What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Was rauchst du gerade?

orangina

Well-known member
Veteran
Wer mehr über die Wirkung wissen möchte, sowohl die Sortenbeschreibung als auch die Bewertungen im Mandala Shop sind erstaunlich präzise und zutreffend !
Ja ich muss gestehen dein Smokereport ist wirklich sehr nah an der Sortenbeschreibung von Mandala. Ich finde deren Beschreibungen immer etwas Hippie/esomäßig, Herzchakra und so Zeug. Ich war deswegen immer etwas skeptisch, fand die Ganesh aber auch sehr gut. Würde mich über noch weitere Reports zu den BtB und NC freuen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Auch sehr empfehlenswert sind die Kundenbewertungen im Mandala Webshop, dort sind viele Smoke Reports in den Reviews, sehr spannend. Ist ja immer schwer gute Smoke Reports zu finden, dort hat man sie gleich reihenweise an einer Stelle zusammen, auch zu den anderen Sorten, eine kleine Goldgrube finde ich :)
Kann auch alles unterschreiben nachvollziehen was ich dort über diese Sorte lese.

Ich werde zu jedem Strain den ich anbaue einen ausführlichen Smoke Report machen !
Ich habe auch alle ACE Sorten die ich damals angebaut habe beschrieben im Forum drüben einen Thread angelegt wo ich alles gesammelt habe, glaube der ist wieder auf Seite 2 oder 3 abgerutscht "My Ace Garden", schaut gerne rein :)
Werde mich auch sehr bemühen möglichst präzise und gut nachvollziehbar zu beschreiben und auch andere Meinungen mit einzubeziehen soweit möglich. Ist tatsächlich schwer gute Tester zu finden, man bekommt dann als Feedback so was wie "ist das beste was ich je geraucht habe" - sehr schön, freut mich, aber wenig hilfreich danke :LOL:

Mehr gute Smoke Reports braucht die Welt, das ist einfach unglaublich hilfreich um sich im Dschungel der hunderten Sorten die es gibt zurechtzufinden :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Noch ne kleine Ergänzung vom Smoke Report von #1.
Ich hatte ja bei ersten mal schon geschrieben das die gute Laune Wirkung am nächsten Tag noch zu spüren war, so auch diesmal.
Ich musste arbeiten und hatte noch deutlich Wirkung gemerkt. Ging alles, aber am Vortag eines Arbeitstages konsumiere ich das zukünftig auf keinen Fall mehr.
Dabei war es nur eine drittel Füllung der verkleinerten Plenty-Füllkammer, also quasi nix (habe aber auch niedrige Toleranz).

Auch das Aufputschende war wohl noch da, aus "kurz noch ins Fitnessstudio" wurden über 1,5 Stunden Training mit wildem Muskelkater am nächsten Tag, es scheint die Schmerztoleranz zu heben und Schmerzen gut zu unterdrücken im Training. Selbst mehr als 48 Stunden nach dem Vape später hatte ich noch die Wirkung gespürt, das ist echt heftig, ich merke es sogar heute noch minimal das sind jetzt mehr als 3 Tage (nein, kein Witz!).

Nebenbemerkung, super Zeug zum flirten oder soziale Kontakte aufnehmen, man ist kommunikativ und dabei fokossierter auf Dinge im "hier und jetzt", leichter Augenkontakt und man lächelt sowieso die ganze Zeit, hat eine unglaublich freundliche Stimmung und inneres Interesse daraus agiert man einfach und wenig Berührungsängste. Ich hatte z.B. jemand im Training beobachtet und geschaut was der da wuselt (hat natürlich irgend ein Mist zusammentrainiert wie die meisten heutzutage im Gym), und dabei wohl so sehr gelächelt (auf eine interessiert-freundliche Art, hatte mich gefragt wie man die Übung anpassen könnte), auf jeden Fall wohl so offensichtlich das er seine Ohrstöpsel rausnahm und mich ansprach. Kontaktfreude ist selten geworden heutzutage wo jeder nur in sein Smartphone starrt und nicht mehr redet und da fällt es mir regelrecht auf.
Anschliessend hatte ich einem hübschen Mädel ein Kompliment zu Ihrem Training gemacht, wir hatten dann mehrmal bissl gequatscht und Sie hat sich vorgestellt, gefragt wer ich bin, usw. auch ne schöne Begegnung.

