What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

chilliwilli

Waterboy
Veteran
500$, mit Akku und kippt wohl leicht um. ^^ Ist halt so ein Design Teil. Hab drauf angespielt dass Ulu bei seinem Extreme Q keinen Schlauch nutzt sondern so am Glasstück zieht wie ne Bong.
Ich bin ja mehr der bong freund. Funktioniert mit dem sublimator als vapo bong tip top ist aber nix für unterwegs. 500 ist schon viel aber wie du gesagt hast extra fancy design was alles teure macht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist kein vaporizer.
Hat auch keiner gesagt. :biggrin:

It's sure interesting but i don't smoke anymore no matter how clean the smoke is supposed to be. And 500 Bucks, c'mon! Nope my Q is great for 99€. 💞 ^^

this device puts its own spin on the experience. Stronger than vaping and different than smoking, it’s unlike any other method I have tried.

This is not a big surprise to me because after all, not all bud compounds burn the same; every cannabinoid and terpene has its own optimal combustion temperature. If you are using a lighter or a torch, you can’t target THC without burning away terpenes and minor cannabinoids. The laser temperature doesn’t change and its set in a way that preserves these compounds.

 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Neben dem Vapman, bzw. dessen Mittelteil mit langem Glasmundstück, meinst du?
Ja, das ist feinstes Maroc, hat mir eine liebe Freundin mitgebracht, ich hatte schon lange kein so gutes Maroc-Piece mehr.

Ach ja klar vapman natürlich. Und links sind soweit alles erlaubt soweit es dem forum, gypsy, den Sponsoren oder anderen membern nicht schadet denke ich. Hier ist eh selbstverwaltungszone, man muss bisschen Rücksicht manchmal walten lassen gegenseitig.

Das mit dem maroc ist nice, würde mir auch ab und zu gerne mal sowas gönnen, aber aus Spanien nach Deutschland schicken lassen ist halt auch immer so eine Sache. Und ich finde es lohnt sich auch nur wenn man eher Landestypisches bekommt. Weil ich mein og kush oder amnesia oder son Kram ausm rif Gebirge, das hab ich ja schon in der homebox.


Auch wenn ich an nepal oder Indien denke wo Leute von Hand reiben, würde ich auch mal 20-30€ auf den Tisch legen wenn msn sativa mäßiges Hasch handgerubbt bekommt. Aber klar wer kann sowas geiles besorgen, gefühlt meist nicht mal Coffeeshops auch wenn die länger dabei sind. :confused:


Und ja mitsu im grundsätzlich gut gedacht aber das Feuer müsste nen heizelement sein. Wobei ich es beim vapen vorziehe keine Wasserkühlung g zu haben. Also ich persönlich mag lieber ohne. Aber ich mag auch nem guten Hit in der lunge Initial auf 220°C der gut drückt und man erstmal Husten muss hehe. Da ist sicher jeder anders.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Denk an die Tabelle... ab 205* wird der Dampf toxisch. ;)

Vapetemp.jpg

(Falls jemand das Bild mit Celsius in höherer Auflösung hat, bitte posten.)


Ich mache mir immer ein paar Tropfen Wasser in den Schlauch, das fängt evtl. ein bisschen Feinstaub ab der durch das Sieb gelangt und der Dampf, der mir sogar mit Schlauch oft noch zu heiss ist, wird (geringfügig) gekühlt. :)

Ich heize auf 220 oder auch bis 230* vor, dann gehe ich wieder auf 200* runter, dann kommt schneller Dampf. Dann ziehe ich ein bisschen und switsche immer so zwischen 170 und 190* hin und her... zwischendurch immer schön mit dem Gebläse anheizen und dann mal wieder länger warten bis zum nächsten Zug.

Was hast du eigentlich gegen den Schlauch-Modus? :unsure:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Denk an die Tabelle... ab 205* wird der Dampf toxisch. ;)

Ja kann gut sein aber mann kann halt auch übertreiben ich mags auf 220 also dampfe ich auf 220 glaub das auch eher an Med User gerichtet weil da was von Daytime meds, nighttime meds, smoke>vapour steht. Lunge kann ja auch froh sein das ich keine 50/50 Tabak und weed mische Köpfe mehr durch bong zieh...das ist toxisch! :biggrin:

Ich heize auf 220 oder auch bis 230* vor, dann gehe ich wieder auf 200* runter, dann kommt schneller Dampf. Dann ziehe ich ein bisschen und switsche immer so zwischen 170 und 190* hin und her... zwischendurch immer schön mit dem Gebläse anheizen und dann mal wieder länger warten bis zum nächsten Zug.

:ROFLMAO: Ich mach den Vape auf 220°C morgens an und der läuft bis Abends durch bis ich pennen gehe der is immer heiß. Kollege meinte sein Rekord waren iwie 3 oder 4 Wochen in denen der Q durchlief. :ROFLMAO: Hab mal mit dem Strommmessgerät wenn er auf 220°C ist gemessen, dann verbraucht er so 12-15W um ihn auf Temp zu halten. (y)

Nehme ja das Ellenbogenteil Sieb als Kopf und weil er ja eh ganzen Tag heiß ist nimmst dir das Ellenbogenteil stopfst Sieb voll, 3-4 richtig kräftige Züge innerhalb 5min oder so damit der Kick nice ist und das wars.

