What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich glaub er meint eine leuchtstoffrohren statt led wenn du die led nicht höher hängen kannst .
:unsure:Wär mal ne andere art von lichtstreß, ob die buds dann schrumpfen?

Led runterdrehen und schauen wie die mädels reagieren würd ich machen.
Ahh jetzt.... ich dacht mir nur, was meint er jetzt nur mit Fluor.

Hab eine (WC) wieder runtergebockt und noch 5cm. rausgeholt.

7cm kann ich noch hoch, aber dafür muss ich etwas umbauen.
Ansonsten läuft jetzt erstmal 80w, bis ich umgebaut habe.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Mensch diesmal läuft es aber echt bissl holprig, ein Glück ist nur noch nen guter Monat den du rumbringen musst. Aber trotz der knusprigen Toastbrotblätter sieht das budding ja doch ganz in Ordnung aus oder? Also wird zumindest wohl nen ganz ordentliches Ergebnis werden und genug zum rauchen geben. :rasta:

WIIIDZN

Mensch diesmal läuft es aber echt bissl holprig, ein Glück ist nur noch nen guter Monat den du rumbringen musst. Aber trotz der knusprigen Toastbrotblätter sieht das budding ja doch ganz in Ordnung aus oder? Also wird zumindest wohl nen ganz ordentliches Ergebnis werden und genug zum rauchen geben. :rasta:
Joar, hab mich halt wieder zu früh gefreut, dabei hab ich diesmal versucht alles in der Erde beizumischen und auch Calmag benutzt + gleich mit A/B gefüttert.

UGM dann auch noch gegeben... aber naja.

Am Ende diesmal doch wieder etwas von allem. Erst die Trauermücken, die inzwischen schon wieder mehr werden -Nematoden also ehr semiwirksam- und dann wohl ein mix aus ph-Gulasch -warum ist mir bis heute unklar- und wohl die Lampe zu nah bzw. zuviel Licht für den Abstand.

Läuft nun erstmal auf 80W und die nächsten 2-3 mal werde ich mit LW gießen und schauen wie sie reagieren.

Rum kommt schon was, aber wieder nich fehlerfrei, also seh ich wieder nicht was eigentlich gehen würde mit der Funzel auf der Fläche.

Ärgerlich, aber nicht mehr änderbar. :shucks:

WIIIDZN

BT 33

BT 33.JPG

Pineapple Chunk

Ziemlich skunklastig vom Geruch her...

PH BT 33.JPG

Extra Mintz

Riecht bisher kaum nach irgendwas außer Pflanzengrün... ma kiekn

Extra Mintz BT 33.JPG

:tiphat:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Joar, hab mich halt wieder zu früh gefreut, dabei hab ich diesmal versucht alles in der Erde beizumischen und auch Calmag benutzt + gleich mit A/B gefüttert.

UGM dann auch noch gegeben... aber naja.

Ja das ist auch noch so eins der Sachen die ich eventuell bei mir gerne ändern würde. Growe ja schon immer mit mineralischem Dünger fast und würde auch gerne mal so die Erde vorbereiten das ich nur noch mit Leitungswasser gießen muss den Grow über. Also komme meist auch gut mit Allmix klar aber joa hätte auch nichts dagegen mal sowas wie diese Sonnenerde/Schwarzerde zu testen.

Am Ende diesmal doch wieder etwas von allem. Erst die Trauermücken, die inzwischen schon wieder mehr werden -Nematoden also ehr semiwirksam- und dann wohl ein mix aus ph-Gulasch -warum ist mir bis heute unklar- und wohl die Lampe zu nah bzw. zuviel Licht für den Abstand.

Ja habe mit Nemathoden auch eher schlechte Erfahrungen, für mich funktioniert das Trauermückenfrei ganz gut. Aber TM sind eh so Biester die kommen ständig wieder. Ist einfach nen unendlicher Kampf mit denen. :biggrin: Gerade auf Erde wenn man wie wir in der Wohnung growt, sind ja auch mal Fenster auf und noch andere Pflanzen etc. Dann wirds eh unmöglich die auszurotten. Aber das Trauermückenfrei hält den Befall bei mir extrem gering. Gieße das immer 1x mal direkt wenn ich die eintopfe und dann nochmal BT 10 so 2 wochen später und dann sieht man wenn dan hier und da mal eine fliegen aber nichts dolles. An den Gelbtafeln hängt dann auch kaum was.

Läuft nun erstmal auf 80W und die nächsten 2-3 mal werde ich mit LW gießen und schauen wie sie reagieren.

Ja ist sicher ne gute Idee.

Rum kommt schon was, aber wieder nich fehlerfrei, also seh ich wieder nicht was eigentlich gehen würde mit der Funzel auf der Fläche.