Vor allem ist das Kopfkino aus das sonst vielleicht mal nervt, ich mach einfach und es fühlt sich natürlich an. Das war bei mir noch nie so wenn ich was geraucht habe kenne ich mich eher introvertierter.
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Guten Abend!
Ich habe heute mal ein bisschen Inventur gemacht und dachte dann kann ich auch mal paar Bilder von meinem Weed machen. Also gibt es auch endlich mal die lang versprochenen Smokereport, peu à peu.

Los geht's mit Amensia Haze x Chocolate Rain F2 Phäno#1. Die F1 ist von Eskobar und wurde via Seedheaven als F2 re-released. Die Blüten sind schon älter, darum habe ich leider nur noch kleine Fizzle Buds.
full

full


Kleiner Disclaimer: Ich rauche die immer pur in einem kleinen Spliff.

Wie ihr sehen könnt, hatte der Phäno einen guten Harzbesatz. Das Aroma ist leicht säuerlich fruchtig. Es hat nicht diesen typischen giftigen Amnesiageruch. Man könnte es vielleicht in Nuancen hier und da ausmachen, aber das Weed hat noch eine herbere Note. Also stellt euch darunter jetzt kein Core cut vor.
Die Buds sind relativ fluffig, hätten aber vielleicth noch fester werden können, hätte die Pflanze nicht so gemangelt. Wenn man diese Fizzlebuds in den Grinder packt geht das Weed aber nochmal gut auf.
Am besten gefällt mir an dem Weed die Wirkung. Es ist wirklich relativ klar und ist nicht mit Anmesia Core cut vergleichbar. Es regt die Gedanken an, aber man ist nicht in so einem introvertiertem Amnesia-Tunnel High unterwegs, das hier und da noch Paranoiaschübe verursacht. Ich würde sagen es hat eine hohe Ceeling, also man kann recht viel rauchen,bleibt wach/fit und nicht so verballert. Gleichzeitg gibt es einem aber schon einen gewissen Spin.Ihr müsst euch vorstellen, es ist als wärt ihr etwas beschwipst. Daher finde ich es ein sehr gutes Weed um in den Club oder auf Parties zu gehen. Man kann auch ohne Probleme ein bisschen Flirten. Der Come-down ist ebenfalls sehr freundlich. Es hat nicht diesen Hangover. Was die Potenz angeht würde ich dem Weed eine 7 geben. Der Phäno#4 war deutlich potenter (ca. 8), von der Wirkung auch wie die #1, aber es hat dann doch mehr gescheppert und man musste sich mehr rantasten. Der Geschmack war würziger und ging mehr in die Richtung Incense-Haze.
Beide Phänos haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich sie auch mit der Chocolate Cheese #3 gekreuzt habe. Wahrscheinlich wird die Beschreibung nicht ganz dem Strain gerecht, da ich nur noch wenige kleine Blüten habe und es ausgesprochen selten mittlerweile rauche. Ich habe mich aber wirklich gefreut, dass Zanzibar eine F2 davon gemacht hat. Falls der Strain jemandem mal über den Weg läuft, sollte man ihn auf jeden Fall probieren!
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Weiter geht es mit Blueberry Heaven.

