What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

detox²

Well-known member
Veteran
Gibt es auch Glas als Zubehörartikel, sowie es auch die komplette Kühleinheit aus Edelstahl gibt. Der vape wiegt dann natürlich nochmal um einiges mehr ist ja so schon nicht geraade nen Leichtgewciht.^^ Aber gerade für den mighty gibt es schon ordentlich Zubehör ist ja nen beliebter vape.

Danke, werde ich mal researchen.
 

doc_loomis

Well-known member
Die Kühleinheit aus Stahl (für den Mighty) ist nicht zu empfehlen. Wird entgegen der Vermutung wärmer als das Plastik-Original.
Einmal benutzt, liegt seitdem in der Kiste bei den anderen Fehlkäufen.
 

Shuzzit

Active member
[...] betont immer wieder, dass es einfach eine Sättigung der Aufnahme gibt und daher langsamer ziehen also gemütlich dampfen wohl effektiver ist
Klar gibt's diese Sättigung, aber es macht einen sehr großen Unterschied, wie schnell man diesen Punkt erreicht. Es ist einfach Fakt, dass eine psychoaktive Substanz objektiv stärker wirkt, wenn man den Punkt schneller erreicht. Messbar, weil es eben nicht nur um den Blutspiegel eines bestimmten Moleküls geht, sondern um das, was dieses Molekül auslöst.

Effektiv heißt, größtmöglicher Effekt, egal, wieviel Material man einsetzt. Gemütliches Dampfen ist das Gegenteil davon: man erreicht einen gewünschten Pegel bei geringstmöglichen Einsatz von Material über einen relativ beliebigen Zeitraum. Wenn man den gewünschten Effekt von Cannabiskonsum als "angenehm leicht dizzy" definiert, ist das natürlich the way to go und daher auf eine Art und Weise durchaus "effektiv", auch wenn der Begriff da halt nicht so wirklich passt.

Ich habe da mindestens gelegentlich ein anderes Ziel vor Augen ;) und ich würde mir wünschen, damit respektiert, und nicht als Hauptsache-es-knallt-Suchti betrachtet zu werden, da bin ich etwas empfindlich. Zumal das ja auch nur einen Teil meines Konsumverhaltens darstellt. Meistens mache ich mich ganz artig nur ein bisschen high, das geht ja mit so einem Hi-Power Vapo genau so gut. Up up and away geht mit einem Vapman wohl nur bei Minimaltoleranz ;)
 

Shuzzit

Active member
Die Kühleinheit aus Stahl (für den Mighty) ist nicht zu empfehlen. Wird entgegen der Vermutung wärmer als das Plastik-Original.
Ich habe das so verstanden, dass man dieses Ding vor Benutzung (tief)kühlen sollte. (dann aber wohl besser nicht mit dem Mundstück :ROFLMAO: ) War mir vom Konzept her zu viel kerfuffle.
 

detox²

Well-known member
Veteran
Hi

Klar gibt's diese Sättigung, aber es macht einen sehr großen Unterschied, wie schnell man diesen Punkt erreicht. Es ist einfach Fakt, dass eine psychoaktive Substanz objektiv stärker wirkt, wenn man den Punkt schneller erreicht. Messbar, weil es eben nicht nur um den Blutspiegel eines bestimmten Moleküls geht, sondern um das, was dieses Molekül auslöst.

Nun, das glaube ich dir auch :)

Ich habe das erst vor kurzem von Lehmi gelernt.

Effektiv heißt, größtmöglicher Effekt, egal, wieviel Material man einsetzt. Gemütliches Dampfen ist das Gegenteil davon: man erreicht einen gewünschten Pegel bei geringstmöglichen Einsatz von Material über einen relativ beliebigen Zeitraum.

so wie du sagst, ist es rein zu hauen effiktiver aber gemütlich dampfen evtl. effizienter?

Ich habe da mindestens gelegentlich ein anderes Ziel vor Augen ;) und ich würde mir wünschen, damit respektiert, und nicht als Hauptsache-es-knallt-Suchti betrachtet zu werden, da bin ich etwas empfindlich.

also das hast du jetzt da reininterpretiert finde ich, jeder darf so konsumieren wie er will finde ich

PEACE
 
Top