What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

early_bird

Well-known member
Veteran
Das war der Rand von dem Becken, wusste gar nicht das es Wilma System heißt, aber ja genauso sah das aus, dann wars wohl das Wilma ;)

Wenn du was cooles findest für die Größe 60x60 wäre ich auch sehr interessiert, habe einen Bonanza in 60x60cm und eigendlich auch null Bock mehr auf Erde.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Klar kann die kippen. Spätestens nach 24h würde ich die wegen des PH- Werts nicht mehr nutzen.
Immer frisch anrühren.
+1 würde auch nichts angemischtes länger wie 24h benützen.

Doch geht schon habe damals immer mit 200L + Fässern gegrowed und Nährlösung für eine Woche angemischt, keine Probleme gehabt. Beim Ph kommt es auch immer darauf an was du zum senken nimmst und wie du dann deine Nährlösung lagerst aber bei eher niedriger Temperatur (18°C) und mit Deckel auf der Tonne war das kein Problem. Ph - in form von Phosphorsäure zb war bei mir auch wesentlich unstablier als Ph- senker in Granulatform. Bei Säure war der Unterschied aber auch nicht so krass als dass es was ausmachen würde, wenn ich zb 5,8-6 für Coco angerührt habe war es nach ner Woche vielleicht 6,2-6,3. (Canna Phosphorsäure)
Aber gute Erde kann auch schlechte PH-Werte puffern eigentlich. Also verstehe auch eigentlich garnicht das du da so rummachen musst. Also würde defintiv zustimmen das es manchmal bissl komplizierter ist die Pflanzen unter LED zufrieden zu stellen aber eigentlich nichts was man nicht mit handelsüblichen Dünger regeln kann.
Wie machst du das nochmal mit der Erde vor dem in Blüte schicken? Also ich sag mal mal wenn du zb 6,5l Endtöpfe hast, wielange vegetierst du die Pflanzen in dieser Erde bevor du die Pflanzen auf 12/12 stellst?
Sorry bro grad zu high um alles zurück zu blättern aber da wäre eventuell auch noch nen Ansatzpunkt.

Also meine Vorgehensweise wäre zb so bvei 6,5 l endtopf in 1,5-2,4 L topf oder sowas vorziehen die Cuts dann in 6,5L topfen und direkt 12/12 stellen, ich mein dann hast du frische Erde für die ersten 3-5 Wochen (je nachdem wie stark die Sorte zerrt) und bei den standard sorten die, die meisten leute growen (um 60-75 Tage) ist es dann eben auch nicht mehr soviel Zeit die man da effektiv düngt.

Aber wenn du ab BT 21-28 iwie sowas die Richtung anfängst zu düngen, dann düngst du effektiv 4 Wochen und danach fängst du schon wieder das spülen an, wenn du der Merheitsmeinung folgst und 2 Wochen vor Ernte spülst. Da ist im Grunde garnicht soviel Fehlerpotential. Und wenn dann wirklich mal bissl toast hier und da passiert (eigetnlich bissl weniger als dein Fall jetzt) dann halt scheiß drqauf ich mein cmon worauf kommt es an das du am Ende Buds hast oder uns grüne Blätter im Report präsentierst? Scheis drauf am Ende auf die Blätter.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Haha... war heute Nacht ebenso im Highland und hab deinen Flash live miterlebt, wollte aber nix schreiben, weil sonst wären hier direkt zwei so Blitzbirnen unterwegs gewesen. :kos:

Recht hast du... was da gerade so passiert ist am Ende und aus der Erfahrung raus alles iwie unklar, aber ich bekomm das schon auf Reihe, auch wenns bissl dauert.

WIIIDZN

BT 49

🌴🌿🌱🌳

Wie man (nicht) sieht habe ich nun schon einige Blätter entsorgt, aber noch lange nicht all den Brutzel.

Foto ist von Gestern.

Aber morgen gibt es dann nur noch LW mit etwas "Booster"
und die Funzel läuft ab jetzt auf 120W.

Die Extra Mintz geht jetzt Richtung Schokokuchen wie angepriesen.
fehlt aber noch die Minze
und die Pineapple Chunk ist direkt süß/sauer fruchtig geworden.

Yam Yam :yummy:

WIIIDZN

BT 51

BT 51.JPG

LW geben und zugucken.

Werd nun die Tage immer weiter mal ausgelaugte Blätter/Brutzel abnehmen,
dann siehts am Ende auch nicht so verfahren aus.

Was komisch ist, ist, dass die Trauermücken scheinbar von selbst verschwinden.
Gut so.​

Birmaan

Well-known member
Schon etwas schade wegen dem Gebrutzel, aber sieht doch sonst gut aus, die Pineapple sieht echt sehr lecker aus :biggrin: Das war definitiv gutes Kraut, hoffe das mundet dir ähnlich. :good:

Ich hab hier im englischen letztens was gelesen bzgl. LED Stress, Bittersalz soll da gut helfen, würd das evt ab und an beim giessen in Betracht ziehen. Sofern das wieder auftritt.

