What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Elrond

Active member
Hallo! 🙂
Hat jemand Erfahrungen mit dem Norddampf Relic?
Sieht irgendwie wertig aus und ist made in Delmenhorst.
Das Zubehörangebot sieht auch schick aus.
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Mit dem Erhitzen muss ich noch üben, hab das Gefühl bei einem klick muss man auch noch 1-2 Sekunden weiter heizen.
Beim ersten befüllen, gern auch mal bis zum Klick heizen, abwarten bis runterkühlt und doppelt klickt, dann noch mal vorsichtig beheizen bis klickt, und... viel Spaß...

Wenn die Kappe "zu lose" ist, kannste die auch minimal falten mit Daumen und Zeigefinger, dann sitzt es was besser. Hatte auch immer Angst die zu verlieren unterwegs.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
das jetfeuer gibt immer crack vibes für Leute die das sehen dann dazu die Metall pfeife in deren Augen...
Crack Vibes ist auf jeden Fall DAS Argument! :laughing:



Hat jemand Erfahrungen mit dem Norddampf Relic?
Sieht irgendwie wertig aus...
Sieht auf den ersten Blick nach Vollplastik und beim Arizer Solo abgekupfert aus!? ^^ Und ein bisschen klobig, also weder Stift Style noch Flachmann Style für die Hosentasche... Ich persönlich hab wenn mobil etwas was irgendwie ergonomisch, besonders klein oder flach ist, soll doch praktisch sein. Aber wenn dir das Ding gefällt, hab ich nur noch nie was von gehört. Testen und uns teilhaben lassen. :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Schlechte Nachrichten für alle die gerne gebraucht kaufen oder verkaufen, Ebay Kleinanzeigen lässt keine Vaporizer mehr zu :(

Find ich mal richtig blöd, wollte gerade meinen Magic Flight loswerden, richtig Mist wenn so eine Plattform so dominant ist und es kaum Alternativen gibt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kiffen ist eben nicht politisch korrekt/gesellschaftskonform... kaum ist seit 2 Monaten der Besitz von Kraut legal und dann sowas, weitere Ausgrenzung. Müsste doch eigentlich genau andersrum sein wo es jetzt legal ist. Grow Equipment dann bald auch auf der Blacklist? :redface:

Bier, Wein und Schnappsgläser sind dann jetzt auch verboten dort!? :crazy:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Bei Ebay geht aber gefühlt überhaupt nichts mehr. Ich hatte höhenwertige Sachen bis jetzt immer bei Ebay eingestellt weil weniger diskutiert wird aber da wirst du nichts mehr los. Bis auf vielleicht Handys. Alles andere bei Kleinanzeigen.

Ich muss aber sagen, dass es mich wundert das Vapes vorher zugelassen waren. Bongs und sonstiges Rauchzubehör sind ja auch nicht wirklich erlaubt und werden als Vasen verkauft. 🤔
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
aber da wirst du nichts mehr los

Hatte bis jetzt tatsächlich auch nur nen Handy und ne Growlampe da verkauft. Also nen Versuch ist denke ich wert auf jeden fall. Ich selber kaufe bei ebay auch noch öfters was, wo die Legalisierung ar konnte man zb nirgendwo mehr günstige kleine AKF finden auf ebay habe ich dann 2 gekauft und wurden mir innerhalb 3 Tagen geliefert.

Vielleicht sind die Sachen die du verlkaufen willst einfahc nicht gefragt aber zb wenn ich bei den gebrauchten Vapos da schaue steht zb öfters sowas wie 50 Aufrufe die letzten 24 Stunden oder 10 Beobachter und so, 2 Mightys die ich beobachtet hatte sind auch weg.

