Looks like my cousin Sal
Looks like my cousin Sal
Ich hab mir gleich den "Zeus Purify" Cleaning Kit dazu geholt. Geht für Glas, Keramik und Kunstoffe und funkt soweit super.Mal ne etwas unsichere Frage: Kunststoff-Teile am Vaporizer kann ich mit Alkohol reinigen? Bei meinem Starry 4 der Mundstück-Deckel hat innen wo der Luftstrom durchgeht so einen Kunststoff-Ring... das ist allerdings sehr weicher Kunststoff, eher wie Gummi und ich frage mich ob der Alkohol diesen sehr weichen Kunststoff nicht angreift? Aber das Teil muss gereinigt werden und der weiche Ring kommt dann zwangsläufig mit dem Alkohol in Berührung.
View attachment 19086837
Eigentlich ist das alles irgendein Kunststoff, bis auf das Teil mit den Luftschlitzen...
Ab 230° beginnt die Verbrennung, Papier verbrennt bei 235°. Es bringt nichts höher als 230 zu gehen, weil man dann eben verbrennt statt zu verdampfen.Gerade den Herborizer auf ~ 250 °C getestet
Zum ersten mal Tischvape
Schmeckt wie
Hatte Angst der Rauchmelder geht gleich los
Geschmack
Scheppert aber
Fazit, doch besser 200 - 220 °C
Ab 230° beginnt die Verbrennung, Papier verbrennt bei 235°. Es bringt nichts höher als 230 zu gehen, weil man dann eben verbrennt statt zu verdampfen.
Diese essentielle Erfahrung halte ich beim Vaporisieren für zentral, gerade für Leute denen das Rauchen fehlt.eine höhere Stufe der thermo-chemischen Umwandlung ist kein Genuss,
Genau, heute war ich eben dranDiese essentielle Erfahrung halte ich beim Vaporisieren für zentral, gerade für Leute denen das Rauchen fehlt.
Es gibt immer wieder mal ein paar User, die freudig darüber berichten, dass sie einen Vapo gefunden haben, der mehr als 230° liefert.
Einerseits katastrophales Aroma
Ich finde daher deine Experimente sehr aussagekräftig und wertvoll für alle anderen, die das Vaporisieren erst beginnen!
Präzision wird mMn oft masslos überschätzt, viele mögen natürlich die Digitale Temp-Anzeige, weil sie einem das Gefühl von Kontrolle vermittelt.
er möglichst materialsparend dampfen möchte, beginnt mit tieferen Temps, vlt um die 150 oder 160° und steigert sich langsam bis zu 220 oder 230°
Ok, als erfolgreicher Grower kann einem das ja egal sein.
Ideal und mit etwas Geduld vaporisiert liefert bereits eine Menge von 0,1 gr eine starke Wirkung, die andere erst bei einer Menge ab 0.3 gr oder mehr erzielen.
Das Know-how der sachgerechten Inhalation ist mEn viel wichtiger als eine vermeintlich exakt computergesteuerte Heiz-Technik oder gar ein Zuviel an Temp.
Oh ja, das kann ich mir ebenfalls immer wieder in Erinnerung rufen, behutsames Inhalieren ist gerade bei Vapos mit kleinerer Heizeinheit sehr von Vorteil. Oder auch bei diesen Modellen die zwar viele Stufen, aber keine wirkliche Steuerung (bzw. techn. gesehen Regulierung) haben.musste mir u.a. abgewöhnen am Handvape zu ziehen wie ein Ochs
Mein Old-school Tischvape hat 3 Stufen, für mich ideal. Aufheizen auf Stufe 3, Beginn bei Stufe 1 oder 2, wenn jemand jedoch sehr viel Dampf mag, geht auch zu Beginn No 3.ja der Herborizer hat eine zu empfindliche analoge Steurung mit Zahlen und 4 bis 12 und einer Tabelle mit Temp.
Ich war zu Beginn sehr euphorisch, was das Vaporisieren anbelangt und merkte natürlich schnell, wie es meine Atemwege kaum zu belasten schien, verglichen mit meiner Qualmerei früher.Ich habe mal gelesen das vaporizieren mit verkohlung sogar ungesunder sein soll als rauchen. Hab das aber nie verifiziert bzw. die Quelle nicht mehr, wäre also mit Fragezeichen. Jederfalls versuche ich das einfach zu vermeiden.
Oder umgekehrt, man möchte lieber nur das High ohne sich belämmert zu fühlen, dann dampft man nur auf Temps bis 180°.Interessant kann sein z.B. die Terpene und einige Stoffe wie THC bei niedrigen Temperaturen zu verdampfen aber nicht zu inhalieren, was mit dem Volcano gut geht.
Dann hat man alles "abgeschnitten" was unterhalb dieser Tempertur liegt.
Anschliessend erhöht man die Temperatur und holt sich die Wirkung aller Stoffe die über diesem Siedepunkt liegen. Die darunter sind ja nicht mehr da, die hat man ja verpuffen lassen.
Dadurch kann man sich ne z.b. eine körperliche Entspannung holen ohne High zu werden.
Ist das deine Vermutung oder hast du was gespürt?wenn ich normal daran ziehe, sauge ich mir feines Pflanzenmaterial in die Lunge.
Ein genereller Tip: vor dem Auseinandernehmen von Kühleinheiten erst mal ordentlich vorheizen. Da ich nicht zuu oft reinige kriege ich zB. die Kühleinheiten meiner S&B Geräte im kalten Zustand einfach nicht zerlegt. Ohne auf Arbeitstemperatur zu heizen, geht da gar nichts, jedenfalls nicht ohne Bruchgefahr.sofort bricht ein Stück von dem Teil raus,