Wirst sicher trotzdem eine sehr gute Ernte einfahren.:biggrin:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Alles neu macht der Mai... ^^ Vielleicht solltest du mal dein Dünger/Licht Setup über den Haufen werfen und mal was ganz anderes machen!? Evtl. brauchts einfach was ganz anderes(also Erde). Du hast doch n Garten und sicher auch andere Pflanzen, Blumen und Gemüse!? Mal die Cannabis Sachen weglassen evtl.

Ansonsten kann ich als LED Neuling auch nicht viel sagen außer vielleicht dass eine hohe Temperatur von 25 - 27* schon wichtig ist aber auch das weisst du ja...

Gutes Gelingen weiterhin, ein paar schöne knollige Heads werden es ja sicher. :)

Birmaan

Well-known member
eine hohe Temperatur von 25 - 27* schon wichtig ist
Kann ich so nicht ganz bestätigen, hab im Winter meistens eher kühl und geht auch, der Unterschied zwischen Tag und Nacht sollte nicht zu dolle sein, so um die 5 Grad. Aber es geht auch mit nicht optimalen Temps sehr gut wie ich finde. Geschmacklich eher ein Vorteil wenns nicht zu warm ist, paradox beim Thema LED ^^

WIIIDZN

Jubb, seh das mit den Temps auch ehr gelassen, denn hohe Schwankungen hab ich da nicht und wenn man mal drüben auf "Wachs-Tagebücher" (natürlich in eng) schaut schert sich da kaum einer um hohe Temps. Läuft da ehr alles im normalen Bereich ab. Denke das wird dann erst "wichtig" wenn man Richtung 2g/W+ arbeiten will.... weiß ich aber jetzt auch nicht genau.
Vielleicht solltest du mal dein Dünger/Licht Setup über den Haufen werfen
Naja, ich sag mal so, ich und nur ich hab da wieder was vergeigt. Die Lampe tut genau das was sie soll und die Erde dürfte so auch passen. Vermutlich hat das alles nur mit meiner Lösung zu tun, die ist entweder gekippt, weil sie zulange steht/stand oder/und ich hab die Vollerde einfach mal zu früh mit Extrafutter geärgert.

Vllt. war sie zwischendrin tatsächlich auch mal zu nass, da muss ich mich echt noch bissl ins Thema einarbeiten bzw. zurückhalten..

Die neue Erde reift nun vor sich hin und hat alles bekommen was vllt. vorher für den Puffer gefehlt hat.
Ich hab hier im englischen letztens was gelesen bzgl. LED Stress, Bittersalz soll da gut helfen, würd das evt ab und an beim giessen in Betracht ziehen.
Jubb, besorgt er sich dann auch noch.

Wenn das alles dann mal laufen sollte werden auch die Regs ausgepackt, vorher nicht.

Naja, egal. Fertig laufen lassen und in den Sommer starten, ist schon alles in Vorbereitung für den Garten.:ninja:

WIIIDZN

Gesagt, getan...

BT 56
BT 56.JPG

BT 56 f.JPG

Einzig die Wedding Cheesecake, die hinten rechts am Ablegen ist,
hab ich etwas verschont, weil nervt extrem.

Alles am Umfallen in jede mögliche Richtung.
Die liegt förmlich nur in der Ecke rum und binden ging auch nicht mehr wiklich,
weil dann alles in eine Richtung gekippt ist, also wieder ab, egal.

Auch die Mimosa Evo hält sich nur noch am Zelt fest,
allerdings noch nicht so krass wie die WC.

Ach ja, es riecht köstlich aus allen 4 Ecken und die Tage passen mal wieder wie Arsch auf Eimer.

Alles milky und bisher ca. 5% Bernstein.

Tschaka, nexte Woche ist Erntedankfest. :tree:

Last edited:

WIIIDZN

Da haste ja noch einiges an Grün freigelegt mit dem Wegschneiden. :ninja:💚 Wird sicher noch sehr ordentlich die Ernte.
Ma kiekn was da so rum kommt, aber so übel wirds sicher doch nicht werden, auch wenns nicht das Optimum wird.

Meinte ja, dass das Grün untenrum die ganze Zeit im Rahmen ist und eben nur oben die Verbrenner gelaufen sind, wohl wegen dem Lock. Glaub inzwischen nicht mehr dass es zuviel Licht war, die 160 fressen sie gerade auch liebend gern auf.

WIIIDZN

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Ist alles da was es braucht , bzw. steht mit der Extra Mintz schon was, aber meine Bäume könnten mir einen Strich durch die Rechnung machen, und ich meine die echten Bäume wie Kastanie, Buche, Linde und Ahorn usw. .

Nach 15 Jahren Wachstum könnten die nun aus der Sonnenbucht eine Schattenbucht machen, weil einfach mal erwachsen und ich müsste die Bucht gen Norden verschieben und neu abtrennen.

Wald sieht auch gerade echt mies aus. Alle 100m wird hier gefühlt ein Hektar umgemacht und überall tummeln sich Waldarbeiter aus halb Europa, die auch überall "Wege" machen, mal abgesehen von den alle 50m Hochsitzen.

Selbst an der Wildblumewiese stehen inzwischen 2 Hochstände.

Kurz: Hab noch keinen echten Plan für dieses Jahr

Ja, ok, ich nehm die Karte mit den 3 Pflanzen pro Person im Haushalt. Und jetzt halt die Fresse Karlchen, mach einfach. :sumo: