What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Strain_Hunters erster Anbau nach über einer Dekade

strain_hunter

Well-known member
Das Durchspülen zeigt erste Wirkung. Auch wenn die beschädigten Blätter sich nicht komplett regenerieren, macht die Pflanze einen besseren Eindruck als gestern Abend. Die Blätter stehen wieder normal.

IMG_6759.jpeg


IMG_6758.jpeg
 

strain_hunter

Well-known member
Tag 48


Zeit und Platz zum Runterbinden hättest du noch. ;)
Na klar. Wäre mir für meinen ersten Grow jetzt aber zu kompliziert geworden und bin froh, es nicht gemacht zu haben.
Das war jetzt ohne Bondage sehr angenehm, sie einzeln ins Bad zu bringen, um sie regelmäßig gegen die Thripse zu besprühen.
Der Ethiopian-Busch wird da langsam kompliziert, weil er zu den Seiten von den anderen Pflanzen gestützt wird.
 

Hasch

learning and laughing
Der Ethiopian-Busch wird da langsam kompliziert, weil er zu den Seiten von den anderen Pflanzen gestützt wird.
Ausdünnen, zB untere und mickrige Ästchen rausschneiden?

Dann haste weniger Chance Schimmel zu bekommen und die Kraft der Pflanze wird auf weniger Budsites verteilt= bissel höherer Ertrag und sehr viel einfacher beim Trimmen 😉
 

strain_hunter

Well-known member
Ausdünnen, zB untere und mickrige Ästchen rausschneiden?

Dann haste weniger Chance Schimmel zu bekommen und die Kraft der Pflanze wird auf weniger Budsites verteilt= bissel höherer Ertrag und sehr viel einfacher beim Trimmen 😉
Hab ich schon gemacht aber die Sorte wächst eher wie eine Hecke 🙈
Zwei mal toppen hat da sicher sein Übriges getan. Wollte sie im Wuchs etwas kontrollieren.
 

strain_hunter

Well-known member
Ich glaub das EC-Meter ist kaputt.
Die Erde hatte einen PH-Wert von 8 nach der letzten Düngung.
Leider ist die schon etwas her und ich habs die ganze Zeit nicht gemerkt.
Habe die Pflanzen gerade durchgespült und frisch gedüngt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die wurden von mir alle schon beschnitten. Habs nur vergessen hier zu schreiben.
Ja sieht man auf dem Bild, aber ganz unten. Sieht nach Geilwuchs aus, also Lampe etwas zu schwach. Stärkere Lampe oder mehr kleinere Pflanzen würde sich für nächstes mal anbieten, dann musst du dir um Höhe auch keine Sorgen machen. :)
 

strain_hunter

Well-known member
Ja sieht man auf dem Bild, aber ganz unten. Sieht nach Geilwuchs aus, also Lampe etwas zu schwach. Stärkere Lampe oder mehr kleinere Pflanzen würde sich für nächstes mal anbieten, dann musst du dir um Höhe auch keine Sorgen machen. :)
Die wächst charakteristisch so.
320 Watt sollten wohl reichen 😄
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die restlichen 20 Tage schaffen die Kalichakras jetzt auch noch :D

So hab ich mich meinen letzten Run gefühlt als der Mehltau meine Plantz dahin gerafft hat. :biggrin:

Hatte für die Thripse etwas mehr an Blättern an der Eth gelassen 😂

So geil haha, aus Korektheit können die jetzt ruhig mal nur an den Sonensegel die du über gelassen nagen. :ROFLMAO:


Was die Pflanzen alles aushalten ist unglaublich.

Nächsten Run wären sie dir sicher dankbar wenn sie weniger aushalten müssen und mehr verwöhnt werden. :ROFLMAO:
 

strain_hunter

Well-known member
Ich auch 😂

Hab heute rausgefunden, dass mein EC-Meter nach jeder Messung in Leitungswasser getaucht werden muss und ansonsten komplett unsinnige Werte ausspuckt. Deswegen waren die Pflanzen hoffnungslos überdüngt.

Werde heute Abend wohl nochmal das Risiko eingehen und die Erde spülen. 2 Minuten Wasser mit dem Duschkopf bei 8 Liter Erde durchlaufen lassen reicht doch oder?

Ich weiß, dass man normal kurz vor der Ernte nicht mehr spülen soll, weil die Pflanzen überschüssiges Wasser „ausschwitzen“, was zu Budfäule führen kann.

Laut Papier hat die Kalichakra noch 2 Wochen bis zur Ernte und ist sehr Schimmelresistent.
Die Nepal Jam x Kali China braucht auch noch ca 2 Wochen.

Oder habt ihr einen besseren Tipp, gegen die Überdüngung?
Vielleeicht etwas Wurzelwerk abschneiden und frische Erde nutzen?
 

strain_hunter

Well-known member
[Tag 54 seit Lichtumstellung]
—————————————

Die Horrorshow im heutigen Abendprogramm:
IMG_6832.jpeg

IMG_6841.jpeg


Und jetzt noch was feines für die Augen:
IMG_6839.jpeg

IMG_6838.jpeg


Hab die Erde jetzt nochmal gespült, die Kali‘s und NJxKC mit EC 0,7 sowie die Ethiopian mit 1,7 nachgedüngt.

Die Thripse-Population steigt sprunghaft an.
Ich überlege gerade, alles so früh wie möglich zu ernten und die Ethiopians platt zu machen, um das Zelt zu säubern und schnell Platz für den nächsten Grow zu machen. Habe gerade keine Lust, die Thripse mitzunehmen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Thripse-Population steigt sprunghaft an.
Ich überlege gerade, alles so früh wie möglich zu ernten und die Ethiopians platt zu machen, um das Zelt zu säubern und schnell Platz für den nächsten Grow zu machen. Habe gerade keine Lust, die Thripse mitzunehmen.
Kann dir keiner abnehmen die Entscheidung... Aber warum denn keine Nützlinge? Die Ethiopians würden doch eh noch eine Weile brauchen.

Tut mir auf jeden Fall leid um die interessanten Sorten aber finde es cool dass du das so locker nimmst und schon wieder voller Tatendrang bist. :)
 

strain_hunter

Well-known member
Kann dir keiner abnehmen die Entscheidung... Aber warum denn keine Nützlinge? Die Ethiopians würden doch eh noch eine Weile brauchen.

Tut mir auf jeden Fall leid um die interessanten Sorten aber finde es cool dass du das so locker nimmst und schon wieder voller Tatendrang bist. :)
Die Option ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Die Thripse waren auch schon im Vegetations- und Mutterraum und ich kann nicht komplett ausschließen, dass sie von dort nicht wieder eingeschleppt werden.

Seitdem ich alle kleinen Pflanzen kopfüber in einen Eimer mit Neem-Seifenlauge getaucht habe und die Mischung gegossen habe, ist da keine Aktivität mehr festzustellen.
Werde ich wohl auch so handhaben.

Ich sehe es als Lernprozess und zum Glück kommt da trotzdem was bei raus.
 
Top