full

full

full


Blueberry Heaven ist eine Kreuzung aus TheOne und Blueberry Indica. Letztere ist aber nicht Blueberry im Sinne von DJ Short's Blueberry, sondern einfach ein Phäno, der Blueberry Indica traits hat. Beide sind eigentlich aus dem gleichen Batch Samen soweit ich weiß. Also eigentlich könnte man sagen es handelt sich um eine F2 von zwei verschiedenen Phänos. @Endrega heiß geliebte Sugar Punch ist beispielsweise eine Kreuzung zwischen TheOne und SSH. Die Blueberry indica findet man in Sannie's Jackberry und in der Bluehammer.
Bisher habe ich drei Seeds der Blueberry Heaven angebaut und muss schon einräumen, dass sie etwas besonderes ist. Leider ist sie aber auch nicht so stabil. Mein jetziger Phäno bildet wirklich viele Bananen aus.
Das Aroma ist wirklich süß cremig. Ich denke immer an diese Erdbeermilch, die es beim Bäcker gibt oder sowas in der Art. Ich finde ja so Milchkrams total eklig aber der Geruch hier ist schon sehr nice. Mein Mitbewohner beschrieb das Aroma definitiv als Blueberry mit gewissen Nuancen von Wald. Leider hat der Phäno nicht so das beste Shelflife, also das Aroma nimmt relativ schnell ab. Es ist dann zwar noch immer nicht schlecht, aber eben weniger besonders. Ich hatte aber auch einen Phäno der nochmal stärker ins rötliche ging und der war in jeglicher Hinscht besser. Das Aroma ging noch mehr in Richtung Erdbeer und das High war nochmal besser.
Kommen wir zur Wirkung. Blueberry Heaven hat eine durchnittliche Potenz von 6-7. Sie ist stony/dreamy, hat aber nicht so viel von diesem Trägheitseffekt wie ich ihn bei den meisten 50/50 Hybriden empfinde. Wenn man nochmal nachlegt, stellt sich eine gewisse Trägheit ein. Beim rötlichen Phäno hatten meine Freundin und ich wirklich guten Sex, haben viel gelacht, Wortspiele gemacht und hatten generell einen gesteigerten Spieltrieb. In der Hoffnung das nochmal zu finden habe ich eben nochmal einen Seed angesetzt, leider vergebens. Dieser Phäno macht auch Spaß, kommt aber nicht an den vorherigen heran. Hmm schade, dennoch haben wir ihn im Urlaub durchaus genossen und ich würde nicht sagen, dass es schlechts Weed ist, aber es lohnt sich nach dem roten Phäno ausschau zu halten. Die meisten Freunde denen ich das Weed zeige sind dennoch tief beeindruckt. Wegen der Farbe und dem Aroma entspricht das dann schon oft ihrer Vorstellung von Ami-Weed. Für mich ist es schön sowas im Stash zu haben, aber als Mutti taugt eher der rote Phäno. Zu betonen ist, dass es soziales Weed ist. Ich denke so auf der Couch beim Fernsehen beeindruckt es wirklich wenig Leute. Es bedarf schon eines sozialen Settings.

Mein Resumé, eine wirklich außergewöhnliche Erscheinung, die mit etwas Glück und einer Rotfärbung dir und deinem Partner in Crime eine ungemein lustige Zeit in leckeren lila/pinken Wölkchen bereiten kann.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Uhh nun muss ich hier wohl vor ein paar Leuten zu Kreuze kriechen. :peek:
Sorte: Double Cocoa Pheno 3
Züchter: Santero freebees | @orangina
Na vielleicht kennt ihr bereits @Uludag feine smoke reports. Falls nicht, solltet ihr die mal schleunigst lesen, denn die sind einfach spitze.
Die Kreuzung ist von @santero. "A cross that was made by Santero crossinf two lines of Eskobar. Blueberry Sativa x Cocoa Kush and Buddha's Sister x Cocoa Kush"
Ich habe davon 14 Seeds angesetzt. 13 sind gekommen und ich hatte ca. 6 Weibchen. Die Sorte hatte eine gewisse Bandbreite und ich habe sie in meinem letzten Chaos System ihr wirklich nicht die Gelegenheit gegeben zu zeigen was sie kann. Bei manchen Phänos war der Ertrag tatsächlich unter dem Durchschnitt, andere haben gut performt. Also ihr seht ich büße noch für meine Nachlässigkeit und meinen Starrsinn. Gut Ding will Weile haben und Ladies wollen gut behandelt werden!

