin nicht mehr so geil.

[Maschinenhaus]

Active member
Gut die Ausführung ist mit Heizplatte, wie lange presst du da? Auf der Messe habe ich eine gesehen die benutzt Eis Hasch und danach Druck plus Vakuum, aber extrem Teuer in der Anschaffung und die Waschmaschine für das Eis Hasch kommt noch dazu.

Ich muss noch ein paar Extrakte probieren, denke aber das ich bei Haschisch/Skuff in verschiedenen Qualitätsstufen bleiben werde?

Auf der Cannfair hatte ich probieren dürfen, unter der Hand versteht sich, ich saß wie betäubt im Zug nach Frankfurt, das ist so Brutal von der Wirkung und mit dem Vapman ziehst du einmal zu heftig.....

Makroni

Well-known member
Auf der Messe habe ich eine gesehen die benutzt Eis Hasch und danach Druck plus Vakuum, aber extrem Teuer in der Anschaffung und die Waschmaschine für das Eis Hasch kommt noch dazu.

interessant, ist mir auch ganz neu so ein Verarbeitungsverfahren. Geht das auch mit Gras?
ich saß wie betäubt im Zug nach Frankfurt, das ist so Brutal von der Wirkung und mit dem Vapman ziehst du einmal zu heftig.....

ja meine ersten dabbing Versuche haben mich in eine Zeit zurück geschossen , als wären das meine ersten Kiffversuche ohne Toleranz.

Was nimmst du denn als Extraktkissen für den Vapman oder einfach so rein mit dem weed gemixt? Hab den seit 2-3 Jahren ,liegt aber nur in Ecke herum, ist mir von Dosierung immer zu Mikro mäßig gewesen, mit Extrakten sollte ich dem evtl noch eine Chance geben, wEil an sich ist das echt ein edles Holzstück!

EDIT:

wie lange presst du da?

2-3 Minuten Pressen bei langsamer und stetiger Druckerhöhung.

Last edited:

[Maschinenhaus]

Active member
Das ist der Classic und ich mische mit etwas Weed, da ich Pur rauchen gewohnt bin, ich bin vom Tabak aka` gedrehte Javaanse Jongens weg, nutze aber hin und wieder geile Blunts aus Frankreich. Also vorgerollte Tabakblätter mit Mundstück aus Holz (ähnlich Cyclones Cones), fällt mir gerade ein das ich die wieder bestellen muss.

In Frankreich drehen die selbst aus großen Tabakblättern, ähnlich wie Zigarren.

Makroni

Well-known member
Bin auch voll Dabverrückt
wie dabst du denn?

Ich mach das mit dem Ispire the WAnd, das ist so ein Induktionsheizgerät, dafür gibt es so ein extra Kopf für das Dabbing , da drin ist im Glaskopf ein Metallzylinder verbaut, der die Hitze des Induktionsheizgeräts aufnimmt,

so kann man richtig gut die Temps kontrollieren und das Ding ist auch in Ordnung für unterwegs + man kann das das Teil (Ispire the wand) auch als Dynavap Induktionsheater nutzen mit einem passendem Aufsatz.

Machst du das mit Butangasfeuerzeug oder mit einem E-Nail?

Erzähl doch mal, bin neu in der Dabbing Welt.

@Richard Batsbak

Du bist ja auch Extrakt-Liebhaber, du machst HBO und reinigst es mit vakumierer?

Würd gern ma wissen was du für ein Gerät da hast. HBO ist nämlich auch eine richtig feine Sache, wahrscheinlich von Terpenerhaltung noch besser?

Last edited:

Latest posts

Latest posts