Ärgerlich, aber nicht mehr änderbar. :shucks:

Naja was ist schon fehlerfrei, auf sowas gebe ich echt nichts aber kann ich schon verstehen. Aber normal würde man ja auch nen Monorun mit bewährter Sorte machen wenn man alles rauskitzeln will, aber ist ja auch nicht so wichtig, voll langweilig immer das gleiche rauchen. :watchplant:

WIIIDZN

BT 35

BT 35.JPG

Gestern gabs die erste LW "Spülung"... und, was soll ich sagen.
Von der WE-Tour heimgekommen und die Damen ärgern den Akf.
Schnupper, schnupper... :yummy:

Budden geht soweit gut vorwärts und das "Burning" scheint fast vorbei,
je nach Pflanze.

Wenn die sich nun fangen, bleibt die Frage offen,
ob es wegen den nun 80W ist, oder weil die Erde sich wieder fängt,
oder beides?:chin:

Werd wohl nochmal auf 120W gehen, wenn es so bleibt.

Alles in Allem wird die Pineapple Chunk def. das Rennen machen.

Fakt ist, ich werde mir nun doch ein PH-Messgerät anschaffen.

Wer da Anregungen hat, welches für Erde und Wasser geeignet ist...
immer her damit.

Birmaan

Well-known member
immer her damit.
Ich hab mir da eine Sonde für Flüssigkeiten besorgt ca. 30 tacken. Da direkt in der Erde messen eher schwierig ist, gibt es zwar aber die sollen nichts taugen.

Sieht doch gut aus die werden schon was schönes und ordentliches abwerfen.

:good:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
immer her damit.

Für Wasser ist ja so ziemlich alles gedacht, im Grunde könntest du den ph ja mit ein bissl drain bestimmen. Müssen ja keinen unmengen sein. Ansonsten wenn du es professioneller (und teurer) magst suchst du dann zb. das bluelab substrat ph stiftmessgerät.

Mit bluelab habe ich gute Erfahrungen gemacht, die sind auch schon ewig dabei. Gibt es sicher auch von anderen Herstellern, so hier würde zb das von bluelab aussehen:

Für noch wesentlich mehr Geld kriegst du auch nen combi Gerät mit Boden und Wasser Sonde aber das kostet dann fast 300 takken. Weiß nicht ob das Not tut musst du wissen aber mit der Firma war ich immer zufrieden.

So in etwa würde nen combo gerät aussehen:

Eventuell kann man sowas auch in günstiger finden aber will dir auch nicht random Schrott empfehlen.

WIIIDZN

IC lässt glaub keine Amazon links mehr durch... :biggrin:

Dann eben nur der Name... oder Alternativlink

Last edited:

Birmaan

Well-known member
IC lässt glaub keine Amazon links mehr durch... :biggrin:

Dann eben nur der Name... oder Alternativlink
Ich seh den link, komisch ^^

Hoffe der funzt

early_bird

Well-known member
Veteran
Schöner Grow und toller Report ich lese mit Spannung mit :)

Ich habe ein Greisinger und bei meinen Grows damals regelmäßig kalibriert und ständig gemessen damals indem ich einfach den Drain gemessen und mit dem PH des Gießwassers vergleichen habe.
Gießt du PH 7 und unten läuft PH 8 raus, dann kann man sich ja denken wo man steht. Dazu natürlich langsam gießen, warten und später noch mal nachgießen das es etwas Drain gibt, wenn der gleich durchläuft bringt eine Messung nichts. Keine Ahnung ob das so korrekt ist, für mich hat es funktioniert :)

Was ich so gehört habe als ich mich mehr damit beschäftigt habe, das die günstigen Geräte auch nicht schlecht sind, bei einer Neuanschaffung würde ich was total billiges nehmen, das aber ggf. schön kalibrieren falls notwendig.
Die Skala ist eh logarithmisch, PH 8 ist das zehnfache wie PH 7 und das hunderfache wie PH 6, kleine Messfehler jucken da eh nicht.

Meist reichte eh die Info ob der PH way off zu niedrig oder zu hoch ist und den Drain messen ist nicht eh nicht gerade hochwissenschaftlich. Geht aber schnell.

WIIIDZN

Schöner Grow und toller Report
Naja, ein paar Fehler gibt es da noch zu beseitigen, aber danke trotzem.
Meist reichte eh die Info ob der PH way off zu niedrig oder zu hoch ist und den Drain messen ist nicht eh nicht gerade hochwissenschaftlich.
So schauts aus. Ich will einfach nur wissen in welche Richtung es geht, dann kann ich auch richtig gegenwirken.

Der Boden-Test den ich da gekauft hab ist einfach viel zu ungenau/schwankend und mMn. völlig unbrauchbar in allen Belangen.

Innerlich überlege ich allerdings auch schon das System/Erde umzustellen, da kommt mir die Übung beim Messen dann schon mal entgegen.

WIIIDZN

BT 37

BT 37.JPG

Leitungswasser regelt... weil war zu sauer.

Ändert halt leider nichts mehr am Gesamtbild.

Jemand eine Ahnung ob sowas auch wiklich in ein 60er Zelt passt?

1681852900901.png

Ich mein, selbst die Schalen passen ja nie....

:tiphat:

Latest posts

Latest posts