Jetzt aber Double Cocoa...:rtfo:

Phäno#3
full

full

full


Wie ihr seht bin ich teils etwas faul und trimme die nicht ganz so gut. Das ist aber mir und nicht der Pflanze anzulasten. Das Aroma ist besonders. Je nach Phäno überwiegen florale (#3) oder eher creamy/piny, teils Mango Aromen. Manchmal rieche ich auch etwas Lavendel. Blueberry konnte ich nicht erkennen, aber beeriger Waldboden mit einer leichten moosigen Taufrische schwingt hier und da mit. Es ist ein Strain der aus der Reihe tantzt. Da ich relativ viele Phänos so halbherzig angebaut habe, war sie schnell uninteressant, bis ich sie nach einer Weile probiert habe. je nach Phäno ist es ein tolles Sativa Hybrid High. Das untere Spektrum ist Phäno #1.
full


Das obere Ende des Spektrum war die #5.
full


Es gab in dieser Kreuzung wirklich einiges zu finden. Uludag hat zwei bis drei Seiten vorher bereits zu der #1 und #3 einen sehr viel schöneren Report verfasst.

Die Wirkung der #3 ist sativadominant,bringt aber auch eine stony und trippy Komponente mit. Die #5 hat keine Ceeling und man könnte sie non-stop smoken und wäre durchgehend up. Die #3 habe ich öfters als guten Morgen Joint mit meiner Freundin auf dem Wasser geracht oder vor dem Yoga. Es ist wirklich angenehm. Man sich bewegen, ist nicht geplättet, hat aber auch eine trippy dreamy Wirkung, allerdings keine, die einen so introvertiert macht. Manchmal ist man halt etwas verschallert, aber ich habe sie immer gerne mit anderen Geraucht. Es ist wirklich nur die #1 die sehr körperlich wirkt der rest ist ausgeglichen oder up. Dennoch wandert man etwas stony durch die Gegend, als wäre das Brain in einer Wolke oder so. Ich würde das Weed auch als recht freundlich bezeichnen. Es löst keine Paranoia oder sowas aus. Es ist sehr umgänglich!

Phäno#10
full

full

full

Gerade diese sehr harzigen Phänos waren sehr smooth zu rauchen. Da muss man manchmal aufpassen, dass man nicht zu viel raucht. Obwohl man leicht überdosieren kann, wird sie seltenst unangenehm. Weil ich relativ viel davon hatte, hab ich bevorzugt das geraucht und auch meiner Freundin gegeben. Wir haben den Großteil relativ schnell weggeraucht. Schade sie wird mir wirklich fehlen und ich ärgere mich, ihr Potenzial so spät erkannt zu haben. Hmm im Kopf ist man eben meist 3 grows weiter.

Resumé: Double Cocoa ist eine Sorte mit einer guten Potenz (7-8,5). Sie besitzt diverse Aromen, die ihr einen exotischen Charakter verleihen und verdient wegen ihrer Bandbreite meine Empfehlung!
 

santero

Active member
hehe, ich wusste zuerst nicht, was ich zum "candyberry"-tribut dazu packen soll
und hab dann die cocoa kush x blueberry sativa von esko als fem mit angesetzt,
um damit etwas schönes auf der seite zu kreieren.

eure berichte lesen sich superklasse und sind sehr detalliert :)
danke euch beiden für diese echt tollen reports über meinen
kleinen freebie.

__

ich habe mir so etwas ähliches für den geplanten "chocolate rain"-drop überlegt.
eskobar's aztec rain (= oaxacan x chocolate rain) wurde als freebie-mutter benutzt
um einen backcross zur CR zu machen = (Oax/CR) female X CR male = "Txocolatl".
(ich weiss nicht, wann ich die zu SH und GLG schicke. vermutlich erst nächstes jahr.
ich mach bald die Blueberry Sativa, die wird auch sehr starkt vermisst, denke ich.)
 

orangina

Well-known member
Veteran
eure berichte lesen sich superklasse und sind sehr detalliert :)
danke euch beiden für diese echt tollen reports über meinen
kleinen freebie.
The pleasure is all mine mein Freund.
ich habe mir so etwas ähliches für den geplanten "chocolate rain"-drop überlegt.
eskobar's aztec rain (= oaxacan x chocolate rain) wurde als freebie-mutter benutzt
um einen backcross zur CR zu machen = (Oax/CR) female X CR male = "Txocolatl".
Klingt auch super! Zu Opengrowzeiten hatte ich auch mal einen sehr schönen Aztec Rain Phäno. Vom Ertrag war er nicht so gut wie CR oder AHxCR, aber in allen weiteren Belangen sehr besonders.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Uund weiter geht's!
Meinen Zenith report ist auf Englisch. Dann kann ich ihn auch im ACE subforum posten.

I popped one seed just after I received the shipping. The combo of Panama and Zamaldelica sounded great. Who am I telling this? It's two of the flagships of ACE, both having a great reputation. So if you are a fan of ACE and haven't been living under a rock, excitement is guaranteed.
I grew the cut in a pretty messy setup and did not do it justice. However, I gave a cutting to a friend and it was grown in several spots. My neglect led to a mediocre outcome and I left it for quite some time to cure, giving samples to friends here and there without sampling myself. Let's have a look...
full

full

By the looks I'd say the calyxes could be a bit more swollen. @Uludag posted a picture of the cutting grown in another location and Dubi said it was the Panama dom pheno. In that picture the plant seemed more dialed in I have to say. So please, take my impression with a healthy grain of salt.
The smell is lemony, woody, incensy, smokey with a touch of cut grass. Sounds strange I know but the aroma splits into these adjectives according to order. When smoking the lemon woody aroma dominates, but the room inherits this nice incense smell that is generally associated with good haze.
The high is kind of alert, up but social. I went to have dinner with a friend. We smoked a dubi before dinner, got lost in conversation, but closing the circle time after time. We had really good laughs and could connect well through humor, playing around with ambiguous meanings. In between my friend said repeatedly that he is pretty high but very different to what he is used to. It was quite a funny evening and I left him the last bit.
The next day I was on the phone with a friend and we had quite a conversation. I smoked a dubi of Zenith soon after the start. The conversation kept on going and we talked about our current line ups. After a while I noticed that I had been running from one end of the room to the other, thinking that it was stupid. So I stepped on my balance board and did some weight lifting. We were just talking about the Panama that I am growing atm and my friend said it's a pretty nice uphigh. In that moment I looked down on me and said:"Yea I can imagine. The Zenith panama pheno just convinced me to do some excercise."
The same evening I chilled with my flatmate from Latin Amerika. He is a pothead. We shared some beers, listened to some vinyls and smoked some of it. He was pretty impressed by it as well. First by the aroma, but it was the high that he fell in love with. The evening lasted long for a work day.

Overall I can say that Zenith is a really nice smoke. I guess it can be more potent when grown properly. It is probably a strong, yet enjoyable smoke. As I said we had the Panama dom pheno. Grown to perfection it might be a bit too much maybe, but that's speculation. Compared to the Golden Tiger x Panama it was less trippy and more up. I do recommend the strain!!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Streber wie ich eben bin, mache ich meine Hausaufgaben schon am Freitag nach der Schule ...
Von einem Freund habe ich diesen Sommer eine Probe von Hybr3d's Wolfmann Kuato cut bekommen.
Es handelt sich anscheinend um eine alte Silver Pearl gekreuzt mit einer vietnamesischen Sorte. Schauen wir uns die Sache mal genauer an...
full

full

full

Zum Strain kann ich nicht viel sagen. Bei dem Weed wurde ich aber sofort auf das Aroma aufmerksam. Es ist eben mal kein Haze und dennoch riecht man eine etwas zitronig, blumig, kräuterige Mischung, die alles andere als alltäglich ist. Generell liebe ich lemon terps und auch diese incense hazy terps aber dieses viel aus der Reihe, erinnerte mich manchmal an Tee, aber wirklich positiv gemeint. Stellt euch einfach eine besondere Berg- und Wiesenblütenmischung.
Das High ist schön sozial, aber auch trippy antreibend. Meine Freundin und ich hatten wirklich Spaß meine wilden Festival outfits auszuprobieren. Die Wirkung war irgendwie verspielt, ein bisschen als wären wir nochmal Teenager. Der Cut hat mir gut gefallen. Hoffentlich finde ich in der Lemon Thai oder der NewCaledonia etwas vergleichbares.
 