Bei einem ärger ich mich übel wie dumm ich war den nicht zu kaufen, der hatte iwie vercheckt das er den mighty medic hat, hat den als normalen mighty reingesetzt und wollte für den mighty medic der aussah wie neu wirklich, 3 mal benutzt oder so + digiwaage+ dosierkapsel und dosierkapsel tasche und weiteres zubehör 170€ dann dachte ich so okay überlege ich mir bis abends, paar Minuten später war der schon weg.^^
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ja ist so manchmal mit den guten Angeboten. Ich habe auf Kleinanzeigen einen Alarm für Tailfin gesetzt weil ich echt gerne einen hätte, aber zu geizig bin. Vor ein paar Wochen kam einer rein im Paket was neu so ~400€ kostet, für 200. Eigentlich zu günstig um nicht misstrauisch zu werden aber mit Direktkauf also Käuferschutz - also kein Problem. Ich habe eine halbe Minute zu lange überlegt und er war weck. 😅
 

zaprjaques

da boveda kid
Hey wollt nur mal meinen Senf dazugeben zu Vaporizern.
Habe einen Flowermate V5 Nano und einen Flowermate Slick. Beide vor längerer Zeit gekauft weil der Akku austauschbar ist.
Sind beide ziemliche Budget Vapes, nicht sonderlich wertig aber für mich reichts.
Beim Nano lässt sich die Temperatur auf den Grad einstellen, beim Slick gibts 3 Voreinstellungen. Der Nano ist angenehm klein aber nicht irgendwie ergonomisch, der Slick ist echt ein ziemlich hässlicher Prügel, und die Vibrationen beim an und ausschalten bzw wenn die Temperatur erreicht wurde oder nach Session Ende sind ewig lang und super laut und stark haha...

Der Nano
Screenshot_20240613-111912~2.png

Das Mundstück lässt sich abachrauben und unten in einem Fach neben der Batterie verstauen.
Die 'Kräuterkammer' kann man dann mit dem Schieber oben schliessen.

Der Slick
Screenshot_20240613-112005~2.png

Die Kappe kann man managnetisch unten ranmachen was das Ding noch länger macht haha.

Beide haben mehr oder weniger das gleiche Zubehör.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
:unsure:

Wieder was gelernt!




Bei Ebay geht aber gefühlt überhaupt nichts mehr.
Hab die Tage ein paar neue Laufschuhe bei Ebay verkauft. 😊

Nie angezogen also weg damit. Hab zwar keinen Schuh Tick aber vor ein paar Jahren mal 2, 3 Paar zuviel gekauft die ich bis heute nicht draussen an hatte. Aber unter 50€.

Mit höherwertigeren Sachen hast du aber schon recht, bei Ebay hat sich auch immer irgendwas einschneidendes verändert, ist dann eben so eine Händler statt Privat und Auktionsplatform geworden... Auktionen oft nur noch mit Mindestgebot, nur noch Leute die unbedingt ihren Preis haben müssen, kaum besser als im Shop und deshalb kam dann wohl zusätzlich Ebay Kleinanzeigen was aber auch immer mehr geregelt, überwacht und kommerzialisiert wurde. 😅 Und dann noch Käuferschutz und Regeln ohne Ende beim normalen Ebay plus die ganzen China-Händler.

Kenne noch die Anfänge, in 2000 hatte ich das erste mal was rares zum guten Preis ersteigert, das hatte noch richtig Spass gemacht davor zu hocken ... 3 2 1 🥳 ! Und gefühlt waren da nur ehrliche Leute und noch keine Trickser.

Hey, im Supermarkt gibts immer noch die gute alte Pinnwand! Da hab ich früher immer meine Games und Konsolen verkauft. 😁
 
Last edited:

Jurassic5

Active member
Wollte vor Jahren auch meinen Herborizer verkaufen.
Hatte mir damals extra einen Zweitaccount nur dafür angelegt etc.
Wurde sofort gelöscht.
Liegt hier immer noch rum...
 

Elrond

Active member
Sieht auf den ersten Blick nach Vollplastik und beim Arizer Solo abgekupfert aus!? ^^ Und ein bisschen klobig, also weder Stift Style noch Flachmann Style für die Hosentasche... Ich persönlich hab wenn mobil etwas was irgendwie ergonomisch, besonders klein oder flach ist, soll doch praktisch sein. Aber wenn dir das Ding gefällt, hab ich nur noch nie was von gehört. Testen und uns teilhaben lassen. :)
Okay, ich werds mal antesten und berichten.
 

