What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Kann man im Mighty eigentlich auch das rauchen? Nennt man das Skuff? Da habe ich noch was von.

picture.php

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Der Vaporizer ist echt prima! Glaube das ich das Ding seit 11 Monaten in Gebrauch habe. Vor Monaten musste ich notgedrungen mal wieder eine Tüte rauchen und habe voll den Nikotinflash bekommen. Heutzutage gar nicht mehr vorstellbar, das ich immer Joints mit Tabak geraucht habe. Keine Ahnung, aber ein Kilo Tabak habe ich bestimmt schon nicht geraucht.

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Servus. Ich hätte auch Mal wieder Bock. Hab nen pax3 aber so richtig könnte er das qualmen nicht ersetzen. War fast froh als mir vor 8 Monaten das Zeug ausgegangen ist... Täglich wieder 2-3... Zuviel.

Schön dass ich noch paar Namen hier kenne!
Gruß Ing.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hab mit dem Dynavap wieder mit dem rauchen aufgehört, hatte aber auch damals beim ersten mal mit Volcano und Mighty gut geklappt. Bin auch ziemlich happy mit dem dynavap einfach befüllen uind kurz feuer ranhalten und man bekommt geile wolken wie mit dem mighty hin. Das mit dem klicken ist schon ziemlich cooles system :smoke:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Neue Peitsche für meinen Dampfesel ist da!
🐴:whip: 🌥️ :biggrin:

20230603_211056-01.jpeg

Hab heute auch tatsächlich noch gar nicht gekifft, heute morgen lange mit dem Fahrrad weg, bissel shoppen in der Großstadt, dann spät nachmittags zum Grillen beim Kumpel(Raucher ^^) und jetzt endlich zuhause und zum dampfen bereit. :giggle:

Wer dampft hier eigentlich noch so und welche Vaporizer nutzt ihr? 📑 Mein Extreme Q von Arizer wird diesen Monat 2 Jahre alt, bin nach wie vor recht zufrieden mit dem Gerät.

Last edited:

Lehmi

Well-known member
Eine von den Packungen ist kürzer als die anderen, fake!? :unsure:
Ne, die ist speziell für etwas kürzere Abende gedacht!
:giggle:😇

Ich hatte vor ein paar Jahren den einfacheren V-Tower von Arizer in Betrieb, der funktionierte sehr gut.

Leider war ich in Pflege & Unterhalt nicht so akkurat, die Kräuterkammer liess sich nicht mehr entfernen und ständig zerhaute ich dank meiner kräuterbedingten Schusseligkeit das Ellbogenstück. Also verschenkte ich die Station inkl. Reserveteile an einen bedürftigen Medizinal-User.

Für Hasch und für unterwegs nutze ich standesgemäss den Vapman.
00_makro test 05.JPG

Als Tischstation für grössere Mengen oder lustige Runden hatte ich das grosse Glück eine revidierte, mittlerweile legendäre Element Tischstation zu erwerben, sie hat bereits über 18 Jahre auf dem Buckel.

Die Heizquelle ist ein bewährtes 50W-Halogenlämpchen, die Lampe hat 3 Stufen, sobald es kratzt oder zu heiss ist, übernimmt meine bord-eigene AntiHust-Sensor-Steuerung das Ruder. 🖖
:biggrin:

Tischvapo Element_004.JPG

Tischvapo Element_005.JPG

Allenfalls kann später noch eine etwas ausgeklügeltere Wasserkühlung dazu stossen, doch so ist auch praktisch, die Gläser werden einfach in die Spühlmaschine gesteckt, der Schlauch mit Iso gereinigt.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Und so viel Holz und Glas da... :love:(y)

Auj jeden Holz und Glas ist das beste :rasta:

Lehmi sein Tischvape erinnert mich an den Aromed 4.0.

Is das Kommerz Hasch neben dem dynavap? Das ist ja auch was wofür ich maximal noch Geld ausgeben würde so ein schönes traditionelles Hasch.

Aber unsere vape Gang wird größer auf IC :bongsmi:Aber ist auch nicht verkehrt tut man der lunge bissl was gutes wenn man sich damit anfreunden kann, wobei ich den vaporizer turn mittlerweile mehr schätze als geraucht.

Lehmi

Well-known member
Is das Kommerz Hasch neben dem dynavap?
Neben dem Vapman, bzw. dessen Mittelteil mit langem Glasmundstück, meinst du?
Ja, das ist feinstes Maroc, hat mir eine liebe Freundin mitgebracht, ich hatte schon lange kein so gutes Maroc-Piece mehr.

Lehmi sein Tischvape erinnert mich an den Aromed 4.0.
Genau, der Aromed diente damals als Vorlage und es wurden die typischen Kinderkrankheiten beseitigt.

Die Steuerung beim Aromed lässt das Licht ständig flackern (der Hitze-Sensor ist bei der Lampe eingebaut) und der Schwanenhals brach nach einer Weile entzwei. Zudem war es etwas mühsam das Glas zu wechseln.

Beim Element hat man diese Nachteile nicht. Aber ist natürlich ziemlich altmodisch, die Tischstation wurde schon vor 23 Jahren entwickelt & rausgebracht und ist denkbar einfach aufgebaut.

Tischvapo Element_006.JPG

Dennoch geniesst sie in der letzten Zeit ein kleines Comeback.
Und es hiess (Achtung Gerüchteküche), die Vapman-Jungs haben Interesse diese Station etwas zu erneuern und wieder "regulär" auf den Markt zu bringen.

(solche Links sind hier ok?)

Vorerst kommt aber mal der Lotus dieses Jahr (wieder) raus. Und die Vapman Station sei ebenfalls in der Pipeline, vllt Ende dieses Jahres?

Auj jeden Holz und Glas ist das beste :rasta:
Volle Zustimmung!

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
500$, mit Akku und kippt wohl leicht um. ^^ Ist halt so ein Design Teil. Hab drauf angespielt dass Ulu bei seinem Extreme Q keinen Schlauch nutzt sondern so am Glasstück zieht wie ne Bong.

Latest posts

Latest posts