Xr5K

Well-known member
@orangina

Vielen Dank für diese anspruchsvollen Berichte. (y)
Ja, die Aztec Rain & Chocolate Rain--sind schon was ganz besoderes.
Für mich ist Geruch\Geschmack sehr wichtig und die beiden haben alles.

Santero--ich habe mir so etwas ähliches für den geplanten "chocolate rain"-drop überlegt.
eskobar's aztec rain (= oaxacan x chocolate rain) wurde als freebie-mutter benutzt
um einen backcross zur CR zu machen = (Oax/CR) female X CR male = "Txocolatl".
Hört sich sehr gut an!! (y)

Die Holy Princess soll auch sehr gut sein.
@santero **zwinker,zwinker**--->kommt die eventuell wieder mal bei SH?;) (y) :greenstars:
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Guten Morgen liebe Freunde, heute zeig ich mal was aus meinen Orangenhainen...:plant grow:
full

full

full

Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich meinen AHxCR#1 Phäno mit der Chocolate Cheese#3 aus unserem Kreis gekreuzt. Davon habe ich zwei Seeds angebaut und ihr seht hier den Pheno#1. Ich weiß bei soviel Zahlen kommt man etwas durcheinander, darum jetzt das Aroma...
Die CC3 ist wirklich sehr leicht zu erschnüffeln und dominiert die Kreuzung. Sie riecht nach Cherry/redfruit Amaretto mit leichten Dieselnuancen und etwas Bitterschokolade im Hintergrund. Die AHxCR bringt eine gewisse fruchtig herbe und auch etwas holzige Note mit ein. Es ist aber nicht dieser typische ACE woody-Geruch. Gepart ergibt das eine Mischung die mich an einen Rotwein mit geringer Säure, Kirsch- und Holzfassaroma erinnert. Kleine Ergänzung, ich ernte in der Regel kurz vor der Reife, da dann das Aroma am besten ist.
Die Wirkung schließt an die AHxCR an. Für mich ist es die angenehmere Variante der CC3. Ich kann mich ohne Probleme mit anderen unterhalten, ausgiebig tanzen und den Joint weitergeben, ohne dass mich am nächsten Tag Leute anschreiben und fragen was das zur Hölle für ein Crackzeug war. Meine Freundin hatte mit dem Strain einen super explorativen Trip. Über eine Stunde war sie mit ihrer Freundin unterwegs und die zwei haben sich einfach vom High treiben lassen, Blumen mit auffallend kräftigen Farbtönen entdeckt und etwas das eigentlich Ziel ihres Spaziergangs vergessen. Ja der Phäno besticht durch seinen sozialen Charakter. Ja, ich mag social smokes! Die Potenz ist dennoch nicht niedrig. Ich würde sagen 7,5, vielleicht 8. Ich mag auch trippy rolercoaster, aber vor allem angenehme Partysmokes. Sie war über die letzten 6 Monate mein Wingman könnte man sagen. Mal schauen was ich in dem anderen AHxCR Phäno#4 finde.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Good morning fellas!!!
Today I want to share with you a rather not so representative smoke report. However, as I am growing this cut a second time now the report will be amended, once the second round hast cured to its full potential.
The strain I am writing about today is Freak Zkittels. Usually American strains like Zkittels, Wedding Cake etc. are met with suspicion due to the hype created around them. That's why I did not gave much importance to the three freebees that came with the Australian Dead Head from Connaisseur Genetics.
From the three seeds the weed you see below is the third, according to OJD, more Haze Freak dominant pheno.
full