Shuzzit

Active member
Das mit dem Weed befüllen finde ich zb nicht gut beim tinymight das glasmundstück sitzt sehr fest und ist umständlich das rausziehen und wieder fest reinstecken und so.
Das habe ich so gelöst: ich habe mir den TM Wasserpfeifenadapter mit Glassieb gekauft und stecke den in eine Bong. Dann stelle ich den TM2 auf eine etwas höhere Stufe und drücke ihn nur leicht auf den Adapter drauf beim ziehen. Funzt tadellos, der O-Ring im TM2 hält es dicht genug für den nötigen Unterdruck.
 

Attachments

  • 20240613_225536.jpg
    20240613_225536.jpg
    1.2 MB · Views: 45

Lehmi

Well-known member
Neue Kleinserien sind wieder verfügbar, René (der Erfinder von Vapman) wird übrigens an der Messe in Berlin sein.

Kleinserie_002.jpg

Palisander/ Ebenholz hat's auch wieder ein paar wenige. Die rubinroten sind aus Amarant-Holz.


Und noch ein neues Holz, Amouk, sieht super aus.
Kleinserie_001.jpg



mit Blitz
Kleinserie_003.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Habe den Dynavap M7 XL jetzt hier, ist das normal, dass da gar nix reingeht und man ziehen muss wie'n Ochse?

Dann hast du ihn überfüllt, du musst nur wenig Material reinmachen so das es noch ein wenig ich sag mal locker oder luftig sitzt. Wenn du dann beim ersten erhitzen 2-3 Sekunden über klick erhitzt hast du einen fetten onehit wie bei ner Bong. Das geht echt mit weniger als 0,1g. Du kannst dich dann minimal noch hochsteigern und dann bissl mehr reinmachen und es 2 mal anheizen nur bis zum Klick das geht auch und dann 2 smoothere hits nehmen.
 

Senior Grower

Chili Canna Gourmet
Ich habe mir 2 verschiedene zugelegt.

Einerseits den Boundless Tera. Mit Wasserpfeifchen. Nuja - das Gerät liegt gut in der Hand, ist gradgenau einzustellen und die Dosierkapseln von Storz&Bickel passen rein. Da fängt es schon an. Ich habe den Eindruck, daß mit den Kapseln doch wenig Zug mehr drauf ist. Ist aber kein Problem des Tera, denn dafür war er wohl nicht vorgesehen.

Das Wasserpfeifchen (Aquavape3) ist zwar günstig (um die 20€), aber viel bringen tut es nicht. Es blubbert halt ganz nett.

Was aber wirklich schlimm ist: meiner hat nicht mal 2 Monate und ca. 15 Sessions gehalten. Dann ist der Powerknopf "festgefressen". Lt. Internet ein bekannter und häufiger Fehler. Lobenswert war der Garantieservice. Obwohl ich bloß den Tera ohne Batterien (das Gerät war nämlich nicht mehr auszustellen) einschickte, bekam ich ein brandneues Gerät mit allem Zubehör zugeschickt, originalverpackt. Trotzdem: man denkt immer: "Wie lange hält das Austauschgerät jetzt?".

Zuhause benutze ich nur noch den Volcano Hybrid. Mit Dosierkapseladapter und auch sonst noch einigem Zubehör. Der dürfte ja hinreichend bekannt sein. Die Ballons sind klasse - der Rauch/Vape ist angenehm kühl und schlägt somit jede Wasserpfeife. Nur vom zeremoniellen Feeling her ist das Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Eine echte Wasserpfeife oder sogar ein Joint hat halt was Traditionelleres. Aber da ich nicht mehr dem Rauchen/Nikotin wieder verfallen will, ist das Vapen für mich die beste Option.
 
Top