Was hast du eigentlich gegen den Schlauch-Modus? :unsure:

Das verleitet iwie so dazu da ewig rumzunuckeln. Mag aber lieber wenn der Kick nice ist. Hatte mal vom Kollegen den Tinymight gedampft der hat ja on Demand Modus...also man klickt auf die Heiztaste und der heizt iwie in 5 sec auf 220 grad oder so und extrahiert gefühlt 0,2g Weed in 2 Zügen. Das kickt richtig genial.
Wenn die Tolleranz gering ist hat man dasselbe mit dem Dynavap in bissl langsamer der kann auch extrem geile Wolken geben bloß eben alles bissl kleiner und weniger halt. Deswegen war rauchen aufhören mit dem auch gut.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was war denn da so witzig? :chin:

Hab mir vorgestellt wie du auf deiner Couch sitzt, den Schlauch im Mund und dann so mit der Fernbedienung kleine Tricks machst um das hier zu machen


Ich heize auf 220 oder auch bis 230* vor, dann gehe ich wieder auf 200* runter, dann kommt schneller Dampf. Dann ziehe ich ein bisschen und switsche immer so zwischen 170 und 190* hin und her... zwischendurch immer schön mit dem Gebläse anheizen und dann mal wieder länger warten bis zum nächsten Zug

Das hört sich schon extrem wild an :laughing: Das wäre mir viel zu stressig :biggrin::bongsmi:

Und was soll das denn da fürn Nasenmoped sein :laughing:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Naja ich bin eben ein extrem wilder Kerl! :biggrin:

Mit jeder Temperatur setzt du ja andere Terpene frei, das lohnt sich schon immer mal die Temperatur zu wechseln. Und mit dem Gebläse kann man schön anfachen wie gesagt, da hat sicher jeder so seine eigene Zug-Technik und im Schlauch ist auch Platz wo du Dampf sammeln kannst für einen schönen OneHitter.

Couch... hab mir angewöhnt immer ordentlich am Tisch zu sitzen seit mir das ganze Gerät runtergefallen ist und die Kräuterkammer zerschossen hat. Mit Teppich und so ist auch nicht so toll, also ist meine Kiffer Ecke so am Schreibtisch. 🐸
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ist das quasi wie nen enail der den vape Kopf erhitzt?

Also sieht echt cool aus das Teil. Aber 1200$ ist auch nicht gerade wenig. :biggrin:
Ich glaub 1200 ist für die pro version, der billigste fängt bei 310$ an.
Der enail erhitzt eine kammer mit glas perlen, dadurch kann man schnell viel luft saugen die trotzdem noch gut erhitzt wird. Ich habs erst richtig verstanden wie ich mir den pinky angesehen hab. Soll dem sublimator ähnlich sein und fette vapo bongs ermöglichen. Ist mmn aber nur ein halber sublimator da beim sub noch der dampf expandiert wird und gleichzeitig erhitzt wird.
 

Lehmi

Well-known member
Die kleinen Kügelchen habe ich schon bei einigen als Hitzespeicher gesehen, zB. hier:

In diesem Vapo machen die Kügelchen nicht soviel aus, das Glas und das Metall um die Halogenlämpchen haben bereits genug Speichermasse.

Weitere Anwendungen:






Im "anderen" G-Punkt-Forum :biggrin: findet sich eine DIY-Anleitung, die sich leider in der Schmauchzone befindet, wo nur Stammuser Zugang haben.

Der Thread lässt sich mit diesem Titel einfach finden, sofern ZUgang zur Schmauchzone vorhanden ist:

DIY Vaporizer "Der Misty-Log-Vape", kleines TuT für "Andvanced" Heimwerker;-)​


Für alle die dort keine Zugang haben, das Gundprinzip dieser DIY-Vapos sieht man hier sehr gut:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Finde die Kügelchen auch ganz interessant aber glaube bei mir beim extreme q lohnt das garnicht weil diesen job ja die heizkammer übernimmt die sehr heiß wird wenn man den q den ganzen tag laufen lässt. Also quasi wie son Nebeneffekt das alles gut aufgeheizt ist.
 

Lehmi

Well-known member
Ich habe die Kügelchen nicht ausprobiert, aber viele erzählen, dass es den "On demand"-Effekt verbessert, bzw. verlängert.

Also für alle die möglichst viel Dampf auf einmal haben möchten eine Überlegung wert.
Die Aufheizdauer beim Starten des Vapos wird logischerweise etwas verlängert.

Wenn das Gerät eh schon den ganzen Tag läuft und das übliche Dampfaufkommen pro Zug einen zufrieden stellt, würde ich alles so lassen wie es ist. ;-)
 

Latest posts

Latest posts

Top