full

The two others were chunkier and leaned more to the fuel Zkittels side, having a lemon fuel funk with hints of haze. The chunky pheno was not heavy on the body, but you were stoned for sure. While having a stupid smile on your face, your thoughts were wandering off somewhere in the foggy hills of Zkittelania. My girlfriend and me smoked most of it, we did just have 20g, during our vacation. On our stand up paddle we went out on the lake and then smoked a dubi in the sun, had a swim and let the currency carry us back to the shore.
Well I drifted off a bit. Let me return to the Haze Freak. To be fair I should emphasize that the bud you see was grown poorly and trimmed even more poorly. I promise to do better in the future when it comes to the former but not the latter.
This pheno delivers a ballanced lemon fuel and spicey haze palate. In the room the incense smell dominates. Haze lovers would clearly notice it when entering the room. The high is strong (8), elevating and social, but it's a slippery slope! Due to the taste you can easily overtoke and become a bit childish or lost. While I was still able to interact with people, I was completely unable to use a soda stream and it took me a bit to finally make it work. So better do not handle gear, tools or alike!

So for now I would recommend the strain, anticipating its full potential this round. I think you can encounter interesting haze fuel expressions. I envision the strain to be a good companion on festivals, parties and activities which are pretty straight forward. To be continued...:p
 

early_bird

Well-known member
Veteran
New Caledonia - Smoke Report Preview
===============================

Ich habe jetzt schon Rauchproben gevaped, das ist eine Vorschau, ein richtiger Smoke Report kommt noch mal nach dem Curing, das also nur als Teaser sehen.
Gevaped im Plenty bei über 200 °C (entspricht gut 180° im Mighty)

Das High entspricht genau der Beschreibung von Dubi´s Pheno #15:
https://www.icmag.com/threads/new-caledonia.379529/post-12513250

Geruch ist cremige Orange.

Zu Beginn hatte ich so einen leichten Druck im Kopf, später in den Augen, das war zeitweise mal etwas unangenehm.
Gerade zu Beginn ganz leicht verpeilt, aber ist relativ, viel weniger als normale Hybriden, also insgesamt kann man das High schon als klar bezeichnen.
Gibt dazu auch ein wenig so ein "betrunkenes" Gefühl und leichte motorische Einschränkungen am Anfang, aber das schleicht sich nach gut 30 min. schon langsam aus.

Es ist keiner anderen Sorte ähnlich die ich kenne. Normal rauchst du etwas und hast dieses Uplifting Sativa Gefühl oder du merkst es im Körper und es drückt dich so etwas stonig.
New Caledonia macht nichts von beidem! Sie ist vollkommen neutral, habe noch nichts vergleichbares erlebt :oops:

Du kannst gleichermaßen Sport machen, auf der Couch chillen oder dich schlafen legen. Völlig neutral.

Sie hat im Hintergrund eine leicht freundliche Wärme, ein wenig lustiges, stimmungshebendes. Nicht wie die 8 Miles High, die dir eher das Gefühl gibt erdig-zufrieden einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen, sondern eher etwas leichter, kindisch - funny, als hätte jemand einen saudoofen Wortwitz gemacht und du kicherst gleich.

Du bist motiviert was zu machen, wenn du loswerkelst hast du Spaß dabei, Sie hält dich überhaupt nicht von Aktivität ab. Aber chillen geht genauso wunderbar. Keinerlei Bodystone oder ähnliches das dich an die Couch klebt.
Alles wurde langsam! Das war sehr angenehm, man kann einfach vor sich hin genießen.
Ich habe mich hingesessen und Musik gehört, etwas meditiert und einfach Gedanken losgelassen und das kam mir fast hektisch vor :ROFLMAO:
Ein Lied ging 5 Minuten und ich dachte das endet gar nicht.

Die Beschreibung von Dubi trifft den Nagel auf den Kopf "you want to do things - but slowly".

Stark ist es nicht, würde sagen so medium und die Wirkung klingt nach 2 Stunden ab.

Fazit:
Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll, ob ich es mega gut oder fast langweilig finden soll :ROFLMAO:
Ich kann das Weed wegen der ungewöhnlichen Wirkung nicht in eine Schublade stecken.
Spricht Sativa- und Indicafans vielleicht gleichermaßen an.
Sicher nice nach Feierabend wenn man einen langen Tag hatte aber auch kein Bodystone möchte das dich auf die Couch klebt. Bin mal auf einen Test im sozialen Umfeld oder in der Natur gespannt und denke ich muss ich einfach in verschiedenen Situationen mal testen, die 3x wo ich es jetzt probiert habe war meistens Abends nach einem langen Tag, und ich schon etwas müder, kein gutes Setting das sollte man beachten bei meinem Report !
 

early_bird

Well-known member
Veteran
**** Beyond the Brain #2 *** Kali Mist pre98 cut **** Smoke Report
===================================================
Ich habe jetzt sowohl die geerntete Beyond the Brain #2 als auch die Kali Mist probiert und würde gerne beide in einem Smoke Report zusammenfassen.

--> ARGH, Riesen-Report geschrieben, super ausführlich, abgeschickt und ICmag löscht alles da das Loginfenster kommt. Jetzt ist fast alles weg, sorry, ich schreib das nicht noch mal und mach das jetzt quick und dirty.

Beide sind sich super ähnlich. Typische Hollandhybriden. Die BTB etwas freundlicher, die Kali Mist ist sehr kühl.
Insgesamt enttäuschend da ich mehr erwartet habe, gerade von dem klaren und bewusstseinserweiternden High mit dem Mandala wirbt war nicht zu spüren.
Beide recht verpeilt mit introvertierter Seite.

Geruch und Geschmack ist bei der KM das "typische" fruchtig-pfeffrige Aroma, die BTB ist fruchtiger, leckeres Mangoaroma.

Die BTB gab mir beim laufen einen etwas fast leicht psychadelischen Stroboskopeffekt, als würde man bei laufen ständig kurz die Augen schliessen und ist so *zack* 10 cm weiter. War strange.

Beide sind Uplifting ohne racy zu sein, kein Bodystone und keine Müdigkeit, auch nicht am Ende. Glaube die Kali Mist ist etwas stärker, merke ich noch 3-4 Stunden noch quasi unverändert.

Fazit: Ich möchte die beiden Sorten nicht schlecht reden, aber gar nicht mein Geschmack, das High ist mir bei beiden viel zu "dirty"

Allerdings steht von der BTB ja noch der andere Pheno, warten wir mal ab wie der so ist :)
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sorry das ich kein Bild jetzt dabei habe und meine Form auch nicht einhalte (was meinen inneren Monk eh gut ankotzt morgen bekommt ihr bebilderte Reviews um die Ohren geschallert habe massig infos mir aufgeschrieben zu diversen strains und bilder gemacht. :rasta:

Aber ohne Mist habe grade das Zamal Bliss von Ace gevaped (Zamal x Nepal Jam F6 F1) ca. 0,7 gramm, vorher 3 vodka energy und holy shit, alter Verwalter bin ich verballert :biggrin:

Richtig angenehm wie als wenn man ne line coke gezogen hat und was getrunken, könnte jetzt easy in club gehen menschen dichtlabern. :love: Höre grad Goa diesen Mix





Bei 27:45 der bass einsatz damn alter zu wild mies süchtig naach der bassline. :D gebt euch ab 27:00. Erst ch8illig dann ausraster modus, old but gold 100%.:rasta: Erinnert mich iwie an die meine erste goa 2005 liquid time open air! War mies geil. Zamal bliss gibt gute vibes! 100%:love:
 

Hasch

learning and laughing
Bei 27:45 der bass einsatz damn alter zu wild mies süchtig naach der bassline. :D gebt euch ab 27:00. Erst ch8illig dann ausraster modus, old but gold 100%.
🤣
🥰
:dance013: :dance013: :dance013: :dance013:

Schon beim hören zum entspannten Frühstück merk ich wie es "schubt", Hirn schaltet in Euphoriemodus und ich will tanzen.....
 

Latest posts

Latest posts

Top